Jump to content

Sexuell inkompatibel

Ra****

Empfohlener Beitrag

Das „rücksichtslos“ finde ich etwas unglücklich in deinem Beitrag, allerdings finde auch ich, dass du am Ende voll und ganz richtig gehandelt hast! 🤗
Optimale ist sicherlich, wenn beide zuvor sich grundsätzlich auch in sexuellen Dingen gleich sind… Das finde ich persönlich den großen Vorteil heutzutage… Dass Menschen offener auch über ihre sexuellen Bedürfnisse sprechen können… Ich nehme mal an, das Frauen tendenziell in älteren Generationen dies anders vermittelt bekommen haben und somit auch gelebt haben… wenn ich mir vorstelle, meine Mutter würde über Sex sprechen… 🥴🥴🥴🙈 ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie jemals ihre Bedürfnisse geäußert hat…
Klar zählen auch andere Werte und Bedürfnisse in einer Partnerschaft! Allerdings könnte ich mir heutzutage keine Partnerschaft vorstellen, bei der es sexuell nicht passt…
Und natürlich können sich auch da die Geschmäcker ändern… Im optimal Fall gemeinsam…
Daher:
Ich denke NICHT, dass es empfehlenswert ist, eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten, wenn es sexuell nicht passt. Ich glaube, dass ein Teil, wenn nicht sogar beide, damit unzufrieden wären und genau diese Unzufriedenheit wirkt sich negativ auf die Gesamtstimmung in der Partnerschaft aus…
Ob man dies im Voraus ausschließen kann? Zu 100 % natürlich nicht. Was die Zukunft bringt, weiß niemand. Allerdings den aktuellen Status Quo sollten beide Seiten im eigenen Interesse austauschen und wenn es eben nicht passt, dann passt es eben nicht. 🤷‍♀️
Ich bin der Überzeugung, dass es Menschen gibt, die sexuelle Präferenzen entweder zurückstecken oder versuchen, darauf einzugehen, obwohl sie es nicht möchten… Das halte ich allerdings, wie bereits erwähnt für eine nicht gute Idee. Eine Partnerschaft sollte doch grundsätzlich glücklich und vor allem zufrieden machen, mir persönlich wäre der Sex viel zu wichtig, als dass ich langfristig elementare Kompromisse eingehen wollen würde. 🤷‍♀️
Du bist ein intelligenter Mann, mit Liebe zum Detail, der weiß, wie man sein Leben schön macht. Zumindest vermittelst du mir mit deinen Beiträgen und Kommentaren das. Wenn auch vielleicht mit einer besonderen Prise an Humor und sexuellen Vorlieben. 🤓😉😁 das mag vielleicht nicht jede Frau mögen, aber ich bin mir sicher, dass du die ein oder andere dazu finden wirst, wenn du sie nicht schon hast. 🤓☺️ falls nicht, wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute dafür! 🍀🍀🍀🤗☺️
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Was sagt die Community?

Keine Ahnung . . . Vorschlag: Mach' 'ne Radreise!

.

Kann man eine Beziehung aufrechterhalten, auch wenn es sexuell nicht passt?

Auf Dauer wohl  kaum; soll's aber geben.

.

Kann man sowas im Vorfeld ausschließen? 

Noch "kaumiger".

.

Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden? 

Latürnich!

Trotz unserer modernen Zeiten der Gleichberechtigung ist nach wie vor auch das klassische Versorgungsdenken zu erleben.

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
Vor 16 Stunden, schrieb soulful_heart:
Ja, man kann eine solche Partnerschaft aufrecht erhalten. Erfahrungswert meinerseits. Ginge es ausschließlich um den Sex, müsste ich schon seit Jahren wieder Single sein, denn meine Frau hat aufgrund vielfältiger Umstände a) ihre sexuelle Lust fast gänzlich abgelegt und b) noch nie großes Interesse an experimentierfreudigem und über die Missionarstellung hinausgehenden Sex gezeigt. Trotzdem liebe ich sie und habe meine Interessen entsprechend angepasst und mich zurückgekommen. Vielleicht ist es auch meiner mittlerweile doch umfangreichen Lebenserfahrung geschuldet, dass ich größtenteils ohne Sex auskomme und meine Ehe ohne große sexuelle Aktivität gerne weiterführe. 🤗

Und darum bist du auf dieser Plattform 🤣

vor 1 Minute, schrieb Marko1970:

Und darum bist du auf dieser Plattform 🤣

Lies doch einfach mal mein Profil bzw. die weiteren Ausführungen, die ich zu dem Thema gemacht habe. Damit beantwortet sich deine Frage von selbst. 😉

Ich selbst war 31 Jahre in einer Ehe und hatte das Gleiche Problem.
Irgendwann hatte ich aber einen Punkt erreicht bei welchem es auch soweit war dass ich fremd gegangen bin.
Schluss mit dem Träumen und wichsen auf eine Traumwelt.
Als ich dies dann beichtete war die Beziehung nach so langer Zeit zerbrochen.
Daher kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich habe jetzt eine Partnerin welche genauso neugierig ist wie ich und auch noch die gleichen Hobbys besitzt.
Wahnsinn…….
vor 23 Minuten, schrieb Marko1970:

Ich selbst war 31 Jahre in einer Ehe und hatte das Gleiche Problem.
Irgendwann hatte ich aber einen Punkt erreicht bei welchem es auch soweit war dass ich fremd gegangen bin.
Schluss mit dem Träumen und wichsen auf eine Traumwelt.
Als ich dies dann beichtete war die Beziehung nach so langer Zeit zerbrochen.
Daher kann ich dich voll und ganz verstehen. Ich habe jetzt eine Partnerin welche genauso neugierig ist wie ich und auch noch die gleichen Hobbys besitzt.
Wahnsinn…….

