Jump to content

Anschreiben oder nicht?

Empfohlener Beitrag

Ich verstehe nicht, was das Problem ist. Wenn es detaillierte Anleitungen im Profil gibt, kann doch jeder selbst entscheiden, ob diese Anleitung der eigenen Persönlichkeit entspricht (dann anschreiben) oder nicht (dann weiterklicken). Wenn es keine detaillierte Anleitung im Profil gibt, kann jeder einfach das tun, was er für richtig hält. Gleichzeitig ermöglicht das Ganze einen Abgleich, ob da am anderen Ende des möglichen Kontakts ein potentiell interessanter Mensch ist oder nicht. Erfolgreiche Kontakte kommen ja generell nur dann zustande, wenn die Erwartungen irgendwie zusammenpassen. Man kann naturgemäß nicht jedem gefallen - den meisten Menschen genügt es aber schon, einem einzigen oder nur wenigen Menschen zu gefallen. Ist doch super.

vor 3 Stunden, schrieb Luderwicht:

Unglücklich werden kann man auch überall, warum also hier nicht auch glücklich werden 🤗

Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. Für mich klang der Text vom Ersteller eher so, als möchte er einen Rat, wie er hier erfolgreicher werden kann. 😉

Weil hier geschrieben wird oder wurde, dass Männer, die entweder zu geizig für eine Mitgliedschaft oder wirtschaftlich nicht dazu in der Lage sind, Pech haben oder so ähnlich... 

Dem halte ich Folgendes entgegen:

Hab ich wirklich mehr Erfolg mit einer Mitgliedschaft? Wird mein Profiltext dann zum ultimativen, viel mehr Frauen ansprechenden Text verarbeitet? Komme ich dann tatsächlich durch mehr Filter, auch wenn ich 100e km weiter weg wohne und die entsprechende Frau zb nur im näheren Umkreis sucht? Werde ich mit einer Mitgliedschaft dann ein attraktiverer Mann hier? Erfülle ich dann auf einmal mehr Kriterien, die Frau gerne erfüllt haben möchte, als ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft? 

Ich denke nicht.

Was man zwar kann, ist, Fotos und Beiträge Liken oder in Gästebücher schreiben (wobei da auch nicht immer das gelbe vom Ei vertreten ist). Vielleicht auch mehr anschreiben, aber meine Qualität verbessert sich mit einer Mitgliedschaft nicht. Ich bin immer noch selber verantwortlich für das, was ich schreibe. Und wenn das vorher schon Käse war, dann wird das nicht besser, wenn ich Premium oder VIP habe. Okay, man kann noch nen Fsk18 - Check machen, aber den habe ich zb bewusst nicht abgelegt. Ich will garnicht Alles sehen (müssen). 

Auch werden meine Kommentare dadurch nicht besser, hervorgehoben oder mit nem Sternchen versehen. Ich bin der Meinung, dass man sich als Basismitglied genauso gut präsentieren/verkaufen kann, wenn man nur will (oder auch in der Lage dazu ist). Vielleicht in einem geringeren Umfang, aber die Person, der Charakter und Alles, was mit mir in Zusammenhang steht, bleibt bestehen. Unabhängig von der Mitgliedschaft... Da kann Mann ruhig Premium oder VIP haben, wenn da bei der Möglichkeit von mehreren EK trotzdem Müll bei rum kommt, dann hat man auch keinen Vorteil von einer Mitgliedschaft... 😉✌️

vor 4 Stunden, schrieb Er-Lady:

Ob du mit einem Anschreiben Glück hast oder nicht entscheidet ganz speziell dein Profil und die Art deiner Ausdrucksweise beim schreiben. Wichtig ist auch das du das Profil der Person die du anschreibst gelesen und verstanden hast. Mit etwas Geduld und Ausdauer findest du hier auch echte und tolle Kontakte, wenn du es möchtest.

