Jump to content

Vorlieben erfragen?

la****

Empfohlener Beitrag

Vor 15 Minuten , schrieb Assassins84:

Warum nicht? Ich rede gern mit anderen auch über vorlieben und Sexualität. Tatsächlich sogar ein sehr gutes Gesprächsthema, bei der ein oder anderen Person wird das auch vertieft. 

Interessant.... Ich würde im Leben nicht mit einer Person, die mich gerade angesprochen hat, über solche intimen Details reden. Und würde selber auch im Traum nicht daran denken, jemanden mit solchen Fragen zu belästigen.
Aber ich gehöre ja auch zur Minderheit (?), die sich in dieser Hinsicht echt schwer tut. Darüber schreiben, finde ich dann noch einfacher als face to face darüber zu reden. Stell mir die Frage, auf was ich stehe, und du bringst mich in Verlegenheit. Meine ehrliche Antwort kommt meist nur so semi gut an. Meist ist es Unglauben. Dann komme ich mir vor wie von einem anderen Stern. Spätestens dann ist jegliche Stimmung dahin.

Vor 9 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Na, da Du es gerade erwähnst, erzähl doch mal! 😉

Da gibt es nicht viel zu erzählen, da kommen Dir die Tränen 🤣

Hatte ich selten das Mann fragt, eher bin ich diejenige die genauer fragt.
Ich hatte auch zu aktiver Zeit keine Vorlieben im Profil und hat Mann versucht dahingehend das Thema zu lenken dann gab es eine freundliche Verabschiedung meinerseits. Zumal die Fragen oft in den ersten 3-5 Mails kamen.
Und ja, auch wenn die Seite poppen heißt muss ich das nicht zum Hauptthema machen.
vor 2 Minuten, schrieb Mona54321:

Aber ich gehöre ja auch zur Minderheit (?), die sich in dieser Hinsicht echt schwer tut.

Nein, tatsächlich nicht. Ich weiß, mit wem ich über sowas reden kann und mit wem nicht. Es betrifft auch tatsächlich nicht jede Person, aber doch einige in meinem Umkreis.

vor 3 Minuten, schrieb Mona54321:

Darüber schreiben, finde ich dann noch einfacher als face to face darüber zu reden.

Das kann ich absolut nachvollziehen und mir erging es früher genauso. 

vor 4 Minuten, schrieb Mona54321:

Stell mir die Frage, auf was ich stehe, und du bringst mich in Verlegenheit.

Das ist doch nicht schlimm und auch eine abslout normale Reaktion.

vor 5 Minuten, schrieb Mona54321:

Spätestens dann ist jegliche Stimmung dahin.

Das ist schade, das es bei dir so ist, das wiederum ist nicht bei so vielen so. 

(bearbeitet)

Ich persönlich finde es sehr wichtig (natürlich zu gegebener Zeit) Vorlieben, bzw. aber auch Tabus meiner Partnerin zu kennen.

Es muss ja nicht in eine Art unpersönliche Checkliste/Befragung  ausarten.

Man kann sich ja auch beidseitig  charmant über Sexualität unterhalten.
Diese (Vorlieben)zu kennen und zu wahren (Tabus) macht Sex irritationsfrei(er), zielgerichteter, besser und befriedigender für sie (und mich).

Und das ist doch das Ziel:
Sex soll Spaß/Freude bereiten, gute Laune bringen (und nach Wiederholung schreien).

Dies ist der Fal,l wenn man ihre Wünsch/Träume /Vorlieben kennt, berücksichtigt und diese ins gemeinsame Sexleben mit einbaut.

bearbeitet von SensualMarc
Ich finde, es kommt darauf an.
Ich kann nur für mich sprechen und merke fix ob es sich nur stumpf um Tastenerotik handelt oder ob ein generelles Interesse handelt und es ein gegenseitiger Austausch ist.
Das Maß an zielgerichteter Kommunikation sollten die jeweiligen Akteure bestimmen. Was interessiert es mich, wie viel Personen AB oder CD über ihren Sex kommunizieren?
Ich hab manchmal das Gefühl, das diese Fragen, das kopfkino bei einigen ankurbelt. Uns das ist der Grund für diese Fragen. Solche beantworten ich grundsätzlich nicht mehr. Nach 3 Antworten kommt, oh ja schreib weiter, du machst mich so geil... 🤦🏼‍♀️
(bearbeitet)

Für mich ein Hinweis, da schreibt ein Tastenwichser. Das braucht wildfremde nicht zu tangieren.

bearbeitet von Belanna

Profil muss man lesen, das macht doch Arbeit ;) Vielleicht weil ihnen nichts besseres einfällt. Sie sich einen "Frage Katalog" gebastelt haben und den einfach abarbeiten. Möglicherweise haben sie auch schon die Hose offen. Und finden paar dieser Fragen schon so "geil" das sie direkt loslegen können. 

Vielleicht steckt bei manchen aber auch gar nichts dahinter. Wenn die richtigen aufeinandertreffen kann so ja auch direkt ein guter Dialog entstehen. Kann ja auch niemand ausschließen. 

(bearbeitet)

Also bei Treffen wo es rein ums sexuelle geht und wo man ja quasi ne fremde Person trifft,macht es schon Sinn zumindest ein paar Fantasien rauszukitzeln um zu wissen worauf man sich einlässt. Außerdem kann es die Attraktivität steigern wenn allein Worte dieser Person einen schön wuschig machen . Aber man kann die Lust auch kaputt fantasieren 

bearbeitet von Nordish82
vor einer Stunde, schrieb lauenburg160:

Ich habe öfters das Gefühl,  dass manche Männer eine genaue Gebrauchsanweisung  für die Frau brauchen.

