Jump to content

Anschreiben oder nicht?

Empfohlener Beitrag

vor 31 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Mich würde das Verhältnis Frauen zu Männern hier in poppen grundsätzlich mal interessieren

Schau/schaut mal in die Gruppen. Wenn man sich da die Mitglieder anschaut, braucht es manchmal 5-6 Seiten, bis das erste weibliche Profil zu sehen ist. Ich tippe wirklich darauf, daß es etwa 1:100 ist. 

Hier wird nicht jeder glücklich. Kann man nichts machen. Vor allem Männern wird es schwerer fallen, eine Frau zu finden, hier tummeln sich halt 100x soviel Männer wie Frauen. Eigentlich haben hier einzig die Frauen die Wahl. Aber ist trotzdem recht amüsant auf poppen.de. Man kann den Menschen so schön hinter die gutbürgerliche Fassade schauen. Und lernen... 🥹😎
vor 29 Minuten, schrieb Chichibella:

Das habe ich aber mehrfach anders gehört. Mich schreiben zu 50% Basismitglieder an.

Seit dem 1. Juli 2025 hat Poppen.de das umgestellt.

Erstnachricht zu schreiben als Basis - Mitglied nicht mehr möglich.

Nur Schreiben wenn man auf eine Nachricht antwortet Chichibella.

Hi, wie geht's.
Danach kommt Bild.
Darauf kann man aufbauen.
Ich mag es einfach und unkompliziert
Anonymes-Mitglied-1
Vor 1 Stunde, schrieb hopez:

Hmm, die Betonung liegt auf „lohnenswert“! Das wäre zu definieren. Meine Vermutung wäre, daß mindestens 95 Prozent der Herren unter lohnenswert folgenden Inhalt verstehen „Ich bin geil und will ficken, gerne bei mir oder outdoor. Gerne sofort“. 
Und genau DAS wollen Frauen nicht lesen.

Ein nur schwer lösbares Dilemma 

Das „Dilemma“ fängt da in deinem Kopf an, indem Du davon ausgehst, dass 95% aller Männer so denken. Dem ist mitnichten so oO Nur weil diejenigen, die hier täglich am lautesten schreien so denken, bedeutet das nicht, dass das repräsentativ wäre

Es kann so schön sein, wenn Ehrlichkeit und Respekt die Grundlage sind – doch nur wenige kennen diesen Wert. Wer hingegen mit Lügen, falschen Angaben oder Unehrlichkeit kommt, bricht das Vertrauen.
Oder wenn jemand ein Nein, danke nicht akzeptieren kann, landet er damit auf der Blockliste. Warum? Weil es schlicht an Selbstbewusstsein fehlt, eine klare Grenze zu respektieren.

Behandle jede Person so, wie du gerne behandelt werden möchtest - nur so entsteht echte Wertschätzung.
(bearbeitet)

"Schwarmwissen", statt selbst denken?
Schwärme werden in Netzen gefangen. - Einen treffenderen Vergleich kann man zu "Schwarmwissen" im Internet, glaube ich, kaum anstellen. 😅

bearbeitet von GreyC
Ich habe mir dein Profil angeguckt und mein Interesse tendiert zu Null. "Unterleibsinteressengemeinschaft", das bringt es auf den Punkt, aber das will keine Frau lesen.
vor 15 Minuten, schrieb Kielq5:

Seit dem 1. Juli 2025 hat Poppen.de das umgestellt.

Erstnachricht zu schreiben als Basis - Mitglied nicht mehr möglich.

Nur Schreiben wenn man auf eine Nachricht antwortet Chichibella.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen zu den wenigen Auserwählten zu gehören, dass ich gestern noch jemanden anschreiben durfte...

Da hat sich die harte Arbeit und vermutlich auch mein Verhalten ja doch gelohnt 😅 Also nein, stimmt nicht. Hängt halt auch noch mitunter davon ab, wie viel man von seinem Profil ausgefüllt hat. Oder aber bei den Neulingen ist das so. Ich jedenfalls kann noch kontaktieren, mache es aber selten. 

Ich will mal zu deinen Gunsten annehmen, das dein „jeder“ auch „jede“ meinen soll. Dennoch sehe ich da Probleme:
1. die meisten Menschen sind garnicht auf der Plattform (haben nicht einmal die Möglichkeit)
2. glücklich werden ist sehr subjektiv
3. glücklich werden setzt voraus, dass mensch vorher unglücklich ist
4. warum solltest du nicht eine Zeit erleben in der du sowohl glücklich als auch impotent bist?