Das freut mich für dich, dass du mit deiner neuen Partnerin glücklich und zufrieden bist und es bei euch beiden passt.

Ich selbst werde weiterhin meine Situation annehmen und versuchen, das Beste daraus zu machen. 🤗

Ich denke die meisten Paare entwickeln sich gemeinsam weiter. Wenn jemand sehr festgelegt ist kann das ja auch andere Ursachen haben...
Vor 3 Stunden, schrieb soulful_heart:

Das freut mich für dich, dass du mit deiner neuen Partnerin glücklich und zufrieden bist und es bei euch beiden passt.

Ich selbst werde weiterhin meine Situation annehmen und versuchen, das Beste daraus zu machen. 🤗

Ich drücke dir die Daumen.
Bei mir waren es auch sehr schöne Jahre. Aber bei der Trennung wurde aus Ihr eine Hyäne und es ging dann nur noch um das finanzielle.
Sie hatte sich um 180 Grad gewandelt.
Und genau da wußte ich, dass ich jahrelang nur der Ernährer war und funktionieren musste.

Hätte ich wirklich niemals geglaubt dass es so schlimm kommt wie es wurde.

Im Rückblick bereue ich zwar nicht viel was wir zusammen erlebten.
Aber das Wissen, dass man teilweise in einer Blase gelebt hat, das war schon mehr als brutal.

Daher würde ich mit dem heutigen Wissen viel früher den Stecker ziehen.

Aber so ist das Leben und man soll ja nichts bereuen was man tut oder getan hat.
Augen nach vorne gerichtet und weiter geht‘s im Rad der wilden und schnelllebigen Zeit.

vor 12 Minuten, schrieb Marko1970:

Ich drücke dir die Daumen.

Hab vielen Dank 🙏 

Kenne ich, funktioniert m.M. nur, wenn man sich wo anders das holen darf, was in der Beziehung fehlt. Da diese Leute aber auch dagegen sind (was ich absolut verstehe) wird es über kurz oder lang entweder sehr frustrierend oder die Beziehung endet.
Man kann eine Beziehung aufrecht erhalten, wenn sie nicht auf Sex aufgebaut ist!
Kannst es nicht im Vorfeld ausschließen, weil Menschen sich verändern. Also, sich mit der Zeit, in bestimmten Bereichen, sich annähern oder entfernen können und eben so auch was Sex betrifft. Darum macht es, aus meiner Sicht, null Sinn eine Beziehung an Sex fest zu machen. Wer das tut vera**ht sich nur selber. Und sich mal mit alternativen Beziehungsformen und Beziehungsbedürfnissen zu beschäftigen, macht immer Sinn.
Vorgaukler/innen gibt es auch genug. Manchmal wissen diese es allerdings selbst nicht, oder es passt einfach sexuell nicht mit diesem Menschen, so dass sie sich verändern.
  • 3 Wochen später...
Wer bestimmt deine Sexualität. Das ist skurill.
Schiess die ab. Geht gar nicht.
Soll sich einen anderen Hampelmann für ihre Dinge suchen.
Was willst du damit? Frust schieben?
Passt es sexuell nicht, dann ist Feierabend.

Im Prinzip das komplementäre Problem zu einem Partner, der extreme Vorlieben hat.

Hier ist es ja auch nicht so, dass sich dieser… nennen wir es mal „calvinistisch“ geprägte Sex so erst mit der Zeit entwickelt hat, sondern von Anfang an ein Problem war.

Aber selbst wenn es nicht der Fall wäre, so ist diese Einstellung ein Symptom für etwas viel grundlegenderes.

Was ich da lese, klingt nach einem sehr auf Routine und gewohnte Abläufe fixierten Charakter - und außerdem einem, für den es sehr abwegig ist, auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen. Jetzt könnte man natürlich einwenden, dass man ja nicht erwarten kann, dass sich der Partner komplett nach einem selbst richtet. Richtig. Genau das tut die Dame im EP aber SELBST. Denn sie zwingt dem TE IHRE Vorstellungen auf.

Es gibt eine ganze Reihe von Leuchtspurargumenten - die, wenn man sie anbringt, ebenso gegen den, der sie verwendet funktionieren. Wie auch „Sex ist es nicht wert, ihm eine Beziehung zu opfern“. Gilt für BEIDE.

Also auch, wenn man den Sex selbst nicht als Argument zählen lassen möchte - das, was an charakterlicher Inkompatibilität dahinter steckt, ist definitiv ein Argument dafür, dass eine Beziehung nicht funktioniert.

Grundsätzlich stehe ich da auch auf dem Standpunkt, dass derjenige, der außergewöhnliche Bedürfnisse hat (sei es mehr oder auch weniger, als das, womit der Durchschnittsmensch rechnet) hat, sich auch im Interesse einer Beziehung damit beschäftigen muss, dass eine Lösung, die beiden gerecht wird, zumindest gesucht wird.

Samstag um 08:00, schrieb Charmante:
Wer bestimmt deine Sexualität. Das ist skurill.
Schiess die ab. Geht gar nicht.
Soll sich einen anderen Hampelmann für ihre Dinge suchen.
Was willst du damit? Frust schieben?
Passt es sexuell nicht, dann ist Feierabend.

Ohne leidenschaftlichen Sex geht dir Nähe verloren und man distanziert sich. Dann ist auch keine Basis mehr da

• Neu erstellen...