Jump to content

Anschreiben oder nicht?

Empfohlener Beitrag

Profil lesen, die meissten brauchst Du überhaupt nicht kontaktieren. Senn ein Profil gefällt schreib eine kurze Nachricht.
7654 Nachrichten täglich? Ahja.
Mein Nachrichtenfilter ist zu, da kommt keine Nachricht durch, und nun ?
Bei Interesse schreibe ich selbst jemanden an
Was sollte sich verändern?
Eine Reduzierung vom mimimi wäre toll
vor 11 Stunden, schrieb Trixxter:

Was sollte sich also verändern damit hier jeder glücklich wird?

Hmm, ich überlege jetzt schon eine Stunde oder länger, ob ich irgendetwas kenne, also eine Firma, eine Community, ein Produkt, ... das Wetter, .... Gratis-oder Bezahldinger, mit dem alle glücklich sind. Mir ist nichts eingefallen. 

Wenn du einen Vorschlag zur Verbesserung hast, sollte der also alle Nutzer/innen und die Betreiber zufrieden stellen. Viel Glück !!

(bearbeitet)

Guten Tag liebe Gemeinde,

Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich lese (ja ich lese tatsächlich) sehr viele Profilbeschreibungen und mir ist aufgefallen das sehr viele Frauen hier eine detaillierte Anleitung in ihrem Profil haben, was die Kontaktaufnahme betrifft.
Natürlich macht es einem die Seite inzwischen unfassbar schwer überhaupt jemanden zu kontaktieren .....außer man macht das Portemonnaie auf oder sammelt Punkte wie vom Hafer gestochen.

Viele Frauen sind aber auch genervt von den plumpen Erstkontakten und das ist auch verständlich. Jede Frau bekommt pro Tag ca. 7654 Nachrichten....grob geschätzt. Darunter sind dann 2 bis 3 Nachrichten von potentiellen...was auch immer. Diese gehen aber komplett unter.

Andersherum könnte man auch als Mann.warten bis eine Frau Interesse bekundet. Allerdings weiß ich nicht ob das noch passiert bevor die altersbedingte Impotenz einsetzt 🫣

Liebe Grüße!

Kontaktaufnahme geht als Basis-Mitglied nicht mehr.

Höchstens mal in der Zeit wenn wieder mal 3000 Punkte für 14 Tage eingelöst wird.

In den Profilen der Frauen habe ich auch oft gelesen, das sie keine Flirts sehen können.

Nachrichten zu schreiben (Filtereinstellung) und zu erhalten wird erschwert 

Passiv somit was zu erreichen ist schwer.

Geduld braucht man. Jeder Topf wird seinen Deckel finden.

bearbeitet von Kielq5
Golddiamant71
Sollte und sollen gar nichtm nur akzeptieren, wie die Gegebenheiten sind und gut ist. Diese Erwartungshaltung sind selbstgemachte und gewollte Problrme!
vor 10 Minuten, schrieb hopez:

Hmm, die Betonung liegt auf „lohnenswert“! Das wäre zu definieren. Meine Vermutung wäre, daß mindestens 95 Prozent der Herren unter lohnenswert folgenden Inhalt verstehen „Ich bin geil und will ficken, gerne bei mir oder outdoor. Gerne sofort“. 
Und genau DAS wollen Frauen nicht lesen.

Ein nur schwer lösbares Dilemma 

So deutlich wollte ich es nicht schreiben - aber ich denke, mit deiner Vermutung liegst du richtig. Und weil die Frauen kaum solche "lohnenswerten" Texte verfassen, wünschen sich die Männer die Filter und Nachrichtenbegrenzung weg, damit sie proaktiv gegenwirken können. Es schreiben ja nicht alle so langweiliges Zeug, wie ich...

Vor 21 Minuten , schrieb GentlemanGhost:
Ich bezweifle stark das jede Frau hier 7654 Nachrichten pro Tag bekommt. So viele Besucher schauen nicht mal aufs Profil.
Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ein Mann, von einer Frau angeschrieben wird 🤔. Tatsächlich ziemlich hoch. Also zumindest höher als man im ersten Augenblick vermuten würde. Das setzt aber auch gewisse Voraussetzungen voraus.