Da bin ich absolut bei Dir😉

vor 8 Stunden, schrieb Yenna:

Ehrlich gesagt gibt es hier auch Frauen ohne Foto, die Nachrichten bekommen, in denen ihr Aussehen bewundert wird. Im Prinzip reicht es aus, anzuklicken, dass man eine Frau ist.... 🙈

Das ist doch komisch Profil ohne Foto und dann das Aussehen bewundern bei der ersten Nachricht von Männern Yenna.

Merken die Männer nicht wie sie dann komisch rüberkommen? Etwas unüberlegt finde ich es

Wenn die Frauen im Chart Bilder senden, ok dann kann man zu den Bildern eine Stellung beziehen..

vor 3 Stunden, schrieb calvinhh:

Das heißt im Umkehrschluss, dass sich Männer, die sich eine Mitgliedschaft leisten, nicht bemühen müssen, einen positivdn Eindruck zu hinterlassen.

Leider denken viele Männer wohl auch so, denn die Bilderkommentare und Gästebucheintragungen können nur von Bezahlmitgliedern eingetragen werden. Und da sind wirklich eklige Sachen bei.

Die Gästebucheinträge lese ich eigentlich nicht, wenn dann aus Versehen. Ja, einige sind ekelhaft, aber praktisch zum Aussortieren!

Männer mit bezahlter Mitgliedschaft haben es insofern leichter, als dass sie eben mehr Möglichkeiten haben. Ob sie die nun nutzen (können) 🤷‍♀️ Einigen fehlt es an Intellekt und/oder Empathie. Auch Ausschlusskriterien!

vor 51 Minuten, schrieb Outdoorfan-0815:

Weil hier geschrieben wird oder wurde, dass Männer, die entweder zu geizig für eine Mitgliedschaft oder wirtschaftlich nicht dazu in der Lage sind, Pech haben oder so ähnlich... 

Dem halte ich Folgendes entgegen:

Hab ich wirklich mehr Erfolg mit einer Mitgliedschaft? Wird mein Profiltext dann zum ultimativen, viel mehr Frauen ansprechenden Text verarbeitet? Komme ich dann tatsächlich durch mehr Filter, auch wenn ich 100e km weiter weg wohne und die entsprechende Frau zb nur im näheren Umkreis sucht? Werde ich mit einer Mitgliedschaft dann ein attraktiverer Mann hier? Erfülle ich dann auf einmal mehr Kriterien, die Frau gerne erfüllt haben möchte, als ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft? 

Ich denke nicht.

Was man zwar kann, ist, Fotos und Beiträge Liken oder in Gästebücher schreiben (wobei da auch nicht immer das gelbe vom Ei vertreten ist). Vielleicht auch mehr anschreiben, aber meine Qualität verbessert sich mit einer Mitgliedschaft nicht. Ich bin immer noch selber verantwortlich für das, was ich schreibe. Und wenn das vorher schon Käse war, dann wird das nicht besser, wenn ich Premium oder VIP habe. Okay, man kann noch nen Fsk18 - Check machen, aber den habe ich zb bewusst nicht abgelegt. Ich will garnicht Alles sehen (müssen). 

Auch werden meine Kommentare dadurch nicht besser, hervorgehoben oder mit nem Sternchen versehen. Ich bin der Meinung, dass man sich als Basismitglied genauso gut präsentieren/verkaufen kann, wenn man nur will (oder auch in der Lage dazu ist). Vielleicht in einem geringeren Umfang, aber die Person, der Charakter und Alles, was mit mir in Zusammenhang steht, bleibt bestehen. Unabhängig von der Mitgliedschaft... Da kann Mann ruhig Premium oder VIP haben, wenn da bei der Möglichkeit von mehreren EK trotzdem Müll bei rum kommt, dann hat man auch keinen Vorteil von einer Mitgliedschaft... 😉✌️

Mich „stört“ dieses Geschimpfe darüber, welches die nicht-zahlenden Mitglieder über mangelnde Möglichkeiten herauslassen! Wir zahlen! Also auch für die mit, die hier nicht zahlen, aber janken! Mich stört nicht das Nicht-Zahlen! 
Eine Freundin regte sich mal darüber auf, dass sie bei einer Pauschalreise all-inklusive im Hotel nicht die gleichen Cocktails und Menüs, …, bekam, wie die Touristen, die Alles direkt zahlen. Dabei ist das absolut nachvollziehbar! 
So kommt mir das hier bei einigen Leuten auch vor! 
Will ich ein hochwertigeres Produkt, muss ich entsprechend dafür zahlen! 