Was viele aber helfen würde wäre sex weniger wichtig zu nehmen.

Global gesehen würde wohl auch helfen, wenn der Wachstumsglaube und das goldene Kalb BIP sterben würden, aber ich schweife ab….
vor 6 Minuten, schrieb Havelnixe72:

Ich habe mir dein Profil angeguckt und mein Interesse tendiert zu Null. "Unterleibsinteressengemeinschaft", das bringt es auf den Punkt, aber das will keine Frau lesen.

Ist doch super, wenn jemand seine Interessenlage so treffend beschreiben kann. 🤗

vor 2 Stunden, schrieb Vielseitig6:

Ich sag mal so, hier eine Frau kennen zu lernen ist Tausendfach unwahrscheinlicher, als auf einer Beerdigung!

Findest Du? Auf einer Beerdigung lerne ich eine Menge Menschen kennen und hier ebenso, obwohl ich mich nichtmal bemühe oder aktiv suche 🤷🏻

Um Frauenprofile die sich wie eine Bedienungsanleitung oder ein Antragsformular lesen mache ich grundsätzlich einem Bogen. Zu anspruchsvoll, zu verwöhnt oder zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn da quasi ein exakt passendes Puzzleteil gesucht wird fehlt mir einfach die menschliche Komponente, eine gewisse Abenteuerlust oder ganz einfach die Bereitschaft, sich (noch) vollumfänglich auf jemanden einzulassen. Und wenn das bedeutet eventuell in diesem Leben nicht mehr zum Stich zu kommen, dann ist das eben so. Ich mach mich schon lange nicht mehr zum Bückling oder -wie so mancher hier- zum verkappten Frauenversteher der hofft, es über dieses Hintertürchen zu schaffen. Es liegt doch auf der Hand, dass vielerorts gelogen, betrogen und manipuliert wird nur um mal wieder „einlochen“ zu können. Ansonsten gäbe es ganz einfach nicht soviel verbrannte Erde und soviele Frauen die permanent betonen, dass sie „genau wissen was sie wollen“. Aber als Feldstudie ist die Seite allemal noch zu gebrauchen 😁
vor 12 Stunden, schrieb Trixxter:

Was sollte sich also verändern damit hier jeder glücklich wird?

Soviel kann sich sicher nicht verändern, dass muss einem online ein fach klar sein.

Dating ist meiner Ansicht nach- je nachdem was man wirklich möchte großteils Glückssache- v.a. als Mann.

Hier drin ist's mittlerweile ja so, dass Mann unabhängig von Filtern ohne Bezahlung sowieso keine Frau mehr anschreiben kann.

So zumindest meine aktuelle Erfahrung.

Und Bezahlung kommt für mich einfach aus Prinzip nicht in Frage beim Dating, da hier einfach auch zuviel Schindluder betrieben wird.

Und meine Erfahrung auf früheren Versuchen auch eindeutig zeigt, dass bezahlen beim Dating immer wenn überhaupt nen bestimmten Typ Mensch anzieht.

Was man an sich ändern kann ist auf jedenfall, dass man die Dinge soweit es möglich ist entspannt nimmt.

Was sicher bei vielen ein gewisses Frustpotential bis hin zur Verzweiflung hervorruft.

Aber damit muss man- muss ich leben.

Man darf sich auch nicht von "Erfolgsgeschichten" mancher Menschen hier drin kirre machen lassen, verunsichern lassen.

Erfolge sind einfach extrem relativ und online sowieso...naja, Papier ist geduldig, das Virtuelle oft vollkommen nutzlos, weil verlogen und falsch, nicht einsehbar, weit weg.

Und- man sollte wenn's denn mal klappt und man gut ausgewählt hat dankbar dafür sein, eine Bekanntschaft wertschätzen und so behandeln, dass man sie möglichst lange mit beiderseitigem Spaß und mit absoluter Lust und Leidenschaft behält.

Ohne irgendwelche bindungszwänge, aber auch nicht damit, "Bekanntschaften" im Überfluss zu sammeln- da verlieren sie für mich einfach ihren Wert und ihre Bedeutung.

