Jump to content

Fragen im Forum und der "Orgasm Gap"

xe****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Georg-FR:

das finde ich widerum nicht. Vor allem, wenn da ohne wirkliche Anstrengung Verbesserungspotential da ist. Es geht ja beim "Zählen" nur um die beim gemeinsamen Sex erlebten Höhepunkte. Dass der Höhepunkt nicht für alle ein "Muss" oder das Höchste der Erlebnisse ist, ist auch klar, aber wenn da mehr geht, kann Frau das ja geniessenderweise mitnehmen. Nicht persönlich nehmen bitte. Ich glaube, dass du weisst wovon du sprichst. Aber viele, die Orgasmen vermissen, wissen das noch nicht. So halten sich halt ziemlich ignorante Mythen zum Thema Sex, was nicht sein müsste.

Stimmt schon!

Es ist notwendig, dass das Thema Sexualität im weitesten Sinne und das Thema Orgasmus im engeren Sinne selbstverständlicher wird. 
Ich habe noch nie verstanden, was am Sex oder dem menschlichen Körper „unmoralisch“ ist 🤔

Illegale und unfreiwillige Übergriffe sind kein Sex, sondern Straftaten!

Gleichzeitig sollten Frauen und Männer sich nicht für „unfähig“ halten, wenn nicht beide Sexualpartner jedes Mal einen Orgasmus haben.

Zudem sollte man darauf achten, dass die Aufklärung nicht nur innerhalb der pubertierenden Peergroup stattfindet. Wenn die Jungs voreinander aufschneiden müssen, um nicht gedisst zu werden, und sich die Mädchen scheu geben müssen, um nicht als Schlampe dazustehen. 
So schlimm meine Eltern in vielen Bereichen waren, so war das Thema Sexualität nie schambehaftet. 
(Ich bin Jg. 1970 und meine Eltern waren keine Hippies!)

Ich hatte für meine Kinder ein Sachbuch mit dem Thema Sexualität, speziell für Jugendliche. Das gab es eben im Bücherregal, ich habe es vielleicht auch mal „beworben“. Aber sprechen konnten wir immer! 

vor 10 Minuten, schrieb Whistler65:

Ach wirklich? Wenn man den Frauen im Forum mal intensiv zuhört, bekommt man schon einen Einblick wieso die Toy-Industrie so gut funktioniert. 

Mir erschleicht sich bei vielen Männern hier das Gefühl, dass sie nicht so ganz aus der Pubertät herauskommen sind 🙄😄

vor 3 Minuten, schrieb Luderwicht:

Mir erschleicht sich bei vielen Männern hier das Gefühl, dass sie nicht so ganz aus der Pubertät herauskommen sind 🙄😄

Ich hab da eine passendere Theorie, die pubertieren bis zur Schnabeltasse ... 

Manchmal würde es schon reichen, darüber miteinander zu reden! Aber wie war das Beispiel neulich, nach 12 Jahren Beziehung hatten die beiden erst damit überhaupt angefangen. Die beste Freundin weiß es, aber dem eigenen Partner sagt man nichts, der muss das ja alles wissen...oder liebt er mich gar nicht?? stöhn!
Vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Ach wirklich? Wenn man den Frauen im Forum mal intensiv zuhört, bekommt man schon einen Einblick wieso die Toy-Industrie so gut funktioniert. 

Die toy Industrie funktioniert nicht,sie reagiert und bedient nur eine Randgruppe.
6 Löven investieren nicht in ein Startup von Masturbation der Frau.Darunter drei Frauen die nicht investieren.
Die toy Industrie geht in Rente.

vor 9 Minuten, schrieb Micha59:

Die toy Industrie funktioniert nicht,sie reagiert und bedient nur eine Randgruppe.
6 Löven investieren nicht in ein Startup von Masturbation der Frau.Darunter drei Frauen die nicht investieren.
Die toy Industrie geht in Rente.

Da hast du aber eine düstere Prognose als ich gerade vom Orakel bekommen habe.

