Jump to content

Sexuell inkompatibel

Ra****

Empfohlener Beitrag

was machst du dir da noch einen Kopf drüber wenn es Jahre her ist?

und wenn es sexuell nicht passt - einleuchtend dass es dann irgendwann in die Brüche geht
Der Aufbau einer Beziehung ,dazu gehört auch das sexuelle 👍💪🙂💯‼️Wirtschaftsgemeinschaften bringen nur sehr oft Stress unwohlbehagen ,alles im allen sicher nicht das Non plus Ultra ,auch besonders wenn man Bett,Tisch ect.zusammen teilen soll 👍💯‼️Dies war bei euch nicht der Fall,Trennung okay 💪🙂👍💯‼️Auf ein neues Abenteuer 😁🫶👍😂😂😂
Golddiamant71
Bei mir braucht es eine Weile bis eine Frau Liebe, auch gehört der Sex dazu! Passt der Sex nicht, dann wird es für eine Beziehung nicht reichen.
(bearbeitet)

Unabhängig von der genauen Ausprägung des eigenen Standpunkts sollte man eben nur dann auch so fair und erwachsen sein, und es auch konsequent leben.

Will sagen, wenn ein Mann eine Frau als Partnerin ablehnt, weil sie "zu Vanilla" ist, dann sollte er es aber auch akzeptieren, wenn eine Frau zu ihm "nein danke" sagt, weil sein Schwanz zu klein ist, er zu schnell kommt oder auch sonst sexuell "below par" oder anderweitig unpassend sein sollte. Erfahrungsgemäß tun sich aber nicht gerade wenige Männer genau damit sehr schwer.....

Ich kenne mehr Frauen, die sexuelle Unzulänglichkeiten beim Partner verzeihen als Männer, die das bei ihrer Partnerin tun.

bearbeitet von RMG_2020
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Kann man eine Beziehung aufrechterhalten, auch wenn es sexuell nicht passt?

Für mich unvorstellbar, da auch "offene" nichts für mich wäre, genauso wie fremdgehen.

bearbeitet von Kuschelbär1956
Hab generell den Eindruck dass Frauen dazu neigen ihre anfängliche Geilheit und sexuelle Offenheit pö a pö zu reduzieren…

Sexualität...

Auch sexuell sollte es stimmig sein, um eine beiderseits erfüllende Partnerschaft zu leben...

Sex ist mit das Wichtigste in einer Beziehung

Wenn Sex nicht funktioniert ist eine Beziehnung zum scheitern verurteilt

Ok, Anfangs wird nur gejammert man hat zu wenig oder langweiligen Sex, dann geht der Partner fremd, es kommt raus, man trennt sich

Und das alles nur weils sexuell nicht past, daher Augen auf bei der Partnerwahl und gleich zu Anfang einer Beziehung abklären

welchen Stellenwert Sex in einer Beziehung hat ;)

vor 33 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden? 

Ich denke, das wird leider vorkommen :-( 

vor 22 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Eine Beziehung aufgrund sexueller Inkompatibilität zu beenden.... Respekt, die muß wirklich deep gewesen sein....

Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich habe aus tiefer Liebe eine Beziehung beendet weil es sexuell so überhaupt nicht gepasst hat, weil ich ihm nicht geben konnte was er wollte und brauchte.
Dann hilft ein klarer Kopf und die Einsicht, dass der Partner früher oder später unter dieser Situation leiden würde.

vor 31 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

1. Was sagt die Community?

2. Kann man eine Beziehung aufrechterhalten, auch wenn es sexuell nicht passt?

3. Kann man sowas im Vorfeld ausschließen? 

4. Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden? 

1. Na das sehen wir ja gleich ;)

2. Ja natürlich kann man das, es kommt nur darauf an, wie man damit umgeht, oder umgehen kann.

3. Wenn man das möchte, kann man das ausschließen, ebenso kann man sich auch darauf einlassen. Ob und wie es Funktioniert, sieht man ja dann.

4. Durchaus wird es solche mit sicherheit bei den 8 milliarden Menschen auf der Welt geben. Dennoch glaube ich kaum, das diese sich hier zu wort melden würden.

Neben Gefühlen wie Liebe und Vertrauen ist die gemeinsame Sexualität ein wichtiger Pfeiler in einer Beziehung. Wenn es da nicht stimmt, steht der Rest auf wackeligen Beinen. Wenn sich da kein Kompromiss finden lässt, dann ist ein Ende absehbar.  Einer der Beiden bleibt auf der Strecke. Ich finde es konsequent, dass der EP Ersteller, die Notbremse gezogen hat, denn man lebt nur einmal. Und in früheren Jahren hätte ich verzichtet und mich selbst aufgegeben, damit es dem PARTNER GUT GEHT, ohne Rücksicht auf mich selbst zu nehmen. Das passiert mir nicht mehr.

(bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb RMG_2020:

Ich kenne mehr Frauen, die sexuelle Unzulänglichkeiten beim Partner verzeihen als Männer, die das bei ihrer Partnerin tun.

