Jump to content

Frage nur an die Frauen oder Paare. Meine Frau ist 60 Jahre, ich 66 Jahre.

ER-KLAUS

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb Indigo7719:

Was ist das denn für eine bescheuerte Idee. Die Frau ist vermutlich in den Wechseljahren und hat Hormonchaos, wodurch sie keine Lust auf Sex verspürt und du willst sie, mit einem Kumpel/Nachbar etc zu zweit verführen (zum Sex überreden). Auf so eine Idee kommt auch nur ein Mann. 

Wie gesagten einem anderen Post hat er geschrieben seine Frau denkt beim Sex an andere Männer daher die Idee es könnte ein Wunsch von ihr sein und meine Betonung auf immer so das sie einfach aussteigen kann. Ich habe nie von überreden gesprochen. Außerdem habe ich ja nicht nur diesen einen Denkanstoß angeboten 

Ich denke mal, dass viele Männer Dich eher fragen können wir man es schafft, dass das erst ab 58 eintritt :-) Wenn man dem Gejammer der gebundenen Männer glauen darf, sind viele Beziehungen eher sexarm :-)
Wenn es in den Alter erst nachlässt bist du doch schon gut dran. Ich kenn das auch anders und einen Geheimtipp gibt es da nicht. In einer Beziehung bestimmt doch die Frau wann es Sex gibt.
Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich denke deine Frau weiss mehr als Du ahnst oder was auch immer. Dazu wäre ihre Begründung sehr interessant!

bearbeitet von Golddiamant71
Da du ja explizit (auch) Frauen gefragt hast und auf die „Gefahr“ hin, dass es schon 1-2x hier erwähnt wurde… 🙈😁
„Wer reden kann, ist klar im Vorteil“.. bzw. besser gesagt „Kommunikation ist der Schlüssel“… REDE mit ihr… und damit meine ich vor allem ZUHÖREN, was sie sagt….. nur sie wird dir sagen können „was los ist“….. Niemand anderes. 🤷‍♀️
Und auch, OB sich daran überhaupt etwas „ändern“ lässt….. das könnt ihr im Besten Fall nur gemeinsam herausfinden, wenn sie sich dir voll und ganz öffnen kann, sprich werte oder urteile nicht das was sie sagt. Es ist ihre Wahr-Nehmung, ihre Wahrheit. Nur wenn du ernsthaft(!) darauf eingehst, wird sich MÖGLICHERWEISE etwas ändern lassen… Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und ein offenes Ohr und offenes Herz 🍀🍀🍀 Alles Gute! 🍀
Mehr Aufgaben im Haushalt übernehmen, auch ohne Aufforderung oder dass du sie fragst was zu tun ist kommt oft ganz gut an. Zumindest wenn ich mir die Geschichten von Ehefrauen ins Gedächtnis rufe in denen sie erklären warum sie keine Lust auf ihren Mann haben.
Es hat ja eine Ursache, warum es sich verändert hat. Du kannst nicht aus einem mehrschichtigem System ein Stück rausbrechen und hoffen, dass sich damit das große Ganze repariert. Solange wir nicht wissen, warum es so ist, wie es ist, kann dir auch Niemand einen im Endeffekt wirklich hilfreichen Rat geben.
Rede mit ihr 👍💪💯‼️Ergründen warum es so ist 😉👍💯‼️🤔Geh ihr im Haushalt mal etwas zur Hand 😃👍‼️
Anonymes-Mitglied-8
Reden ist super.
Ich habe mit meiner Frau geredet. Sie will Sex einfach nicht mehr. Eigentlich braucht man das gar nicht. Das ganze drum und dran. Vorher und hinterher duschen. Bem Sex schwitzt man ja immer so. Dann die Sauerei. Hinterher schmerzen die Hüftgelenke. Danach kann sie immer so schlecht einschlafen, morgens würde sie lieber frühstücken.... Hat sich erledigt. (Und wir hatten früher super Sex, mit mehreren Runden.) Wenn es mir so wichtig ist, soll ich mir halt eine suchen. - Wovon ich überzeugt bin, dass sie das nicht ernst meint. Gegen Unlust, kann man sich behandeln lassen. Aber bei dieser Argumentation, brauche ich "Arzt" nicht mal erwähnen...
Und nebenbei: An Kindererziehung und Hausarbeit liegt es garantiert nicht.
Du bist hier angemeldet ,für sie kommt kein anderer Mann in Frage ,wie ich lese 😜🤔Einseitig ‼️Finde den Fehler 😉👍💯
vor 3 Minuten, schrieb wosi:

Du bist hier angemeldet ,für sie kommt kein anderer Mann in Frage ,wie ich lese 😜🤔Einseitig ‼️Finde den Fehler 😉👍💯

Oh bitte, nicht immer diese Moralapostel. Du weißt doch garnicht, was hier privat so passiert.