In Deutschland geben Frauen schätzungsweise rund 250–300 Mio. € pro Jahr für Sexspielzeuge aus, was etwa die Hälfte des Gesamtmarktes ausmacht. Mit einem erwarteten jährlichen Wachstum von 6–8 % dürfte dieser Umsatz bis 2030 auf rund 380–450 Mio. € steigen. Exakte Zahlen werden nicht veröffentlicht, die Schätzung stützt sich auf Marktberichte und den Frauenanteil von ca. 50 % im Online-Handel.

Ach ja, vom Womanizer wurden bisher 25 Mio. Stück verkauft. Die Zahlen vom Satisfyer by EIS ( Ja, der Aldi unter den Versandhändlern ) liegen nach Schätzungen bei 6Mio. Stück. Im übrigen, wenn man den Frauen glauben darf, besser als jede Männerzunge 😉

Und woran liegt das jetzt? An deiner Randgruppe? 

Vor 12 Minuten , schrieb Whistler65:

Da hast du aber eine düstere Prognose als ich gerade vom Orakel bekommen habe.

In Deutschland geben Frauen schätzungsweise rund 250–300 Mio. € pro Jahr für Sexspielzeuge aus, was etwa die Hälfte des Gesamtmarktes ausmacht. Mit einem erwarteten jährlichen Wachstum von 6–8 % dürfte dieser Umsatz bis 2030 auf rund 380–450 Mio. € steigen. Exakte Zahlen werden nicht veröffentlicht, die Schätzung stützt sich auf Marktberichte und den Frauenanteil von ca. 50 % im Online-Handel.

Ach ja, vom Womanizer wurden bisher 25 Mio. Stück verkauft. Die Zahlen vom Satisfyer by EIS ( Ja, der Aldi unter den Versandhändlern ) liegen nach Schätzungen bei 6Mio. Stück. Im übrigen, wenn man den Frauen glauben darf, besser als jede Männerzunge 😉

Und woran liegt das jetzt? An deiner Randgruppe? 

Deine Antwort bestätigt das was ich die ganze Zeit vermutet habe.
Wer so eine detaillierte Beschreibung des toymarkt geben kann ,hat für mich ein Problem in der Hose und im Gehirn.Sorry
Man hat den Eindruck das jede Frau ein toy benutzt aber nicht deinen Schwanz.

vor 11 Minuten, schrieb Micha59:

Wer so eine detaillierte Beschreibung des toymarkt geben kann ,hat für mich ein Problem in der Hose und im Gehirn.Sorry

Du stellst also Vermutungen an und kannst nicht mit Fakten kommen, die für jeden verfügbar sind.

Wärst du in deiner Betrachtung der Marktlage etwas offener gewesen und hättest dich informiert, wäre dein kognitives Problem nicht so offensichtlich geworden.

Bitte, gern geschehen

Danke für deinen offenen Eindruck, es bestätigt dich wie zuvor erwähnt. 

vor 24 Minuten, schrieb Micha59:

Wo liest du das denn? 🤔

Ich bezweifle, dass ein Mann alleine in der Lage wäre, die Marktlage durch individuellen Einsatz zu testen 😄

Mir dünkt, dass du andere klein machen musst, um selbst größer zu wirken! 🤨

Kein guter Move!

Vor 9 Minuten , schrieb Whistler65:

Du stellst also Vermutungen an und kannst nicht mit Fakten kommen, die für jeden verfügbar sind.

Wärst du in deiner Betrachtung der Marktlage etwas offener gewesen und hättest dich informiert, wäre dein kognitives Problem nicht so offensichtlich geworden.

Bitte, gern geschehen

Danke für deinen offenen Eindruck, es bestätigt dich wie zuvor erwähnt. 

Herr dr.prof danke für ihre Analyse meiner Physiologen Einschätzung.
Ich rate ihnen sich sofort in Therapie zu begeben .Um jeglichen Schaden für sie und der Mitmenschen zu minimieren.Es ist ein großer Fehler andere Unbekannte zu unterschätzen.

Vor 15 Minuten , schrieb Luderwicht:

Wo liest du das denn? 🤔

Ich bezweifle, dass ein Mann alleine in der Lage wäre, die Marktlage durch individuellen Einsatz zu testen 😄

Mir dünkt, dass du andere klein machen musst, um selbst größer zu wirken! 🤨

Kein guter Move!

