Jump to content

Sexuell inkompatibel

Ra****

Empfohlener Beitrag

Wenn es im Bett nicht passt,
ist der Anfang vom Ende. Intimität ist mit das wichtigste (meiner Meinung nach)
(bearbeitet)

Ich beglückwünsche dich, zu deiner Ehrlichkeit, die vielen hier fehlt.

Natürlich beendet man Beziehungen, die nicht passen.
Bei mir ist das so, ich gehe mit unpassenden Menschen erst gar keine Beziehung ein und versuche diese zu ändern, nur weil man platonisch passt. 

Wir sehen hier täglich wie viele Männer und Frauen fremdgehen. Sich den Platzhalter zu Hause für Kinder, Haus, Versorgung und Hof halten und Sex mit anderen haben, die auf Dauer Bock haben.
Menschen ändern sich nicht. Sie passen sich an und verfallen über kurz oder lang in alte Muster und werden dann dafür verurteilt, belogen und betrogen.

Augen auf, bei der Partnerwahl. Was du beschreibst, klingt für mich nach dem perfekten platonischen Freund.

Warum habt ihr das mit ner unpassenden Beziehung zerstört?

bearbeitet von MolliPassion
Ich finde, das Problem entsteht, sobald man "die eine Person " finden will, wo alles passt. Wenn ihr ansonsten so gut miteinander könntet, hättet ihr durchaus eine Lösung finden können. Das könnte so aussehen, dass es abwechselnd nach Ihren Regeln geht und das nächste Mal nach deinen. Außerdem könntet ihr euch arrangieren und euch die Freiheit auch für das Sexleben geben. Dazu gehört, das es keine Eifersucht gibt. Wenn es garnicht geht, d.h. du steckst in der "Monogamfalle" einer verquasten Moralidee deines Partners und deiner Umgebung, dass du verzichtest und "treu" sein sollst, dann gehst du entweder vor die Hunde oder gibst dich auf. Miteinander reden und Lösungen finden ist nicht immer leicht, aber die Lösung. Es kann ja jeder Partner auch sich mit der Zeit ändern, das ist ja nicht komplett in Stein gemeißelt. Ich treffe hier auf Einzelpersonen und Paare, die für sich Lösungen und Erfüllung gefunden haben, oder zumindest gedanklich dahin unterwegs sind.
Vor 1 Stunde, schrieb Don0887:
Frauen die nicht kompromissbereit sind und ihren gegenüber außer Acht lassen oder es ihnen egal zu sein scheint kommen mir eh nicht ins Haus. Auch als Mann möchte man das Gefühl haben gehört und beachtet zu werden, wenn das nicht gegeben ist zeige ich liebend gerne wo der Maurer das Loch gelassen hat ;)

Scheint ja hier beidseitig der Fall zu sein. Sie wollte Sex, aber halt nicht solchen, den er wollte. Was das jetzt genau war wissen wir ja nicht. Würdest Du ernsthaft sagen: “wenn Du kein anal willst oder es nicht in der Öffentlichkeit willst gehst Du nicht auf meine Bedürfnisse ein, da ist die Tür!” ? 🧐

Ja klar gibt es das. Meine Frau und ich passen in allen Lebenslagen wunderbar zusammen, nur im Bett nicht. (Haben über 10 Jahre fast alles versucht und geklappt hat nix)
Meine Affäre und ich dagegen, passen hervorragend im Bett zusammen. Und leider hatt auch sie über 10 Jahre einen Partner mit dem beim Sex gar nichts passt.

Sexuell Inkompatibilität gibt es 100 prozentig!
Anonymes-Mitglied-6
Ich habe es in meiner Ehe (ich bin weiblich) ähnlich erlebt. Der Sex passte von Anfang an nicht und kam dann ganz zum erliegen. Nach einigen Jahren völliger Abstinenz (nein, haben beide NICHT heimlich fremdgefickt), entschlossen wir uns, eine offene Beziehung zu führen und mit fremden Menschen Sex zu haben. Das hat unsere Ehe verlängert, aber nicht gerettet.
Mein Fazit: wenn es sexuell nicht passt, gehe ich keine Beziehung mehr ein. Denn ich werde meinen Prinzipien treu bleiben und mich nie der Fraktion der heimlich betrügenden Fremdgeher anschließen
vor 6 Minuten, schrieb MolliPassion:

Augen auf, bei der Partnerwahl. Was du beschreibst, klingt für mich nach dem perfekten platonischen Freund. Warum habt ihr das mit ner unpassenden Beziehung zerstört?