Vor 14 Stunden, schrieb HerrThroph:
Um Frauenprofile die sich wie eine Bedienungsanleitung oder ein Antragsformular lesen mache ich grundsätzlich einem Bogen. Zu anspruchsvoll, zu verwöhnt oder zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn da quasi ein exakt passendes Puzzleteil gesucht wird fehlt mir einfach die menschliche Komponente, eine gewisse Abenteuerlust oder ganz einfach die Bereitschaft, sich (noch) vollumfänglich auf jemanden einzulassen. Und wenn das bedeutet eventuell in diesem Leben nicht mehr zum Stich zu kommen, dann ist das eben so. Ich mach mich schon lange nicht mehr zum Bückling oder -wie so mancher hier- zum verkappten Frauenversteher der hofft, es über dieses Hintertürchen zu schaffen. Es liegt doch auf der Hand, dass vielerorts gelogen, betrogen und manipuliert wird nur um mal wieder „einlochen“ zu können. Ansonsten gäbe es ganz einfach nicht soviel verbrannte Erde und soviele Frauen die permanent betonen, dass sie „genau wissen was sie wollen“. Aber als Feldstudie ist die Seite allemal noch zu gebrauchen 😁

Ich hab deinem Kommentar ein Like gegeben, weil ich ihn als Ganzes gelesen echt super finde! 👍🥳😁 ich finde es super, wenn Männer mit deiner Einstellung Frauen wie mich, die „genau wissen, was sie wollen“ (OMG, wie „schrecklich“ 🥴🙈🤣), nicht anschreiben wollen! Da kann ich nur sagen: alle alles richtig gemacht 🥳☺️
P.S.: keine Ahnung, welche schlechten Erfahrungen du gemacht hast, um zu so einer Haltung zu kommen, und was du mit „verkappte Frauenversteher“ meinst… 🤔 ich kann nur sagen, dass es eben auch Männer - sogar „hier“ 😱🙈😁- gibt, die einer Frau gegenüber positiv und vor allem authentisch auftreten, und dann sogar „zum Stich“ kommen, schon „verrückt“ 🥴🤷‍♀️😁 auf jeden Fall wünsche ich dir wirklich alles Gute 🍀

Am 22.9.2025 at 21:47, schrieb Trixxter:

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich lese (ja ich lese tatsächlich) sehr viele Profilbeschreibungen und mir ist aufgefallen das sehr viele Frauen hier eine detaillierte Anleitung in ihrem Profil haben, was die Kontaktaufnahme betrifft.
Natürlich macht es einem die Seite inzwischen unfassbar schwer überhaupt jemanden zu kontaktieren .....außer man macht das Portemonnaie auf oder sammelt Punkte wie vom Hafer gestochen.

Viele Frauen sind aber auch genervt von den plumpen Erstkontakten und das ist auch verständlich. Jede Frau bekommt pro Tag ca. 7654 Nachrichten....grob geschätzt. Darunter sind dann 2 bis 3 Nachrichten von potentiellen...was auch immer. Diese gehen aber komplett unter.

Andersherum könnte man auch als Mann.warten bis eine Frau Interesse bekundet. Allerdings weiß ich nicht ob das noch passiert bevor die altersbedingte Impotenz einsetzt 🫣

Was sollte sich also verändern damit hier jeder glücklich wird?

Liebe Grüße!

Liebe Grüße zurück.....bei interesse schreib ich lieber selber an  .....ich mag auch nicht so gerne,  nein danke,  mitteilen  ...

vor 8 Stunden, schrieb Luderwicht:

Will ich ein hochwertigeres Produkt, muss ich entsprechend dafür zahlen! 

