Jump to content

Frage nur an die Frauen oder Paare. Meine Frau ist 60 Jahre, ich 66 Jahre.

ER-KLAUS

Empfohlener Beitrag

Bist also Du das Problem?

Ich frage wegen deines Satzes "fremde Männer"?🤔
Wie wäre es mal mit deiner Frau darüber zu sprechen!? Was sagt sie dazu warum es so ist? Vielleicht liegt es ja auch an dir? Sag ihr doch das du dich schon hier angemeldet hast um andere Frauen für Sex zu finden! Ich denke mal als Ehrenmann hast du das natürlich vorher gemacht! Ansonsten bleibt dir wohl nur es zu Akzeptieren das sie nicht möchte wenn du sie nicht verlieren möchtest denn zwingen wirst du sie zu Nix können!
ganz klar Konversation, wenn man nicht über seine Gefühle und Bedürfnisse spricht, vergeht die Gemeinschaft bzw verstummt man. Wenn Sie kein Sex mehr möchte, müsst ihr gemeinsam andere Wege finden, evtl gehst Du zu einer andren Frau etc pp.. aber wenn sie keine Lust mehr hat, muss man das akzeptieren bzw fragen warum das so ist und nicht mit "neuen Sexpraktiken/partnern" ums Eck kommen..
Anonymes-Mitglied-3

Paartherapie würde ich da vorschlagen mit einer Fachfra oder Fachmann.

Sie Vorschläge hier und seinen sie noch so gut gemeint, werden nicht wirklich helfen.

Da deine Frau in die Diskussion nicht involviert ist.

(bearbeitet)

Eventuell hat sie keine Lust mehr auf dich und ist hier vielleicht auch unterwegs. 🤔

Es soll ja vorkommen, dass der gegenseitige sexuelle Reiz aufeinander etwas verloren geht, und dann hilft nur eine ehrliche Kommunikation miteinander, wie man gemeinsam mit dieser Situation umgeht.

bearbeitet von Hoppas66
Manchmal mag man sich selbst nicht und hat deshalb keine Lust.... Frag sie
Anonymes-Mitglied-4
Ehrliche Antwort: Die biologische Uhr läßt sich bei der Frauen nicht durch Aktionen zurückdrehen, das gilt auch für Gespräche. Deshalb sind viele der älteren Männer wie Du und ich auf diesem Forum unterwegs. Eifersucht auf Deine Kontakte hier können eventuell ein Strohfeuer erzeugen (wie damals bei meiner Frau ü.60). Das hält aber nicht an und deprimiert langfristig Deine Frau. Was sie nicht weis, tut ihr nicht weh. Anonym wg. der Drolle und Hater die sich auch nur anonym toll finden.
Frage nur an die Frauen oder Paare. Meine Frau ist 60 Jahre, ich 66 Jahre... Ich frage mich wie du auf die Idee kommst, dass du hier einen vernünftigen Rat bekommen könntest
(bearbeitet)

Du willst etwas ändern, von dem du die Ursache nicht kennst? Vorschlag: Begeb dich vielleicht erst mal mit deiner Frau zusammen auf Ursachenforschung und dann kann man ggf. auch an den Ursachen arbeiten und diese beseitigen.
Mir klappt in den letzten Tagen so langsam das berühmte Messer in der Tasche auf, wenn ich lese, was so von älteren hier angefragt wird. Was stimmt denn da in den persönlichen Einstellungen bei euch nicht (auch der Typ, der jüngeren ohne BH hinterher gafft)?! Kann nur hoffen, dass ich nie so werde!

bearbeitet von JaneDoe-

Na einige nützliche Kommentare hast du nun ja schon bekommen, die du dann auch weiterverfolgen kannst, einige Kommentare sind aber auch sau dumme, wenn ich schon lese ' willst du trefen ' oder ' Habtvihr einen Freund oder Bekannten der ihr vielleicht gefällt und dem du vertraust?'

Anonymes-Mitglied-5
Du wirst es erstmal nicht ändern können. Es gibt Frauen die durch due Wechseljahre keine Lust mehr verspüren, Schuld sind die Hormone.
Wenn es sue selbst stört sollte sie ein Gespräch mit der Frauenärztin führen, vielleicht kann sie ihr helfen. Ansonsten mußt du es erstmal so hinnehmen, denn was gibt es dir wenn sie sich dir hingibt, aber selbst keine Lust hat...nichts!!!
Ich kann mich nur den Worten von Frau _Schlaflos anschließen.Wir sollten mehr auf die Damen eingehen.

Schon mal hinterfragt warum es nach gelassen hat. Das kann so viele Gründe haben. 

Habt ihr euch auf eine offene Ehe geeinigt? 

(bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Michibihh:

Habtvihr einen Freund oder Bekannten der ihr vielleicht gefällt und dem du vertraust?
Dann lade ihn zum Essen ein und besprich heimlich im Vorwege ob ihr sie gemeinsam verführen könnt ganz ohne Druck so das sie jederzeit aussteigen kann wenn sie das nicht möchte

Also wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, was da im Kopf vorgeht? Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein.

Sie hat keine Lust auf Sex und Du schlägst einen Dreier mit einem Freund ohne vorherige Absprache mit ihr vor. 🙈 Zumal im EP auch eindeutig steht, dass keine anderen Männer in Betracht kommen. Gehts eigentlich noch?

Manche müssen sich echt nicht wundern. 🙄

bearbeitet von SoloFrau
Vor 9 Minuten , schrieb Monteur1964:
Und der Mann der Lust hat, muss dass alles akzeptieren oder wie?🤔

Müssen muss man gar nichts, aber er sollte es akzeptieren, da er mit der Frau in einer Beziehung ist. So ist das nun mal in einer Beziehung und nur weil ein Mann Lust hat, ist das kein Freifahrtschein , sich Spaß anderweitig zu suchen

vor 9 Minuten, schrieb Monteur1964:

Und der Mann der Lust hat, muss dass alles akzeptieren oder wie?🤔

Tja, das nennt man Liebe und Respekt. Schon mal gehört ?  

Nur mal um das klar zustellen ich sprach nicht davon sie zu einem 3er zu überreden sondern ihr dezent eine Situation zu schaffen in der sich ihr die Gelegenheit bietet und zwar weil sie das vielleicht möchte und nicht weil das seine Phantasie ist.

ich habe auch abgeraten das viel reden und herausfinden was ihr fehlt und sie für Wünsche hat wichtig ist.  
Man kann sich Sex auch einfach durch nicht machen abgewöhnen und dann ist das Verlangen plötzlich weg..

in dieser Situation war ich auch allerdings Medikamenten bedingt.

das wichtigste ist wirklich offen und ehrlich reden und gegenseitiges Verständnis 

Gruss

Michi

• Neu erstellen...