-
Ähnliche Themen
-
Darf ein Mann hier auch mal anders anschreiben – oder lieber bei Standards bleiben? 1 2 3 4 5
Von He**** , in Flirten und Kennenlernen
- 113 Antworten
- 887 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
- 261 Antworten
- 2714 Aufrufe
-
- ka****
-
Statistische Erhebung Teil 1: Anschreiben durch Frau 1 2 3 4 6
Von Co**** , in Flirten und Kennenlernen
- 138 Antworten
- 1082 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Verhalten und Reaktion beim Anschreiben 1 2 3 4 10
Von Gelöschter Benutzer, in Flirten und Kennenlernen
- 230 Antworten
- 2384 Aufrufe
-
- Po****
-
Mitglied möchte mehr von dir erfahren. Wie anschreiben? 1 2 3 4 7
Von Der-Lecker-78 , in Flirten und Kennenlernen
- 164 Antworten
- 2488 Aufrufe
-
- MichaelW0815
-
Empfohlener Beitrag
Im****
Keine Frage, das ist ein kritischer Faktor.
Es ist aber auch nur die halbe Miete.
Ebenso entscheidend ist auch, WEM man schreibt. Und das ist - leider - reine Glückssache.
Wie vielfältig Profile sind (zumindest die 3%*, bei denen man überhaupt von einem aussagekräftigen Profil sprechen kann), ist eine Binse.
Aber man sollte dabei auch nicht vergessen, dass eine Selbstcharakterisierung, mit der man für sich wirbt, leider die allermeisten überfordert - oder fast zwangsläufig die falsche Wirkung erzielt.
Wer schreibt „Ich bin so und so“ beschreibt damit sein Selbstbild - und das ist eben öfter das, wie man gerne wäre. Und nicht, wie man tatsächlich ist.
Ein zu dieser Profil-Persona passendes Anschreiben kann am tatsächlichen Menschen völlig vorbei gehen. Und das ist dann nicht dem, der anschreibt anzulasten. Der zweifelt dann oft genug an sich selbst.
Oh, manchmal trifft das Anschreiben trotzdem und es kommt eine Antwort. Aber auch da trennen sich dann schnell der Schein vom Sein und dem „ich wäre so gerne“
* Zahlen basieren nicht auf belastbaren Studien und dienen der Verdeutlichung eines subjektiven Eindrucks. Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für beim Lesen verursachte, psychische Ausnahmesituationen
De****
Frauen schreiben Männer an - die, die zu ihrer Suche passen und mit spannenden Profilen reizen.
Ein (zitierter) Allerwelts-Spruch (wie bei Dir z. B.) reizt dagegen keine - oder höchstens zum Gähnen und wegklicken.
He****
Ich habe eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ich empfinde es nur eben ganz allgemein als eine bösen Scherz der Natur, dass Männer und Frauen in vielen Dingen so grundsätzlich unterschiedlich ticken und es deswegen immer wieder zu diesen „Grabenkriegen“ und Geschlechterkämpfen kommt. Und das lässt sich beileibe nicht alles nur mit Sozialisation erklären … gerade wenn es um das Thema Sex geht.
Das spiegelt sich für mich dann eben auch in solchen Zeilen wieder wo einerseits Authentizität als positive Eigenschaft genannt wird, man(n) dann aber durch die Blume eine übergebügelt bekommt, wenn man eben mal Klartext redet bzw. schreibt.
Nicht selten wird derlei Offenheit hier dann eben auch sinngemäß mit „so kriegst Du aber keine ab“ und „bist ja selber schuld“ kommentiert.
Und mit „Frauenversteher“ meine ich dann die, wo sich (für mich) klar erkennen lässt, dass eigentlich nur dem allgemeinen Tenor nachgeblökt wird um den eigenen Marktwert zu erhöhen.
Hier werden seitens Frau -und das ist nur mein persönlicher Eindruck- einerseits sehr oft Eigenschaften wie eben Authentizität, Offenheit und Augenhöhe eingefordert oder gewünscht, wo man bei genauerem Hinsehen aber schnell den Eindruck gewinnt, dass dem eigentlich gar nicht so ist. Der eigentliche Subtext lautet oft „my way or the Highway“.
Wenn ich könnte, würde ich tatsächlich lieber ans andere Ufer überwechseln, das würde zumindest einige Dinge vereinfachen 😁 aber ich bin nun mal eine eingefleischte Hete die eben so langsam in das Alter kommt, wo die natürliche Auslese eine immer größere Rolle spielt. Und ja … das frustriert mitunter, stehe ich auch dazu. Aber wenigstens ist das Älterwerden eine der wenigen echten Gerechtigkeiten im Leben, weil es uns früher oder später alle einholt.
Wer Lust hat darf jetzt gerne noch einen „Mimimi Kommentar“ dazuschreiben, das ist ja auch immer sehr beliebt.