In meinem Umfeld sind sogar auch Frauen, die das Fremdgehen des Mannes daher dulden :-(

bearbeitet von Kuschelbär1956
vor 4 Minuten, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Hab generell den Eindruck dass Frauen dazu neigen ihre anfängliche Geilheit und sexuelle Offenheit pö a pö zu reduzieren…

Liegt wohl daran, dass die Libido auch vom Lebensstil abhängig ist.
Schmutzige Socken, quängelnde Kinder, trübe Fenster, Stress im Job, mangelnde Aufmerksamkeit vom Partner...und, und, und...sind nicht gerade förderlich für die Lust aufeinander.

vor 14 Minuten, schrieb soulful_heart:

Vielleicht ist es auch meiner mittlerweile doch umfangreichen Lebenserfahrung geschuldet, dass ich größtenteils ohne Sex auskomme und meine Ehe ohne große sexuelle Aktivität gerne weiterführe. 🤗

Das finde ich höchst respektabel, würde aber selber nicht damit zurechtkommen. 

Vor Jahren habe ich auch beim ersten Sex mit einem Freund (den ich schon vorher lange kannte), nur "ach herrjeh" gedacht. Aber nein, daran hat sich nix geändert, und das lag nicht an fehlender Kommunikation oder Kompromissbereitschaft, sondern passte grundsätzlich nicht. 
Ansonsten hatten wir tolle Jahre bei viel gemeinsamen Interessen, nur sagte eine Freundin später, wir hätten eh immer mehr wie Freunde gewirkt und nicht wie ein Paar. 
Wie auch immer, meine zunehmende Unlust habe ich mit auf die Wechseljahre geschoben - bis zu einem zufälligen Wiedersehen mit einem früheren Partner. 

Unser beider Unzufriedenheit in sexueller Beziehung hat aber doch zu immer mehr Misstönen in anderen Bereichen geführt, so dass ich mich dann losgerissen habe- sehr zu seinem Unverständnis. 

Für mich war das mit eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe. Und sexuelle Kompatibilität ist für mich seitdem von vornherein sehr wichtig. 

vor 33 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Mmmh ich denke, das kommt ganz auf den Umgang des Paares damit an... 🤔

Wenn sonst auf den anderen Ebenen alles soweit passt und man gut miteinander kommuniziert und es dadurch schafft, die Beziehung zu "öffnen", könnte ich mir vorstellen, daß man das vielleicht schon schaffen könnte... 🤷‍♂️😉

Wenn allerdings unter diesen unterschiedlichen Einstellungen und dadurch letztendlich miserablem Sex einer oder gar beide zuuu sehr leiden und gefrustet sind und auch nicht offen für Lösungen dafür sind, dann wohl eher nicht... 🤔😬🤷‍♂️

vor 27 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Alles was von ihren eigenen Vorstellungen abwich, galt als pervers und es durfte auch nicht darüber gesprochen werden.

das ist für mich der Satz, aus dem ich ablese, daß die Inkompatibilität tiefer lag, als nur in der Sexualität.

Und zum Rest des Textes: es ist nahezu unmöglich, dass ein Mensch dem anderen alles geben kann, ihm alles erfüllen kann, was er bedarf. Der eine tanzt, der andere hat kein Rythmusgefühl, der eine geht gerne in die Oper, der andere kann damit nichts anfangen. Usw.

Ideale Partner finden eine Lösung, mit der beide zufrieden sind und keiner verzichten muss. Schwierig wird es eigentlich erst dann, wenn man ständig Gegenrede oder gar Herabwürdigungen erfahren muss, nur weil man manche Bedürfnisse nicht teilt. In dem Fall würde ich inzwischen nicht lange über eine Trennung nur nachdenken.

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Schmutzige Socken, quängelnde Kinder, trübe Fenster, Stress im Job, mangelnde Aufmerksamkeit vom Partner...und, und, und...sind nicht gerade förderlich für die Lust aufeinander.

Sollte sich jeder Mann selbst mal beantworten, warum die Partnerin keine Lust mehr auf ihn hat. Mit "die hat einfach keine Lust mehr" ist man der Wahrheit meist weit entfernt.

Der Grund warum meine Frau zu meiner Ex und gleichzeitig eine gute Freundin wurde.. Sex ist absolut nicht alles, aber ist schon sehr wichtig.
Vor 5 Minuten , schrieb Selene09:

Ach, dass würde ja jeder nachvollziehen können…. Aber ich beobachte das schon seit der Jugend. Es ist als wäre es Teil eines Plans dem Typen sich von der besten Seite zu präsentieren. Nun, anscheinend ist der Sex für Männer doch deutlich wichtiger innerhalb einer Beziehung als für Frauen.

Selber schuld, wenn man nicht vorher drüber redet. Erst reden, dann Probefahrt, dann nochmal Einzelheiten klären. Anders gehts nicht. Bei mir gibts auch keine Nachverhandlungen.

Ich bin nach 5 Jahren vor der Frau die ich geiebt habe regelrecht geflohen, weil ich keinen Bock meht hatte immerwieder mit einer Affäre vor mir verglichen zu werden wenn ihr eine Aussage von mir nicht passte !
Kann man sowas im Vorfeld ausschließen?

Im Vorfeld läßt sich vieles ausschließen, was sich dann mit der Zeit entwickelt ist was anderes und kann dann zu Prolemen führen. Bei mir war es so.

Gibt es auch Leute, die anfangs eine sexelle Präferenz vorgaukeln, nur um ihr Singledasein zu beenden?
Die mag es geben. Wenn ich sie (diese Präferenz ) noch nie gemacht habe, sage ich es. Alles andere wäre kontraproduktiv.
  • Neu erstellen...