Jump to content

Fragen im Forum und der "Orgasm Gap"

xe****

Empfohlener Beitrag

Hä?
Selbstbefriedigung, ob mit oder ohne Spielzeug, ist meist völlig unabhängig vom Sex.

Und einfordern muss ich nichts , meine Spielpartner wissen, was sie tun.

Aber ja, es liegt an den Männern und ihren Fragen hier, die einen schnell trocken werden lassen.
Anonymes-Mitglied-4
vor 7 Minuten, schrieb Pumaweibchen:

Aber ja, es liegt an den Männern und ihren Fragen hier, die einen schnell trocken werden lassen.

Ich bin den von dir genannten Männern eigentlich recht dankbar. Denn, die Antworten explizit der Frauen im Forum, macht es für mich super bequem auszusortieren. Da spart man sich einen Haufen Zeit, wenn man aufgrund der Antworten gleich sieht, dass man diese besser meidet.

(bearbeitet)

Eine ähnliche Frage (glaube ich) habe mir heute auch wieder gestellt, als ich erfreulicherweise Weise, weil hier echt selten im Newsfeed, einem weiblichen Orgasmus zusehen durfte. In der Regel wird hier ja eher die Linse auf den männlichen Orgasmus gelenkt, während Uschi höchstens zur akustischen Unterstützung schön ins Kissen quickt, dem persönlichen Anschein nach selbverständlich. Andersrum liest man im Forum oft und gerne, das immer erst die Frau zuerst kommt, weil das ja das geilste überhaupt ist und wegen dem Ego und so. Passt irgendwie nicht zusammen oder es hatte gerade dann keiner ne Kamera zur  Hand oder war dann doch nicht soo wichtig festzuhalten. Keine Ahnung wer dafür verantwortlich ist, im Zweifel natürlich immer der andere. 

Ansonsten geh ich mit der Quelle von @Randdresden mit.

bearbeitet von glaubensfrage
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich bin den von dir genannten Männern eigentlich recht dankbar. Denn, die Antworten explizit der Frauen im Forum, macht es für mich super bequem auszusortieren. Da spart man sich einen Haufen Zeit, wenn man aufgrund der Antworten gleich sieht, dass man diese besser meidet.

😁👌

Echt jetzt. Wir rechnen sogar Orgasmen gegeneinander auf. Is die Langeweile so groß.
Dann nur kurz für die Statistik. Keine Frau hat mein Bett mit weniger Orgasmen als ich verlassen. Die waren mir immer weit überlegen. Aber wen interessiert das denn.
Vielleicht liegts ja auch daran dass diese betroffenen Frauen ihren eigenen Körper nicht kennen. Ich habe nicht nur einmal gehört, dass ne Frau irgendwann im erwachsenen ihren ersten Orgasmus hatte. Ich hatte meinen mit Elf und habe noch lange nicht an Sex gedacht.
Was eine unnötige Aussage "Orgasmus Gap". Wie wäre es mit Brain Gap....da scheint auch ne größere Lücke....🙄
vor 2 Stunden, schrieb xela-1:

Hallo zusammen,

ich nahm mir kurz die Zeit, um zwei Beiträge zu kommentieren und stöberte dann kurz im Forum.

Anhand der Fragen, überwiegend von Männern gestellt, wundere ich mich nicht darüber, dass Studien den "Orgasm Gap" bestätigen. 

Natürlich "ficke " ich mich gerade selbst, da ich diese Frage stelle, aber liegt es an den Männern und ihren Fragen, oder liegts an den Frauen, die nicht einfordern wonach sie Lust haben. Frauen bereichern dann die Sextoyindustrie und befriedigen sich mit und ohne Spielzeug selbst.

Und was ist ist jetzt deine Frage?

Ich habe mich auch mal hin und wieder mit dem Dschungel der Orgasm-gap Studien befasst. Die basieren auf Umfragen, also keinen Praxis-Studien. Das erscheint logisch, weil alles andere undurchführbar wäre.

