Jump to content

Männer & Ehrlichkeit bzgl. Treffen

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb Verena86:

Ich stelle mir schon seit langem immer wieder die gleiche Frage.... Warum kann ein Mann nicht einfach offen und ehrlich sagen, ob er ein Treffen haben will oder nicht!? 

Man schreibt hier, tauscht Nummern aus, versteht sich rein vom Schreiben her super, aber es kommt seinerseits nicht einmal die Frage nach einem Treffen. Oder andersrum, man unterhält sich drüber, dass man sich unbedingt treffen muss.... aber dann wird nie ein Datum seinerseits vorgeschlagen. 

Warum ist das so!? Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff" oder geht's anderen auch so!? 

Erstmal hat ein Mann schon Interesse, wenn er Dich anschreibt. Aber zum einen haben Männer oft genug gehört, wie nervend es ist, wenn die ständig nach Dates fragen, auf der anderen Seite gibt es viele, die dann doch Angst vor der eigenen Courage haben und kneifen... 

Letztlich sei froh, wenn sie überhaupt kein Date ausmachen, definitiv besser, als wenn Du vorm Cafè oder sonst wo wartest und er dann kalte Füße bekommt und nicht erscheint. 

Da ich nicht date, betrifft mich diese Problematik zum Glück nicht. Aber ich denke ebenfalls, dass viele Menschen reale Dates scheuen, weil dort ihre ganzen Lügen auffliegen würden. Man kann schon diverse Lügen feststellen, wenn man nur schreibt - möchte gar nicht wissen, wie es dann real aussehen würde :-)
vor 14 Minuten, schrieb LadySchatten:

Letztlich sei froh, wenn sie überhaupt kein Date ausmachen, definitiv besser, als wenn Du vorm Cafè oder sonst wo wartest und er dann kalte Füße bekommt und nicht erscheint. 

Ist mir noch nie passiert, und habe auch noch nie dafür gesorgt, dass es jemand anderen passiert *auf Holz klopf*. Aber erschreckend zu lesen dass sowas überhaupt passiert. Mein Ratschlag wenn es mal passieren sollte. Positiv sehen!!! Den Kaffee alleine trinken und froh sein, dass die Person dein Leben auch zukünftig nicht kreuzen wird. Es gibt fast nichts charakterlich schlimmeres als Rückgratlosigkeit und fehlender Respekt.

vor 3 Minuten, schrieb RSSC666:

Ist mir noch nie passiert, und habe auch noch nie dafür gesorgt, dass es jemand anderen passiert *auf Holz klopf*. Aber erschreckend zu lesen dass sowas überhaupt passiert. Mein Ratschlag wenn es mal passieren sollte. Positiv sehen!!! Den Kaffee alleine trinken und froh sein, dass die Person dein Leben auch zukünftig nicht kreuzen wird. Es gibt fast nichts charakterlich schlimmeres als Rückgratlosigkeit und fehlender Respekt.

Sehe ich gensuso. Mir selbst ist es bisher nur ein Mal passiert. Hinterher wurde dann noch gebettelt, ob ich mich nicht ein anderes Mal treffen will. Aber wer den selben Fehler zweimal macht, ist selbst schuld. Wer mich einmal versetzt, ist keine weitere Lebenszeit wert, die ich an ihn verschwende. 

vor 15 Stunden, schrieb Verena86:

Man schreibt hier, tauscht Nummern aus, versteht sich rein vom Schreiben her super, aber es kommt seinerseits nicht einmal die Frage nach einem Treffen. Oder andersrum, man unterhält sich drüber, dass man sich unbedingt treffen muss.... aber dann wird nie ein Datum seinerseits vorgeschlagen. 

Schon mal darüber nachgedacht selbst danach zu fragen, wenn Du dich gerne treffen möchtest?

Vor 9 Minuten , schrieb LadySchatten:

Sehe ich gensuso. Mir selbst ist es bisher nur ein Mal passiert. Hinterher wurde dann noch gebettelt, ob ich mich nicht ein anderes Mal treffen will. Aber wer den selben Fehler zweimal macht, ist selbst schuld. Wer mich einmal versetzt, ist keine weitere Lebenszeit wert, die ich an ihn verschwende. 

Halte ich genauso eine Chance wer die vermasselt egal wie is raus

Kennen wir sogar als paar auch. Das ist schon merkwürdig. Wir suchen halt schon einen Single mann.. aber haben halt nach unseren schema..aber wenn man jemanden kennenlernen will. Dann erscheint die Person einfach nicht. Als würden die Angst haben...
Vor 42 Minuten , schrieb Spitzenreiter:
die sind alle nicht zum Daten hier, sondern fürs Forum 😉

genau mein humor .. 👍😅😎

Ich versuche mal den ganzen "Schleimspuren" hier auszuweichen und lege dir ein paar Gedanken dazu hin:

Formuliere schon im Profil, wie wichtig dir ein zeitnahes Treffen ist und welchen Zeitrahmen du dir ca. vorstellst. Auch auf die Gefahr hin, dass der Text nicht von allen gelesen wird. Einige lesen durchaus. 