Absolut richtig... Mein Kommentar sollte auch kein Gemecker oder eine Art von Kritik sein. Ich wollte lediglich darstellen, dass man schlicht das Beste aus dem machen soll, was Einem geboten wird. Außerdem hat man ja immer noch die Möglichkeit Punkte einzulösen. Und wem das nicht reicht, der muss halt mal was zahlen. Und wer das nicht möchte, der lässt es sein, darf sich aber nicht beschweren... 😉✌️

Anonymes-Mitglied-8
vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich hab deinem Kommentar ein Like gegeben, weil ich ihn als Ganzes gelesen echt super finde! 👍🥳😁 ich finde es super, wenn Männer mit deiner Einstellung Frauen wie mich, die „genau wissen, was sie wollen“ (OMG, wie „schrecklich“ 🥴🙈🤣), nicht anschreiben wollen! Da kann ich nur sagen: alle alles richtig gemacht 🥳☺️
🙈😁

„genau wissen was sie will“ ist quasi das weibliche Gegenstück zu DicPics bei Männern weil gefühlt 1Mio. mal gelesen. Für mich nicht schrecklich aber irgendwann einfach nur noch 🥱🥱🥱 Zumal vermutlich jede davon für sich wiederum was anderes versteht und ich mich daher wiederholt frage, was man(n) mit dieser Info eigentlich anfangen soll. Ich interpretiere es dann eben für mich als „verbranntes Kind“ … zuviele Altlasten, liebe die Finger weglassen.

Vor 6 Minuten , schrieb :

„genau wissen was sie will“ ist quasi das weibliche Gegenstück zu DicPics bei Männern weil gefühlt 1Mio. mal gelesen. Für mich nicht schrecklich aber irgendwann einfach nur noch 🥱🥱🥱 Zumal vermutlich jede davon für sich wiederum was anderes versteht und ich mich daher wiederholt frage, was man(n) mit dieser Info eigentlich anfangen soll. Ich interpretiere es dann eben für mich als „verbranntes Kind“ … zuviele Altlasten, liebe die Finger weglassen.

Schade, dass ich es nicht liken kann: ❤️
Ich finde es wirklich super, wenn diese Aussage entsprechende Wirkung hat 🙏☺️
Grundsätzlich gilt ja, dass der Inhalt einer Aussage viel mehr über die sich äußernde Person aus sagt 🤷‍♀️😌 damit kann ich mehr als gut leben 🥳😁

vor 14 Stunden, schrieb Er-Lady:

Ob du mit einem Anschreiben Glück hast oder nicht entscheidet ganz speziell dein Profil und die Art deiner Ausdrucksweise beim schreiben. Wichtig ist auch das du das Profil der Person die du anschreibst gelesen und verstanden hast. Mit etwas Geduld und Ausdauer findest du hier auch echte und tolle Kontakte, wenn du es möchtest.

Keine Frage, das ist ein kritischer Faktor. 
Es ist aber auch nur die halbe Miete.

Ebenso entscheidend ist auch, WEM man schreibt. Und das ist - leider - reine Glückssache.

Wie vielfältig Profile sind (zumindest die 3%*, bei denen man überhaupt von einem aussagekräftigen Profil sprechen kann), ist eine Binse.

Aber man sollte dabei auch nicht vergessen, dass eine Selbstcharakterisierung, mit der man für sich wirbt, leider die allermeisten überfordert - oder fast zwangsläufig die falsche Wirkung erzielt.

Wer schreibt „Ich bin so und so“ beschreibt damit sein Selbstbild - und das ist eben öfter das, wie man gerne wäre. Und nicht, wie man tatsächlich ist.

Ein zu dieser Profil-Persona passendes Anschreiben kann am tatsächlichen Menschen völlig vorbei gehen. Und das ist dann nicht dem, der anschreibt anzulasten. Der zweifelt dann oft genug an sich selbst.