Vielleicht bringt das OKW ja mal ein entsprechendes Äquivalent an den Mann. a057.gif

12.2017-DPM-6.783-E_web.jpg

Habe solche Konversationen nie in meinem Postfach gehabt. Kann also nicht bestätigen, dass viele Männer diese Fragen stellen.
Hat mich noch keiner gefragt ,kann ich nicht bestätigen
#
Warum willst Du das denn wissen?
Was hat Dich auf die Idee gebracht diesen Thread zu schreiben?
Was hattest Du an als Du das hier geschrieben hast?
Welche Antworten erhoffst Du Dir hier?
Was fängst Du dann mit dieser Erkenntnis an?
Macht Dich das geil diese Kommentare zu lesen?
Vor 53 Minuten , schrieb Sven1968:
Was ist daran schlecht, sich über Vorlieben oder Abneigungen zu hinterfragen - sich somit auf sein Gegenüber einzustellen oder einzelne Themen zu vertiefen etc ist doch positiv 😎😎😎 wer Fragt bekommt Antworten wer nicht Fragt bleibt unwissend 😎😎😎

Na,dies klingt stark nach Fassaden-Denken/Oberflächlich keit/Schnelllebigkeit.🚆👎🏻Wir Menschen sind net nur ein OBJEKT,net vergessen🙄🧐🧏🏻‍♀️
Es kommt net sofort darauf an(wie Jeder "unterhalb der Gürtel Linie" so tickt),sondern ja erstmal den neuen Menschen "im Ganzen betrachten"/CHARAKTER & AURA : Gestik,Mimik,Sympathie(innerlich sowie äusserlich),Humor,kurz gesagt,das "Gesamt-Paket"ist entscheidend.Erst danach entwickelt sich automatisch der eigentlich richtige "VIBE"🙏🏻💪🏻🍀☀️🌞.So lässt sich's viel besser geniessen,vergessen wohl meistens ganz viele.🤫🤗

vor 42 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Wo fragen denn Männer die mit ihren Themen auf Frauen herum hacken? Davon gibt es übrigens auch sehr viele. Ich bin dann für strickte Trennung von Männer und Frauen. 😅

Wobei ich schon dafür wäre das es auch einen reinen Männer Bereich geben sollte.

Doch der Männerbereich sollte für einen nur passiven, der Aufpasser und dauer ficker und weiteres sein. 

Vor 32 Minuten , schrieb Carbonated:

Profil muss man lesen, das macht doch Arbeit  Vielleicht weil ihnen nichts besseres einfällt. Sie sich einen "Frage Katalog" gebastelt haben und den einfach abarbeiten. Möglicherweise haben sie auch schon die Hose offen. Und finden paar dieser Fragen schon so "geil" das sie direkt loslegen können. 

Vielleicht steckt bei manchen aber auch gar nichts dahinter. Wenn die richtigen aufeinandertreffen kann so ja auch direkt ein guter Dialog entstehen. Kann ja auch niemand ausschließen. 

Mit Worten jemand schön wuschig zu machen, ist eigentlich nicht schwierig. Man trifft immer erstmal eine fremde Person.

vor einer Stunde, schrieb lauenburg160:

mich würde mal interessieren,  warum viele Männer  ( Frauen weiß ich nicht ) so viel fragen, was man gerne mag oder auch nicht.

Also ich bin etwas verwundert, ich lese eigentlich von Frauenseite immer oder zumindest meistens, dass Männer zu schnell zum Punkt kommen und sich online nicht wirklich groß "kennenlernen" müssen.

Für mich sind sexuelle Vorlieben oder auch Freizeitgestaltung am wichtigsten, Frauen fragen eigentlich immer beinahe als erstes "was machst du beruflich?".

Was mich z.b. eher am Rande interessiert.

Ich muss jetzt kein Drehbuch eines Dates bekommen oder wie Sex jetzt der Reihe nach ablaufen muss/soll, aber natürlich ist's wichtig zu wissen, was sie mag und was nicht, ob Sie besondere erotische Wünsche hat.

Ich geb zu, mich interessieren die allermeisten doch eher langweiligen und...nicht besonders spannenenden "Jobs" nicht oder nur am Rande, wie jetzt Kollegen sind, Geschichten vom chef, oder dann halt Dinge über Kinder, Enkelchen und Urenkelchen.

Grundsätzlich informiert reicht mir da vollkommen.

Ich suche hier bei poppen.de natürlich in erster Linie mal Sex und möchte schon wissen, ob unsere Vorstellungen und Wünsche diesbezüglich grundsätzlich mal übereinstimmen.

Für mich macht's z.b. keinerlei Sinn, wenn eine Frau auf Zärtlichkeit, küssen, schmusen generell verzichten kann, wenn sie's gerne "hart" mag, wenn sie z.b. Oralsex nicht mag oder nicht braucht.

Für mich sind so Dinge wichtig wie, wann sie denn grundsätzlich Zeit hat und wann absolut nicht, wo wir uns treffen können.

Und ich möchte gern wissen, was eine Frau in ihrer Freizeit gerne macht, wenn sie nicht muss, keine "Verpflichtungen", sondern einfach nur Lust hat, was ihr da am meisten Spaß macht.

Auch weil ich mich natürlich auch mit der Frau unterhalten möchte und gemeinsame Themen brauche.

Aber von mir aus kann das in 2-3 kürzeren Chats abgeklärt werden, dann treffen und schaun, ob's real auch passt und funkt.

• Neu erstellen...