Jump to content

Richtig oder falsch

Ra****

Empfohlener Beitrag

Vor 2 Minuten , schrieb Mordsprackl:

Toll. Schade, dass es die 11880 nicht mehr gibt.

Dafür hasse ja mich, Schätzelein. Bin mir fürs Klugscheißen nie zu schade 🤭

Der richtige Mann kann sicherlich was falsch machen, sowie der falsche bestimmt auch was richtig!
Vor 7 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Dafür hasse ja mich, Schätzelein. Bin mir fürs Klugscheißen nie zu schade 🤭

🤣 Jetzt, wo Du es sagst … Da lassen sich die Klanderblattweisheiten getrost in die Tonne klopfen. Ich werde beizeiten auf Dich zukommen!

Vor 11 Minuten , schrieb Woodstock-2599:
Der richtige Mann kann sicherlich was falsch machen, sowie der falsche bestimmt auch was richtig!

Aus Versehen bestimmt 😉

(bearbeitet)

Ja klar bemerkt man positive Vibes und ob man menschlich auf einer Welle surft, ob es einfach passt.

Aber der zuerst vermeintlich richtige Mann/Frau kann natürlich etwas falsch machen, wenn er nicht aufrichtig ist/ein Spiel spielt oder sich im Laufe einer Beziehung auch negativ entwickelt.

bearbeitet von SensualMarc
Nein, trifft es nicht.
Der Spruch "Der richtige Mann kann nichts falsch machen" impliziert ja, dass er machen kann was er will, es passt sowieso. Und genau so ein Verhalten kann total nach hinten losgehen.
Sich auf irgendwelchen Eigenschaften auszuruhen, ist nie eine gute Idee.

Das hört sich nach ONS an, wenn die einzigen Kriterien Äusserlichkeiten sind. Da mag das auch zum Teil zutreffen. Wenn eine Frau genau mein Typ ist, hat sie es etwas schwieriger, sich den Abend mit mir noch zu versauen. Aber "falsches" Verhalten in einer Gruppe oder im Café dem Bedienpersonal gegenüber, oder gewisse Ansichten können mich dann doch wieder von meinem Vorhaben abbringen. Ebenso hoffe ich, dass das im umgekehrten Fall genauso sein wird. 

Obschon, wenn ich genauer darüber nachdenke, sollte so etwas passieren, dann war sie halt nicht die Richtige, denn die Richtige hätte diese Dinge nicht falsch gemacht.

Halte ich für unwahr. Der richtige Mann kann genauso eine Menge falsch machen. Als würde Frau alles mit sich machen lassen, nur weil man verliebt ist oder der Mann gut aussieht. Etwas sehr kurz gedacht. Ich erkenne da weder Nagel, noch Kopf. Auch Empathie verhilft nicht immer zur richtigen Partnerwahl. Auch das ist zu kurz gedacht. Prägung aus der Erziehung, geben einem bei einer Menge falschen Partnern das "richtige" Schmetterling Gefühl. Trugschluss par excellence. Das hat weder mit Empathie zu tun, noch mit Erfahrung. Du kannst 50 Jahre Erfahrung haben in dating und Beziehung und dennoch nichts gelernt haben. Ist der Grad der Persönlichkeitsentwicklung nicht vorhanden, wählt man toxisch. Diese Sprüche haben nichts mit der Realität zu tun.
vor 5 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Diese Aussage ist eher eine poetische Beschreibung der subjektiven Erfahrung von Kompatibilität und emotionaler Verbindung, als eine objektive Regel. Sie trifft den Nagel auf den Kopf, weil sie das Wesentliche erfasst: In einer funktionierenden Beziehung kommt es weniger auf die Fehler, sondern mehr auf das grundsätzliche Gefühl an.