Sehr gute Frage 👍, die habe ich mir damals auch gestellt. War, im Nachhinein betrachtet, ein Fehler. 

@Radreisender:
Ich kann dich da absolut verstehen. Man kommt da sehr ins grübeln, ob es das richtige ist, was man macht. Schließlich verliert man eine lieb gewonnene Person, nur wegen einer eigentlich "schönen Nebensache".

Deine Beschreibung verstehe ich sehr gut. Ich habe beide Seiten kennen gelernt: schlechter Sex + guter Vibe, und guter Sex + schlechter Vibe.

Jeder Mensch bewertet die Wichtigkeit von Sex anders.
Sex ist nicht alles im Leben, aber relativ wichtig bei mir. Und bei dir wohl auch.

Du hättest dich anpassen können. Die meiste Zeit, die ihr verbringt, wärt ihr glücklich. Doch mit dieser Unterdrückung hättest du dauerhaft auch dein Wesen verändert.

Ich sage, es war deine richtige Entscheidung.
vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Sehr gute Frage 👍, die habe ich mir damals auch gestellt. War, im Nachhinein betrachtet, ein Fehler. 

Vorwärts leben, rückwärts verstehen.

Leider immer wahr.

Hallo ich habe mal Dein Profil erarbeitet. Einfach gesagt Du hast eine Vorstellung von einem Partner und willst Ihm Deine Meinung aufzwingen. Als Folgeschluss möchtest Du Lösungen obwohl Du an Dir selbst arbeiten solltest.
vor 2 Minuten, schrieb MolliPassion:

Vorwärts leben, rückwärts verstehen. 

Das verstehe ich nicht. 😂🤣😂

Gerade eben, schrieb Radreisender-1960:

Das verstehe ich nicht. 😂🤣😂

Ich geb dir 5 Minuten 🤣

vor 2 Minuten, schrieb peter2135:

Als Folgeschluss möchtest Du Lösungen obwohl Du an Dir selbst arbeiten solltest.

Nö, ich mag mich genau so wie ich bin und will daran ganz sicher auch nichts ändern. 

vor 3 Minuten, schrieb MolliPassion:

Ich geb dir 5 Minuten 🤣

Aaaah ☝️

"Vor ein paar Jahren......" was soll das werden? Vergangenheitsbewältigung? :-/
Vor 56 Minuten , schrieb RMG_2020:

Googele doch einfach mal "Hormonausschüttung zu Beginn einer Beziehung und die Veränderung mit fortschreitender Zeit". Eventuell findest Du dort noch eine Erklärung außerhalb von "die Weiber spielen nur etwas vor, um den Typen zu ködern". 

Ach, da brauch ich nicht googeln… auch ich hatte Biologie in der Schule und war schon damals zum selben Ergebnis gekommen. Es ist alles Kalkül, aber das weißt du ja bereits…

Traurig ist, wenn alles andere stimmt und auch die Gefühle da sind, man aber trotzdem nicht darüber reden kann.
Es kann ja auch passieren, dass sich die Sexuellen Neigungen im Laufe einer Beziehung unterschiedlich entwickeln. Wenn ich aber am Partner festhalten möchte, ist das Minimum, reden, zuhören und ernst nehmen.
Danach gibt es nur zwei Wege, Kompromiss finden der Beiden genehm ist, egal wie der aussieht oder Trennung.
Wenn man über ein Grundbedürfnis nicht mal reden kann, dann ist das für mich nicht passend. Wenn man sich dann entgegen den eigentlichen Vorstellungen „arrangiert“, kann man entweder scheitern, unerfüllt weiter leben oder hier landen.
vor 2 Minuten, schrieb PaarLove-8386:

Traurig ist, wenn alles andere stimmt und auch die Gefühle da sind, man aber trotzdem nicht darüber reden kann.
Es kann ja auch passieren, dass sich die Sexuellen Neigungen im Laufe einer Beziehung unterschiedlich entwickeln. Wenn ich aber am Partner festhalten möchte, ist das Minimum, reden, zuhören und ernst nehmen.
Danach gibt es nur zwei Wege, Kompromiss finden der Beiden genehm ist, egal wie der aussieht oder Trennung.

