Jump to content

Männer & Ehrlichkeit bzgl. Treffen

Empfohlener Beitrag

Ich kann das auch nicht verstehen.
Wenn ich zu sage bin ich auch da!
Wenn mir irgendwas nicht zusagt kann man das doch sagen finde einfach nicht zu einem Treffen zu erscheinen ist kein Anstand
Auch Frauen können treffen vorschlagen, nicht nur Männer. Du hast das ja hier irgendwo im Thread hingeschrieben, das du auch treffen vorgeschlagen hast, das fehlt leider im Eingangs Thread 🤷‍♀️. Ich habe meist treffen vorgeschlagen, da ich zeitlich ziemlich eingespannt war und bin, entweder es passte oder eben nicht. Die meisten Männer waren sehr geduldig.
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Verena86:

Man schreibt hier, tauscht Nummern aus, versteht sich rein vom Schreiben her super, aber es kommt seinerseits nicht einmal die Frage nach einem Treffen. Oder andersrum, man unterhält sich drüber, dass man sich unbedingt treffen muss.... aber dann wird nie ein Datum seinerseits vorgeschlagen. 

Selber initiativ werden (das habe ich damals oft gemacht)...schlage zeitnah ein Treffen vor, vermerke das im Profil...das Du nicht an Lull und Lall Small-Talk interessiert bist und ab einem gewissen Punkt nichts privates mehr preis gibst, gleich gar nicht intime Details, die so gerne abgefragt werden, da man ja Real auch noch Gesprächs-Potenzial braucht...

Wenn ich merke, dass man von der anderen Seite nicht zum Punkt kommt...beende ich das ganze...Punkt aus Ende...

Nichts gegen eine gewisse Schreiberei, aber diese sogenannten Tastenerotiker enttarnst Du da ganz schnell, schon anhand gewisser Fragen...

Du hast es in der Hand, dass ganze in die Richtung zu lenken, wo Du es hin haben willst...also ranglotzen, nicht beschweren...

Sicher, ging es vielen schon mal so, auch mir, nur habe ich schnell draus gelernt...solche Spielchen spielt man nur ein paar mal und wenn man das nicht will, dann kürzt man das ganze ab...

Kein Garant, trotzdem versetzt zu werden...davor ist wohl keiner gefeit...das ist wohl das Rest-Übel was bleibt...

Viel Glück!

bearbeitet von Soul_Away
verdammte Glasbausteine
Ich würde mich sehr gerne mit dir treffen und schaun was sich draus entwickeln könnte..Übrigens du hast sehr schöne Augen
Du siehst echt Hammer aus kann ich mir gar nicht vorstellen das dich jemand versetzt....
Es ist doch völlig egal ob Frau oder Mann zuerst fragt, wegen einem Treffen. Wichtig ist es doch , dass es überhaupt zustande kommt. Damit fangen die Probleme schon an, es gibt hier einige Leute, die sich nicht wirklich treffen wollen! Im schreiben sind sie gut, aber wenn es ums treffen geht, kommt keine Antwort mehr oder erscheinen nicht zum Treffen oder Profil gelöscht oder oder....

Ein Glück gibt es auch einige Leute die sich wirklich treffen wollen und sich für die Person interessieren......
Eigentlich könntest dieses Posting auch Geschlechtsneutral stellen, denn das gibt es auf allen Seiten..
Ich denke dass viele eigentlich in einer Beziehung sind oder nicht den Arsch in der Hose haben für ein Treffen. Kenne das auch zu gut.
vor 13 Stunden, schrieb Verena86:

Warum ist das so!? Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff" oder geht's anderen auch so!? 

Weil die meisten Männer hier vor dem Bildschirm nur ihre Geilheit befriedigen wollen

Daher tauscht man hier auch keine freizügigen Bilder aus oder erzählt ihm was was man so steht und wie man sich den Sex vorstellt

Dann trennt sich schnell dei Spreu vom Weizen, denn dann wirst du bei den Tastenneurotikern schnell uninteressant ;)

• Moderator

Leider musste ich hier ein wenig eingreifen.

Fake-Anprangerung ist ein Regelverstoss.

Ich empfehle dazu das Lesen der Forenregeln.

Sollte in dem Punkt etwas verdächtig sein, bitte Meldefunktion nutzen.

Desweiteren sind die Forenthemen nicht für Kontaktsuche/Kontaktangebote gedacht.

Wer Gesellschaft sucht, kann gern mal unser kostenloses Dating testen.

Ansonsten wäre es sinnvoll im Profil zu erwähnen, ob Treffen gewünscht sind oder nicht.

Profile sollten aber auch gelesen werden.

Auch wenn dies hier Poppen.de heisst, verpflichtet dies nicht zum Teffen.

Auch nur Chatten/Schreiben oder einfach nur am Forum teilhaben geht.