Du hast es verstanden! Und hast den Sinn dieser Aussage kapiert! 

vor 34 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Halte ich für unwahr. Der richtige Mann kann genauso eine Menge falsch machen. Als würde Frau alles mit sich machen lassen, nur weil man verliebt ist oder der Mann gut aussieht. Etwas sehr kurz gedacht. Ich erkenne da weder Nagel, noch Kopf. Auch Empathie verhilft nicht immer zur richtigen Partnerwahl. Auch das ist zu kurz gedacht. Prägung aus der Erziehung, geben einem bei einer Menge falschen Partnern das "richtige" Schmetterling Gefühl. Trugschluss par excellence. Das hat weder mit Empathie zu tun, noch mit Erfahrung. Du kannst 50 Jahre Erfahrung haben in dating und Beziehung und dennoch nichts gelernt haben. Ist der Grad der Persönlichkeitsentwicklung nicht vorhanden, wählt man toxisch. Diese Sprüche haben nichts mit der Realität zu tun.

Ja das stimmt!  Wohl dem der sich selbst überdacht hat und im richtigen Moment nochmal sein Hirn einschaltet.  Dann kann man guten Gewissens überlegen wie man man mit der Situation umgeht.

vor 18 Minuten, schrieb Deepsoul-2555:

Ja das stimmt!  Wohl dem der sich selbst überdacht hat und im richtigen Moment nochmal sein Hirn einschaltet.  Dann kann man guten Gewissens überlegen wie man man mit der Situation umgeht.

Korrekt.

vor 30 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Korrekt.

Hmm ?  Das denkst Du und das denke ich und bestimmt noch mehr.  Andere denken nichtmal daran...    wer denkt jetzt das richtige ?

Im ersten Moment klingt das plausibel.
Kurz nachgedacht und schon finde ich diese Aussage gar nicht mehr so wahr.
Auch der/die richtige Mann/Frau/Mensch kann alles falsch machen.
Ist was dran, für den jeweils aktuellen Moment. Aber psychologisch ist es leider nicht ganz so einfach und viel komplexer.
Hört sich nach einer Plattitüde an und taugt bestenfalls als Kalenderspruch. Wer empathisch ist, sollte keine neuen Klischees basteln.
Vor 8 Stunden, schrieb :
Ich hab auch einen Satz. Die richtige Frau erzieht nicht den Mann. Die falsche versucht es ständig.

Kann den Kommentar nicht liken. Dann hole ich ihn nochmal extra raus.
Ich finde ihn richtig.

🤔ein gute und richtige Aussage wenn Mann sie im richtigen Kontext versteht. Dabei geht es weniger um richtige Taten oder Dinge sondern mehr bezogen auf die Anziehung einer Frau zu einem Mann.
Eben die Dynamik. Heißt also du als Mann kannst tun und lassen was immer du denkst oder für richtig hältst aber wenn die Frau die damit eventuell erreichen möchtest keine Anziehung zu dir verspürt, kannst also Nix richtig machen. Wohingegen wenn der richtige Mann bist ( der mit Anziehung ) es fast egal ist „was“ du tust.
Also weniger ein Kalenderspruch sondern mehr eine Fakt (RedPill) der vielleicht manche Männer mehr darüber aufklären und zum nachdenken anregen sollte, bevor sie mit irgendwelchen „Aktionen“ eine Frau von sich „überzeugen“ möchten.

Eine abstrakte Frage bzw Aussage, die hier jeder für sich interpretiert oder mit Erfahrungen ausschmückt. 

Zunächst und generell erscheint bzw ist die ursprüngl Aussage sehr richtig. 

In den nachfolgenden Beiträgen gibt es aber auch Plausibles. Wie kommts? 

Weil richtig oder falsch eben auch zum Teil vom Gegenüber abhängt... Man kann nicht nur DEN einen Mann oder DIE eine Frau völlig isoliert sehen,  sondern muss immer auch schauen, ob deren richtig oder falsch zum anderen Partner passt? 🤔

Auf jeden Fall hinzufügen würde ich: Es kommt auf die Kommunikationsfähigkeit an, ebenso auf Einsicht, Selbstreflektion und lernen /ggf an sich oder seinen Macken / der Beziehung arbeiten wollen... 

Das hängt von ihrer Stimmung ab. Manchmal bin ich morgens schon der falsche Mann.

• Neu erstellen...