Ok, aber hier hat es ja sexuell nie gepasst. Nur platonisch. Über was willst du da reden? Wie ich mich für den Sex verbiegen kann, bis es passt?

vor 2 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Was sagt die Community?

Kann man eine Beziehung aufrechterhalten, auch wenn es sexuell nicht passt?

Finde ich schwierig darauf eine pauschale Antwort zu geben, da es meiner bescheidenen Meinung nach darauf ankommt wie "tief" man die jeweilige Beziehung definiert. Und das kann von Mensch zu Mensch (mitunter sogar extrem) unterschiedlich sein.

Kann man sowas im Vorfeld ausschließen? 

Könnte man vielleicht wenn es einem als wichtig erscheint.

Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden? 

Aus meiner persönlichen Erfahrung nach ja, diese Leute gibt es. Meine persönliche Erfahrung diesbezüglich sagt allerdings nichts über die Repräsentanz im Vergleich zur Allgemeinheit aus und das soll sie auch nicht.

Echt jetzt?
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist, aber so leicht verliebe ich mich nicht, so das das dann schon was besonderes ist.
Und wenn alles passt, nur der Sex nicht, dann muss sexuell jeder seinen Weg gehen, aber deswegen würde ich die Beziehung nicht beenden und kostbare Gefühle über Bord werfen.
Aber ich bin wohl wirklich nicht von diesem Planeten.
Interessantes Thema.
Aber ich für meinen Teil würde eine wirklich intensive und gefühlsmäßig Tiefe Beziehung nicht in Frage stellen, nicht für reinen Sex.
Das eigentliche Leben ist viel bunter, intensiver und facettenreicher als nur der rein körperliche Akt.
Deshalb eine definitive Entscheidung für die Beziehung.
Gute Freunde ohne Sex. Gab es und wird es immer geben. Offene Beziehung wäre eine Option, aber das ist nicht für jeden was. Fraglich, ob sie sich darauf eingelassen hätte. Hast du noch Kontakt zu ihr? Wie sieht/ hat sie die Situation gesehen?
Sexuelle Präferenz kenne ich nur von Leuten, die was einmaliges wollen oder die ihre Meinung gerne anpassen, weil sie sonst keine haben.
Ich kann nichts über ihre Kindheit sagen bzw wie sie Sex erlebt hat. Scheinbar konnte sie nicht sagen, was sie gern gehabt hätte. Andere Generation.
Ich finde das gut, die Frau hat ihren Meinung + Standpunkt und fertig. Warum soll das rücksichtslos sein? Du hast doch auch Probleme damit gehabt. Es passt einfach nicht und fertig, da muss man sich gar nicht negativ zu äußern. Jeder hat doch das Recht dazu.
Und dann muss man sich eben entscheiden, was einem wichtiger ist.
Sehe ich schwierig, wenn es im Bett nicht passt. Ich kenne die Statistiken nicht, denke aber dass es zum größten Teil auf eine Trennung herausläuft oder zumindest ein Partner unzufrieden ist. Manchmal soll es halt nicht sein und der andere Partner ist in einer neuen Beziehung besser aufgehoben. Auch wenn’s schwer fällt, lohnt sich der Schritt, sich das einzugestehen.
Sexuell bin ich in dezenter Kompromissbereit, ich weiß genau das meine Vorlieben und Neigungen nicht für jedermann zu händeln sind und manch einer sich mit einigen Dingen schwer tut. Aber gewisse Punkte im Sexleben sind ein Muss und wenn es nicht passt dann passt es nirgends. Hobbys, reden und all das kann ich auch mit Freunden.
  • Neu erstellen...