Jemanden allerdings tagelang/wochenlang ohne klare Ansage hinhalten, ist echt nicht die nette Art.

Gruss Uyen

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Warum ist das so, hab da mal ne paar Theorien.

Zum einen ist es die Vorschläge die dann von den Männern kommen. Parkplätze im dunklen, abgelegen… muss ich mehr dazu sagen.

Zum anderen dann halt auch quasi die Voraussetzung das gleich was läuft. Wenn sich beide einig sind von mir aus. Doch mir persönlich ist schon oft aufgefallen, dass das Bild was der Mann hier einem vermittelt nicht zu dem passt was wirklich Sache ist.

Oft habe ich auch das Gefühl das zweigleisig gefahren wird. Okay die eine hab ich , jetzt mach ich die nächste klar….

Viele Männer wollen wenig Zeit investieren um jemanden kennen zu lernen, ist so mein Eindruck.

Ich denke dass viele dieser Herren nur ihren Marktwert testen, eigentlich in einer (verheimlichten) Beziehung sind und ihre theoretischen Chancen abklopfen wollen.
Wir nehmen das sportlich. Wenn wir uns mit Herren verabreden, herrscht bei vielen auch Funkstille. Die werden einfach aussortiert, außer sie entschuldigen sich im Nachhinein - Fehler passieren. Proaktiv zu sein ist nie verkehrt. Bedenke, dass es vielen Männern genauso geht und daher vielleicht auch eine gewisse Vorsicht besteht, ein Treffen vorzuschlagen. Komisch, dass du in die Antworten schreibst, dass du proaktiv bist, aber nicht im ET. Wirkt ein bisschen wie Bashing. Diese Leute wirst du immer dabei haben. Was es nun genau ist, dass sie sich nicht treffen wollen, wirst du nicht erfahren, außer du fragst nach. Ganz einfach: frag nach einem Treffen und wann sie konkret Zeit haben. Wird geschwafelt, beende das Gespräch.
vor 13 Stunden, schrieb Verena86:

Ich stelle mir schon seit langem immer wieder die gleiche Frage.... Warum kann ein Mann nicht einfach offen und ehrlich sagen, ob er ein Treffen haben will oder nicht!? 

Man schreibt hier, tauscht Nummern aus, versteht sich rein vom Schreiben her super, aber es kommt seinerseits nicht einmal die Frage nach einem Treffen. Oder andersrum, man unterhält sich drüber, dass man sich unbedingt treffen muss.... aber dann wird nie ein Datum seinerseits vorgeschlagen. 

Warum ist das so!? Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff" oder geht's anderen auch so!? 

Also ich lasse ebenfalls die Frau kommen. Mein Kopf sagt mir, dass ich wahrscheinlich eher für ein Treffen bereit bin als Frauen, die schon das eine oder andere "derbe" mit Männern wahrscheinlich erlebt haben. Die Annahme mag falsch sein, aber ich möchte dass die Frau sich total (!) wohl fühlt, und daher möchte ich keinerlei Druck ausüben. Sobald die Frau mir signalisiert, dass sie mich gerne im Reallife kennen lernen möchte schlage ich Zeitpunkte vor. Ort und Art des Treffens bestimmt für mich die Frau. 

Dementsprechend ist mein Vorgehen (hier schreibt mich eh keine an, also muss ich von anderen Apps mit weniger eindeutigem Titel berichten): 1.) Like; 2.) Match; 3.) Schreiben über die App; 4.) meine Handynummer für WhatsApp geben; 5.) Schreiben, Sprachnachrichten, Telefonie über WA; 6.) im Reallife verabreden; 7.) Treffen pünktlich einhalten und gucken ob man sich im RL sympathisch ist; 8.) weiter Texten oder Telefonieren und zweites Date besprechen ... 

Das ist umgekehrt doch genauso. Erst wird heiß geschrieben, wenn es dann drauf ankommt, sogar schon ein Treffen verabredet war, herrscht plötzlich Funkstille. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, enttäuschend ist es allemal. Das Internet macht's halt einfach möglich.
Was spricht dagegen, selbst nach einem Treffen zu fragen.
Vielleicht will der Mann, mit dem du zu da jeweils zu tun hast, einfach nur nicht zu aufdringlich sein und dich nicht überrollen.
Nicht, dass es nachher heißt: "Alle Männer sind aufdringlich und wollen nur ficken".
Vielleicht widerstrebt es dir, selbst die Initiative zu ergreifen, weil du jemanden suchst, der weiß, was er will (und es sich dann auch nimmt).Vielleicht mudst du uber deinen Schatten springen und selbst aktiv werden oder zumindest eindeutige Signale senden.
Gerade habe ich einen Thread gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen über 50 gerade deshalb so "geil" seien, weil sie wüssten, was sie wollen und es sich nehmen bzw wissen.,wie sie es bekommen.
Voin daher: Auf ihn, mit Gebrüll!