Und grade auch, wenn's nem Mann tatsächlich v.a um Sex geht, wprde ich definitiv bedenken, ob das hier drin der passende Ort ist, oder ob man nicht gleich einigermaßen entspannt zum Original wechselt.

wenn ich hier drin Wochen- monate lang irgendwie rumbaggern muss, damit ich ne Frau kennenlerne, die vor mir schon zig andere gehabt haben, dann rum betteln muss, nach ihrer Pfeife tanzen muss und auch noch Geld dafür ausgeben muss- selbst wenn Mann sich da den ein oder anderen Euro spart und es sich schön redet...schließlich ist Prostitution ja doch immer ne ziemliche Niederlage für nen Mann.

Aber ob es dann hier drin oft soviel anders ist und abläuft?

Wenn man einer von unendlich vielen netten Bekanntschaften ist?

Und wenn man im Zweifelsfall auch noch beide Augen zudrücken muss, weil man's ansonsten nie tun würde...?

Also wenn's eigentlich sowieso nur ums vögeln geht und darum, was sie im Bett so anzubieten hat.

Für ein paar Euros mehr kann Mann dem das eigentlich reicht sich heut doch vieles  in optisch zumindest sehr attraktiv kaufen.

vor 13 Stunden, schrieb Trixxter:

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich lese (ja ich lese tatsächlich) sehr viele Profilbeschreibungen und mir ist aufgefallen das sehr viele Frauen hier eine detaillierte Anleitung in ihrem Profil haben, was die Kontaktaufnahme betrifft.
Natürlich macht es einem die Seite inzwischen unfassbar schwer überhaupt jemanden zu kontaktieren .....außer man macht das Portemonnaie auf oder sammelt Punkte wie vom Hafer gestochen.

Viele Frauen sind aber auch genervt von den plumpen Erstkontakten und das ist auch verständlich. Jede Frau bekommt pro Tag ca. 7654 Nachrichten....grob geschätzt. Darunter sind dann 2 bis 3 Nachrichten von potentiellen...was auch immer. Diese gehen aber komplett unter.

Andersherum könnte man auch als Mann.warten bis eine Frau Interesse bekundet. Allerdings weiß ich nicht ob das noch passiert bevor die altersbedingte Impotenz einsetzt 🫣

Liebe Grüße!

Das Erste wäre mal: Anschreiben, paar Tage warten und dann nachsehen, ob der/die Angeschrieben als Besucher auf deinem Profil waren. 

Wenn nicht, kannst du die schon mal abhaken. 

Wenn ja, es erfolgt aber keine weitere Reaktion, auch.

