Jump to content

Dass Alter

Olli-2820

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb YoungMaddy:

Ich denke, solange es im legalem Bereich stattfindet, ist das Alter überhaupt nicht wichtig. Wobei natürlich jeder seine eigenen Vorlieben und Tabus hat. Also jeder wie er möchte😊

Junge Früchte sind knackig aber Reife Früchte sind süß 💋

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
FSK18 Bild entfernt. Forenregeln bitte beachten
vor 3 Stunden, schrieb YoungMaddy:

Ich denke, solange es im legalem Bereich stattfindet, ist das Alter überhaupt nicht wichtig. Wobei natürlich jeder seine eigenen Vorlieben und Tabus hat. Also jeder wie er möchte😊

Definitiv 👍 

Welche Variante....ich mag die ausgewogene Mischung. In meiner Alterklasse, die ich für mich zwischen 45 und 55 sehe, erwarte ich einfach eine gewisse Reife. Immerhin sind da ja ein paar Jahre Leben mit Erfahrungen, Ereignissen, gewachsenen Vorstellungen, Wünschen und des Nichtmöchtens zusammen gekommen. Ich finde es toll, wenn sich Menschen aber trotzdem ein bissl das Kind in sich wahren konnten. Damit ist man ja nicht automatisch kindlich und unbeholfen. Das bissl Kind in uns ist schön zum Träumen, herumblödeln...im Herbst Blätter in die Luft werfen, für den Schneeengel im Winter, zum Blüten schnuppern im Frühling und die Arschbombe im Schwimmbad im Sommer 😅 Geht das Kind in uns verloren, haben wir nen Stock im Arsch 🤷‍♂️
Das das Alter nur eine Zahl ist, habe ich hier schon oft gelesen und zwar immer dann, wenn jemand aufgrund seines Alters nicht durch den Filter kommt.
vor 4 Stunden, schrieb Olli-2820:

Wie ist Eure Meinung?

Ich stehe auf eine ausgewogene Mischung aus kindlicher Freude und erwachsenem Handeln. Jedes zu seiner (passenden) Zeit selbstredend. 

Allerdings bin ich etwas skeptisch, wenn sehr junge Männer schreiben, "Alter ist nur eine Zahl", denn wenn er dann 56 ist, bin ich 76 und dann ist es doch ein Unterschied...

Gern ähnliches Alter mit Freude am Leben und positiver Denkweise. 

vor 8 Minuten, schrieb truckerbl:

Das das Alter nur eine Zahl ist, habe ich hier schon oft gelesen und zwar immer dann, wenn jemand aufgrund seines Alters nicht durch den Filter kommt.

Ist mir auch schon aufgefallen... Aber ich denke, man fischt einfach im falschen Gewässer...

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

mit Unreife zu tun?

Was @Anni4realin meinen Augen möglicherweise damit aussagen wollte, war oder ist, dass jemand sich schon bewusst sein sollte, wie alt man selber ist. Wenn man wie Ich selber zb ü40 ist, dann brauche ich keine "Küken" anschreiben und hoffen, dass diese direkt zu mir in die Kiste springen. Es mag Ausnahmen geben und ich komme tatsächlich auch recht gut mit Jüngeren klar, aber dennoch weiß ich wie alt ich bin. Die Chancen bei 30+ dürften deutlich besser sein.

Wenn man aber solche Aussagen trifft wie "Alter ist doch nur eine Zahl", dann klingt das immer ein bisschen nach einer frustrierten Leberwurst, weil man bspw Absagen aufgrund des Alters bekommen hat. Das würde sich eindämmen lassen, wenn man etwas selbstreflektierter wäre, was deine eigene Alter betrifft. Also eine gewisse Reife mit sich bringt. Denn diejenigen, die auch in dem Alter, aber eben etwas "reifer" sind, schreiben sowas vermutlich nicht. 

Sollte ich daneben liegen, dann darf @Anni4realmich gerne korrigieren oder etwas ergänzen 😉

bearbeitet von Outdoorfan-0815
morituritesalutant

Es hängt auch davon ab, was man sucht. Für eine F+ ist mir wichtig, dass die Frau 40+ ist.

Aber den Schalk im Nacken und ein wenig kindlich "verrückt" ist mir lieber, als eine ernste und absolut humorbefreite Frau.;)

Dass Alter nicht vor Torheit schützt, ist das, was mir zur Überschrift spontan einfällt!
Geht's um ein miteinander im Alltag? Geht's ums knattern? Geht's um Beziehung?
Ich verstehe die Frage nicht.
Muss wohl am Alter liegen.
Vor 1 Stunde, schrieb John321:
Das kann man diskutieren wie man will... wir männer finden Frauen toll. Ab 18 aufwärts. Da ist das Alter nur eine Zahl... für UNS alte Männer. ABER andersrum funktioniert das nicht. Die normale 20 jährige will uns nicht, die 30 jährige auch nicht. die 40 jährige... vielleicht.... Wir müssen uns damit abfinden.... schönreden hilft nicht.

