Jump to content

Deutlich sichtbare Spuren....


me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@der Berg

Wenn ich schreibe das Striemen bei mir jahrelange Narben hinterlassen, gehe ich mal davon aus, dass ich dabei tatsächlich von mir spreche. Oder heisst "mir" bei dir was Anderes?

@mellyrose

Wie benutzt man eine Bullwhip ohne Striemen zu hinterlassen... *** edit by mod - kein Thema für dieses Forum und bitte auch nicht vertiefen! ***

Geschrieben

@Slutchen.... Ich weiß nicht was die Aussage mit den Eltern soll. Ich denke kein Elternteil benutzt eine Bullwhip. Aber wenn Du dich sagst, dass wer Spuren hinterlässt, es besser lassen soll, erklär es mir doch bitte. Wie kriege ich ein 2m langes Ledergeflecht, dass mit Schallgeschwindigkeit auftritt dazu, dabei keine Spuren zu hinterlassen ....

Geschrieben

Streitsüchtig?

Wenn eine Bullwhip mit 2 Meter Länge (ziemlich kurze Bullwhip, muss ich schon sagen)  deinen Körper mit Schallgeschwindigkeit treffen würde, wäre es sofort aus mit dir.

Ich hab geschrieben dass es die gleich Technik ist ... *** edit by mod -siehe vorherigen Beitrag ***.

Geschrieben

@Slutchen

Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass Dom's die Spuren hinterlassen es nicht können. Diese Aussage ist mir zu allgemein. Wenn keine Spuren gewünscht werden, dann hält man sich daran. Aber man sollte auch akzeptieren, dass jemand Können hat, wenn er Spuren hinterlässt. 

Gruß der Berg 

Geschrieben

@Eisberg25

 

Ich hab das hier geschrieben:

"Es gibt mehrere Techniken, jemanden für mehrere Tage absolut sitzunfähig zu machen, ohne dass es auch nur ansatzweise zu Rötungen, Striemen oder blaue Flecken kommt.

Wer das nicht beherrscht sollte es meiner Meinung nach, definitiv lassen."

 

Und daraus unterstellst Du mir:

 

" Du hast in deinem Beitrag geschrieben, dass Dom's die Spuren hinterlassen es nicht können. "

 

Ich sehe da einen Unterschied - wenn Du ihn nicht siehst oder nicht sehen willst, brauche ich auch nicht mit dir zu diskutieren, da Du vermutlich alles verdrehen wirst, was ich dazu schreibe.

 

Wünsche alles Gute für die Zukunft

 

Slutchen

 

Geschrieben (bearbeitet)

@Slutchen

Um diesen Beitrag von dir ging es nicht, sondern um den folgenden. Wenn sich das auf einzelne Sessionen bezieht, dann nehme ich alles zurück. 

Und zitieren funktioniert im Moment auf meinem Smartphone nicht, deshalb nur der Text. 

Gruß der Berg 

bearbeitet von Eisberg25
Geschrieben
Am Tuesday, May 31, 2016 at 23:47, schrieb Slutchen:

Streitsüchtig?

Wenn eine Bullwhip mit 2 Meter Länge (ziemlich kurze Bullwhip, muss ich schon sagen)  deinen Körper mit Schallgeschwindigkeit treffen würde, wäre es sofort aus mit dir.

Ich hab geschrieben dass es die gleich Technik ist ... *** edit by mod -siehe vorherigen Beitrag ***.

 

Kinematik des Peitschenschlages

Das Ende einer Peitsche kann, bei korrektem Schlag, auf Überschallgeschwindigkeit  beschleunigt werden, was den „Peitschenknall“ hervorruft. Der Knall resultiert aus der Bildung einer Schlaufe, welche sich mit steigender Geschwindigkeit auf das Peitschenende zubewegt und dabei, beim Öffnen am Ende der Schnur, die Schallgeschwindigkeit überschreitet. Die Schnur erreicht im Scheitelpunkt der Schlaufe etwa doppelte Schallgeschwindigkeit und eine Endbeschleunigung in der Größenordnung der 50.000-fachen Erdbeschleunigung.[2] Die  theoretische Begründung für dieses Phänomen gelang dem Physiker István Szabó, der in seinen Vorlesungen über dieTechnische Mechanik zunächst eine solche Peitsche knallen ließ und anschließend die zur Erklärung notwendigen Gleichungen an die Tafel schrieb.

 

Nur wegen der Frage wo ich zur Schule gegangen bin 

Geschrieben (bearbeitet)

50.000 fache Erdbeschleunigung? 

Jetzt hör mal zu meine Dame: Die Gelenke eines Menschen sind nur für maximal 1 g gebaut, viel mehr wird der Peitschende auch nicht schaffen, dass sind etwa 35 Km/h. Durch die Hebelwirkung - Länge der Peitsche - wird nicht viel mehr als 70 Km/h erreicht.

Dafür müsste der Arm des Peitschenden aber etwa 10  Meter / Sekunde zurücklegen oder die ein Meter Peitschenbewegung in einer Zehntel Sekunde vollziehen, was unsere Muskeln aber nicht mitmachen.

70 Km/h würden dir bei einem Hieb, die Haut und das Fleisch von den Knochen reissen.

Bei Schallgeschwindigkeit, würde dich die Peitsche in zwei Hälften schneiden und die angrenzenden Wände gleich mit.