•Ein Profil ist optisch ansprechend. Mit guten Fotos, wenig bis gar keine Nacktbilder.
•Der Text ist nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Gar nichts schreiben ist auch doof. Außerdem sollte er intelligenten und neugierig sein.
•Man muss positiv auffallen. Denn wer quasi unsichtbar ist, wird nicht gesehen. Eine aktive Beteiligung am Forum, in der man Witz, Charme und Intelligenz zeigen kann, ist ein wunderbares Mittel um für sich Werbung zu machen.

Ich bekomme schon einige Nachrichten, (keine 7654) aber nicht alle werden mit viel Text beantwortet ( keine Interesse.... ) ! Ich beantworte alle Nachrichten.

Bei so einem Profil bleibt man auf jeden Fall hängen und bei Interesse würde ich natürlich auch anschreiben.

Du hast dürftige Freizeit und darfst nicht besucht werden. Nun ich würde dich deswegen nicht anschreiben. Wer wenig Zeit hat mit dem wirds schwierig häufiger sich zu treffen und dann die Frage wo? Dann weißt du nicht so Recht was du möchtest, nun auch ein Punkt, find es erstmal heraus bevor du ggf jemanden wie mich anschreibst. Ich hätte keinen Bock als Testperson zu dienen. Ansonsten viel Glück 🤭
Mich würde das Verhältnis Frauen zu Männern hier in poppen grundsätzlich mal interessieren. Ich glaube dass es viel zu wenig aktive Frauen hier gibt im Verhältnis zu den willigen Männern.
So ist es im Grund unmöglich...schon rein zahlenmäßig.
Auch glaube ich...dass die meisten Frauen...haben sie einen passenden Mann gefunden...für die anderen erst mal weg sind.
So darf Mann seinen ..nicht Erfolg....nicht zu persönlich nehmen.
Ich glaube nicht dass man viel verändern kann denn letztlich kommt es ja auf die Frauen an. Sind sie promiskuitiv haben mehrere Männer etwas davon...gleichzeitig werden eben diese Frauen immer noch in großen Teilen verurteilt. Und als feste Partnerin ausgeschlossen. Tja liebe Männer....es ist mit euer Dilemma.
Schonmal versucht ein Date einzustellen mit dem, was du möchtest, bietest und dir vorstellst. Zumeist antworten darauf diejenigen, die es auch können und wollen.
Oder man macht ein direktes Treffen aus, da können soch sogar die treffen, die nicht schreiben können.
Vor 22 Minuten , schrieb Kielq5:

Kontaktaufnahme geht als Basis-Mitglied nicht mehr.

Höchstens mal in der Zeit wenn wieder mal 3000 Punkte für 14 Tage eingelöst wird.

In den Profilen der Frauen habe ich auch oft gelesen, das sie keine Flirts sehen können.

Nachrichten zu schreiben (Filtereinstellung) und zu erhalten wird erschwert 

Passiv somit was zu erreichen ist schwer.

Geduld braucht man. Jeder Topf wird seinen Deckel finden.

Das habe ich aber mehrfach anders gehört. Mich schreiben zu 50% Basismitglieder an.

Ich bin glücklich, zugegeben nicht jede Minute und das auch nicht 24 Stunden am Tag, aber ich habe hier nichts negatives auszusetzen. Möglichkeiten sind gut vorhanden. Es kommt nur darauf an, wie man diese nutzt.

Vor 36 Minuten , schrieb Pumaweibchen:
7654 Nachrichten täglich? Ahja.
Mein Nachrichtenfilter ist zu, da kommt keine Nachricht durch, und nun ?
Bei Interesse schreibe ich selbst jemanden an
Was sollte sich verändern?
Eine Reduzierung vom mimimi wäre toll

Eine Reduzierung deines "Humpa, Humpa, Täterä" wäre schon mal eine guter Einstieg zu einer positive Veränderung...
Das seine 7654 Mail rein hypothetisch sind sollte sich eigentlich jeder denken können...
Da schreibt einer mal eine Thread der ordentlichen ausgeführt ist... respektvoll formuliert ist...
Ist auch wieder nicht Recht!