Ab 18 aufwärts, alles andere ist abfinden... Ahja. Ich meine, Gedanken sind frei. Ich war ich 16, 17, 18 und besonders alte Männer waren oft sehr aufdringlich und eindeutig. Ich dachte vielleicht verstehe ich es, wenn ich selbst älter bin. Jetzt bin ich fast 30 und denke, dass u20 noch fast Kinder sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich etwas so Junges wünscht, mich ekelt der Gedanke einfach nur an. Aber schau hier durch, eine junge Gerade-so-Frau-Fast-Noch-Mädchen ab 18 sexuell haben zu können ist für viele absolut denkbar und kommunizieren das offen, weil natürlich legal. Aber für viele ein absolutes NoGo. Wo ich dann auch denke, wo die Grenze zwischen 16/17 und 18 ist, rein optisch. Ich will hier niemandem was unterstellen, das sind alles nur Denkansätze. Das Gehirn ist mit ca. 25 Jahren vollständig ausgebildet. Da Frage ich mich, welche Wellenlänge kann da entstehen? Was kann dir eine U20 Frau bieten, was eine ü40 Frau nicht kann, außer die kindliche Optik? Womit muss man sich da genau "abfinden", wie du es ja formuliert hast?

vor 3 Stunden, schrieb SolariumBoy79:

Alter spielt eigentlich nicht so ne große Rolle, reife und Erfahrung ist doch entscheidend wie ich finde.

Für mich spielt das Alter schon eine große Rolle. Ich mag es nicht nur geistig auf Augenhöhe, sondern auch vom Aussehen und Körperlichen her. 

(bearbeitet)

Welches Alter ist für mich (62) angenehm? Wofür speziell bitte?

Es gibt interessante und spannende Menschen jeden Alters, wenn denn einmal die Schranke oberflächlicher Konversation durchbrochen ist. Vorzugsweise spannend, die unkonventionell denken, auch begründen können, warum sie dieser oder jener Meinung sind; wo miteinander zu streiten nicht persönlich übel genommen, sondern Anlass zum Tausch von Argumenten und daraus vielleicht sogar durch neue Einsicht, man lernen kann oder neue Fragen entstehen, auf die  alleine man nicht gekommen wäre. Zugleich man aber sich auch vollständig verstanden fühlt, egal ob nun gleicher oder anderer Meinung, sich dadurch auch emotionell wesensnah.

Ist es eine Frau, hat es sogar noch einen speziellen Reiz und ist ein besonderes Merkmal von Attraktivität, die den Fokus auf Äußerliches zurück treten lässt.

Ansonsten beobachte ich und habe oft bei erwachsenen Menschen das Gefühl, unreife und begrenzt lernfähige, Kinder vor mir zu haben. Zwar manchmal auch gefährlich, aber auch oft vorhersehbar, ihrem einseitigen Denken unabänderlich verhaftet und nur bedingt befähigt, die meisten Konsequenzen ihres Handelns zu überblicken oder gar daraus zu lernen.

Wenn es denn um Flirten oder Sex speziell geht, muss ich feststellen, dass mir die Priorisierung abgenommen wird. Gleichaltrige Frauen wollen mich nicht, sie wollen Jüngere. Frauen ab 70 können manchmal wieder interessanter sein. Aber aufgeschlossen für Flirt und ggf. mehr, für Gespräch oder Party sind die Frauen zwischen 40 und 50. Lange nicht sehr viele, aber doch auffällige viele in Relation zu anderen Jahrgängen, treten mir neugierig, offen und freundlich entgegen, suchen sowohl Spaß als auch mal ein ernsthafteres Gespräch, sind oft gefühlvoll und scheuen emotionale Nähe nicht, weil sie wohl fühlen, dass Sex in gemeinsamer Interaktion zwar nicht ausgeschlossen ist, aber von mir nie bedrängend eingefordert werden wird, weil beidseits der Umgang auch so schon schön und bereichernd ist.  Das schließt Sex für jetzt oder zukünftig nicht gänzlich aus, liegt aber nicht im ersten Fokus.

bearbeitet von Paul-3025
Vor 2 Minuten , schrieb cuddly_witch:

Für mich spielt das Alter schon eine große Rolle. Ich mag es nicht nur geistig auf Augenhöhe, sondern auch vom Aussehen und Körperlichen her. 

Zum Glück sind wir alle unterschiedlich,das aussehen liegt im Auge des Betrachters.

