Jump to content

Männer & Ehrlichkeit bzgl. Treffen

Empfohlener Beitrag

Am 2.9.2025 at 19:27, schrieb Verena86:

Ich stelle mir schon seit langem immer wieder die gleiche Frage.... Warum kann ein Mann nicht einfach offen und ehrlich sagen, ob er ein Treffen haben will oder nicht!? 

Man schreibt hier, tauscht Nummern aus, versteht sich rein vom Schreiben her super, aber es kommt seinerseits nicht einmal die Frage nach einem Treffen. Oder andersrum, man unterhält sich drüber, dass man sich unbedingt treffen muss.... aber dann wird nie ein Datum seinerseits vorgeschlagen. 

Warum ist das so!? Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff" oder geht's anderen auch so!? 

Wahrscheinlich stehen die glücklichen so unter Schock , das alles weitere vergessen wird 

Anonymes-Mitglied-8
Am 3.9.2025 at 05:30, schrieb PrinzGaga:

Moinsen, bin mal böse und behaupte das es sich bei vielen um sogenannte Tastenerotiker handelt 😎... Hört man immer wieder... 😁✌️🤘

"Marktwerttester" sozusagen. :jumping: trauen sich real nicht oder können gar nicht.

Ich stelle mir schon seit langem immer wieder die gleiche Frage.... Warum kann ein Mann nicht einfach offen und ehrlich sagen, ob er ein Treffen haben will oder nicht!? 

Man schreibt hier, tauscht Nummern aus, versteht sich rein vom Schreiben her super, aber es kommt seinerseits nicht einmal die Frage nach einem Treffen. Oder andersrum, man unterhält sich drüber, dass man sich unbedingt treffen muss.... aber dann wird nie ein Datum seinerseits vorgeschlagen. 

Warum ist das so!? Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff" oder geht's anderen auch so!? 

Keine Ahnung was die für ein Problem haben 

Ist das wirklich Geschlechtsabhängig?

@Verena86, hast du selbst mal Treffen und Datum vorgeschlagen? Wenn nein, warum nicht?

Falls ja, dann hört sich dies legitim nach Frustration an, wenn du das Gefühl hast, dass es immer nur einseitig bleibt.

Hier ein paar Gedanken, warum sich Personen damit schwer tun könnten - die Reduzierung auf reine Erotikschreiber fasst dabei zu kurz:

- Muffensausen

- Passt schwer in die zeitliche Organisation, vor Allem bei Distanzen 

-- Oder nicht genügend Priorität dafür, dass können andere Sextreffen sein oder was ganz Anderes

- Finanzielle Ressourcen

- Angst vor Ablehnung, wenn die Person nach einem Treffen fragt

- Vorher impulsives (An-)Schreiben, aber keine Gedanken gemacht, wie das Alles ablaufen soll

- Krankheit

und, und, und. Was hilft? Ehrlich kommunizieren. An alle Seiten gerichtet. 

Anonymes-Mitglied-9

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass es Männer sind die es nicht nötig haben und jede Frau haben können. Dabei gibt es noch soviele andere Männer, die noch besser sind.

Ich glaube eher,und da ist es egal ob Mann oder Frau,das es Menschen sind die einfach nur "Brieffreundschaften" suchen.
Ist ja eigentlich auch ok aber dann sollte man das auch vorher sagen und nicht den anderen unötige Hoffnungen machen🤷‍♂️
Oder auch die Angst davor sich zu treffen weil letzendlich erst in Live sich alles entscheidet.
Also so könnte ich mir es vorstellen, keine Ahnung,ich bin da eh anders,wenn ich mich verabrede,dann tue ich es auch und rede nicht drum herum.

Hallo,

Das kenne ich aber auch zu gute, man versteht sich super und dann aufeinmal aus dem nichts, ist dann Funkstille.

Warum kein plan, man möchte auch nicht aufdringlich wirken, dann wartet man geduldig ab, nach paar Tagen versucht man das Glück erneut und dann stellt man fest, das man Blockiert wurden ist. 

Okay, dann ist es halt so würde ich sagen, aber den Grund dafür man erfährt es nie. Wer nicht will der hat schon. Shit happens..

Vor 2 Stunden, schrieb Strong_Passion75:

Hallo,

Das kenne ich aber auch zu gute, man versteht sich super und dann aufeinmal aus dem nichts, ist dann Funkstille.

Warum kein plan, man möchte auch nicht aufdringlich wirken, dann wartet man geduldig ab, nach paar Tagen versucht man das Glück erneut und dann stellt man fest, das man Blockiert wurden ist. 

Okay, dann ist es halt so würde ich sagen, aber den Grund dafür man erfährt es nie. Wer nicht will der hat schon. Shit happens..

„man versteht sich super“

Meinst du online?

„und dann aufeinmal aus dem nichts, ist dann Funkstille. Warum kein plan“

Vielleicht weil „nur“ online? 😉

vor 39 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

„man versteht sich super“

Meinst du online?

„und dann aufeinmal aus dem nichts, ist dann Funkstille. Warum kein plan“

Vielleicht weil „nur“ online? 😉

Ich meine wenn man sich über WhatsApp austauscht und dann auf einmal aus dem nichts Blockiert wird. 