Ich finde es kommt auf den Mann an, manche wollen quasi sofort daten und anderen ist das (erstmal) zweitrangig. Die die sofort daten wollen, wollen die Frau flachlegen und dann weiter zur nächsten Frau. Die Männer, denen es zweitrangig ist, die wollen die Frau erstmal kennenlernen. Qualität und Quantität sozusagen, schwanzgeszeuert oder kopfgesteuert.

Und bevor ich gleich gesteinigt werde, nein es soll kein „Alle über einen Kamm scheren“ sein. Natürlich gibt es auf beiden Seiten Ausnahmen, aber es gibt eben auch die typischen Klischeeerfüller (Boah 3xE hintereinander sieht schräg aus 🤪).

vor 1 Minute, schrieb Nonsmok:

Das ist umgekehrt doch genauso. Erst wird heiß geschrieben, wenn es dann drauf ankommt, sogar schon ein Treffen verabredet war, herrscht plötzlich Funkstille.

Du solltest dir angewöhnen nur mit geprüften Frauen zu schreiben und eben nicht "heiß" zu schreiben

Denn dein Gegenüber trägt meist den Namen Tom, Uwe, Michael oder Klaus und die holen sich bei deinem Geschreibe einen runter ;)

Naja, die Frauen sind zum Teil nicht anders drauf. Es scheint also eher auf die Persönlichkeit selber anzukommen.
Ob nur dir das so geht:
Ich denke nein… ich kenne das „Phänomen“ auch…
Warum ist das so:
Allgemeingültig kann ich das natürlich nicht sagen… meine Vermutung (!) basierend auf meinen Erfahrungen ist, dass es einige (definitiv nicht alle!) Männer gibt, die spekulativ mit „Tastenwichsen“ bereits zufrieden und glücklich damit sind… 🤐😒😑 sprich, die wollen schlicht und ergreifend einfach kein Treffen… Von vornherein. Die „nutzen dich im Zweifel nur aus“… 😒😑
Ob es sich dabei um vermeintliche „Singles“ handelt, die genau genommen keine sind, oder was genau deren Beweggründe sind, kann ich natürlich nicht sagen…
Grundsätzlich gilt auch hier:
Du kannst immer nur dein eigenes Verhalten ändern/anpassen…
Meine Konsequenz dazu aus meinen Erfahrungen ist, dass ich sehr zeitnah und relativ schnell ein Treffen selbst vorschlage, natürlich vorausgesetzt, dass ich zuvor relativ sachlich „abchecke“, ob wir denn grundsätzlich dieselben Interessen bzw „Absichten“ haben und das zumindest die schriftliche zwischenmenschliche Kommunikation auch passt… Sexting und „Bildertausch“ habe ich bereits in meiner Profilbeschreibung ausgeschlossen, wenn mir damit einer kommt, stelle ich das nochmals klar und beende im Zweifel den Kontakt ziemlich schnell…
Und wenn dann ein Mann nach dem dritten Vorschlag zu einem Treffen weiterhin keine Zeit dafür hat, ziehe ich mich dann auch zurück… Im Zweifel beende ich dann auch hier den Kontakt… Keine Lust mehr auf sowas. 🤷‍♀️
Daher: lass dich nicht unnötig von solchen Männern hinhalten bzw. ausnutzen, setze deine Grenzen, halte diese ein, dann kannst du relativ schnell herausfinden, welcher Mann sich ernsthaft mit dir treffen möchte oder auch nicht… Wie gesagt, es gibt sie! 🤓😉☺️ Wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei 🤗🍀🍀🍀
Wenn mann und Frau zwar schreiben, aber darüber odnsie ein Treffen möchten, oder nicht, dann läuft doch grundsätzlich in drr Kommunikation was schief. Dann kann es so gut passen wie es will. Ich sehe da, egal von welcher Seite, eine gewisse verschlossenheit, um nicht Unehrlichkeit zu sagen.
Es kommt sicher auch auf die Art der Kommunikation an. Schwer zu sagen, was da bei dir/euch die Ursache ist.
vor 22 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Weil die meisten Männer hier vor dem Bildschirm nur ihre Geilheit befriedigen wollen

Daher tauscht man hier auch keine freizügigen Bilder aus oder erzählt ihm was was man so steht und wie man sich den Sex vorstellt

Dann trennt sich schnell dei Spreu vom Weizen, denn dann wirst du bei den Tastenneurotikern schnell uninteressant ;)

Das stimmt nicht.

Viele Frauen kleben nur im Chart fest. Sie meinen einen über den Chart besser kennen zulernen bevor sie einen real treffen wollen.

Oder ist das ein Spiel der Frau?

• Neu erstellen...