Jump to content

Sexuell inkompatibel

Ra****

Empfohlener Beitrag

Wozu ?

Zurück in die Vergangenheit ?

Vorgaukeln ?  - Sich selbst und Partner anlügen ? - Niemals !

Du siehst es als rücksichtslos. Die sah evtl dich als rücksichtslos weil du gefordert hast.
In Beziehungen wird nicht gefordert, es läuft oder nicht. Wenn nicht, geht man, wie du. Punkt. Ende. Vergangenheit.

Dann hat man eine tolle Freundschaft, aber meinem Empfinden nach keine Partnerschaft.

Eine Partnerschaft, wo es sexuell nicht passt, mir dauerhaft etwas fehlt, ich bestimmte Dinge nicht mit meinem Partner erleben und teilen kann, kommt für mich nicht in Frage. Eine kompatible Sexualität gehört für mich zur Partnerschaft dazu.

vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Kann man eine Beziehung aufrechterhalten, auch wenn es sexuell nicht passt?

Kann man sowas im Vorfeld ausschließen? 

Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden? 

Nein, nicht auf Dauer

Nein, kann man nicht

Ja, die gibt es. Ich war mit so was verheiratet.

Ich bin Transweiblich und hatte einen Partner, der sich selber als total Bi sieht. Das war der Grund, warum ich mich auf ihn eingelassen habe. Im vergangenen Januar habe ich nach 15 Monaten die Beziehung beendet, da er mich in der ganzen Zeit nicht angefasst hat. Stattdessen hat er anderen Männern nur einen geblasen, und sich ficken lassen. Hat also leider nicht gepasst 🤷🏻‍♀️.
vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Freundin, die eigentlich ideal zu mir passte. Wir teilten dieselben Hobbys, hatten ähnliche politische Vorstellungen und eine vergleichbare Kindestube. Wir kamen  wunderbar miteinander aus, unternahmen viel zusammen und ließen uns auch gegenseitig unseren Freiraum. Wir genossen das Leben.

Allerdings passten wir sexuell einfach nicht zusammen. Sie war mehr so von der Vanilla Fraktion, nach unumstößlichen Regeln, nur zu bestimmtem Zeiten und ohne jegliche Experimentierfreude. Alles was von ihren eigenen Vorstellungen abwich, galt als pervers und es durfte auch nicht darüber gesprochen werden.

Zunächst hoffte ich, dass sich das schon geben wird und wir uns mit der Zeit gegenseitig aufeinander einstellen würden.

Das Gegenteil war der Fall. Mit jedem Monat der verging, wurden die Probleme und der Frust größer. Sie wich keinen Millimeter von ihrer Routine ab und zog ihr Standardprogramm rücksichtslos durch. 

Nachdem ich mir selbst eingestehen musste, dass ich als Single wesentlich befriedigender und schöner Sex habe als in dieser Situation, habe ich diese Beziehung schweren Herzens beendet.

Was sagt die Community?

Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden? 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen. 

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Manchmal ist es das beste, einfach Freunde zu bleiben. Ganz ohne Sex und Beziehung. Dann erspart man sich Entäuschungen. 

für mich steht ehrliche treue liebe über sexuelles verlangen,wer wirklich liebt dem fehlt auch nichts beim sex
Es gibt nichts intimeres und verbundenes zwischen zwei Menschen die sich lieben und vereinigen … ohne Sex funktioniert eine Beziehung nicht und wenn man bei der Vereinigung nicht eine Linie fährt und wird es eine Qual….alles andere ist nur sich selber entwas vormachen das ist Unehrlichkeit und Untreue vorprogrammiert
Vor 42 Minuten , schrieb LeckFan765:
für mich steht ehrliche treue liebe über sexuelles verlangen,wer wirklich liebt dem fehlt auch nichts beim sex

Du nennst dich selber leck Fan wahrscheinlich weil du das sehr gerne machst oder??? Ich stehe null auf lecken, ich möchte es einfach nicht und du würdest auf das was du gerne tust jetzt die nächsten 25 Jahre verzichten? Oder würdest du erwarten das ich mich füge und du lecken darfst? Es muss schon passen sonst nutzt Treue auch nichts...

vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Kann man, außer im frühen Stadium, wenn die Gier aufeinander noch unersättlich ist.

Mit Jemanden, mit dem ich sexuell nicht zusammen passe, der wird gar nicht erst mein Partner. Da wäre Frust dann doch vorprogrammiert.

Ich denke, das hat auch mit dem Alter und der eigenen Erfahrung zu tun. So war es bei einer Freundin. Sie hat ihren Freund vor 2 Jahren kennen gelernt, er wohnte nur eine Straße weiter. Als sie sich kennen lernten, war sie schon 77 Jahre alt und er 75 Jahre. Sie sagte von Anfang an, dass sie auf Grund ihrer vergangenen Ehen und Erfahrungen keinen Sex wollte und ihm war das Recht. Statt dessen haben sie viel geküsst und geschmust, viel zusammen unternommen, auf Reisen gewesen. Sie war glücklich, dass sie nicht mehr allein war und jemanden zum Reden und bekochen hatte. Er war glücklich, dass er nicht mehr allein war und so viel mit seiner Rosi noch erleben durfte.
Vor 3 Wochen ist er leider verstorben. Sie hatten eine sehr erfüllte Beziehung.

