Jump to content

Richtig oder falsch

Ra****

Empfohlener Beitrag

Jeder kann zumindest theoretisch etwas falsch machen, auch der vermeintlich "Richtige" (mag den Ausdruck gar nicht, ich bevorzuge Passende).
Und richtig machen in Bezug auf was? Entweder es passt oder halt nicht. Dafür braucht es nicht mal Empathie, es reicht der gesunde Menschenverstand.
Bildlich beschrieben ?
Soll'ste mal sehen: Wenn die Frau an der Wand den Nagel hält, der "richtige" Mann den Hammer schwingt, vorbei am "Nagel" auf ihre Finger schnellt.
Dann lauf Forrest lauf 😜

Also für mich handelt es sich nur um momentane kurzfristige sehr vage Darstellungen weil sich Dinge ändern können.
Wie verhält es sich in der Zukunft?
Verändern sich Menschen nicht in der Zeit ?
Hängt es nicht von beiden Partnern ab ?

Fehler sind Menschlich, also kann ich aus falschen Sachen vielleicht die richtigen Schlüsse ziehen, um sie dann Richtig zu machen.

Mathematisch gesehen sollte man vielleicht eine Excel-Liste erstellen um "richtig" und "falsch" auf einen Nenner zu bringen. Vielleicht bringt es einen weiter 🤷‍♂️
Ist das der Kalenderblattspruch zum heutigen Tag?
Übrigens: Wenn man „irgendwie“ den Nagel auf den Kopf trifft, kanns sein, dass der Nagel in Schieflage gerät …

Menschen verändern sich. Ein Paar das vor 10 Jahren zusammengekommen ist - mag dann eben vielleicht nach 10 Jahren feststellen... irgendwie passt nichts mehr so richtig zusammen. Dann macht der jeweils andere, auf einmal vieles falsch. Bei anderen immer noch alles wunderbar. 

Warum es nur um nen Mann geht, verstehe ich auch nicht. Auch Frauen machen Dinge mal falsch. Generell ist die Welt nicht schwarz und weiß. An einem scheiß Tag, kann auch der richtige Partner / Partnerin viel falsch machen. 

Anonymes-Mitglied-2
Finde solche Aussagen über Männer rassistisch und die kommen auch meistens von Frauen, die kein Respekt von Männern haben und sie auch genauso behandeln würden das wiederum die Männer hier machen, würde ein Shitstorm auf diese Männer losgehen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum die meisten Männer hier alle Frauen Komplimente machen, die sie im Grunde genommen zu 90 % überhaupt nicht verdient haben. Aber hilft das weiter? Man sollte diese Fahrstuhlsprüche mal beiseite stecken und mich stand der gesagt hat nur die Empathie entscheiden lassen und das Gefühl
Diese Aussage ist eher eine poetische Beschreibung der subjektiven Erfahrung von Kompatibilität und emotionaler Verbindung, als eine objektive Regel. Sie trifft den Nagel auf den Kopf, weil sie das Wesentliche erfasst: In einer funktionierenden Beziehung kommt es weniger auf die Fehler, sondern mehr auf das grundsätzliche Gefühl an.
(bearbeitet)

An der Aussage ist viel Wahres dran. Wenn denn zwei Gleiches tun, ist es längst nicht dasselbe. Menschen, denen wir sympathisch sind, empfindet man auch selbst sympathisch. Fehlverhalten, Ungeschicklichkeiten, Schwächen, Defizite körperlicher oder moralischer Natur werden eher entschuldigt, verziehen oder relativiert oder als sogar liebenswerte Eigenheiten angesehen, wenn es denn Menschen betrifft, die man mag.

Die " rosarote Brille" bei Verliebten lässt Menschen doch oft über Dinge hinweg sehen, die man bei anderen als unangemessen, nervig oder unmöglich ansieht. In der Phase erster Verliebtheit ist die Marotte eines Partners noch eine liebenswerte Eigenheit. Später vielleicht aber nervig, störend und Gegenstand wiederkehrender Kritik.

Ergo: So wird denn also identisches Verhalten, ob nun von Männern oder Frauen, gänzlich unterschiedlich bewertet. Je nach Person und der Qualität der Beziehung zu dieser.

bearbeitet von Paul-3025
Vor 2 Stunden, schrieb Mordsprackl:
Ist das der Kalenderblattspruch zum heutigen Tag?
Übrigens: Wenn man „irgendwie“ den Nagel auf den Kopf trifft, kanns sein, dass der Nagel in Schieflage gerät …

Apropos das sollten wir wieder einführen 🥳

Ich mag solche Sätze nicht. 

Auch der Mann der in vielem passt kann mal etwas falsch machen , er wäre ja sonst unfehlbar und das ist irgendwie langweilig. 

Vor 26 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Apropos das sollten wir wieder einführen 🥳

Ähm, was jetzt genau? Regelmäßiges nageln? Oder das Leben nach simplen Sprüchen ausrichten? 🤔

Vor 3 Minuten , schrieb Mordsprackl:

Ähm, was jetzt genau? Regelmäßiges nageln? Oder das Leben nach simplen Sprüchen ausrichten? 🤔

Na, der Kalenderspruch des Tages, Du Nase. 🥳
Wobei regelmäßiges Nageln und Hämmern den Bizeps stärken 💪
Ich richte mein Tagesleben grundsätzlich nach klugen Sprüchen aus:
"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt, wie es ist." Törööö

Anonymes-Mitglied-2
Ich hab auch einen Satz. Die richtige Frau erzieht nicht den Mann. Die falsche versucht es ständig.
DerLustvolle22
(bearbeitet)

Ja ist was dran unabhängig vom Geschlecht 

bearbeitet von DerLustvolle22
Vor 8 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Na, der Kalenderspruch des Tages, Du Nase. 🥳
Wobei regelmäßiges Nageln und Hämmern den Bizeps stärken 💪
Ich richte mein Tagesleben grundsätzlich nach klugen Sprüchen aus:
"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder bleibt, wie es ist." Törööö

Prima Idee. Jeden Tag ein neuer weiser Kalenderblattspruch und ich kann mir den Gang zum Motivationstrainer sparen. Und was das Nageln betrifft … Wann kann ich vorbeikommen? 😁

Vor 3 Minuten , schrieb Mordsprackl:

Prima Idee. Jeden Tag ein neuer weiser Kalenderblattspruch und ich kann mir den Gang zum Motivationstrainer sparen. Und was das Nageln betrifft … Wann kann ich vorbeikommen? 😁

Du holst den Hammer ausm Keller und nagelst drauf los, ganz einfach. Da werden Sie geholfen 🥳

Vor 1 Minute , schrieb SuppenkOma:

Du holst den Hammer ausm Keller und nagelst drauf los, ganz einfach. Da werden Sie geholfen 🥳

Toll. Schade, dass es die 11880 nicht mehr gibt.

• Neu erstellen...