Vor 13 Minuten , schrieb MaryAndThePopp3r:

Ab 18 aufwärts, alles andere ist abfinden... Ahja. Ich meine, Gedanken sind frei. Ich war ich 16, 17, 18 und besonders alte Männer waren oft sehr aufdringlich und eindeutig. Ich dachte vielleicht verstehe ich es, wenn ich selbst älter bin. Jetzt bin ich fast 30 und denke, dass u20 noch fast Kinder sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sich etwas so Junges wünscht, mich ekelt der Gedanke einfach nur an. Aber schau hier durch, eine junge Gerade-so-Frau-Fast-Noch-Mädchen ab 18 sexuell haben zu können ist für viele absolut denkbar und kommunizieren das offen, weil natürlich legal. Aber für viele ein absolutes NoGo. Wo ich dann auch denke, wo die Grenze zwischen 16/17 und 18 ist, rein optisch. Ich will hier niemandem was unterstellen, das sind alles nur Denkansätze. Das Gehirn ist mit ca. 25 Jahren vollständig ausgebildet. Da Frage ich mich, welche Wellenlänge kann da entstehen? Was kann dir eine U20 Frau bieten, was eine ü40 Frau nicht kann, außer die kindliche Optik? Womit muss man sich da genau "abfinden", wie du es ja formuliert hast?

Ich denke er spricht da nicht die U20 Generation an.

(bearbeitet)

Es gibt Menschen, die sind Anfang/Mitte 30.schon eingeschlafen oder/und ließen/ lassen sich voll gehen. (Rauchen, Alkohol,.Substanzen, tägl. Energiedrinks)

Und es gibt Menschen mit 50.Jahren, die.wirken und sind vom Aussehen und Verhalten her sehr frisch.

Es ist halt so ein  Persönlichkeitsding.

Wer bin ich und wie will ich Leben.

Wenn jetzt ein super Mensch  +- ein paar Jahre älter oder jünger als seine eigenen Altersvorgaben wäre es ja  naiv/dämlich   "Nein" zu sagen oder diesem eine Abfuhr zu verpassen.

Man findet ja ihn/sie ja  gut.

bearbeitet von SensualMarc
Ich gehöre eigentlich auch zu denen wo ich die Einstellung habe,das Alter ist nur ne Zahl.
Warum?
Nun weil jeder Mensch anders tickt.
Unabhängig vom Alter.
Kleine Beispiele:
Es gibt Menschen die sind nonstopp Ernst, könnte ich nicht weil ich auch gerne lache.
Dann gibt es wiederum Menschen die sind nur lustig,könnte man auch nicht weil man auch gerne ernste Gespräche führen möchte.
Ach da gibt es jetzt endlose Beispiele...
Das wichtigste ist doch das man sich gegenseitig mag weil das ja auch gleichzeitig bedeutet das man dann auch auf der selben Wellenlänge ist,unabhängig vom Alter jetzt🤷‍♂️
vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Für mich sind Menschen nur wirklich interessant wenn sie sich ihrem Alter entsprechend verhalten.

Aber ich kann doch nicht jeden Abend nach 18 Uhr beim Discounter an der Kasse mit Kupfergeld bezahlen, in der Rush Hour in die Stadt fahren und abends im Wartezimmer sitzen, nur damit Du mich interessant findest.

vor 28 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Ich nenne das "Kind" jetzt mal beim Namen, auch wenn ich mir damit vermutlich massiv Strafpunkte einfangen werde, aber online wie offline gibt es ganz, ganz viele Männer (Und es sind überwiegend einfach Männer! Und auch hier sei erwähnt: Nicht Alle!) mit pädophilen gedanklichen Ansätzen, die vor jungen Frauen, die an sich noch Mädchen sind (!), keinen Halt machen würden. Ein Mann mit meines Erachtens seinem Alter entsprechender geistiger Reife würde sowas ausschlagen.

(bearbeitet)

Augenhöhe sollte in etwa schon gegeben sein,

im geistigen, genauso wie Humor, im gegenseitigen Respekt und Harmonie.

Ansonsten: ⬇️😉

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Bild entfernt, da es dem Thema nicht dienlich ist.
(bearbeitet)

Grundsätzlich habe ich für mich verstanden, das das sogenannte innere Kind auch bespielt und gesunderhalten werden muss.

Also kindlicher Spaß gehört zur geistigen Gesunderhaltung und ist für mich Lebensqualität und nicht ein Zeichen von Unreife.

Gewisse Lebenserfahrungen sollten auf beiden Seiten gegeben sein, damit ein Miteinander funktioniert. Sowie die passende Erkenntnis aus Diesen heraus.

Im Grundsatz habe ich keine feste Zahl im Sinn. Doch ich denke, mehr als 15 Jahre Unterschied können schwierig sein. Aber vom Einzelfall abhängig. 

Vielleicht kann man sagen, alles was über Beratung hinausgeht, nennt sich lehren.

Und lehren ist erfahrungsgemäß keine gute Grundlage für Beziehungen. 

Sicher habe ich schon Frauen gesehen, die genau das an älteren Männern schätzen. Doch das ist mir zu weit vom Grundsatz, auf Augenhöhe entfernt. 

bearbeitet von maximusgenie
  • Neu erstellen...