Formuliere das Gleiche noch mal recht früh in eurer PN Konversation. Teile ihm gleichzeitig mit, wie du dir ein erstes Treffen vorstellst. 

Gib weder viele Fotos, noch intime Gedanken preis. Außer der Kontakt fühlt sich sicher und zuverlässig an. Man ist im gemeinsamen Flow. Dein Bauchgefühl kann ein guter Berater sein. 

Konzentriere deine Aufmerksamkeit auf EINEN Mann. Nicht auf Dutzende. Auch Männer können feinfühlig sein und spüren, wenn sie nur einer von Vielen sind. 

Viel Erfolg 😊

Ich verabrede mich ja bewusst nicht, allein schon weil ich unzuverlässig bin. Trotzdem, wenn das Interesse da ist und ich mich tatsächlich mal dazu hinreißen lassen würde, dann erscheine ich auch.
Aber beim schreiben selbst würde ich sehr wahrscheinlich auch nicht in diese Richtung schwenken, also direkt wegen einem treffen fragen. Warum? Ich dränge mich nicht gerne auf, weiß über das schreiben trotzdem nicht wer mein gegenüber ist und dann habe ich auch keine Lust irgendwelche Erwartungen zu erfüllen, die in der Fantasie des anderen stattfinden.
vor 4 Stunden, schrieb Verena86:

Ich mache Vorschläge bzgl. Treffen bzw sage ich das demjenigen ganz offen und ehrlich, wenn ich mich mit ihm treffen möchte. 

Dann bist Du ganz offensichtlich an eine Flachfeile geraten. - Das soll es geben. Damit muss man rechnen. 🤷‍♂️

Entweder er ist einfach nur doof. 

Oder er hat Fracksauen. 

Oder er will Fremdgehen und war sich vorher nicht darüber im Klaren, dass er sich Zeit für Treffen freischaufeln muss und bekommt es nicht gehandelt. 

Vor 1 Stunde, schrieb RMG_2020:
Da ich nicht date, betrifft mich diese Problematik zum Glück nicht. Aber ich denke ebenfalls, dass viele Menschen reale Dates scheuen, weil dort ihre ganzen Lügen auffliegen würden. Man kann schon diverse Lügen feststellen, wenn man nur schreibt - möchte gar nicht wissen, wie es dann real aussehen würde :-)

Sehe ich genauso

vor 3 Stunden, schrieb Michaela4711:

Du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen. 

Sagt die Frau die eigentlich Frauen sucht , aber Männer versteht 🤣

Habe erstmal nur den EP gelesen. Sicher schrieben schon viele das Frauen nicht anders sind. 

Warum Menschen sind wie sie sind, ist müßig zu hinterfragen. Sie sind halt so.

Wenn jemand nicht nach einem Date fragt will er wohl keins. Was ist falsch daran? Daten ist hier eine Option aber kein Muss.
Wer ein Date will und auch bekommt sollte es auch einhalten.
Wer ohne triftigen Grund nicht erscheint muss damit leben dass es möglicherweise keine zweite Chance gibt.
So etwas sehe ich völlig entspannt.
Wahrscheinlich weil seine Frau zu Hause sitzt und er keine Ausrede parat hat zu verschwinden (Ironie off)

Es sind auch viele "Tastenwichser" unterwegs, die einfach nur angehimmelt werden wollen und am liebsten von vielen Frauen.
Vielleicht ist das Foto veraltet und du würdest ihn real gar nicht erkennen.

Ach da gibt's einiges.....einfach bei solchen Typen einen ✔️ dran und weiter schauen.
Solche Energiefresser schnell aus dem Leben entfernen
Hab ich auch schon erlebt erst ne grosse Klappe und dann nur noch heiße Luft.
Egal das Leben bietet noch genug andere Möglichkeiten.
Wer nicht will der hat pflegte mei Vater zu sagen.
DerLustvolle22
Du kannst doch genauso fragen oder eins vorschlagen....Warum muss die Initiative vom Mann kommen? Selbst ist die Frau. Dir scheint es ja auch nicht so wichtig zu sein ein Treffen zu haben.
Geht nicht nur dir so. Man hört es an allen Ecken. Auch schon selbst erlebt. Gibt haufenweise Typen die ne große schnauze haben und große Pläne schmieden. Sich dann im Endeffekt in Luft auflösen wenns "ernst" wird oder mit dummen ausreden kneifen. Feiglinge. Ego streicheln lassen mit Sicherheitsabstand übers Telefon. Im echten Leben absolut unbrauchbar.
Tja Verena… die meisten Männer hier sind wohl gebunden.. es gibt die die auch wirklich suchen … den anderen reicht wohl das Schreiben schon aus … was auch immer sie am PC daneben tun…
  • Neu erstellen...