Jump to content

Frage nur an die Frauen oder Paare. Meine Frau ist 60 Jahre, ich 66 Jahre.

ER-KLAUS

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ehrliche Antwort: Die biologische Uhr läßt sich bei der Frauen nicht durch Aktionen zurückdrehen, das gilt auch für Gespräche. Deshalb sind viele der älteren Männer wie Du und ich auf diesem Forum unterwegs. Eifersucht auf Deine Kontakte hier können eventuell ein Strohfeuer erzeugen (wie damals bei meiner Frau ü.60). Das hält aber nicht an und deprimiert langfristig Deine Frau. Was sie nicht weis, tut ihr nicht weh. Anonym wg. der Drolle und Hater die sich auch nur anonym toll finden.

Magst du mir das mit der biologischen Uhr bzgl. Gespräche näher erörtern? 

vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Nur klugscheißriges Blabla, von Leuten, die mit diesem Problem gar keine Erfahrungen gemacht haben. 🤷‍♂️

Wie möchtest du denn helfen?

Ich habe übrigens bisher sehr viele gute Tipps gelesen. Aber wohl alles nur Klugscheißer.

vor 3 Stunden, schrieb ER-KLAUS:

Oh bitte, nicht immer diese Moralapostel. Du weißt doch garnicht, was hier privat so passiert.

Wir wissen das alle nicht. Du äußerst dich nicht dazu. Für adäquate Antworten wären mehr Infos hilfreich.

Anonymes-Mitglied-8
Reden....
Gibt es hier Beispiele, bei denen Reden etwas zum Positiven verändert hat? - Außer, Öffnung der Beziehung. Das ist nur Ausweichen, aber keine echte Lösung.
Ich denke miteinander reden und zuhören von beiden ,bringt vielleicht mehr als hier.
Auch nicht die Dominate Antwort von Frau Doktor
Oder das schön reden der Experten bringt nichts.
Der beste Kommentar möchte ich hier aber auch erwähnen,und der kam von
Nacktes Paar ❤️
Anonymes-Mitglied-8
Das größte Problem besteht oft darin, dass die Seite, die keinen Sex mehr braucht, das Problem gar nicht als Problem ansieht, nicht erkennt und auch nicht wahr haben will. Beide Seiten bewerten keinen Sex völlig unterschiedlich.
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Gibt es hier Beispiele, bei denen Reden etwas zum Positiven verändert hat?

Ja gibt es . Während meiner Ehe gab es auch eine Zeit in der ich sehr wenig , bis keine Lust auf Sex hatte , wir haben uns zusammengesetzt und ernsthaft darüber geredet. Ich war überrascht über seine Gedanken die er sich deshalb gemacht hat , die waren weitab von meinen Gründen. Danach sind wir noch enger zusammen gerückt und es war wie ein zweiter Frühling . 

vor 3 Stunden, schrieb carlo6106:

Ist wohl bei Dir so gewesen ????

Hier geht es nicht um mich. 

(bearbeitet)

🤷‍♂️ sorry falscher Thread.

bearbeitet von GreyC
Man sollte auch bedenken, dass es am Alter liegen könnte vielleicht befindet sie sich in den Wechseljahren. Es muss nicht daran liegen, aber ein Besuch beim Frauenarzt wäre sicher sinnvoll. Wenn mein Mann in so einer Situation etwas ändern wollen würde, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich sauer. Es gibt nun mal Phasen, in denen es nicht anders geht.
Also wenn es bis jetzt Sex gab, bist di damit schon mal besser dran als 99% deiner Mitmänner. Ich vermute mal, dass bei ihr jetzt die Hormone kicken Dank Wechsel.

Meine Güte...ständig diese Tipps mit labern und Arzt...🤦‍♀️ 

Der Alltag macht jedes Leben öde und jede Liebe kaputt, egal, wie alt Mann und Frau ist. 

Mein Vorschlag: @ER-KLAUS

Fahrt weg, am allerbesten Wellness! Massagen, gemeinsam im Whirlpool sitzen, viel Körperkontakt, feine Leckereien essen, einen guten Wein an der Hotelbar genießen. Nicht den Fernseher im Zimmer anmachen, sondern Musik, vielleicht ein Tänzchen, ganz allein im Zimmer, ganz nah beieinander. Keine Kinder, keine Enkel, kein Haushalt, keine Probleme, kein Alltag...nur ihr zwei ganz Allein!!

Sag ihr, wie schön Du sie findest und wie sehr Du sie liebst...sag ihr nicht, dass Du ficken willst, sondern verführe sie. 

Aufmerksamkeit ist das Zauberwort! 

(bearbeitet)

Ich verstehe nicht warum Kommunikation in der Ehe so schwierig ist. Das gilt natürlich für beide Seiten. Bei ihr kann es Hormonveränderung sein. Oder es hat sich in der Beziehung etwas geändert. Oder man hat sich persönlich weiterentwickelt und mag Dinge nicht mehr so akzeptieren wie sie jahrelang liefen. Leider merkt man sowas oft sehr spät. Aber man sollte immer versuchen miteinander zu sprechen, vielleicht auch Paartherapie. Vielleicht ist sie auch unglücklich darüber. Sei froh, dass es noch nicht ganz vorbei ist mit der intimen Nähe. Und vielleicht musst du akzeptieren dass sie eine andere Art von Intimität zur Zeit lieber hat und dich ihr etwas anpassen. Ich denke doch du liebst sie noch??

bearbeitet von Kuschelmieze
Danke @Rosenrot13.....genau so sieht es aus. Vielleicht warst du vor 2 Jahren auch noch etwas anders gewesen. Das mit Wellness und Zweisamkeit kann ich auch nur empfehlen. Ich habe mal gelesen *eine Frau braucht vor dem Sex Nähe und Zuwendung, der Mann erst nach dem Sex*... Schaffe romantische Räume die die Fantasie anregen. Auch nach vielen Jahren möchte manche Frau noch erobert werden....
Anonymes-Mitglied-8
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot13:

Meine Güte...ständig diese Tipps mit labern und Arzt...🤦‍♀️ 

Der Alltag macht jedes Leben öde und jede Liebe kaputt, egal, wie alt Mann und Frau ist. 