Da die "Wünsche/Erwartungen" von Männern und Frauen in sehr sehr vielen Fällen deutlich! voneinander abweichen, ist es nicht möglich, hier beide Seiten gleichermaßen glücklich zu machen.
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Mich würde das Verhältnis Frauen zu Männern hier in poppen grundsätzlich mal interessieren. Ich glaube dass es viel zu wenig aktive Frauen hier gibt im Verhältnis zu den willigen Männern.
So ist es im Grund unmöglich...schon rein zahlenmäßig.
Auch glaube ich...dass die meisten Frauen...haben sie einen passenden Mann gefunden...für die anderen erst mal weg sind.
So darf Mann seinen ..nicht Erfolg....nicht zu persönlich nehmen.
Ich glaube nicht dass man viel verändern kann denn letztlich kommt es ja auf die Frauen an. Sind sie promiskuitiv haben mehrere Männer etwas davon...gleichzeitig werden eben diese Frauen immer noch in großen Teilen verurteilt. Und als feste Partnerin ausgeschlossen. Tja liebe Männer....es ist mit euer Dilemma.

Das Mitgliederverhältnis liegt hier bei ca 25 % Frauen und 75 % Männer, abziehen muss man noch Frauen die nix suchen, lesbisch oder Bi sind usw.😉

vor 12 Stunden, schrieb Trixxter:

Nix, ich bin glücklich 

Vielleicht mehr Menschen, die sich vernünftig benehmen und der Filter nicht gleich greift.
vor 31 Minuten, schrieb calvinhh:

So deutlich wollte ich es nicht schreiben - aber ich denke, mit deiner Vermutung liegst du richtig. Und weil die Frauen kaum solche "lohnenswerten" Texte verfassen, wünschen sich die Männer die Filter und Nachrichtenbegrenzung weg, damit sie proaktiv gegenwirken können. Es schreiben ja nicht alle so langweiliges Zeug, wie ich...

Ich empfinde das, was du schreibst, nicht als langweilig. Der korrekte Gebrauch der deutschen Sprache in Wort und Schrift ist leider eine aussterbende Kunst in Deutschland. Daher fallen mir Beiträge, die, meinen zugegebenermaßen sehr hohen diesbezüglichen Anforderungen, entsprechen, immer positiv auf.👍

Ich schreibe grundsätzlich nicht an.
1. geht nicht
2. wüsste nicht wen
3. emotional / mentaler Verschleiß

"Was sollte sich also verändern damit hier jeder glücklich wird?" Dazu ließe sich so einiges auflisten. Aber wozu? 😅 - Außerdem, "jeder glücklich", geht schon mathematisch nicht.
Wenn eine Frau detaillierte Angaben im Profil hat wie man(n) sich bei der Kontaktaufnahme zu verhalten hat, verzichte ich auf ein Anschreiben.
Generell schreibe ich eh nur Damen an, wo.mir die Profile gefallen....entweder das Bild, der Nick oder die Beschreibung.....im Idealfall natürlich alles.
Hier kannst du lange drauf warten, das sich poppen de ändert. Warum auch? Läuft doch gut.
Aber Möglichkeiten gibt es schon. zB im Chat kann man sich verabreden oder in der Gruppe "Telegram" zusammen kommen.

Dazu kommt das sehr viele ihren Nachrichtenfilter bzw Alles anderen Einstellungen noch nie betätigt haben seit Anmeldung.

Und man kann sich auch einen Flirt schicken. vg
Also keine Ahnung wie ihr das seht aber ich habe überhaupt keine Probleme mit den Frauen anzuschreiben oder auch ich werde von Frauen angeschrieben was ich voll in Ordnung finde. Ich denke, es kommt auf die Wortwahl an und wie man schreibt. Plumpe anmachen sind ein no-go und ein Nettes Hallo und ein Freundliches Gespräch da kann sich was schönes daraus entwickeln und so fahr ich meine Schiene und bin auch Zufrieden damit. Und wenn wie ich platz liegt es am filter oder die frauen haben kein interesse😊
  • Neu erstellen...