50.000 fache Erdbeschleunigung sind 50.000 g da würde die Peitsche schon lange verglüht sein bevor sie deinen Rücken erreicht.

 

Ich weiss nicht wer so einen Schwachsinn berechnet haben will, aber schon der gesunde Menschenverstand sollte dir sagen dass das garnicht möglich ist.

Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung.

Nach deiner Rechnung: 

Schallgeschwindigkeit: etwa 340 Meter /Sekunde

1g = 9,81 Meter pro Sekunde

340 Meter /Sekunde mal (50.000g ) = 166770000  Kilopond. Bedeutet dass die Peitsche dich mit einer Gewalt von 166770 Tonnen pro Quadratzentimeter treffen würde. Trifft dich die Peitsche über eine Strecke von 30 Quadratzentimeter kannst Du dir dass ja mal selber ausrechnen.

Zum Vergleich: Ein Leopard 2 Panzer mit voller Bewaffnung wiegt nur etwa 40 Tonnen insgesamt.

Ach ja, das lernt man so in der 5. Klasse.

 

EDIT: Die Berechnung geht von einem Gesamtgewicht der Peitsche von 1 Kg aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag Spuren und ja ich bin nachher stolz darauf es ertragen zu haben die Spuren zu sehen ....sie machen zufrieden 

Geschrieben

Diese obere Aussage von mellyrose habe ich inclusive der Berechnung und des mathematischen Beweises durch einen Physiker jetzt mal nachgelesen. Ich bin zwar im Bereich Mathematik auch durchaus gut ausgebildet, aber hier kann ich nicht sagen, ob dies korrekt ist. 

Wobei g eine Beschleunigung ist. Die Maßeinheit ist Meter/sek zum Quadrat. 

Das heißt, dass man die tatsächliche Geschwindigkeit mit der Schlaglänge (Zeit) multiplizieren muss, um die tatsächliche Auftreffgeschwindigkeit zu berechnen. Und dazu fehlen mir die Grundlagen. 

Gruß der Berg 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Berg,

ich hab einfach mal das vorausgenommen was mellyrose sagte, was allerdings unsinnig ist.

Entweder Schallgeschwindigkeit ODER 50000 fache Erdbeschleunigung.

Bei 50000 facher Erdbeschleunigung wäre die Peitsche ebenfalls 50000 mal schwerer.

---

Um Schallgeschwindigkeit in 1 Sek zu erreichen, brauchen wir eine Beschleunigung von 34,6 g

D.h. die Peitsche würde durch die Beschleunigung ebenfalls 34,6 Kg wiegen. Also die Masse der Peitsche.

Multipliziert mit der Endgeschwindigkeit von 340 Metern pro Sekunde kämen da nur 11764 Kp raus.

Also 11,7 Tonnen pro Quadratzentimeter.

Selbst bei einem g mit irrwitzigen 340 Metern pro Sekunde, wären es 340 Kg pro Quadratzentimeter.

Da der stabilste Knochen im Menschen aber nur knapp 275 Kg /qcm aushält, wäre der Peitschenhieb

mit Schallgeschwindigkeit in jedem Falle tödlich.

 

1 g sind 9,81 Meter pro Quadratsekunde

Bedeutet, dass wenn ein Objekt aus 9,81 Metern Höhe auf den Boden fällt, es dort mit etwa 35 Km/h aufschlagen wird.

Bei 2 x 9,81 Metern mit 70 Km/h und so weiter, es bleibt aber 1 g Erdbeschleunigung. Der Luftwiderstand bremst die fallenden Objekte allerdings auf etwa 250 Km/h ab.

Es mag ja sein dass die Beschleunigung beim Peitschenknall hochgerechnet, kurzzeitig für ein par millimeter Strecke theoretisch Schallgeschwindigkeit erreichen kann, aber das ist mit Sicherheit nicht die Geschwindigkeit, mit der eine Peitsche die von einem Menschen geschwungen wird, auf den Körper der Sub auftrifft.

Das sind bei einem Meter Länge nur etwa 35 Km/h. Allerdings müsste der Dom dann mit aller Kraft zuschlagen, um die dafür nötige Geschwindigkeit von 10 m/s auch zu erreichen. Eine 2 m Bullwhip mit aller Kraft geschlagen, wird ihr die Haut und das Fleisch sauber von den Knochen trennen. Und das wären gerade mal 70 Km/h. Also 1/17 der Schallgeschwindigkeit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzt
Geschrieben

also ich trage meine Striemen und spuren mit stolz und zeige sie auch gerne, aber im richtigen rahmen und im Freundeskreis, der von meiner Neigung weiß, aber nicht in der Sauna oder im Schwimmbad.

aberdiesession noch am anderen morgen zu spüren und zu wissen das ich unter meiner Kleidung die Striemen habe, erregt mich sehr

Geschrieben

Zum Glück knallt die Whip am Ende. :$macht ganz viel AUA und hinterlässt ganz wundervolle und sehr lange sichtbare Spuren. Egal wieviel pseudowissenschaftlichenkram ihr hier noch veröffentlicht. Und wer eine Whip schlagen kann ist ein Könner 

 

  • Moderator
Geschrieben

Die "Streitkultur" kann dann gern im privaten Rahmen weiter geführt werden. Hier im Forum hat dies nichts zu suchen.

Entsprechende Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

×
×
  • Neu erstellen...