Wäre super, wenn einfach das Profil gelesen und mit den eigenen Vorstellungen abgestimmt würde anstatt blindlings Copy&Paste-Nachrichten in der Masse zu verschicken. Man fängt ja nur deswegen an sein Profil immer weiter auszufeilen, weil genau das ständig passiert.
Auch wenn du hier den Geldbeutel öffnest, erhöht das nicht unbedingt deine Chancen. Man kommt zwar durch mehr Filter und bekommt logischerweise auch öfter eine Antwort. Viele wirken aber abgeschreckt, wenn es dann mal konkreter wird bzgl treffen.
Das große Ungleichgewicht von Mann zu Frau bleibt.
Um deine Frage zu beantworten was sich verändern sollte.. Eine Bezahlmitgliedschaft für alle wäre eine gute Lösung. So gehen alle, die es eben nicht so erst meinen & es entsteht vllt ein besseres Gleichgewicht
Also erst einmal sind wir Frauen durchaus in der Lage, unsere Filter einzustellen, so dass es keinesfalls zu einer Masse von Nachrichten kommen muss. Natürlich gibt es auch Frauen, die das total toll finden, von Hinz und Kunz angeschrieben zu werden, aber die haben dann meines Erachtens ganz andere Probleme. Es ist irgendwie bedauerlich, dass dein Glück davon abhängt, hier angeschrieben zu werden und jemanden kennenzulernen. Meine Glücksmomente liegen definitiv woanders. Es muss sich hier gar nichts verändern, aber die Männer, zumindest ein Grossteil davon, muss endlich begreifen, dass niemand dazu verpflichtet ist, hier Kontakte zu suchen und jemanden anzuschreiben. Willst du mehr Erfolg, dann stich aus der Masse heraus und investier vielleicht doch mal ein paar Euros in eine Mitgliedschaft, wenn du dann mehr Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme hast (ich habe keine Ahnung, ob das tatsächlich so ist). Rum jammern, wie viele der Männer hier, hilft aber definitiv nicht.
Anonymes-Mitglied-2
Eine plumpe anmachen oder eine obszöne Anmache unter der Gürtellinie gibt es sicherlich immer wieder mal. Aber auch ein Fingerabdruck eines Profils kann so etwas einschränken und eine ganz bestimmte Resonanz erfolgen die andere Leute eventuell auch abschreckt und nur die anzieht die man auch im Auge hat. Ist aber kein Kriterium, dass nichts passiert in der Richtung. Zehn Punkte Plan wie man uns anzuschreiben hat oder wie man Frau anschreiben soll, finde ich ziemlich grenzwertig, weil dadurch verbaut man die Chancen den anderen gegenüber kennen zu lernen so wie er sich das erst Kontakt stattfindet. Ich halte auch nichts davon, wenn man zu sagen, was sie zu tun haben. Ich persönlich bin so selbstbewusst, dass ich mit einem starken Mann klarkommen und wenn mir was nicht gefällt, dass auch artikulieren kann zudem wir auch Frauen hier anschreiben, wie wir auch von unseren Party Gästen immer wieder auch hören schlanke durchtrainierte, eloquente Männer, die auch was zu bieten haben, werden hier schon angeschrieben. Leider so 80%von den Frauen, auf denen diese Männer nicht nicht unbedingt reflektieren , laut Aussage der Männer!!! Und auch Beleidigungen von Frauen sind diesen Männern schon bekannt. Es gibt kein Schwarz und weiß auch, wenn einige Menschen sich das gerne so wünschen würden und vielleicht aus dem Fokus einer gewissen Kritik oder aus einem Thema sich zu schleichen.. und ich glaube auch fest, diese vielleicht nicht taktvoll, angeschriebene Mails werden so lange bleiben, solange die Menschen hier auch verbal in einem Chat oder bei einem TEZ zuschlagen weil das ist doch eigentlich für diese Pumpen obszönen oder unpassenden Anschreiben ein Freibrief und da wir wissen, wie diese Seite funktioniert, dass es in keinster Weise in irgendeiner Form zu einer Reklamation kommt von Administratoren wieder von extremollen Bildern noch von solchen Texten und man einfach gesperrt werden kann. Wenn jemand nur sagt, er hat mich beleidigt, ohne nachzufragen ob das der Realität entspricht, wird auch diese Form der Kommunikation auf dieser Plattform erhalten bleiben
vor 13 Stunden, schrieb Trixxter:

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich lese (ja ich lese tatsächlich) sehr viele Profilbeschreibungen und mir ist aufgefallen das sehr viele Frauen hier eine detaillierte Anleitung in ihrem Profil haben, was die Kontaktaufnahme betrifft.
Natürlich macht es einem die Seite inzwischen unfassbar schwer überhaupt jemanden zu kontaktieren .....außer man macht das Portemonnaie auf oder sammelt Punkte wie vom Hafer gestochen.

Viele Frauen sind aber auch genervt von den plumpen Erstkontakten und das ist auch verständlich. Jede Frau bekommt pro Tag ca. 7654 Nachrichten....grob geschätzt. Darunter sind dann 2 bis 3 Nachrichten von potentiellen...was auch immer. Diese gehen aber komplett unter.

Andersherum könnte man auch als Mann.warten bis eine Frau Interesse bekundet. Allerdings weiß ich nicht ob das noch passiert bevor die altersbedingte Impotenz einsetzt 🫣

Liebe Grüße!

Nun, dann sei beim Anschreiben eben einer von den 2 oder 3 potentiell interessanten. Und nein, 2 - 3 sind es vielleicht in einem Monat oder in einem Jahr. Der Rest ist Spam. Der Grund für die Filtereinstellungen der Frauen. 

Ganz weit oben auf der Liste der Faktoren steht das "Wo".

Ganz egal, was hier geschrieben wird - es mag in einer Ecke von Deutschland gültig sein, aber damit funktioniert es woanders noch lange nicht.

Ja, eigentlich ist es kein "Wo", sondern ein "Wer", denn es hängt davon ab, wer sonst sich so alles in einer Region tummelt.