Oh, manchmal trifft das Anschreiben trotzdem und es kommt eine Antwort. Aber auch da trennen sich dann schnell der Schein vom Sein und dem „ich wäre so gerne“

* Zahlen basieren nicht auf belastbaren Studien und dienen der Verdeutlichung eines subjektiven Eindrucks. Der Verfasser übernimmt keine Verantwortung für beim Lesen verursachte, psychische Ausnahmesituationen 

Am 23.9.2025 at 08:59, schrieb KawaKX-125:

Es wird alles so bleiben wie es ist, Frauen schreiben auch keine Männer an um Sie kennen zu lernen sie brauchen es nicht weil sie immer aussuchen können wen sie nehmen bei so vielen Anschriften

Frauen schreiben Männer an - die, die zu ihrer Suche passen und mit spannenden Profilen reizen.

Ein (zitierter) Allerwelts-Spruch (wie bei Dir z. B.) reizt dagegen keine - oder höchstens zum Gähnen und wegklicken.

vor 7 Stunden, schrieb Anni4real:

P.S.: keine Ahnung, welche schlechten Erfahrungen du gemacht hast, um zu so einer Haltung zu kommen, und was du mit „verkappte Frauenversteher“ meinst… 🤔 ich kann nur sagen, dass es eben auch Männer - sogar „hier“ 😱🙈😁- gibt, die einer Frau gegenüber positiv und vor allem authentisch auftreten, und dann sogar „zum Stich“ kommen, schon „verrückt“ 🥴🤷‍♀️😁 auf jeden Fall wünsche ich dir wirklich alles Gute 🍀

Ich habe eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ich empfinde es nur eben ganz allgemein als eine bösen Scherz der Natur, dass Männer und Frauen in vielen Dingen so grundsätzlich unterschiedlich ticken und es deswegen immer wieder zu diesen „Grabenkriegen“ und Geschlechterkämpfen kommt. Und das lässt sich beileibe nicht alles nur mit Sozialisation erklären … gerade wenn es um das Thema Sex geht.

Das spiegelt sich für mich dann eben auch in solchen Zeilen wieder wo einerseits Authentizität als positive Eigenschaft genannt wird, man(n) dann aber durch die Blume eine übergebügelt bekommt, wenn man eben mal Klartext redet bzw. schreibt.

Nicht selten wird derlei Offenheit hier dann eben auch sinngemäß mit „so kriegst Du aber keine ab“ und „bist ja selber schuld“  kommentiert.

Und mit „Frauenversteher“ meine ich dann die, wo sich (für mich) klar erkennen lässt, dass eigentlich nur dem allgemeinen Tenor nachgeblökt wird um den eigenen Marktwert zu erhöhen.

Hier werden seitens Frau -und das ist nur mein persönlicher Eindruck- einerseits sehr oft Eigenschaften wie eben Authentizität, Offenheit und Augenhöhe eingefordert oder gewünscht, wo man bei genauerem Hinsehen aber schnell den Eindruck gewinnt, dass dem eigentlich gar nicht so ist. Der eigentliche Subtext lautet oft „my way or the Highway“.

Wenn ich könnte, würde ich tatsächlich lieber ans andere Ufer überwechseln, das würde zumindest einige Dinge vereinfachen 😁 aber ich bin nun mal eine eingefleischte Hete die eben so langsam in das Alter kommt, wo die natürliche Auslese eine immer größere Rolle spielt. Und ja … das frustriert mitunter, stehe ich auch dazu. Aber wenigstens ist das Älterwerden eine der wenigen echten Gerechtigkeiten im Leben, weil es uns früher oder später alle einholt.

Wer Lust hat darf jetzt gerne noch einen „Mimimi Kommentar“ dazuschreiben, das ist ja auch immer sehr beliebt.

