Jump to content

Definition Hart Sex und Soft Sex

Empfohlener Beitrag

Kommunikation ist alles, jeder bewertet eine Sexualpraktik auch anders. Für den einen ist der Klaps auf den Hintern soft, bei anderen fängt hart erst dann an, wenn man am nächsten Tag nicht weiß, wie man sitzen soll
Jeder definiert das anders für sich selbst. Wie das Wort versaut....für manche ist es blasen, für andere ein deepthroat (als beispiel)
(bearbeitet)

Harter Sex brauche ich nicht. Definiert für mich Gewalt, Schmerzen, Gefühllosigkeit und nicht wirklich etwas was ich unbedingt mit meiner Sexpartnerin erleben möchte.

...aber, Jeder so wie er will. Und wenn es Miteinander abgesprochen ist, geht es ja in Ordnung.

Softsex definiert für mich der Standart. Haupsache es macht Beiden Spaß. Also GV, BJ, HJ, Doggy, Reiten, Fingern, Streicheln, Zungenküsse usw. Gefühlvoll eben.

Wer denkt er müsse auf Schmerzen stehen, dem empfehle ich dringend Hilfe zu suchen beim Arzt seines Vertrauens. 😵‍💫

Und hat ganz sicher in meinem Bett nichts zu suchen.

bearbeitet von BartBaerlie
Für mich war es hart, als jmd dirty talk "wünschte" und ich das Wort "Ficken" ins Spiel brachte, urplötzlich wollte er das Wort nicht mehr erwähnt wissen. Soft und hart kann man auch gut mischen, je nach Stimmung und Laune, allerdings möchte ich mich nicht als Paket verknoten lassen. Die Spielarten kann man abstimmen, und die Dosierung sowieso.
Eigentlich ne sehr gute Frage. Denn allein an den bisherigen Antworten kann man erkennen, dass wir alle diese dämlichen Bezeichnungen nutzen aber niemand genau weiß was es genau ist. Dann weicht man aus auf die Individualität oder Situation. Ja was ist denn nun harter Sex? Von Soften Sex hab ich eigentlich noch wenig gelesen. Das umschreibt man eher mit Slow Sex oder Blümchen Sex…auch wieder im Nichtwissen was Slow Sex wirklich ist.
Hilft es, wenn man das Wort „hart“ mit „pur“ ersetzt? Also harter Sex gleich purer Sex ohne „Spielereien“ wie Haareziehen, Backpfeifen oder Arschklatschen? Denn das gehört ja eigentlich schon in den SM Bereich. Die Grenze wird nur jeweils von jedem/r einzelnen persönlich verschoben und mit „leidenschaftlich“ bezeichnet.
Am 7.9.2025 at 21:13, schrieb tiimox:

Guten Abend :)

ich bin neu auf Poppen und würde mich gerne etwas ins Geschehen einbringen und dachte ich frage mal in die Runde: „Was ist für euch soft und was hart?“

Soft ist für viele ja „Blümchensex“, sanft, viel kuscheln, langsam.

„Hart“ ist für einige ja „bereits“ ein Blowjob, für andere hingegen hohes Tempo und feste, Haare ziehen o.ä.

Für andere dann aber auch schon Fesseln, Spielzeuge etc. Gibt es da für euch klare Grenzen?

Wie sehen die aus?

Ich bin neugierig und gespannt auf eure verschiedenen Ansichten :)

Das liegt im Auge des Betrachters 

Harter Sex hört sich für mich nach Sex mit Schmerzen, Gewalt und ohne liebevolle Berührungen an. Das ist absolut nicht meine Welt. Aber das definiert ja Jeder anders. Kann und sollte man dann wohl besser vorab mit einem potenziellen Sexpartner abklären, was man damit meint, wenn diese Art von Sex praktizieren möchte. Ich persönlich mag gefühlvollen, zärtlichen Sex.
Allgemein wird unter "hartem Sex" (oft auch als "Rough Sex" bezeichnet) konsensueller, aggressiverer Sex verstanden. Dazu können verschiedene Aktivitäten gehören, wie zum Beispiel:

