Jump to content

Penis Pflege

Ol****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-5
vor 18 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Denn durch Medikamente wird die Haut deines Schwanzes sicher nicht trocken und rissig

da bist du nicht richtig informiert

(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Enja781:

Das hilft mir zunächst leider auch nicht 😭

Ja, reinfuchsen musste dich selber. So ist das in Hogwarts. Vielsafttrank mit korrektem PH-Wert fällt halt nicht vom Himmel. 😁 Und wir sind hier schon ne Qualitätsuni. ☝

Also der Essiggeruch verfliegt sehr schnell, aber ich finde die Vorstellung sehr lustig noch einen Tropfen Öl und ein Salatblatt zuzugehen 🤣.

Karotte liegt, pardon, steht da ja schon. Aber schön garnieren kannste ja mal. Wer will schon nur Karotte? 🤔 Obwohl... Wenn du dich jetzt als Bunny identifizierst...

Essig neutralisiert Gerüche und riecht auch tatsächlich sehr schnell nicht mehr nach Essig.

Wir haben da wohl ein unterschiedliches empfinden. Essigreiniger... 1x benutzt. NIE WIDER! 😂 Ich will, dat dat nach Zitrone oder so riecht. 
Und ich finde den Geruch von Essig auch extrem penetrant. Und verfliegen tut der bei mir auch nicht wirklich schnell. Der verteilt sich eher in der ganzen Wohnung. 🤢 Also entweder ist mein Näschen empfindlicher als deins oder du nimmst den Geruch als angenehmer wahr oder... Keine Ahnung, gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Ich hab grad Spaß.

Diese gut!

Wir schrubben weg, was der Körper braucht, um sich zu schützen. Dadurch ist er natürlich auch angreifbarer für schädliche Bakterien.

Jain. Wer sich normal wäscht und normale Haut hat, der wäscht auch nicht zu viel weg. Es sind meistens die Hypochonder, die zu viel waschen, die nachher Probleme haben. Leute, die auch Produkte von Sagrotan kaufen und denken, die hätten zu Hause was verloren. Hilfe, hilfe ein Bakterium! Die werden dann auch dauernd krank, weil ihr Immunsystem nix ab kann.
Aber ja, wäscht man zu viel für den eigenen Hauttyp, bekommt man Probleme, weil eben der Säureschutzmantel flöten geht. Musste ich in jungen Jahren auch erst lernen. Täglich die Haare gewaschen ---> trockene Kopfhaut ---> jucken ---> fettige Schuppen ( sind was anderes als "normale" Schuppen ) ---> kratzen, kratzen kratzen ---> bluten, bluten, bluten. Meine Frisörin hat mich dann mal befragt. Und mir nahegelegt, weniger zu waschen und in nächster Zeit erst mal ein medizinisches Shampoo zu benutzen. Die 250ml kosteten irgendwas mit 13 Euro... Gestaunt, gekauft, nur noch alle alle zwei Tage mit dem Shampoo gewaschen, Problem war nach nem Monat komplett weg. Jucken wurde nach der ersten Anwendung bereits weniger. Danach hatte sich die Haut erholt. Und ich konnte zurück auf Shampoo zu normalen Preisen switchen. ^^

Ja, Du siehst, ich will von dem Apfelessig nicht abweichen. Ich habe auch damit gute Erfahrungen gemacht z.B. unter den Achseln. 

Mach du mal. ^^

Da eigentlich alles, was "normale" Hygiene anbelangt sehr, sehr schädlich ist, kann eine kurze Testreihe mit verdünntem Apfelessig nicht schädlicher sein. Ich bin da eher der "Tester" ;)

Das unterschreibe ich dir so nicht. Denn das ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen. Normale Hygiene ist mit Sicherheit nicht als "sehr, sehr schädlich" zu bezeichnen. Dann wären wir ja alle schon tot... Hingegen ist normale Hygiene der absolute Bakterien und Viren Killer. Sie unterbricht den Infektionsweg. Und das recht zuverlässig. Was nicht in dir drin ist, kann dich auch kaum infizieren. Stelle dir mal ein Krankenhaus ohne Hygiene vor. Oder ein Feldlazarett. Hygiene ist ja mehr als sich nur zu waschen... 
Daher ist die Bezeichnung "sehr, sehr schädlich" für mich jetzt maßlos übertrieben. Und rückt Hygiene sogar ins falsche Licht. Hygiene ist nur dann problematisch ( das Wort würde ich benutzen ), wenn sie übertrieben wird. Und auch da würde ich nicht in der Gesamtheit von Hygiene reden, sondern eben nur von der Körperwäsche. 