Mein Vorschlag: @ER-KLAUS

Fahrt weg, am allerbesten Wellness! Massagen, gemeinsam im Whirlpool sitzen, viel Körperkontakt, feine Leckereien essen, einen guten Wein an der Hotelbar genießen. Nicht den Fernseher im Zimmer anmachen, sondern Musik, vielleicht ein Tänzchen, ganz allein im Zimmer, ganz nah beieinander. Keine Kinder, keine Enkel, kein Haushalt, keine Probleme, kein Alltag...nur ihr zwei ganz Allein!!

Sag ihr, wie schön Du sie findest und wie sehr Du sie liebst...sag ihr nicht, dass Du ficken willst, sondern verführe sie. 

Aufmerksamkeit ist das Zauberwort! 

Klingt gut und plausibel. Dann ist Wellness. Alles super schön. - Aber keine Lust auf Sex. - Leider. 

Keine Lust, bleibt keine Lust. 

vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-8:

Keine Lust, bleibt keine Lust. 

Wer nichts ändert, bekommt das, was er sowieso schon hat! Es gilt dann eben neue Wege zu finden und nicht rumjammern und der Frau die Schuld zuschieben. 

Geduldig sein und noch 2 Jahre warten ohne drängen und nötigen .....
Anonymes-Mitglied-8
vor 43 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Wer nichts ändert, bekommt das, was er sowieso schon hat! Es gilt dann eben neue Wege zu finden und nicht rumjammern und der Frau die Schuld zuschieben. 

Sehe ich auch so. Irgendwann gibt oder geht einfach nichts mehr zu ändern. Da kann mam machen was man will. 

Das ist, als will man Wasser anzünden. 

Anonymes-Mitglied-8

"Aufmerksamkeit ist das Zauberwort"

Plattitüden 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-8

Für sie sexaktiven, hier auf dieser Plattform, scheint es unvorstellbar zu sein, dass Menschen asexuell werden. - Ist aber so. 

Manchmal soll es auch umgekehrt sein, Frau hat Lust, Mann hat keine Lust.
Die Welt ist wirklich furchtbar.
Bei mir hat das bereits 10 Jahre früher begonnen! Die eigene Definition von Sexualität verschiebt sich im ,,Alter,,. Kommunikation, was braucht sie jetzt? Leben heißt Veränderung, das muss jedes Paar selbst raus finden, wie beide mit so einer Situation umgehen. Für deine Frau gibt es leider keine Bedienungsanleitung.
vor 19 Stunden, schrieb Michibihh:

Habtvihr einen Freund oder Bekannten der ihr vielleicht gefällt und dem du vertraust?
Dann lade ihn zum Essen ein und besprich heimlich im Vorwege ob ihr sie gemeinsam verführen könnt ganz ohne Druck so das sie jederzeit aussteigen kann wenn sie das nicht möchte

Oh, da wird sie begeistert sein!
Wenn sie eh´ schon keine Lust auf Sex hat und er ihr mit ´nem Kumpel kommt, um sie gemeinsam zu "verführen"

Die Hormone spielen eine große Rolle. Meine Frau hat sich ein Hormon Pflaster verschreiben lassen. Ausserdem sind wir fantasievoller geworden,  ab und an kommt auch ein Mini Vibrator oder der Satisfyer zum Einsatz. Schwanz in der Fotze Satisfyer am Kitzler, da kommt sie mega heftig innerhalb weniger Minuten. 

Zu zweit ins Wellness Hotel mit Spa, schön Essen gehen, vielleicht einen Tanzkurs besuchen, ins Konzert , Theater. Aufmerksam und lieb zu ihr sein...

vor 4 Stunden, schrieb govinda777:

Die Hormone spielen eine große Rolle. Meine Frau hat sich ein Hormon Pflaster verschreiben lassen. Ausserdem sind wir fantasievoller geworden,  ab und an kommt auch ein Mini Vibrator oder der Satisfyer zum Einsatz. Schwanz in der Fotze Satisfyer am Kitzler, da kommt sie mega heftig innerhalb weniger Minuten. 

Zu zweit ins Wellness Hotel mit Spa, schön Essen gehen, vielleicht einen Tanzkurs besuchen, ins Konzert , Theater. Aufmerksam und lieb zu ihr sein...

Möglicherweise hat ihre Unlust ganz andere Gründe. Vielleicht wirkt er einfach nur noch unattraktiv auf die.

Da helfen dann auch deine Ratschläge nicht weiter.

Da wir hier nur die einseitige Darstellung kennen, ist das objektive Antworten gar nicht möglich.

Ich kann dir nur den Tipp geben ein paar blaue Helferchen zu nehmen.
Dann hast du wieder Lust und deine Frau wird komplett verwöhnt
  • Neu erstellen...