Das kann man selbst nun aber nicht beeinflussen - und die Möglichkeit, wegen in einer anderen Region interessanteren Profilen (und vielleicht sogar losen Kontakten) umzuziehen, verbuche ich dann doch mal unter "sehr theoretisch und realitätsfern".

Man selbst ist, wie man nun mal ist - mit allem, was so daran hängt.

Und es kommt nun mal vor, dass man - entweder grundsätzlich oder nur regional, was letztlich zum selben Ergebnis führt - im falschen Universum ist.

Und nun das Anschreiben?

Da sind zunächst mal die Profile selbst. Vielleicht mache ich mich spaßeshalber mal eine Typologie der Profile. Die aller-, ALLERmeisten Profile müssen sich wirklich nicht wundern, wenn sie Anschreiben aus der Dose (teils weit, weit jenseits des MHD und mit ... sehr exotischen Zutaten) erhalten.

Gute Anschreiben erfordern auch gute (nicht unbedingt ausführliche) Profile.

Der Haken: Gute Anschreiben erfordern auch Zeit - und das ist mitunter sehr, SEHR viel mehr Zeit, als Frau in ihr Profil investiert hat.

Hand aufs Herz: Anschreiben werden auch eher konsumiert.

DAS hat nun leider 2 ganz fiese Effekte:

• erhält man ab und zu mal wirklich gute Anschreiben, steigt der Anspruch - aber die Wertschätzung dafür sinkt auch. (Sorry guys)
  • schreibt man diese guten Anschreiben und gerät oft genug nur an ... nun ja, "Perlen vor die Säue", sinkt auf Dauer auch die Motivation, dieses Level aufrecht zu erhalten. (sorry ladies)

Die meisten Anschreiben werden überhaupt nicht beantwortet - egal, wie gut sie sind. Da muss man sich selbst fragen, ob es einem das wert ist.
Dann gibt es den "Nein Danke Button" - auf seine Weise eine Art der Reaktion, die ich noch unterhalb des Massenversands einstufe. Aber ganz ehrlich... Jemand, der auf ein aufwändiges Anschreiben so reagiert, hat sich die LKW-Ladungen mit Dosennachrichten auch redlich verdient.
Und dann sind da natürlich noch die ganz seltenen Fälle, in denen sich irgend etwas daraus entwickelt. Oft genug solcherart, dass man sich nach nicht mal einer Stunde überlegt, wie man das Gespräch möglichst höflich, aber Hauptsache schnell, beendet. Und wie ZWEITNACHRICHTEN - also die Antwort von Frauen auf ein echtes Anschreiben - aussehen können... reicht von WHOW bis BWAHAHA! (das ist nicht immer ein Kompliment)

Auch das hat eine Konsequenz, die gerade Frauen hier sehr, SEHR selten begreifen: Sie selbst werden nervig angeschrieben und stecken in einem Abwehrkampf. Wer anschreibt - und damit meine ich nicht das Dosenfutter - steckt seine Energie in die Initiative. Das ist mehr Aufwand, als zu lesen und den Papierkorb zu füttern. Und führt eben über kurz oder lang zu abnehmender Qualität der Anschreiben.

So, nun gibt es allerdings tatsächlich auch noch einen Cryptiden. Ein äußerst obskures Fabelwesen: Die anschreibende Frau.

Glaubt es, oder glaubt es nicht - die gibt es tatsächlich.
Ich habe sie sogar schon gesehen.
Also mit den Augen.
Und draußen.
So ohne Bildschirm.

Von diesen mystischen Exemplaren sind mir bislang nur 2 Ausprägungen begegnet:

• "Hi Du"
  • <direkter Einstieg mit einer Bemerkung oder Frage>

Unter diesen Fabelwesen gibt es eine Legende. Tief in den Wäldern, ungesehen von allen Augen, soll es sie geben... die Frau, die selbst die Art Anschreiben zustande bringt, die die gemeine Wald-und-Wiesen-Frau nicht einfach ignorieren würde.

vor 50 Minuten, schrieb olaf030:

Schau/schaut mal in die Gruppen. Wenn man sich da die Mitglieder anschaut, braucht es manchmal 5-6 Seiten, bis das erste weibliche Profil zu sehen ist. Ich tippe wirklich darauf, daß es etwa 1:100 ist. 

Da könntest recht haben. Auch wenn ich glaube dass viele Frauen bewusst nicht in Gruppen sind. auch wenn sie deren Vorlieben hegen. 

• Neu erstellen...