Jump to content

Männer & Ehrlichkeit bzgl. Treffen

Empfohlener Beitrag

Denke auch das es dieses Problem beiderseits gibt!!! Habe auch das ein oder andere mal mit einer Frau geschrieben und es kam nie zu einem Treffen obwohl man sich teilweise mehr als sympathisch war! Letzten Endes war es dann halt nur ein online Kontakt und da hab ich gelernt vorerst nicht so viel rein zu interpretieren!!!

Bei mir ist das Problem mit den Treffen so, dass ich leider nicht spontan Zeit dafür finde und es etwas länger im Vorraus planen muss. Geschuldet durch meine Schicht.Es ist daher, etwas schwieriger einen Termin für ein Treffen zu finden. Würde schon öfters nach einem Treffen fragen, wegen der Entfernung ist es nicht so einfach.

vor 13 Stunden, schrieb Verena86:

Ich stelle mir schon seit langem immer wieder die gleiche Frage.... Warum kann ein Mann nicht einfach offen und ehrlich sagen, ob er ein Treffen haben will oder nicht!? 

Man schreibt hier, tauscht Nummern aus, versteht sich rein vom Schreiben her super, aber es kommt seinerseits nicht einmal die Frage nach einem Treffen. Oder andersrum, man unterhält sich drüber, dass man sich unbedingt treffen muss.... aber dann wird nie ein Datum seinerseits vorgeschlagen. 

Warum ist das so!? Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff" oder geht's anderen auch so!? 

Vielleicht mal zum Mut machen: Würdest du (für mich) nicht am AdW wohnen, und mcih auf diesem Portal anschreiben, würde ich dir schon Termine vorschlagen und diese definitiv pünktlich einhalten (wäre locker 15 Minuten eher da um nicht zu spät zu kommen :D ). Ich glaube demnach, dass es hier mehrere Männer auch in deiner unmittelbaren Umgebung gibt, die genauso handeln würden wie ich. Also einfach weiter versuchen, die Chance auf den Richtigen für dich ist hier sicherlich gegeben :) 

Man müsste, könnte, sollte…
Wird nicht passieren, viel zu unkonkret. Und wer ist „man“?
Hast du es schon mal mit klaren Fragen versucht: möchtest du mich treffen? Was suchst du aktuell? – Beziehung, Freundschaft, Sex?

Der Umgang hier ist geprägt von Unsicherheiten. Wie oft denken wir darüber nach: was wird er oder sie jetzt von mir denken, wenn ich ehrlich und klar preisgeben, was ich wirklich will?

Den schnellen Übergang zu Sprachnachrichten empfinde ich auch als sehr hilfreich
vor 2 Minuten, schrieb Kielq5:

Oder ist das ein Spiel der Frau?

Frau muss hier nicht spielen, die meisten Frauen werden dir offen schreiben das sie keine verheirateten oder ü70 Männer daten möchten ;)

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Frau muss hier nicht spielen, die meisten Frauen werden dir offen schreiben das sie keine verheirateten oder ü70 Männer daten möchten ;)

Das haben nur Frauen selten geschrieben.

Das Alter ist nur eine Zahl.

ich kenne genügend Frauen die mir 50 nicht mehr fit sind.

Die bewegen sich wie eine Oma mit 80 .

Es gibt solche und solche wo man als Mann mit 70 noch fit ist.

Auch Frauen die verheiratet sind suchen Affären. Worum nicht umgekehrt.

Süße, Jeder ist selbst seiner "Libido Glückes" Schmied! ;) Frauen müssen doch heute nicht mehr wie Disneyprinzessinnen agieren und untätig verharrend auf den creepy Prinzen warten. Wenn du das Gefühl hast, du möchtest dein Gegenüber kennenlernen, dann kommuniziere das selbstbewusst. Kommen dann nur Ausreden, oder er versucht dich nur zu vertrösten.....dann weißt du da wirds nie ein Treffen geben, da ist das "Interesse" anders gelagert. Dann würde ich mich nach einem anderen von "Mutters hübschen Söhnen" umschauen, du hast ein schönes Lächeln....der wird nicht lange auf sich warten lassen. Du hast dich hier aus einem bestimmten Grund angemeldet und du bist nicht das Lamm, dass sich zur Opferbank führen lassen muss. Dein Profil, deine Bedürfnisse, deine Regeln....entweder es passt, oder eben nicht.

vor 2 Minuten, schrieb Kielq5:

Es gibt solche und solche wo man als Mann mit 70 noch fit ist.

