Jump to content

Frage nur an die Frauen oder Paare. Meine Frau ist 60 Jahre, ich 66 Jahre.

ER-KLAUS

Empfohlener Beitrag

#
Such Dir was Älteres. Das junge Gemüse weiß einfach noch nicht was ein gestandener, erfahrener Kerl wirklich braucht. 😉
Emotionale Nähe über körperliche Nähe stellen. Ursachen können so vielfältig sein. Meist ist es ja ein schleichender Prozess. „Signale“ verstehen ist nicht unbedingt die größte Stärke der Männer.
Frauen sind nicht dumm. Sie riechen aus schon vorweg und gegen den Wind. Ich bin mir sicher Sie weiß dass du nebenher suchst. Warum sollte sie dann noch mit dir Sex haben wollen? Um sich was zu holen? Du gehst gerade den falschen Weg. Reden ist angebracht. Null Druck. Und zur Not nur mal ne zeit kuscheln ohne dein Ding an sie zu drücken um Sex zu bekommen. Stell Dich mal hinten an.... und fordere nicht.
Vor 35 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Das ist halt der Lauf des Lebens, die eine Frau hat mir 50 Jahren schon keine Lust mehr auf Sex, andere

haben mit 70 noch mehrfach in der Woche Sex

Da ist nichts dran zu ändern

Allerdings kann eine Frau einen Mann auch anders befriedigen, denn wenn man seinen Partner liebt, möchte

man ja auch das dieser glücklich und zufrieden ist

Und mal einen Schwanz zu blasen oder einen Handjob zu geben tut ja nicht weh 

Das ist im Übrigen nicht der Lauf des Lebens, sondern eher der Lauf einer festgefahrenen Beziehung. In der meistens der Mann gar nicht erkennt, dass er im Wesentlichen dazu beiträgt und ebenfalls dazu beitragen kann, dass sie sich wieder wohler fühlt und auch Lust bekommt.

Weiter oben hat @Frau_Schlaflos einen sehr guten und passenden Kommentar dazu geschrieben der in den meisten Fällen auch funktioniert, sofern keine medizinischen Probleme vorliegen.

Das wäre der eindeutig bessere Weg als eine Gefälligkeit aus Liebe zu erwarten.

Andere Männer kommen also für deine Frau nicht infrage. Schön, schön.
Und was ist mit den Bumsgespielinnen Mo-Fr 8-13 Uhr für dich, die bitte brauchbar sein sollten?
Also ich finde, einen Rat brauchst du nicht mehr, du machst das schon ganz richtig 👍
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Das wäre der eindeutig bessere Weg als eine Gefälligkeit aus Liebe zu erwarten.

Du musst dich doch nicht rechtfertigen wie du dir eine Beziehung vorstellst und lebst

Ich erfülle meinem Partner gerne seine Wünsche, eben weil ich ihn liebe, er handelt ja genau so ;)

Ich hatte mehr als 1 Jahr keinen Sex und auch nicht das Bedürfnis ...auch mit 30 bzw. 40 hatte ich ne Durststrecke....aber jede Frau ist da anders und es wird sich wieder legen...auch wenn es dauert....aber versuch es doch einmal mit einem Wellness WE, Städtetrip o.ä.manchmal bringt eine andere Umgebung,ein schönes Hotel,ein Abend mit Tanzen,ein Abendessen etwas....aber nicht unbedingt ein Club...lass mal Deiner Fantasie freien Lauf....erobere sie neu,gib ihr das Gefühl Begehrenswert zu sein
Golddiamant71
(bearbeitet)

Zusammen eine Paartherapie besuchen würde evt. eine Lösung sein!

bearbeitet von Golddiamant71
Vor 5 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Du musst dich doch nicht rechtfertigen wie du dir eine Beziehung vorstellst und lebst

Ich erfülle meinem Partner gerne seine Wünsche, eben weil ich ihn liebe, er handelt ja genau so 

Ich werde mich hüten, mich hier für irgendwas zu rechtfertigen, hab' nur meine Sicht auf die Sexualität innerhalb einer Beziehung geschrieben.

Ihr könnt das gerne weiter so handhaben, wie es Euch beliebt.

Für mich wird Sex immer eine gemeinsame Leidenschaft sein und bleiben und nie zu einer Gefälligkeit werden.

Hier wird definitiv niemand in der Lage sein, eine Ferndiagnose zu stellen. Vielleicht mal das Sandorakel von Astro TV fragen? Oder noch besser, Du unterhältst Dich direkt mit Deiner Frau. Alles andere sind lediglich Mutmaßungen.
vor 1 Stunde, schrieb ER-KLAUS:

Wer hat eine Idee oder Erfahrung, wie ich es ändern kann.

Irgendein ominöses "es" wirst Du wohl kaum ändern können, sondern - Achtung, Binsenwahrheit- höchsten Dich selber oder Deinen Umgang mit der Situation. 

vor 55 Minuten, schrieb Achilleos3000:

Frau denkt beim Sex an andere Männer?
Ich glaube, du hast meine Post nicht verstanden. Wir haben guten Sex. Damit so noch mehr in Stimmung kommt, hat sie solche Fantasien, was für mich okay ist.

Wenn wir hier ausnahmsweise mal fair bleiben wollen, sagt "guter Sex" ja nichts über die Häufigkeit aus. 

Aber vielleicht darüber, dass Deine Frau womöglich mehr oder andere Fantasien hat als Du. Wer schließt denn eigentlich andere Männer aus? Hast Du unter Umständen Deiner Frau vermittelt, dass eine Umsetzung für Dich undenkbar ist, so dass sie abwiegelt? 
Vielleicht ist die "Hausmannskost" ja irgendwie eher reizlos für sie geworden? Und vielleicht sieht sie ja sogar Eure Beziehung anders als Du? 