Haare ziehen,

Schlagen oder Klapsen (z.B. auf das Gesäß),

Würgen oder Drosseln (in der Regel sanft und kontrolliert),

Fesseln oder die Verwendung von Seilen,

Kraftvolles Festhalten oder Werfen aufs Bett,

Raues oder schnelles Tempo.
Die Wahrnehmung, was "hart" ist, kann sich stark unterscheiden und ist daher er inviduel.
(bearbeitet)

Grenzen sind dort, wo ihre Wünsche enden und meine Selbstachtung beginnt… ne nachdem was früher eintritt.

bearbeitet von NoSavePoint
Vor 5 Stunden, schrieb Silverback6:
Eigentlich ne sehr gute Frage. Denn allein an den bisherigen Antworten kann man erkennen, dass wir alle diese dämlichen Bezeichnungen nutzen aber niemand genau weiß was es genau ist. Dann weicht man aus auf die Individualität oder Situation. Ja was ist denn nun harter Sex? Von Soften Sex hab ich eigentlich noch wenig gelesen. Das umschreibt man eher mit Slow Sex oder Blümchen Sex…auch wieder im Nichtwissen was Slow Sex wirklich ist.
Hilft es, wenn man das Wort „hart“ mit „pur“ ersetzt? Also harter Sex gleich purer Sex ohne „Spielereien“ wie Haareziehen, Backpfeifen oder Arschklatschen? Denn das gehört ja eigentlich schon in den SM Bereich. Die Grenze wird nur jeweils von jedem/r einzelnen persönlich verschoben und mit „leidenschaftlich“ bezeichnet.

Sehr gute Antwort! Einige schreiben, das muss man mit sich selbst ausmachen, aber das „selbst ausgemachte“ wird kaum beschrieben oder mit jenen Wörtern bezeichnet, welche definiert werden möchten - insoweit man auch bereit ist dies äußern zu wollen. Vielen Dank für deinen Beitrag ☺️

Vor 2 Stunden, schrieb Justcoffe:
Allgemein wird unter "hartem Sex" (oft auch als "Rough Sex" bezeichnet) konsensueller, aggressiverer Sex verstanden. Dazu können verschiedene Aktivitäten gehören, wie zum Beispiel:

Haare ziehen,

Schlagen oder Klapsen (z.B. auf das Gesäß),

Würgen oder Drosseln (in der Regel sanft und kontrolliert),

Fesseln oder die Verwendung von Seilen,

Kraftvolles Festhalten oder Werfen aufs Bett,

Raues oder schnelles Tempo.
Die Wahrnehmung, was "hart" ist, kann sich stark unterscheiden und ist daher er inviduel.

Eben genau nicht „allgemein“. Und die genannten Spielarten sind eindeutig in der BDSM Ecke beheimatet. Wie ich schon schrieb, es wird nur leider die individuelle Grenze verschoben, weil der/die ein oder andere einige Spielarten so ach so geil und reizvoll finden.

ich bin neu auf Poppen und würde mich gerne etwas ins Geschehen einbringen und dachte ich frage mal in die Runde: „Was ist für euch soft und was hart?“

„Hart“ ist für einige ja „bereits“ ein Blowjob, für andere hingegen hohes Tempo und feste, Haare ziehen o.ä.

Für andere dann aber auch schon Fesseln, Spielzeuge etc. Gibt es da für euch klare Grenzen?

Wie sehen die aus?

Nun erstmal ist harter Sex von der jeweiligen Tagesform abhängig und dementsprechend variabel sind auch die Grenzen.

Dieses Schachteldenken ist für den Po.

Hart, Weich, Vanilla... alles Blödsinn. Gabt geilen wie aus immer Sex, abwechslungsreich mit geilen Orgasmen und hört mit dem Schachteln auf.

Ääh, neee… ein Blowjob kann auch sanft sein!
Wenn es richtig klatscht beim Vögeln, dann geht es schon in die härtere Richtung.

Wie sehen die aus?

Liegt im Auge des Betrachters 

Freitag um 18:06, schrieb MichaelW0815:

Liegt im Auge des Betrachters 

Und an der Unterlage des Geschehens

vor 4 Stunden, schrieb AssimitNiveau:

Und an der Unterlage des Geschehens

Stimmt 

80er Jahre Billigteppich hinterlässt Brandwunden, dass ist dann heißer Sex
  • 1 Monat später...
  • Neu erstellen...