Dann sollte es für dich ja leicht sein eine Frau zu finden die mit dir Sex möchte und es besteht kein Grund zu jammern ;)

vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Disneyprinzessinnen

Nehmen wir uns ein Beispiel an:

Rapunzel - neu verwöhnt 

da hatter nicht viel zu lachen, der Knabe 

Hm...fragt man nach einem Treffen heißt es immer "oh das ist mir noch zu früh" oder es kommt dann gar nichts mehr. Um das zu vermeiden frage ich lieber nicht mehr und überlasse ihr den Schritt. Nach mehrfachen Zurückweisungen ist man da halt vorsichtiger. Das bezieht sich übrigens auf andere Apps. Hier habe ich noch gar keine Erfahrung gemacht.
vor 6 Minuten, schrieb Kielq5:

Die bewegen sich wie eine Oma mit 80 .

Stimmt und dass seit meinem 30igsten Lebensjahr, dafür bin ich aber auch länger Rentner in meinem Leben, die Rentenjahre wirst du nie erreichen 

Warum fragst du denn selbst nicht mal bei nem Telefonat? Natürlich ist es so, dass, wenn ihr NUR schreibt, es schwierig ist. Reden, auch wenn man es schon durch das ewige tippen, fast verlernt hat......
vor 7 Minuten, schrieb AntichristMaus:

Nehmen wir uns ein Beispiel an:

Rapunzel - neu verwöhnt 

da hatter nicht viel zu lachen, der Knabe 

Hab ich nicht gesehen, muss ich gestehen. Ich meinte eher so Dornröschen, deren soziales Leben 100 Jahre auf Null geschraubt wird, weil der Prinz mit seinen zarten verwöhnten Fingerchen es nicht eher durch die Hecke schafft. Oder Schneewittchen? Wer will einen Typen der auf halbtote Frauen in ner Glaskiste steht? Oder Aschenputtel, die ihm ihren Schuh direkt in den Weg stellen muss, damit er drüber stolpert, der ist auch nicht von der schnellen Sorte. 

Emanzipiert ist für mich die Verfilmung von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", die "alte" Variante. Ich habe mal gelesen, dass das wohl auch der Grund für den Erfolg war.

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Emanzipiert ist für mich die Verfilmung von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", die "alte" Variante. Ich habe mal gelesen, dass das wohl auch der Grund für den Erfolg war.

So ist das Rapunzel auch, die zeigt ihm wo es lang geht, da hält sogar das Pferd zu ihr und lässt ihn doof aussehen 

Männer & Ehrlichkeit bzgl. Treffen... Dann, bestimm du doch, wann ein Date stattfinden soll
Spätestens beim Treffen macht man den vielleicht entscheidenden Schritt ins reale Leben. Da kneifen viele vor. Es geht dann von unverbindlich nach verbindlich. Das ist aber leider nicht männerspezifisch. Blöd wenn nicht gleich kommuniziert wird, dass man kein Treffen möchte und dann noch bei dem Anderen eine falsche Erwartungshaltung schürt.
Die gleichen Erfahrungen habe ich mit Frauen gemacht - es gibt tausend Gründe warum ein Treffen gerade nicht passt oder kurz vorher dann kalte Füße bekommen.....
Ist kein männliches Problem - wahrscheinlich die Angst vor der Realität
vor 18 Minuten, schrieb AntichristMaus:

So ist das Rapunzel auch, die zeigt ihm wo es lang geht, da hält sogar das Pferd zu ihr und lässt ihn doof aussehen 

Das gefällt mir natürlich als olle Emanze. :jumping: Ich werde es mir anschauen, wenn ich drüber stolpere. ;)

Immer wieder das gleiche, die bösen Männer und auf der anderen Seite, die bösen Frauen 😁
Es ist leider so, manche Menschen können einfach nur labern und wenn es plötzlich eng wird, wird gekniffen...
Daran änderst Du aber nichts, aufregen bringt Dir da auch nichts, macht nur Falten 😂
Hab die Hoffnung irgendwann an den richtigen zu geraten, wo alles oder zumindest das meiste passt, dann vergisst Du auch die vorherigen ganzen anonymen Verbalerotiker.
Sei lieber froh dass sie nicht noch deine Zeit mit einem sinnlosen Treffen vergeudet haben. Viel Glück 😉

Am Ende könnten dir das nur "solche" Männer sagen. Vielleicht auch eine bunte Mischung. Möglicherweise haben einige nicht die "Eier" dir zu sagen, was wirklich Phase ist.