Nein,ich habe ihm nur einen Spiegel aufgestellt der zeigt wie fern er der Realität ist.
Ich habe keine Absicht irgendwas oder irgendwen klein oder groß zu machen.Und sorry wenn ich irgendwie falsch rüber Kamm.

Gerade eben, schrieb Micha59:

Herr dr.prof danke für ihre Analyse meiner Physiologen Einschätzung.
Ich rate ihnen sich sofort in Therapie zu begeben .Um jeglichen Schaden für sie und der Mitmenschen zu minimieren.Es ist ein großer Fehler andere Unbekannte zu unterschätzen.

Da braucht man nichts einschätzen, das erkennt man schon an den Antworten.

Es heisst übrigens Prof. Dr. ... 

Eine Unbekannte kann man nicht unterschätzen, man würde ja eine hochtrabende Hypothese ad absurdum führen.

Schönen Abend noch und setze die kinetische Energie deiner Testikel weise ein.

Vor 5 Minuten , schrieb Whistler65:

Da braucht man nichts einschätzen, das erkennt man schon an den Antworten.

Es heisst übrigens Prof. Dr. ... 

Eine Unbekannte kann man nicht unterschätzen, man würde ja eine hochtrabende Hypothese ad absurdum führen.

Schönen Abend noch und setze die kinetische Energie deiner Testikel weise ein.

Ich bedanke mich für diese Diskussion mit dir.
Habe das erreicht was ich wollte.Was? Das verrate ich dir nicht, aber du bist voll darauf reingefallen.Erst einmal Gehirn einschalten und dann geht alles seinen Lauf.Ich hoffe das viele Damen das verfolgt haben.

vor 1 Minute, schrieb Micha59:

Ich bedanke mich für diese Diskussion mit dir.
Habe das erreicht was ich wollte.Was? Das verrate ich dir nicht, aber du bist voll darauf reingefallen.Erst einmal Gehirn einschalten und dann geht alles seinen Lauf.Ich hoffe das viele Damen das verfolgt haben.

.... haben sie... fragt sich nur ob das wohl tatsächlich in deinem Sinn war.. 

Kopfschütteln meinerseits... am Thema vorbei.. 6 setzen.. 

Da scroll ich lieber durch die Produkte von Eis.de.

Vor 5 Minuten , schrieb 7Sleeper:

.... haben sie... fragt sich nur ob das wohl tatsächlich in deinem Sinn war.. 

Kopfschütteln meinerseits... am Thema vorbei.. 6 setzen.. 

Da scroll ich lieber durch die Produkte von Eis.de.

Danke,wieder Ziel erreicht
und viel Spaß bei Eis
Orion und Beate bitten noch mehr.Aber auch Amazon.
Und wenn es zu lange dauert.......nimm den Finger.

vor 3 Minuten, schrieb Micha59:

Danke,wieder Ziel erreicht
und viel Spaß bei Eis
Orion und Beate bitten noch mehr.Aber auch Amazon.
Und wenn es zu lange dauert.......nimm den Finger.

Du bist übers Ziel hinaus geschossen...

Nach Begutachtung deines Profils... wünsche ich dir von Herzen Erfolg. 

Und zwar sehr viel Erfolg.

Und im Namen deiner o.a. Firmen bedanken wir uns für die Werbung... 

Vor 3 Minuten , schrieb 7Sleeper:

Du bist übers Ziel hinaus geschossen...

Nach Begutachtung deines Profils... wünsche ich dir von Herzen Erfolg. 

Und zwar sehr viel Erfolg.

Und im Namen deiner o.a. Firmen bedanken wir uns für die Werbung... 

Keine Ahnung, aber viel Spaß.Ich liebe Dummheiten von anderen

Diese Fehlwahrnehmung entsteht, wenn man zuviel mit denen zu tun hat, die entweder kei Interesse an einem selbst haben oder gar allgemein kein Interesse in der Richtung. Es scheint sogar einige zu geben, die erzählen Dir bunte Geschichten aus dem Paulanergarten, nur um nicht als prüde oder langweilig dazustehen, was sie keinesfalls wären, wenn sie sich nicht immer so verschließen würden.
vor 20 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Als Orgasm Gap oder Gender Orgasm Gap wird ein Geschlechterunterschied in der Orgasmus-Häufigkeit beim heterosexuellen Sex bezeichnet. Hierbei kommen Frauen deutlich weniger häufig zum Orgasmus als Männer.