(bearbeitet)

Das kann ich leider nicht wirklich beantworten,  weil es da immer gepasst hat und sich gemeinsam entwickelt hat. Irgendwie waren meine Partnerinnen da ähnlich, wie ich, unterwegs. 

Bei einem Kennenlernen über eine solche Seite, kann man es  eingrenzen, da ich allen hier zutraue, dass sie offen über ihre Bedürfnisse UND Tabus sprechen können,.

Ein Kennenlernen in freier Wildbahn setzt den Fokus in der Regel nicht so sehr auf sexuelle Passung, insofern ist ein Ausschluss weniger wahrscheinlich. 

Habe ich noch nicht erlebt.

Ich selbst hätte aber auch nicht eine derartige Präferenz,  so dass ich sofort zu den Schluss- es passt sexuell nicht - komme. Es gibt so viele Wege nach Rom.....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 1 Stunde, schrieb moni1966:
Es gibt nichts intimeres und verbundenes zwischen zwei Menschen die sich lieben und vereinigen … ohne Sex funktioniert eine Beziehung nicht und wenn man bei der Vereinigung nicht eine Linie fährt und wird es eine Qual….alles andere ist nur sich selber entwas vormachen das ist Unehrlichkeit und Untreue vorprogrammiert

So isses. Ein Leben lang lügen und sich etwas vormachen muss am Ende für einen der beiden nur noch Qual sein.
Schaut euch mal dem Film WAS VOM TAGE ÜBRIG BLIEB an. Da geht es nicht um Sex aber darum was am Ende passiert wenn man nicht seinem Herzen folgt.

vor 7 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Nachdem ich mir selbst eingestehen musste, dass ich als Single wesentlich befriedigender und schöner Sex habe als in dieser Situation, habe ich diese Beziehung schweren Herzens beendet.

Sowas Ähnliches hatte ich auch.

Ich habs ihr gesagt und auch die Beziehung beendet.

Sex sollte schon dabeisein, mit Partnerin oder mit andren Leuten und lockerer Partnerin :-)

Wenn garnix geht, dann eben nicht...

vor einer Stunde, schrieb Hase2025:

Du nennst dich selber leck Fan wahrscheinlich weil du das sehr gerne machst oder??? Ich stehe null auf lecken, ich möchte es einfach nicht und du würdest auf das was du gerne tust jetzt die nächsten 25 Jahre verzichten? Oder würdest du erwarten das ich mich füge und du lecken darfst? Es muss schon passen sonst nutzt Treue auch nichts...

kannst es glauben oder auch nicht,ich würde darauf verzichten

vor 8 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Grenzenlose Harmonie gibt es nicht.

Irgendwo und -wie wird man immer ein paar Abstriche machen müssen.

Wie viel sie/er machen kann, muss Jede/r für sich selbst entscheiden.

Ist man sexuell sehr stark unterschiedlich bzw. wie Hund und Katze z.B. der eine liebt und kann ohne SM nicht leben und der abndere .Partner kann damit Null anfangen/mag es nicht und es gibt überhaupt keinerlei Berührungspunkte, dann sollte man es sein lassen.
Egal jetzt ob Mann oder Frau.
(bearbeitet)

Passt es sexuell nicht, entwickelt sich keine Beziehung. Relativ einfach. Daher lasse ich den Dingen aber auch immer ausreichend Zeit, bis ich von "Beziehung" rede, geschweige denn von Liebe. Merke ich dann es passt irgendwo nicht, ziehe ich halt den Stecker. Da bin ich relativ Kompromisslos und... eben die Frauen die ich mag auch. Die würden die Nummer auch sofort beenden, wenn die mit mir im Bett nichts anfangen könnten.

Ich hab genug gute Freunde / Freundinnen im Leben, da muss ich nun nicht extra mit einer Frau zusammen sein, mit der es sexuell aber nicht läuft. Das gibt mir dann ehrlich gesagt auch keinen Mehrwert. 

bearbeitet von Carbonated
Fehlt was zum Glück, ist man nicht glücklich. Auf Dauer kein Zustand. Lieber rechtzeitig die Beziehung beenden, damit die Freundschaft erhalten bleibt.
Vor 6 Stunden, schrieb sinnliche_Liebende:

Nein, nicht auf Dauer

Nein, kann man nicht

Ja, die gibt es. Ich war mit so was verheiratet.

„… mit so was …“ 🥴🙈🤣🤣🤣🤣🤣
Sorry… aber…. 🥴🙈🤣🤣🤣🤣🤣 Danke für den Lacher 🙈🤭

• Neu erstellen...