Jump to content

Erfahrungsaustausch - Adventskalender

St****

Empfohlener Beitrag

Schwarzwaldradio gibt's Adventskalender für 99Euro.Der genaue Warenwert liegt bei 200Euro.Lohnt sich auf jeden Fall.
Vor 27 Minuten , schrieb Assassins84:

Aus diesem Grund gibt es dieses Jahr drei Legokalender (unterschiedliche natürlich) und einen für Kosmetik 

Klemmbausteine sind immer gut, aber ich hole mir wohl eher einen von Bluebrixx

Sind wie Mysteryboxen. Grundsätzlich nicht schlecht, aber eben generell bestückt. Ist für jeden was dabei. Vieles aber auch nicht brauchbar d.h. Bleibt ungenutzt liegen. Für die erste Einrichtung mit Toys ideal. Ansonsten lieber gezielt bestellen.

Wir hatten auch Mal einen von Eis.de. Er war in Ordnung, wie aber schon viele geschrieben haben sehr viel Kleinzeug was jeder schon zig mal hat. Dazu ein paar Hochwertige Toys.

Wir haben den Kalender aufgehoben und nutzen in jetzt jedes Jahr zum selber bestücken.

Adventskalender sind überteuert und den Inhalt bekommt man einzeln günstiger, ergo Adventskalender selbst kreieren
Boah nööö ich kauf den überteuerten Schitt nicht mehr. Sagt auch jede Verbraucherzentrale oder TV Berichte. vg
Kein einziger Adventskalender mit anderem Inhalt als Schokolade ist das wert was dafür verlangt wird. Ausnahme sind nur Kalender mit Items die es dann nur in dem Kalender gibt wenn jemand den Kram der angeboten wird sammelt.
Wenn du nen Kalender mit toys etc. möchtest kauf das Zeug separat und mach einen eigenen Kalender. Jemand hat mal die Preise verglichen und die Kalender kosteten bis zum 20fachen von dem was die Sache normalerweise ohne Kalender kosteten.
Meine Erfahrungen damit sind durchweg gut. Ich nehme es im Supermarkt mit den Spekulatius noch während der Freibad-Saison wahr und gehe guten Gewissens nichtkaufend daran vorbei. Total gut.
Und nein sie sind das Geld nie wert, weil immer nur knallhart kalkuliert, abgezählt Premiumprodukte drin sind und dann mit üne flüssigem Kack aufgefüllt wird. Reduziert Du den Inhalt auf das Wenige was Du Dir einzeln im Shop auch kaufen würdest und lässt das Füllmaterial weg, kommst Du auf nen anderen als den beworbenen Warenwert. Und apropos Warenwert, natürlich wird für das Ermitteln das "Ersparnisses" mal kräftig mit Mondpreisen gerechnet. Aber das gilt für alle Angebote jeder Sparte und Branche.
Man muss halt schon sein Hirn einschalten, will man nicht verarscht werden.
Anonymes-Mitglied-1
Ich nehme immer die von EXIT für knapp 30€. Damit haben meine Frau und ich bis Weihnachten Rätselspaß und wir bedauern immer wenn dann der 24. und der Kalender durch ist…
Vermutlich wird es wieder 24 Teilbilder geben, jedes 30 Punkte wert. Ist das Geld auf jeden Fall wert, da es ja nichts kostet.
90% in den Dingern ist schrott, auf Amazon bekommst du deutlich mehr fürs selbe geld. Lieber 2 hochwertige Toys als der Schrott der da reingepackt wird.
Ich bin SEHR eigen was Toys angeht. 99% sind für die Tonne. Ich habe noch keinen einzigen Kalender gesehen, der mich inhaltlich überzeugt hätte. Außer Kosmetikkalender ❤️
Vor 4 Stunden, schrieb Joe-Klaus:
Muss jeder für sich selbst entscheiden

Sag mal, warum kommentierst du so Nonsens?! Es wurde nach Meinung gefragt und nicht nach Punktesammlern mit copy/paste-Batz.

