Jump to content

Fragen im Forum und der "Orgasm Gap"


xe****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Was will uns jetzt der TE mit diesem Threat sagen? Versteht das irgendwer was der meint?
(bearbeitet)

Vermutlich ist es wie bei vielen Dingen, die fehlende oder schlechte Kommunikation untereinander und das „Verständnis“ für die weibliche Sexualität ist nicht so besonders "ausgeprägt". 🤔💁🏻‍♂️

 

(Wäre eventuell von Vorteil gewesen, diesen Begriff bissel zu erklären 🤫😇)

bearbeitet von Hoppas66
Zusatz
Keine Ahnung was du möchtest ,aber ich hab die Erfahrung gemacht, das sehr wenige Männer daran interessiert sind ,ob Frau einen Orgasmus bekommt ,lecken wollen aber alle
#
Ich weiß ja nicht woher diese Studien stammen und wie wissenschaftlich exakt sie sind, aber in meiner Realität war es bisher immer eher umgekehrt.
Wenn einer redet und der andere nicht zuhört?
Ich kann nur für mich selbst sprechen und ich sage zu 1000% was ich möchte, aber wenn Mann nicht kommt... was soll ich machen?
Sextoyindustrie? Die haben bestimmt auch eine Lobby wo vorwiegend Männer hocken. ;)


Was sind die Ursachen des Orgasm Gaps?
Die Gründe für diese Diskrepanz sind komplex und umfassen sowohl biologische als auch psychosoziale Faktoren, wobei die psychosozialen Aspekte eine größere Rolle spielen. 

Gesellschaftliche Normen: Sex wird in erster Linie an vaginaler Penetration und männlicher Lust ausgerichtet, was den weiblichen Orgasmus in den Hintergrund rückt. 

Rollenbilder: Alte Rollenbilder und Vorstellungen von Sex werden aufrechterhalten, bei denen der weibliche Orgasmus als nicht so wichtig oder verzichtbar angesehen wird. 
Kulturelle Faktoren: Kulturelle Erwartungen und ein damit verbundener psychischer Druck können Frauen davon abhalten, ihre Bedürfnisse beim Sex zu kommunizieren.

Quelle: KI und die von dir herangezogenen Studien

Es hat also nichts mit den Fragen der Männer hier zu tun. Das hättest du auch selbst herausfinden können.

Hast du dir für deine Frage auch nur kurz Zeit genommen? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht so ganz... 🥸🤔
Ich dachte immer, Orgasm Gsp wäre die kurze Pause zwischen den Orgasmen. 🤔
Vor 4 Minuten , schrieb froggy66:
Ich dachte immer, Orgasm Gsp wäre die kurze Pause zwischen den Orgasmen. 🤔

Als Orgasm Gap oder Gender Orgasm Gap wird ein Geschlechterunterschied in der Orgasmus-Häufigkeit beim heterosexuellen Sex bezeichnet. Hierbei kommen Frauen deutlich weniger häufig zum Orgasmus als Männer.

Grundsätzlich scheint Sexualität für Männer eher eine Erweiterung der Masturbation und es geht somit um den Akt selber.

Fur Frauen scheint alles außerhalb des Aktes selber relevant im Bezug auf Sexualität. Wenn du so willst, die Geschichte.

jetzt pack beide in einen Topf
Wer sagt denn, das Frauen nicht einfordern wozu sie Lust haben? Einfordern finde ich auch einen blöden Begriff. Beim Sex fordern sollte man wohl eher nicht. Wünsche äußeren dann wohl eher. Wenn ein Mann nicht auf mich eingeht oder es von den Vorstellungen/Wünschen her nicht passt, dann bereichere ich ganz bestimmt nicht die Sextoyindustrie. Für mich absoluter Blödsinn. Ich suche dann nach einen Mann der mit mir kompatibel ist. Mein Leben dreht sich nicht permanent um Sex und Befriedigung. Habe zum Glück auch genug andere Dinge zu tun.
vor 59 Minuten, schrieb xela-1:

aber liegt es an den Männern und ihren Fragen,

Ja

vor 59 Minuten, schrieb xela-1:

liegts an den Frauen

Ja

 

 

aber, nicht alle Männer und Frauen sind so unfassbar unfähig 

Ich kenne keine Frau, mich eingeschlossen, die sich nicht holen, was sie wollen.
Bitte nicht immer von sich auf andere schließen. Nicht alle binden sich an Platzhalter, die keinen Bock haben, um dann woanders zu jammern, wie schlimm und prüde ALLE Frauen sind.

Bin am Thema nicht interessiert und ziehe mit einem freundlichen Gruß weiter.

Ich stelle eher fest, daß Frauen eher bereit sind, einzufordern wonach sie Lust haben 😎
Vor 21 Minuten , schrieb Hackenhoch00:

Mensch, hast du denn die Studie dazu nicht gelesen? In der Psychologie - jetzt oder der Apotheken Rundschau..

In welcher Ausgabe der Apotheken Umschau wurde das Thema denn behandelt!

Anonymes-Mitglied-3

Hat man(n) schonmal gehört, dass Frauen unterschiedlich sind?

Ich persönlich liebe Sex mit meinem Partner. Er ist ein unglaublich guter Liebhaber. Mein "Problem": je geiler ich bin, desto weniger ist es mir möglich, zum Orgasmus zu kommen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Ich genieße den Sex mit meinem Partner und mach mir keinen Kopp, warum ich nicht abschließen kann. Ich spiele ihm auch nichts vor, sein Ego verkraftet es, wenn das Glöckchen nicht klingelt. 

Wenn ich hier die vielen selbstverliebten Gockelchen sehe, die angeblich jede Frau zu multiplen Orgasmen treiben, da kann ich nur drüber lachen. Das sind die, die nach zwei Minuten fertig sind.

Ja, ich verschaffe mir Orgasmen. Ziemlich häufig tatsächlich, wenn ich aufgrund von Verspannungen Kopfweh habe, wenn ich so übermüdet bin, dass ich nicht einschlafen kann, wenn ich Regelschmerzen habe. Die Entspannung nach dem Orgasmus löst häufig die Schmerzen, unterbricht das Gedankenkarussel, entspannt mich. Ich hab mich tatsächlich schon gefragt, ob das der Grund ist, warum der Orgasmus dann bei purer Lust und Geilheit nicht kommen will - weil ich selbst eine gewisse Fehlverknüpfung geschaffen habe.

Ist das tragisch? Nö. Ich liebe meinen Partner, ich liebe meine Lust und mein Leben.

Erste Fragestellung, die ich googeln musste 😁

Für mich gehört es zum guten Ton, meiner Partnerin auch zum Höhepunkt zu verhelfen. 

Wäre für mich sonst unbefriedigend...Wortspiel😁

×
×
  • Neu erstellen...