Wer von uns weiß das schon?

In der Situation gibt es übrigens kaum etwas Nervigeres als einen quengelnden Mann. Es spielt also eine große Rolle, wie man so ein Thema im Gespräch anpackt. 

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Garfield_61:

Können Medikamente die Ursache sein? Z.B. Betablocker

Medikamente ja und deren auch hormonelle Nebenwirkungen. Betablocker speziell können als Nebenwirkung Potenzprobleme des Mannes verursachen oder verstärken. Bei Männern wie Frauen sind hingegen Depression wie Müdigkeit als mögliche Begleiterscheinung der Einnahme bekannt.

bearbeitet von Paul-3025
vor 2 Stunden, schrieb ER-KLAUS:

Leider hat der Sex bei ihr seit ca. 2 Jahren nachgelassen. Sie war in dieser Hinsicht mal anders. 

Wer hat eine Idee oder Erfahrung, wie ich es ändern kann. Andere Männer kommen nicht in Frage.

Und bitte, nur seriöse Antworten. Danke.

Das kann verschiedenste Ursachen haben. Mit dem Alter verändern sich die Hormone und dadurch nimmt auch die Libido ab, was völlig normal ist. Die Scheide ist nicht mehr richtig feucht und auch aus anderen Gründen (Probleme mit den Knien usw) kann Sex im Alter auch durchaus unangenehm und sogar schmerzhaft sein. Ein anderer Punkt ist möglicherweise, dass sie sich selbst nicht mehr atraktiv findet, Faltige Beine, hängende Brüste. Manche Frauen schämen sich dann und fühlen sich dann alberb dabei z.B. schöne Wäsche zu tragen. Und nein "für mich bist Du schön, wie am ersten Tag" glaubt sie Dir eh nicht! Zu guter Letzt gibt es natürlich das, was die Libido einer Frau jedes Alters killt. Streß, Ärger, Sorgen, Alltag. Das verstehen Männer am wenigsten, da für sie Sex ein Kathalysator ist, mit Streß umzugehen. Bei Frauen ist es eben nicht so. Gibt es etwas, dass Deine Partnerin gerade belastet? 

Anonymes-Mitglied-8
vor 7 Minuten, schrieb ersatztar:

bin auf die Antworten gespannt

Nur klugscheißriges Blabla, von Leuten, die mit diesem Problem gar keine Erfahrungen gemacht haben. 🤷‍♂️

Du machst doch schon dein Möglichstes, du betrügst und belügst sie. Ist doch alles in Butter.
Sag ihr einfach, das hier, dann bist du sie los, eine Sorge weniger.

Im Alter haben viele Frauen keine Lust mehr. So ist das eben, leb damit oder geh fremd. Ach nein, machst du ja schon.
Vielleicht weiß sie ja auch von deinem Profil hier.
Vielleicht weiß sie auch, was du in den angegebenen Zeiten alles machst🙈Ob Lust oder nicht, hängt wohl auch nicht allein vom Alter ab, sondern auch vom Gegenüber.....
Sehr kritische Situation.
Du verhältst dich absolut unseriös aber verlangst nur seriöse Antworten?
Geht mal gar nicht.
(bearbeitet)

Möglicherweise weil du mal anders warst. Vielleicht hast du zuerst nachgelesen, in bestimmten Dingen. Nein damit meine ich nicht Sex. 

Immerhin naja... bist du "hier" nä? 

Aber andere Männer kommen ja nicht in Frage. 

Fremde Frauen können doch auch nur spekulieren.

Vielleicht redest du halt erst mal mit deiner Frau. Ganz Schonungslos offen und direkt.  

bearbeitet von Carbonated
Anonymes-Mitglied-10
Du kannst deine Frau nicht ändern. Sie hat ihre Sexualität eingestellt. Das wird nix mehr.
Such dir eine Hausfreundin.
Ach Klausi🤣andere Männer kommen nicht in Frage bei dir andere Frauen schon 🤣aber ich glaube du solltest am besten mit ihr sprechen!Ich Persönlich als Mann hätte auch keine Lust an einer Frau die ständig andere Männer Sicht....dann fehlt ihr was an dir wahrscheinlich auch wenn du das nicht einsehen möchtest aber wie gesagt sie ist deine Nr 1 Ansprechpartnerin....
vor 2 Stunden, schrieb Michibihh:

Habtvihr einen Freund oder Bekannten der ihr vielleicht gefällt und dem du vertraust?
Dann lade ihn zum Essen ein und besprich heimlich im Vorwege ob ihr sie gemeinsam verführen könnt ganz ohne Druck so das sie jederzeit aussteigen kann wenn sie das nicht möchte

Was ist das denn für eine bescheuerte Idee. Die Frau ist vermutlich in den Wechseljahren und hat Hormonchaos, wodurch sie keine Lust auf Sex verspürt und du willst sie, mit einem Kumpel/Nachbar etc zu zweit verführen (zum Sex überreden). Auf so eine Idee kommt auch nur ein Mann. 

Finde es mit ihr gemeinsam heraus. Antworten von hier werden dir nicht helfen..

Probiert zusammen was neues aus.

Ich denke das es mit den Wechseljahren zusammen hängt 🤷. Da spinnt der Körper total.

Ich hatte oft schlaflose Nächte und Schweißausbrüche. Das schlaucht sehr.

Die Fragestellung ist jetzt aber auch nicht so ganz seriös... 🥸🤡
  • Neu erstellen...