Am 3.9.2025 at 17:57, schrieb Storator:

Was sagt Ihr zu den Angebotenen Adventskalendern? - Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt.
Diverse Anbieter für toys beginnen wieder mit der Werbung für Ihre Adventskalender. :christmas_tree:
Mich würden Eure Erfahrungen damit interessieren. :grey_question:

• :lick: Sind die das Geld wert?
  • :handcuffs: Würdet Ihr sie weiterempfehlen
  • :bed: Welches war euer Favorit oder welchen hattet ihr
    (gibt ja verschiedene Hersteller und Preisklassen)
  • :vibrator: Wie bewertet Ihr den Inhalt? Qualität, Haltbarkeit, Nutzen
  • :rubberdoll: Und zuletzt, findet ihr der ist eher was für Paare, Frauen, Männer oder ist dass vollkommen egal?

Bin Gespannt, was Ihr berichten könnt. :coffee_happy:

:speech_balloon: Allgemeine Frage, wer keine Lust hat zu antworten braucht nicht zu kommentieren, dann einfach weiter klicken. Danke :speech_balloon:

Manche gefallen mir, manche gefallen mir nicht.

Lese das zum ersten Male mit dem Kalender.
Finde das ganz nett und würde ihn auch kaufen.
Aber nicht mit großen Erwartungen an den Produkten.
Danach kann ich mich auch konkret dazu äußern.
Ich hatte ein Advenstskalender von Exit game. Der war cool. Jeden Tag ein Rätsel und eine spannende Geschichte. Das war sein Geld wert.
vor 9 Stunden, schrieb GentlemanGhost:

Ich hatte ein Advenstskalender von Exit game. Der war cool. Jeden Tag ein Rätsel und eine spannende Geschichte. Das war sein Geld wert.

Den habe ich die letzten Jahre auch gekauft, die sind sehr gut

Am 3.9.2025 at 17:57, schrieb Storator:

Advendskalender [...]
:lick: Sind die das Geld wert?

Wenn es nicht diese Erotik-Kalender sind, ja. Da gibt es einige, die ihr Geld wert sind. Die Erotik"spielzeug"kalender sind es durch die Bank nicht - es sei denn, man stellt höchstselbst einen individuell zusammen.

:handcuffs: Würdet Ihr sie weiterempfehlen

Nein.

:bed: Welches war euer Favorit oder welchen hattet ihr (gibt ja verschiedene Hersteller und Preisklassen)

Es gibt keinen Favoriten. Alle schlecht.

:vibrator: Wie bewertet Ihr den Inhalt? Qualität, Haltbarkeit, Nutzen

Üblicherweise billiger Schrott. Zum Totlachen geeignet. Außer vielleicht noch den Verbrauchsmaterialien wie Gleitmittel o.ä. ist wenig davon ernsthaft verwendbar.

:rubberdoll: Und zuletzt, findet ihr der ist eher was für Paare, Frauen, Männer oder ist dass vollkommen egal?

Das Geschlecht ist egal, ist eher personen- und persönlichkeitsabhängig. Manche finden solchen Firlefanz ja auch toll.

Meine Antworten sind nur eine individuelle Meinung. Allerdings teilen verschiedene Personen in meinem Wirkungskreis diese Meinung ebenfalls. Wer sowas aber wirklich richtig geil findet, hat meinen Segen. Ich bewerte hier ja nur das Produkt, nicht die Personen, die darauf abfahren.
:coffee_morning:

Absoluter Schund und das Geld nicht Wert. Die Hälfte fliegt in die Tonne oder vergammelt im Schubfach. Die Hälfte der anderen Hälfte funktioniert nur einmal oder kann nur einmal verwendet werden. Das was übrig bleibt ist entweder nach einem halben Jahr kaputt oder uninteressant geworden und letztlich bleibt nur ein Teil übrig was länger sinnvoll erscheint oder Freude bereitet.
Ganz selten kann man den Kalender umgestalten und noch einmal anderweitig verwenden.
Fazit, ein haufen Müll und nutzloser billiger Schund.
  • Neu erstellen...