Du bist ja jetzt hier angemeldet und suchst schon nach wem Anderen du scheinst doch eine Lösung gefunden zu haben. Möchte deine Frau keinen anderen Mann oder möchtest du keinen anderen Mann für deine Frau da ist ja ein Unterschied... Evt möchte sie ja auch keine andere Frau für dich?!
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Klar , sie hat keine Lust mehr auf Sex  , da versucht man sie zum 3er zu überreden. 

🤦‍♀️

Ist wohl bei Dir so gewesen ???? Wenn es Dir Spass macht warum nicht :poppen-1:

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ehrliche Antwort: Die biologische Uhr läßt sich bei der Frauen nicht durch Aktionen zurückdrehen, das gilt auch für Gespräche. Deshalb sind viele der älteren Männer wie Du und ich auf diesem Forum unterwegs. Eifersucht auf Deine Kontakte hier können eventuell ein Strohfeuer erzeugen (wie damals bei meiner Frau ü.60). Das hält aber nicht an und deprimiert langfristig Deine Frau. Was sie nicht weis, tut ihr nicht weh. Anonym wg. der Drolle und Hater die sich auch nur anonym toll finden.

:heart_eyes:

🤔Hast du sie nicht gefragt, woran es ihrer Meinung liegt?
🤔Oder wo sie die Ursachen vermutet?

ich muss meine Frau zu nichts überreden Sie sagt wenn Du einen Mann anschleppst mit dem ich nicht möchte dann macht es doch alleine und Du musst auch nicht immer dabei sein 

Hast du sie überhaupt schon mal gefragt, ob es Sie stört oder ob es für Sie in Ordnung ist. Miteinander reden wäre eine Möglichkeit.
vor 6 Stunden, schrieb ER-KLAUS:

Leider hat der Sex bei ihr seit ca. 2 Jahren nachgelassen. Sie war in dieser Hinsicht mal anders. 

Wer hat eine Idee oder Erfahrung, wie ich es ändern kann. Andere Männer kommen nicht in Frage.

Und bitte, nur seriöse Antworten. Danke.

Hormonbehandlung

Anonymes-Mitglied-12
.
Es soll auch Männer geben, deren Lust und Libido mit 60 nachläßt.
Wenn sich diese Lusturve bei beiden gleich entwickelt, dann wäre
das doch eine gemeinsame harmonische Basis.
.
Zuneigung & Liebe beruhen nicht nur auf Sex.
vor 6 Stunden, schrieb ER-KLAUS:

Leider hat der Sex bei ihr seit ca. 2 Jahren nachgelassen. Sie war in dieser Hinsicht mal anders. 

Wer hat eine Idee oder Erfahrung, wie ich es ändern kann. Andere Männer kommen nicht in Frage.

Und bitte, nur seriöse Antworten. Danke.

Wüsste ich persönlich, dass mein Mann hier ist und sich Sextreffen sucht, würde ich auch alles verweigern. So als Tipp zum Nachdenken.

Die Ursache könnt nur ihr beide innerhalb der Beziehung herausfinden. Fremde Menschen auf einem Sexportal können da sicher nicht helfen. 
Du suchst bereits nach einer Lösung, ohne das Problem zu kennen. Pferd von hinten aufgezäumt. Normaler Ablauf wäre:

1. Ursachenforschung
  2. Denkbare Lösungen mit dem Partner erarbeiten, besprechen und entscheiden
  3. Alternativ Trennung, wenn sie nichts mehr für dich empfindet oder sie die Probleme und Vorfälle als zu schwerwiegend ansieht.

Aber ohne Plan an ihr "herumdoktern", ohne das Problem zu kennen, würde ich keinem Mann raten. Im schlimmsten Fall kommt es übergriffig und nötigend bei ihr an. Sie ist ein selbstbestimmtes Wesen. Da darf gesprochen und erfragt werden.
Fremdgehen löst dein Anliegen allerdings nicht, sondern schafft neue Probleme, die vermutlich nur dazu führen, dass sie dich verlässt. Das würde ich mir gut überlegen, bevor alles zu spät ist. 

vor 4 Stunden, schrieb Michibihh:

daher die Idee es könnte ein Wunsch von ihr sein u

Was verstehst du denn an seinem Satz, im EP ,nicht das andere nicht infrage kommen ?

• Neu erstellen...