Sc****
Oder richtig 😊
Ti****
ich finde, das ist ein bisschen wie Lotto spielen. Mag sein, dass die Gewinnchancen nicht gerade hoch sind, aber wenn man garnicht erst spielt, hat man auch kein Recht sich zu beschweren, dass man noch nie was gewonnen hat. Meiner Meinung nach wird sich das nie ändern, der Lottogewinn kommt nicht zu einem. So ist das Spiel, und ich spiele gerne 😉
Im****
Warum auch immer Du das anonym postest - das ist doch eine legitime Meinung.
Es kommt doch darauf an, ob wirklich nur das da steht (tut es leider oft) - oder ob es etwas konkreter wird. Und wenn ja: was dann da steht.
Um das mal zu übersetzen:
"Ich weiß, was ich will" sagt nur aus, dass jemand es vielleicht mehr oder weniger diffus weiß - aber nicht vermitteln kann.
Mit einer Checkliste "so sollst Du sein" lässt sich theoretisch dann schon etwas anfangen. Kommt halt darauf an, welche Art Mensch man damit ansprechen möchte.
Erst mal durch die Form, darüber, was man fordert .
Zusätzlich, was man noch dazu in einer Checkliste aufnimmt, wie man selbst ist. DA gibt es einige Standardformulierungen, mit denen Frau etwas ausdrücken möchte - wobei Mann aber mit der Zeit lernt, dass es SEHR unterschiedliche Dinge meinen kann.
Oder noch weiter: Es gibt so EINIGE Schlüsselwörter, mit denen man etwas vielleicht sogar zutreffend beschreibt - aber wenn man diese Wörter explizit verwendet, dies sehr, SEHR oft ein Indikator dafür ist, dass es genau daran hapert.
"Ich wünsche mir Niveau, Empathie und Intelligenz" wäre genau so formuliert unfreiwillig sehr viel ehrlicher, als es eigentlich gemeint ist.
bearbeitet von Immersionam****
Im****
Nein, das bedeutet es nicht.
Es bedeutet lediglich, dass die ohne Abo sich SEHR VIEL MEHR anstrengen müssen. Logik. 5 ist nicht nur größer als 0, sondern auch größer als 4
He****
Ich vergleiche die Situation hier als gerne mit einem Langzeitarbeitslosen der schon gefühlt 1Mio. Bewerbungen hinter sich hat und eigentlich nicht schon wieder einem Personaler vorgaukeln möchte, weshalb ausgerechnet er DIE EINZIGARTIGE Bereicherung für das Unternehmen ist. Stattdessen hat er eigentlich den Impuls, ihm kurz und knapp -ohne diese ewigen albernen Psychofragen- zu sagen, dass er grundsätzlich für die Stelle ausgebildet/qualifiziert ist und einfach nur gerne eine Chance hätte. Aber irgendwie scheint es Sitte/Etikette oder sonstwas zu sein, sich immer wieder den gleichen dämlichen Fragen stellen zu müssen, auf die man bereits bei Bewerbungsschulungen vorbereitet wurde.
Irgendwann hat man ganz einfach keinen Bock mehr auf dieses Ritual, weiß aber gleichzeitig dass es keine Alternative gibt weil von alleine eben auch nichts passiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Personaler auch nicht immer ein Zuckerschlecken ist, aber am Ende des Tages ist er eben nun mal in der deutlich entspannteren Position. Und mitunter hat man als Bewerber den Eindruck, dass er einen das auch ungeniert spüren lässt.
No****
Nein, weil es nicht stimmt.
Die Erwartungshaltung ändert sich bei jemanden der Geld ausgibt, aber genau die ist es, warum es mit oder ohne Premium nicht klappen will. Gegenbeispiel: Ich habe keine Erwartungshaltung und es klappt mit oder ohne Premium, falls ich das möchte.
Du versuchst Sympathie mit Logik zu erklären und das geht nicht. Sympathie ist ein Gefühl, keine Matheformel. Auch einer der Gründe warum viele so scheitern, sie versuchen bei dem Gegenüber einen Grund für das eigene scheitern zu finden, ihn in eine Formel zu quetschen. Dabei sollte man einfach nur mal zu sich finden…
Lockerheit und kein Zwang, ist die Lösung.
Auch das ist der Versuch, Sympathie in eine Matheformel zu quetschen. Das Beispiel ist unsinnig, weil es dabei um die Leistung und die bestmögliche Arbeitskraft für den Arbeitgeber geht. Zudem zahlt er Geld für deine Arbeitsleistung.
Hat mit Sympathie zwischen Frau und Mann mal gar nichts zu tun.
Deine Erwartungshaltung ist das Problem.
Ku****
Ganz nebenbei noch ein Tipp: Nutze die Flirtfunktion, evtl. kommt da mal eine Reaktion
jo****
Woher stammt deine Vermutung mit der hohen Zahl an Zusendungen pro Tag und Frau? 7654 ist ja eine mächtige Zahl, ich glaube da übertreibst du so ein "klein wenig"! Ich habe echt keinen Plan worauf du hinaus willst!
Im****
Ich denke, Du lässt da völlig außer Acht, was für Sympathie überhaupt erst mal gegeben sein muss.
Und Nein, das Forum ist nicht der übliche Weg dafür.