Vor 13 Minuten , schrieb Strong_Passion75:

Ich meine wenn man sich über WhatsApp austauscht und dann auf einmal aus dem nichts Blockiert wird. 

unschön, aber das ist ebenfalls „online“ 😉
Prinzipiell sollte man bedenken, dass wenn ein virtueller Austausch zu lange dauert, also sich etwas zu lange hinzieht (erst recht online), das Interesse schneller verschwinden kann. Ich heisse eine unklare Kommunikation und grundlose Blockierung nicht gut, ist aber leider so.

Hab nur ich immer wieder so nen "Glücksgriff"

Grenzenlose Ehrlichkeit gibt es nirgendwo - weder im Internet noch im realen Leben.

Das von Dir beschriebene Problem ist auch nicht allein auf das Geschlecht der Männer beschränkt, bei Frauen dürfe die Fehlerquote wohl gleich hoch sein.

Wer auf Teufel komm raus datet, hat schon rein zwangsläufig auch eine höhere Fehlerquote. 

Suchmuster wie "Was nicht bei drei auf den Bäumen verschwunden ist...." kommen auch bei vielen Männern nicht gut an. 

Etwas persönliche Zurückhaltung kann oftmals deutlich mehr bringen.

Vielleicht solltest Du auch mal Dein eigenes Strickmuster zum Daten und Dein Beuteschema überdenken. 

vor 18 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

unschön, aber das ist ebenfalls „online“ 😉
Prinzipiell sollte man bedenken, dass wenn ein virtueller Austausch zu lange dauert, also sich etwas zu lange hinzieht (erst recht online), das Interesse schneller verschwinden kann. Ich heisse eine unklare Kommunikation und grundlose Blockierung nicht gut, ist aber leider so.

Ob der Austausch per WhatsApp war, oder wenn man sich nach kurzer zeit getroffen hat, wird man trotzdem geblockt, ohne Gründe. 

Mittlerweile mach ich mir keine großen Gedanken mehr.

Vor 3 Minuten , schrieb Strong_Passion75:

Ob der Austausch per WhatsApp war, oder wenn man sich nach kurzer zeit getroffen hat, wird man trotzdem geblockt, ohne Gründe. 

Mittlerweile mach ich mir keine großen Gedanken mehr.

Kommunikation, Sozialisation, (emotionale) Intelligenz, Erziehung… es gibt viele Aspekte.
Vor allem was man selbst auch zulässt sorgt für entsprechende Reaktionen.

Wie schon mal erwähnt , der Schock über ein zugesagtes treffen sitzt tief und Mann kann es nicht wahrhaben 

Ja das geht aber auch uns so. Man schreibt tagelang, dann verabredet man sich und plötzlich kein Wort mehr und blockiert. Ich erstehe es nicht, man kann doch kurz sagen..... Sorry passt doch nicht. Ist doch keiner böse 

Vor 31 Minuten , schrieb SteffKoh:

Ja das geht aber auch uns so. Man schreibt tagelang, dann verabredet man sich und plötzlich kein Wort mehr und blockiert. Ich erstehe es nicht, man kann doch kurz sagen..... Sorry passt doch nicht. Ist doch keiner böse 

Männern passiert es denke ich sogar öfters, kann aber auch sein, dass ich es aus männlicher Sicht nicht ganz so objektiv sehe. Begründung: Viele Männer sind (online) da sicher etwas „anfälliger“ und leichtere Beute für Leute, die nicht nur Gutes im Schilde führen (mögliche Gründe dafür würde jetzt hier den Rahmen sprengen). Pauschalisieren möchte ich es nicht.
Eine kurze nette Absage gehört „zum guten Ton“, aber nicht jeder hat und möchte den gleichen Klang. Wie ich bereits weiter oben kommentiert hatte, wichtig ist immer die (ehrliche) Kommunikation.
Auch die Sozialisation spielt eine Rolle. Letztendlich sollte man das Kennenlernen auf Online-Basis so kurz wie möglich halten, wenn ein Treffen beiderseits erwünscht oder absehbar ist. Je nach Zielsetzung natürlich.

Wenn es einem zu lange dauert, kann man einfach selber einen Termin vorschlagen.

Und wenn man dann schon ein Date ausgemacht hat... geht man nicht hin?! Versteh ich nicht! Wofür macht man das dann alles?

Aber ja, gibt natürlich auch genug Fakes, die hier die Leute bei Laune halten müssen. Damit der Glaube schlussendlich nicht doch stirbt.

Weil man oft an die falschen gerät. Ein Mann kann auch offen und Ehrlich sein. Ein Mann kann einen Ort und ein Treffpunkt sagen. Ein Mann kann nach einen Treffen fragen. Man muss nur auf den richtigen Mann treffen. Ich hatte übrigens bei einer Frau auch schon so einen Glücksgriff.

Die sind wahrscheinlich so perplex, das es zu einem Treffen kommen kann, das Sie mit der Situation nicht zurecht kommen 

Leider kenne ich diese Männer auch... Es nervt, dann lieber von Anfang an offen kommuniziert das er nur schreiben möchte...

• Neu erstellen...