Es sieht so aus, als gäbe es den Orgasm-gap noch, auch wenn die Tendenz je nach Umfrage, als rückläufig gedeutet werden kann. Als Ursachen werden immer noch die gesellschaftliche Stellung und das Selbstverständnis der eigenen Rolle in der Gesellschaft der Frauen angegeben, als auch Unwissenheit und Desinteresse vieler Männer an der sexuellen Erfüllung ihrer Partnerinnen. Es fehlen auf beiden Seiten (laut Umfragen) Grundkenntnisse bezüglich der eigenen Anatomie und der des Partners und der Sexualfunktionen. Auch diese Unkenntnis scheint jedoch rückläufig laut Vergleichsuntersuchungen zu Umfrageergebnissen aus den 60ern-70ern und 2010er Jahren. Tabubehaftete Themen in der Sexualsphäre sind vor allem laut Umfragen von Frauenzeitschriften auch rückläufig. Es gibt also Hoffnung. Das Netz bietet den Willigen sehr viel Material zum Nachlesen. Es bleibt die Qual der Wahl und die mühselige Arbeit, auch mal zu hinterfragen, wie groß die befragte Menge war und wie genau die Fragenstellung. Auch Details zu den Methoden der Datenauswertung sind interessant, wenn man das Ergebnis wissenschaftlich einordnen wollen sollte. Die sind aber selten zugänglich.

Mein persönliches Fazit. Mehr explizite und detaillierte Aufklärung (nur, durch wen und wie ?) für Frauen und Männer wäre schon ein guter Schritt. Meiner Meinung nach könnten Frauenärztinnen und Frauenärzte hier auch junge Frauen und Paare aufklären, sofern sie dazu imstande sind. Selbstwertgefühl und die Erkenntnis, dass nicht alle Menschen gleich ticken und wie man das kommunizieren kann, wären auch ein wichtiger Schritt. Masturbation sollte ein Lehrfach werden. Es ist noch viel Luft nach oben. 

Was und wo ist deine Frage?
Die Antwort wäre aber auch viel zu komplex und würde sowieso wieder falsch verstanden und aufgenommen. Es ist biologisch, kulturell und historisch zu vielschichtig um in zwei drei Sätzen Antworten zu können.
Ich gehöre zu den Frauen die sehr leicht, sogar ziemlich schnell, und quasi garantiert kommen. Deshalb bin ich Quickiefan. Es kostet Männer nicht viel Mühe und kaum 'Vorarbeit'. Voraussetzung ist natürlich dass ich gerade Lust habe. Meine bisherige Bilanz ist im Normalfall ich=3mal,er=1mal bei der jeweiligen Zusammenkunft. Dass sich viele Männer aber selbst überschätzen wenn sie meinen es einer 'Frau richtig zu besorgen' ist so alt wie die Menschheit. Dass die Erregungskurve von Männern und Frauen in der Regel unterschiedlich ist auch. Aber ja, stimmt, Frauen sollten mehr Qualität einfordern. Nur, dann fallen ja noch mehr Typen gnadenlos durchs Raster, ob das den Männern dann so gefällt wage ich zu bezweifeln. Wo die meisten doch jetzt schon rumheulern dass Frauen es wagen Ansprüche zu stellen. 😜
Sehe dir 10 Männer Profile an.
Und dann 10 Frauen Profile,falls das überhaupt möglich ist.
Dann wird dir klar das du die Studie "Orgasm Gap"total vergessen kannst.
ABER es gibt sie noch,die Frau die fordert,bzw weiß was sie möchte wenn sie Lust hat.
Und ja ,da gibt's diese Fragen von Männern, aber die gibt's auch von Frauen.
Jeder Jeck ist anders!

@xela-1 es wäre von Vorteil wenn du den Orgasmus Gap kurz erläutert hättest.

Ich mach das mal eben, wenn man sich als Frau nicht selbst drum kümmert…😉

IMG_5307.jpeg

ich zähle sie nicht die orgasmen wer noch zählen kann ist nicht bei der sache.....der erste ist sowieso nur beiwerk ich mag die danach kommen und die abstände kürzer werden dazwischen wenn man nur kurz fingert und es sprudelt ohne ende dabei .....oder am besten ein nie vorbei ist multiple orgasmen erst einmal erlebt eine offenbahrung
vor 5 Stunden, schrieb xela-1:

Hallo zusammen,

ich nahm mir kurz die Zeit, um zwei Beiträge zu kommentieren und stöberte dann kurz im Forum.

Anhand der Fragen, überwiegend von Männern gestellt, wundere ich mich nicht darüber, dass Studien den "Orgasm Gap" bestätigen. 

Natürlich "ficke " ich mich gerade selbst, da ich diese Frage stelle, aber liegt es an den Männern und ihren Fragen, oder liegts an den Frauen, die nicht einfordern wonach sie Lust haben. Frauen bereichern dann die Sextoyindustrie und befriedigen sich mit und ohne Spielzeug selbst.