Uns haben sie nicht gefragt. Meistens kommt meine Frau mehrmals und ich dann einmal.

Ich kann auch sehr gut ohne Höhepunkt Sex haben, wenn die Partnerin befriedigt ist, und ich nicht, ist es ok. Sollte nur nicht jedes Mal passieren.

Vor 1 Stunde, schrieb Windgust:

Uns haben sie nicht gefragt. Meistens kommt meine Frau mehrmals und ich dann einmal.

Ausnahmen bestätigen die Regel oder haben sie.

(bearbeitet)

Orgasm-Gap...

Nur kommunizierenden Menschen kann geholfen werden - kompromittierenden Zungen folgend... oder sooo...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
Am 16.9.2025 at 10:13, schrieb xela-1:

Natürlich "ficke " ich mich gerade selbst, da ich diese Frage stelle, aber liegt es an den Männern und ihren Fragen, oder liegts an den Frauen, die nicht einfordern wonach sie Lust haben.

Für den Orgasm Gap gibt es sicher mehrere Gründe.

Zum einen sind Frauen beim penetrativen Sex anatomisch benachteiligt, weil die besonders sensiblen Teile (Klitoriseichel) nun mal außerhalb liegen und beim Penetrieren nicht stimuliert werden. Ein Großteil der Frauen kann nicht allein vaginal kommen (obwohl streng genommen der vaginale Orgasmus auch ein klitoraler ist, weil die Klitoris viel mehr ist als die Klitoriseichel. Die Klitoris als Ganzes ist etwa genauso groß wie ein Penis), sondern braucht dafür zusätzliche Stimulation der Klitoriseichel entweder durch den Partner oder durch sich selbst.

Zweitens messen Frauen und Männer oft dem Vorspiel völlig andere Bedeutungen bei. Studien haben gezeugt, dass Frauen in lesbischen Beziehungen viel häufiger kommen als in heterosexuellen Beziehungen. Frauen werden anders erregt als Männer. Bei Männern sind es vorwiegend optische Reize: man sieht die nackte Partnerin, der Penis wird steif und schon kann es los gehen. Frauen werden eher durch Berührungen erregt. Es braucht zartes Streicheln und Küssen und zwar auch nicht sofort an der Vulva, sondern am ganzen Körper. Ein langes, ausgiebiges Vorspiel ist für Frauen viel essentieller als für den Mann. Lesbischer Sex ist hingegen eher wie ein langes Vorspiel; Streicheln, Küssen und Lecken sind nicht nur der Vorgeschmack der Show, sondern der Hauptteil und das ist das Wesentliche. Will man als Mann den Orgasm Gap verringern, heißt das: nimm dir Zeit für ein langes Vorspiel! Oder noch besser: betrachte es gar nicht als Vorspiel, sondern als wichtigen Bestandteil des Sex an sich!

Drittens: Ja, da spielen auch noch alte Vorstellungen von Sexualmoral und -Erziehung eine Rolle. In der Vergangenheit bedachte man gar nicht, dass Frauen Wesen mit eigener Sexualität sind, die auch Lust empfinden können. Sexuelle Lust bei der Frau wurde noch Ende des 19. Jahrhunderts als Krankheit abgetan und Hysterie genannt - abgeleitet vom griechischen Wort "hyster", was "Gebärmutter" bedeutet. Frauen masturbieren bis heute auch deutlich seltener als Männer und auch nicht so häufig - während "es" fast alle Männer tun, sind es bei den Frauen "nur" etwa 80 % - weil Mädchen von kleinauf eingetrichtert bekommen, dass es "schmutzig" und "verboten" sei, sich "da unten" anzufassen, während Jungen in aller Seelenruhe mit ihrem Pipimann spielen dürfen - fairerweise muss man dazu sagen, dass bei Männern bedingt durch die nach außen gewendete Anatomie der Anreiz, sich mit sich selbst zu beschäftigen, auch größer ist als bei Frauen; ja allein beim Urinieren liegt das männliche Genital geradezu buchstäblich in den Händen, während Frauen im alltäglichen Umgang ihre Genitalien nicht so einfach in der Hand halten.

• Neu erstellen...