Jump to content

Frage nur an die Frauen oder Paare. Meine Frau ist 60 Jahre, ich 66 Jahre.

ER-KLAUS

Empfohlener Beitrag

• Moderator

Mmmmh ändern kannst du es in der Hinsicht nicht. Herausfinden, woran es liegt, schon eher. Oftmals ist das miteinander reden sehr hilfreich. Oder eben ein Arztgespräch mit dem Facharzt.

vor 8 Minuten, schrieb ER-KLAUS:

Leider hat der Sex bei ihr seit ca. 2 Jahren nachgelassen. Sie war in dieser Hinsicht mal anders. 

Wer hat eine Idee oder Erfahrung, wie ich es ändern kann. Andere Männer kommen nicht in Frage.

Und bitte, nur seriöse Antworten. Danke.

Garnicht, das Alter fordert seinen Tribut. Oder du tauschst se gegen nen jüngeres Modell.

Ist doch immer so🤣der Alltag kommt rein.....
Oder du befriedigst sie nicht mehr ausreichend ;) gönne ihr einen jungen Bull
Anonymes-Mitglied-1
Mal versucht, sie ganz klassisch zu verführen? Mit Kerzenschein, gutem Essen, Musik, Tanz und dem ganzen romantischen Rotz? Vielleicht hebt das ja ihre Laune und entfacht das Feuer von damals?
Und warum sollten Männer jetzt nicht antworten?

Ich für meinen Teil denke, dass ihr da eine offene Kommunikation pflegen musst um die Ursache und eine Lösung zu finden. Den genauen Grund wird dir hier niemand nennen können, denn der kann mannigfaltig sein.
Ändern wirst Du es wahrscheinlich nicht können, musst es akzeptieren wie es ist.
(bearbeitet)

Hormonelle Veränderung, Wechseljahre 🤷‍♂️

Schonmal versucht mit ihr darüber zu reden?
Es läuft doch immer wieder auf das selbe hinaus, wenn solche Arten an Fragen gestellt werden.
Kommunikation untereinander. Besonders in einer Beziehung sollte dies doch ohne probleme machbar sein.

P.S. da es nicht für jeden ersichtlich ist, auch wenn ich die Angabe nicht verstehe, warum Männer nicht antworten dürfen, stütze ich mich darauf, das ich ein Teil eines Paares bin 😜

bearbeitet von Assassins84
Anonymes-Mitglied-2
Zum ersten zum Arzt. Hormonspiegel bestimmen. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die verändert werden müssen. Dann über den Alltag nachdenken. Was fehlt ihr? Braucht sie Unterstützung? Frauen brauchen das Gefühl, geliebt zu werden und nicht dem Druckabbau des Mannes zu dienen. Vielleicht auch über eine Paartherapie nachdenken. Mit einer neutralen Person fällt es häufig leichter, über Sorgen zu reden.
Die gleiche Problematik habe ich auch und habe bereits resigniert. Da wird sich wohl leider nichts mehr ändern.....
wir sagen wenn du fremd gehst und sie weiß es aber sie darf nicht ist das ok für dich für uns nicht
Schon mal mit Kommunikation versucht?
Neulich hast Du noch erzählt, dass Deine Frau beim Sex an andere Männer denkt. Man könnte da auch 1+1 zusammenzählen.
Und das kann Dir genauso ein Mann erklären, dafür muss man uns hier nicht ausschließen!
Da helfen wohl nur offene, ehrliche Gespräche. Gegebenenfalls mal einen Arzt zu Rate ziehen. Ansonsten wirst du es wohl akzeptieren müssen.
Versuche ihr geheimen Sehnsüchte und Wünsche zu erfahren und arbeite daran ich denke in den meisten Fällen liegt es einfach an eingelegter Routine und Langeweile

Vielleicht eher auf gegenseitige Masturbation umstellen, Scheidentrockenheit macht das Eindringen oft unangenehm....

Mal miteinander reden ist besser als hier auf anziehen warten
Du bist nicht allein meine Frau ist 61 Jahre alt und wir haben schon 8 Jahre keinen Sex mehr. Habe alles versucht. Ich bin 64 Jahre und wir sind 38 Jahre verheiratet.
Habtvihr einen Freund oder Bekannten der ihr vielleicht gefällt und dem du vertraust?
Dann lade ihn zum Essen ein und besprich heimlich im Vorwege ob ihr sie gemeinsam verführen könnt ganz ohne Druck so das sie jederzeit aussteigen kann wenn sie das nicht möchte

Wie wäre es mal mit einem offenem und ehrlichem Gespräch zu versuchen? 

Vielleicht liegt es ja auch an dir . 

Oder halt reden reden reden und ihr viel Zärtlichkeiten schenken
Eine Tantra Massage ist was sehr tolles und intimes die kann durchaus auch ohne sexuelle Tätigkeiten sein
(bearbeitet)

Nun, ich ich bin zwar keine Frau oder ein Paar, aber ich antworte trotzdem mal. Wir haben in unserer Ehe das gleiche Problem schon seit einem Jahrzehnt. Primär würde ich dir dazu raten, das Gespräch mit ihr zu suchen - und zwar auf einer freundschaftlich-sachlichen Ebene ohne Vorwürfe und Schuldzuweisungen. Vielleicht ergeben sich daraus Erkenntnisse, aus denen ihr etwas ändern könnt oder den Fokus anders ausrichtet.
Ansonsten kann durchaus ein Gespräch bei einer Frauenärztin bzw. einem Frauenarzt Aufschluss geben. Und zwar nicht nur deine Frau alleine, sondern mit dir zusammen. Wir werden älter und unser Körper verändert sich. Möglicherweise sind es die Hormone oder ähnliches. Am wichtigsten ist aber, dass sich deine Frau nicht unter Druck gesetzt fühlt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...