Am 23.9.2025 at 08:28, schrieb anne-007:

Jede Frau bekommt täglich 7654 Nachrichten?? Mist… ich muss irgendwas falsch machen 🤔

Oder richtig 😊

Hallo Trixxter,
ich finde, das ist ein bisschen wie Lotto spielen. Mag sein, dass die Gewinnchancen nicht gerade hoch sind, aber wenn man garnicht erst spielt, hat man auch kein Recht sich zu beschweren, dass man noch nie was gewonnen hat. Meiner Meinung nach wird sich das nie ändern, der Lottogewinn kommt nicht zu einem. So ist das Spiel, und ich spiele gerne 😉
(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

„genau wissen was sie will“ ist quasi das weibliche Gegenstück zu DicPics bei Männern weil gefühlt 1Mio. mal gelesen. Für mich nicht schrecklich aber irgendwann einfach nur noch 🥱🥱🥱 Zumal vermutlich jede davon für sich wiederum was anderes versteht und ich mich daher wiederholt frage, was mann) mit dieser Info eigentlich anfangen soll. Ich interpretiere es dann eben für mich als „verbranntes Kind“ … zuviele Altlasten, liebe die Finger weglassen.

Warum auch immer Du das anonym postest - das ist doch eine legitime Meinung.

Es kommt doch darauf an, ob wirklich nur das da steht (tut es leider oft) - oder ob es etwas konkreter wird. Und wenn ja: was dann da steht.

Um das mal zu übersetzen:

"Ich weiß, was ich will" sagt nur aus, dass jemand es vielleicht mehr oder weniger diffus weiß - aber nicht vermitteln kann.

Mit einer Checkliste "so sollst Du sein" lässt sich theoretisch dann schon etwas anfangen. Kommt halt darauf an, welche Art Mensch man damit ansprechen möchte.

Erst mal durch die Form, darüber, was man fordert .

Zusätzlich, was man noch dazu in einer Checkliste aufnimmt, wie man selbst ist. DA gibt es einige Standardformulierungen, mit denen Frau etwas ausdrücken möchte - wobei Mann aber mit der Zeit lernt, dass es SEHR unterschiedliche Dinge meinen kann.

Oder noch weiter: Es gibt so EINIGE Schlüsselwörter, mit denen man etwas vielleicht sogar zutreffend beschreibt - aber wenn man diese Wörter explizit verwendet, dies sehr, SEHR oft ein Indikator dafür ist, dass es genau daran hapert.

"Ich wünsche mir Niveau, Empathie und Intelligenz" wäre genau so formuliert unfreiwillig sehr viel ehrlicher, als es eigentlich gemeint ist. :smiling_imp:

bearbeitet von Immersion
vor 14 Stunden, schrieb calvinhh:

Das heißt im Umkehrschluss, dass sich Männer, die sich eine Mitgliedschaft leisten, nicht bemühen müssen, einen positivdn Eindruck zu hinterlassen.

Nein, das bedeutet es nicht.

Es bedeutet lediglich, dass die ohne Abo sich SEHR VIEL MEHR anstrengen müssen. Logik. 5 ist nicht nur größer als 0, sondern auch größer als 4

Ich vergleiche die Situation hier als gerne mit einem Langzeitarbeitslosen der schon gefühlt 1Mio. Bewerbungen hinter sich hat und eigentlich nicht schon wieder einem Personaler vorgaukeln möchte, weshalb ausgerechnet er DIE EINZIGARTIGE Bereicherung für das Unternehmen ist. Stattdessen hat er eigentlich den Impuls, ihm kurz und knapp -ohne diese ewigen albernen Psychofragen- zu sagen, dass er grundsätzlich für die Stelle ausgebildet/qualifiziert ist und einfach nur gerne eine Chance hätte. Aber irgendwie scheint es Sitte/Etikette oder sonstwas zu sein, sich immer wieder den gleichen dämlichen Fragen stellen zu müssen, auf die man bereits bei Bewerbungsschulungen vorbereitet wurde.

Irgendwann hat man ganz einfach keinen Bock mehr auf dieses Ritual, weiß aber gleichzeitig dass es keine Alternative gibt weil von alleine eben auch nichts passiert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Personaler auch nicht immer ein Zuckerschlecken ist, aber am Ende des Tages ist er eben nun mal in der deutlich entspannteren Position. Und mitunter hat man als Bewerber den Eindruck, dass er einen das auch ungeniert spüren lässt.

vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

Nein, das bedeutet es nicht.

