Jump to content

Offene Beziehung

Re****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb SoloFrau:

Was darfst Du armer Mann denn nicht, was Frauen dürfen?

Nur weil manch einem Mann egal ist, wen er vögelt, muss das doch die Frau nicht auch so tun. Das hat überhaupt nichts mit dürfen, sondern mit wollen zu tun. Das ist ein sehr entscheidender Unterschied.

Frauen haben die Qual der Wahl. Viele Männer haben gar keine Wahl.

Gerade eben, schrieb Vollmond109:

Frauen haben die Qual der Wahl. Viele Männer haben gar keine Wahl.

Und das machst Du den Frauen zum Vorwurf? Echt jetzt?

Wo genau liegt da jetzt die Schuld der Frauen?

vor 3 Stunden, schrieb Regnar:

Warum sind offene Beziehungen bei Frauen kein Problem und bei Männern, die sich in einer offenen Beziehung befinden, ist es  ein no go für Frauen?

Nicht bei allen Männern und nicht bei allen Frauen. Frag die betreffenden Personen doch selbst. Ich - als Frau - habe damit jedenfalls kein Problem. 

vor 3 Minuten, schrieb SoloFrau:

Und das machst Du den Frauen zum Vorwurf? Echt jetzt?

Wo genau liegt da jetzt die Schuld der Frauen?

Trotzdem werden Männer dann böse auf die Frauen, wenn sie erleben, dass die Frauen kriegen, wen sie wollen.

Gerade eben, schrieb Vollmond109:

Trotzdem werden Männer dann böse auf die Frauen, wenn sie erleben, dass die Frauen kriegen, wen sie wollen.

Da mangelt es dann aber schon an vielem, wenn "Männer dann böse auf Frauen" werden. 

Das hab ich jetzt nicht verstanden. Wer offen wofür ist oder sein sollte. Schade.
vor 4 Minuten, schrieb Vollmond109:

Unterstellung vom feinsten O.o

Weil sich jeder ganz individuell aussuchen kann, wonach ihm beliebt und welches „Modell“ bevorzugt wird? 🤔

Manchmal gibt es Dinge, die hinterfrage ich gar nicht, die sind einfach so.💁🏻‍♂️
Wer sagt das denn? Jeder kann machen was er will 🤷‍♀️.
Allerdings haben für mich "offene " Beziehungen einen bitteren Beigeschmack .
Wie bei vergebenen. Man soll dann bereit sein wenn der vergebenen/offene Beziehung gerade zeit und Lust hat. Ach ne danke, lass mal.
vor 18 Minuten, schrieb Vollmond109:

Glaub mir, auch Frauen bekommen nicht immer, wen sie wollen. Sie legen aber insgesamt mehr Wert auf Klasse statt Masse. Nur viel Angebot reicht eben nicht, wenn es nicht passend ist.

Anonymes-Mitglied-4
Weil es immer Ärger gibt.
Wir sind im Endeffekt nichts anderes wie eine Affäre. Sollen dann Zeit und Lust haben, wenn es die Partnerin „erlaubt“ und wenn man ganz viel Pech hat, wird von der Partnerin die gemeinsame Zeit nicht respektiert, sprich ständige Nachrichten, Notfallanrufe.
Auch wenn es immer bekräftigt wird: es is garkein Problem, hab zumindest ich die Erfahrung gemacht, es ist sehr wohl ein Problem!
Weil Männer meist wahllos sind, Hauptsache einen versenken, und sich das Geld fürs Puff sparen wollen.

Männer in offenen Beziehungen ( generell vergebene Männer) sind für mich ein No-Go .
Meist ist es auch erstunken und erlogen das die Gattin davon weiß.

Eine Verallgemeinerung ist freilich unsinnig. Immerhin gibt es offene Beziehungen zwischen Männern und Frauen, das wäre sonst ja nicht möglich.

Aber was ich aus meinem Umfeld oft höre ist, dass Frauen in offenen Beziehungen deutlich einfacher Männer kennenlernen, denen das egal ist. Während die Männer in offenen Beziehungen es eher schwer haben, Frauen zu finden, denen es nichts ausmacht, dass sie in einer Beziehung sind. 

Das will ich auch nicht verallgemeinern, ist ja nur mein persönlicher Ausschnitt der Realität, aber auch hier auf dieser Plattform scheint das so zu sein. Viele Frauen haben im Profil stehen: ich will ihn für mich allein. Ich verstehe also, woher der Ursprungsgedanke kommt.

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

hab zumindest ich die Erfahrung gemacht

Das tut mir tatsächlich leid für dich, jedoch ist das nicht bei allen so und es gibt sehr viele, die damit auch sehr gut umgehen können. Eventuell mal Kontakte in anderen Bereichen suche, als im Netz ;)

Ich verstehe offene Beziehungen nicht. Frauen in offenen Beziehungen sind für mich nen NoGo
Vor 28 Minuten , schrieb Pumaweibchen:
Weil Männer meist wahllos sind, Hauptsache einen versenken, und sich das Geld fürs Puff sparen wollen.

Männer in offenen Beziehungen ( generell vergebene Männer) sind für mich ein No-Go .
Meist ist es auch erstunken und erlogen das die Gattin davon weiß.

Eigentlich schon interessant, wie auf die Verallgemeinerung des TE aufmerksam gemacht wird, hier aber noch jede Menge weitere davon zu finden sind. Nur dass diese eben aus der anderen Richtung kommen.

vor 1 Minute, schrieb cilence:

Eigentlich schon interessant, wie auf die Verallgemeinerung des TE aufmerksam gemacht wird, hier aber noch jede Menge weitere davon zu finden sind. Nur dass diese eben aus der anderen Richtung kommen.

Ich habe nichts verallgemeinert.

Ich habe  das Wort " meist" genutzt.

Bedeutet, nicht alle ,  aber der überwiegende Teil .

Nicht vermutet, sondern selbst erlebt. 

Was denn nun? Kein Problem bei Frauen oder doch. Oder war " von Frauen" gemeint.
Wenn bei Männern in offener Beziehung die eigene Frau das als no go sieht stimmt eh etwas nicht.
  • Neu erstellen...