Persönlich hab ich kein Problem damit zu sagen "Das wird nichts".

Aber es soll es ja auch Männer geben, die Frauen einfach die Initiative überlassen. Vielleicht warten sie das du einen Vorschlag machst. Voran gehst - damit sie folgen können. 

Dann mag es welche geben, die sich schon gerne mit dir treffen würden, aber eben nur im Kopf. Weil ihre Realität eine ganz andere ist... wenn du verstehst. Und dich dann eben am Ende ins leere laufen lassen. 

Nicht vergessen das manche sowas auch eben nur zum Verarschen oder wichsen machen. Soll es eben auch geben.

Vielleicht musst du aber auch was an dir ändern. An deiner Art zu schreiben, was du schreibst und wie. Nicht direkt "Luftschlösser" bauen. Immer eine gewisse Distanz wahren. 

Man sollte auch nicht vergessen, es gibt aber eben auch Frauen die sowas mit abziehen. Ist also kein reines Männer Ding. 

vor 14 Stunden, schrieb Verena86:

Warum ist das so!? Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff" oder geht's anderen auch so!? 

Ich weiß auch nicht, ich hab's auch öfter gehört von Frauen- zumindest, dass was vereinbart war und dann (oft) doch irgendwie Rückzieher gemacht wurden.

Für mich einerseits unverständlich, denn- die allermeisten Männer haben ja nicht die Gelegenheit sofort die Nächste in der warteschlange abzuarbeiten- im Gegensatz zu Frauen.

Aber ab und an ging's mir mir auch so, dass ich nach einer Nacht drüber schlafen dann abgesagt habe.

Aus Gründen...

Zu weit fahren, doch nicht wirklich "lohnenswert", evtl. unsympathische Eigenschaften, die sich nach etwas drüber nachdenken dann doch als zu gravierend herausgestellt haben.

Ich hab immer möglichst frühzeitig abgesagt.

Aber wenn's drum ging ein Date zu vereinbaren, bin ich immer einigermaßen kurzfristig- sofern sich's irgendwie machen lässt dabei.

Kontakt knüpfen kann ich online und virtuell- kennenlernen kann ich eine Frau ausschließlich real in Natura.

Also das Verhalten, dass du hier beschreibst kenne ich von Frauen nur zu gut.

Ewiges schreiben und "vertrösten", keine Zeit, aber täglich rund um die Uhr online.

Anstatt zu sagen oder zu schreiben- kein Interesse, werden immer wieder Brocken hingeworfen, ich werde ausgefragt, es wird irgendwie Smalltalk oder online Kaffeeklatsch gemacht und am Ende verläuft's im Sand.

Ich hatte manchmal- häufiger den Eindruck, dass irgendwie Stoff für's nächste Mädelstreffen gesammelt wurde. Oder irgendwie ein Haar in der Suppe gesucht wurde, einfach nur Neugierde befriedigt wird.

Oder halt auf das Nächstbessere gewartet wird. Wie gesagt- bei Frauen sind die Kandidaten meist sehr sehr zahlreich und es kommt praktisch stündlich Neues hinzu.

Insofern ist's einfach am besten allzuviel Geplauder online oder auch telefonisches Geplänkel (auch das mögen nunmal Kaffeklatschtanten und Stammtischbrüber nur allzu gerne) möglichst kurz zu halten und sehr zeitnah und einigermaßen spontan Treffen auszumachen. Nägel mit Köpfen zu machen- entweder- oder PUNKT

Ich bin der Ansicht wichtige Dinge kann man sehr kurz besprechen, da braucht's keine Tage oder gar Wochen.

Wenn jemand schon online irgendwie lustlos wirkt und nicht in die Pötte kommt, warum sollte es dann plötzlich real soviel anders sein?

Auch wenn es blöd klingt, kenne ich auch, oftmals schreibt man intensiv, führt nette Gespräche und man merkt dass es echt gut ist. Zu einem Treffen kommt es jedoch kaum, selbst dann nicht, wenn einen Tag vorschlägst. Wobei ich treffen, persönliche Begegnungen definitiv vorziehe. Ich bleibe bei meiner Meinung, die meisten haben einfach Angst sich zu treffen, weil irgendwie, irgendwo, irgendwas zum Vorschein kommen könnte dass etwas geflunkert wurde oder nicht so ist wie die person sich beim Texten & telen gab.
Sowas hatte ich noch nie.
Man möchte sich treffen und sehen.
Man legt ein Datum fest und dann sollte es klappen.
  • Neu erstellen...