Es bedeutet lediglich, dass die ohne Abo sich SEHR VIEL MEHR anstrengen müssen. Logik. 5 ist nicht nur größer als 0, sondern auch größer als 4

Nein, weil es nicht stimmt.

Die Erwartungshaltung ändert sich bei jemanden der Geld ausgibt, aber genau die ist es, warum es mit oder ohne Premium nicht klappen will. Gegenbeispiel: Ich habe keine Erwartungshaltung und es klappt mit oder ohne Premium, falls ich das möchte. 

Du versuchst Sympathie mit Logik zu erklären und das geht nicht. Sympathie ist ein Gefühl, keine Matheformel. Auch einer der Gründe warum viele so scheitern, sie versuchen bei dem Gegenüber einen Grund für das eigene scheitern zu finden, ihn in eine Formel zu quetschen. Dabei sollte man einfach nur mal zu sich finden… 

Lockerheit und kein Zwang, ist die Lösung.

vor 2 Stunden, schrieb HerrThroph:

Ich vergleiche die Situation hier als gerne mit einem Langzeitarbeitslosen der schon gefühlt 1Mio. Bewerbungen hinter sich hat und eigentlich nicht schon wieder einem Personaler vorgaukeln möchte, weshalb ausgerechnet er DIE EINZIGARTIGE Bereicherung für das Unternehmen ist. Stattdessen hat er eigentlich den Impuls, ihm kurz und knapp -ohne diese ewigen albernen Psychofragen- zu sagen, dass er grundsätzlich für die Stelle ausgebildet/qualifiziert ist und einfach nur gerne eine Chance hätte. Aber irgendwie scheint es Sitte/Etikette oder sonstwas zu sein, sich immer wieder den gleichen dämlichen Fragen stellen zu müssen, auf die man bereits bei Bewerbungsschulungen vorbereitet wurde.

Irgendwann hat man ganz einfach keinen Bock mehr auf dieses Ritual, weiß aber gleichzeitig dass es keine Alternative gibt weil von alleine eben auch nichts passiert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Personaler auch nicht immer ein Zuckerschlecken ist, aber am Ende des Tages ist er eben nun mal in der deutlich entspannteren Position. Und mitunter hat man als Bewerber den Eindruck, dass er einen das auch ungeniert spüren lässt.

Auch das ist der Versuch, Sympathie in eine Matheformel zu quetschen. Das Beispiel ist unsinnig, weil es dabei um die Leistung und die bestmögliche Arbeitskraft für den Arbeitgeber geht. Zudem zahlt er Geld für deine Arbeitsleistung.

Hat mit Sympathie zwischen Frau und Mann mal gar nichts zu tun.

Deine Erwartungshaltung ist das Problem.

Am 22.9.2025 at 21:47, schrieb Trixxter:

Natürlich macht es einem die Seite inzwischen unfassbar schwer überhaupt jemanden zu kontaktieren

Ganz nebenbei noch ein Tipp: Nutze die Flirtfunktion, evtl. kommt da mal eine Reaktion

Woher stammt deine Vermutung mit der hohen Zahl an Zusendungen pro Tag und Frau? 7654 ist ja eine mächtige Zahl, ich glaube da übertreibst du so ein "klein wenig"! Ich habe echt keinen Plan worauf du hinaus willst!

Vor 4 Stunden, schrieb NoSavePoint:

Auch das ist der Versuch, Sympathie in eine Matheformel zu quetschen. Das Beispiel ist unsinnig, weil es dabei um die Leistung und die bestmögliche Arbeitskraft für den Arbeitgeber geht. Zudem zahlt er Geld für deine Arbeitsleistung.

Hat mit Sympathie zwischen Frau und Mann mal gar nichts zu tun.

Deine Erwartungshaltung ist das Problem.

Ich denke, Du lässt da völlig außer Acht, was für Sympathie überhaupt erst mal gegeben sein muss.
Und Nein, das Forum ist nicht der übliche Weg dafür.

• Neu erstellen...