Statistisch haben wohl Frauen in lesbischen Beziehungen die meißten (gemeinsamen) Orgasmen... sehr bezeichnend. Aber ja, wenn ich hier im Forum immer wieder was von "Tittenfick" "Pobackensex" DT etc lese, macht es nicht den Eindruck, als hätten Männer da viel Interesse daran, dass Feau auch Spaß hat. Da wird es dann eher als "stöhrend" empfunden, wenn sie mit der eigenen Hand etwas nachhilft. Ja selbst wenn Feau es alleine macht, denken viele Männer es wäre eine Einladung, auch was davon zu haben... 

Ich mach das mal selbst wenn Lover zu schnell beim abspermen war und Frau uffen Trockendock gestellt wurde,mangels Zeit 😋🥴👎💯🤣🤣🤣
🤔Orgasmus-Gap?!?
Es ist nicht korrekt, dass Frauen generell weniger Orgasmen haben können.
Der Vorteil einer Frau ist, (multible) Orgasmen;(immer und immer) wieder, ohne große Ruhepause haben zu können.
Man muss halt eine Frau fragen, was sie besonders anmacht bzw. merkt man das ja z.B. beim Finger, was ihr besonders gut tut (an ihrer Feuchtigkeit und ihrer Reaktion).
Wichtig/Gut finde ich auch, wenn eine Frau währende des Sexes Feedback ala' " Genau so (nicht aufhören) , etwas tiefer, bitte einen Finger mehr" usw. gibt.
Das macht Sex insgesamt persönlicher, besser und befriedigender.
🤔Und so sollte Sex doch sein, oder nicht?
vor 5 Stunden, schrieb G_Wegmann:

Hast du dir für deine Frage auch nur kurz Zeit genommen? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz... 🥸🤔

Der Zusammenhang ist ganz einfach. Wenn ein Mann in die Gruppe fragt, oder noch besser "die Frauen" :" wohin sie am liebstem angespritzt werden wollen, ob sie bis zum Orgasmus geleckt werden möchten, oder ob sie es richtig besorgt bekommen wollen." Dann wundert es mich nicht, dass weniger Frauen eine Orgasmus haben als die Männer. 

Es ist trügerisch sich einen der 5 min. clips reinzuziehen und zu glauben, dass Frauen darauf abfahren.

Vor 44 Minuten , schrieb Whistler65:
Der Fachkräftemangel schlägt auch hier zu ....

Die Fachkräfte sind da,aber die Arbeitsplätze sind katastrophal ausgestattet auf beiden Seiten.

vor 6 Stunden, schrieb xela-1:

Männer und Sex – eine klischeebehaftete Bergfahrt, bei der sich die Kabine ständig neu sortiert. Mal oben ohne, mal mit Pullover, mal mit dem Blick in den Kühlschrank gerichtet, wo sich die wichtigsten Tools verstecken: Snacks, Snacks und mehr Snack… oh, und gelegentlich auch Gefühle. Die Wissenschaft nennt es Evolution, der Alltag nennt es vergebliche Versuche, das richtige Timing zu treffen, wenn der WLAN-Router streikt.

Mir 👩🏼 ist mein Orgasmus gar nicht so wichtig. Natürlich lege ich Wert darauf, beim gemeinsamen Sex oft einen Orgasmus zu bekommen, aber erfüllender ist die Zeit davor. Mit Allem, was es so gibt. Insofern ist das Auf-Zählen mMn Blödsinn!

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Insofern ist das Auf-Zählen mMn Blödsinn!

das finde ich widerum nicht. Vor allem, wenn da ohne wirkliche Anstrengung Verbesserungspotential da ist. Es geht ja beim "Zählen" nur um die beim gemeinsamen Sex erlebten Höhepunkte. Dass der Höhepunkt nicht für alle ein "Muss" oder das Höchste der Erlebnisse ist, ist auch klar, aber wenn da mehr geht, kann Frau das ja geniessenderweise mitnehmen. Nicht persönlich nehmen bitte. Ich glaube, dass du weisst wovon du sprichst. Aber viele, die Orgasmen vermissen, wissen das noch nicht. So halten sich halt ziemlich ignorante Mythen zum Thema Sex, was nicht sein müsste.

vor 30 Minuten, schrieb Micha59:

Die Fachkräfte sind da,aber die Arbeitsplätze sind katastrophal ausgestattet auf beiden Seiten.

Ach wirklich? Wenn man den Frauen im Forum mal intensiv zuhört, bekommt man schon einen Einblick wieso die Toy-Industrie so gut funktioniert. 

• Neu erstellen...