Und klar, probiere dich aus. Aber wie gesagt, warum, wenn die Information schon vorhanden ist? Auch die, die du suchst. Ein Mischungsverhältnis in ml für eine Essig-Wasser-Seife sollte problemlos online zu finden sein. Wenn nicht... Dann nur, weil die Idee so daneben ist, dass das Leute eben schon probiert haben und herausgefunden haben: Ist doch nicht so dolle. Oder verursacht vllt. andere Probleme, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte. Wie auch immer, ich bin mir sicher, die Antwort auf deine Mischungsfrage wirste finden. Die eine oder die andere Antwort. 

bearbeitet von B-Jayyy

Früher hatte ich alles Seifige zum Waschen genommen, das bekam meiner alten Haut aber nicht gut!

Seitdem ich seifenfreie Waschlotion (pH 5,5) nehme, schaut es viel besser aus. Nie wieder werde ich mich wieder mit nur irgendetwas Seifigem waschen. 🙄

Auch, wenn es nur eine Eigenmarke von dm ist, trotzdem ist das Zeug gut. 👍

vor 32 Minuten, schrieb B-Jayyy:

völlige Verdrehung der Tatsachen. Normale Hygiene ist mit Sicherheit nicht als "sehr, sehr schädlich" zu bezeichnen. Dann wären wir ja alle schon tot... Hingegen ist normale Hygiene der absolute Bakterien und Viren Killer. Sie unterbricht den Infektionsweg. Und das recht zuverlässig. Was nicht in dir drin ist, kann dich auch kaum infizieren. Stelle dir mal ein Krankenhaus ohne Hygiene vor. Oder ein Feldlazarett. Hygiene ist ja mehr als sich nur zu waschen... 
Daher ist die Bezeichnung "sehr, sehr gefährlich" für mich jetzt maßlos übertrieben. Und rückt Hygiene sogar ins falsche Licht. Hygiene ist nur dann problematisch ( das Wort würde ich benutzen ), wenn sie übertrieben wird. Und auch da würde ich nicht in der Gesamtheit von Hygiene reden, sondern eben nur von der Körperwäsche. 

Das ist natürlich ein sehr schlüssiges Argument. 

Na ja, mit "normal" meinte ich jetzt täglich duschen und einseifen. Da die Haut dann extrem trocken ist, wird natürlich täglich eingecremt. Das wiederum veranlasst die Haut nicht mehr selbst nachzufetten und Zack Teufelskreis gebohren. Das hatte ich auch 🤣. Ich musste täglich mehrfach eincremen, weil trockene Haut auch massiv juckt. Vielleicht stimmt da was mit der Hautbarriere nicht?

An dem Punkt ist es natürlich auch schwer damit aufzuhören und das Jucken zu ertragen und der Haut mal eine Chance zu lassen, sich selbst zu helfen.

Auf der Kopfhaut cremen wir ja eher selten und daher fetten die Haare sehr schnell, wenn viel gewaschen wird.

Das habe ich mir auch mühsam angewöhnt. Von täglich, weil die Frisur ja sitzen muss, kann ich jetzt auch 5 Tage ohne Haare waschen auskommen. Da ist auch nichts fettig. Das macht der Körper eigentlich schon sehr gut.

Nur wir greifen massiv ein. Wir sind ja auch nur Säugetiere. Säugetiere schmieren sich aber nicht täglich mit Seife ein. Da gibt es andere Mittel. Delfine schubbern sich an bestimmten Korallen 🤣. Auf jeden Fall nutzen die nix, was die Schutzschicht zerstört und manche humanoide Säugetiere machen das 3 MK täglich. 😱

Ich würde ein Mal täglich als "normal" bezeichen, aber das ist eigentlich schon zu viel. Man braucht keine Seife, als Fettlöser, für Alltagsschmutz.

Wie zum Teufel konnten Menschen dann überhaupt überleben. Also, wenn wir nicht genug Schutzmechanismen hätten, hätten wir alleine das Mittelalter schon nie überleben können, und es gab auch Zivilisation weit früher ;). Natürlich wurde sich da auch gewaschen, aber wahrscheinlich nicht so exzessiv wie heute.

Unser humanoider Säugetierkörper ist aufs Überleben ohne Seife ausgelegt. Also eigentlich. Es gibt oder sollte genug Schutzmechanismen geben. 

Wir machen das aber alles kaputt.

Also natürlich dusche ich auch in einer gewissen Regelmäßigkeit (Ostern und Weihnachten 🤣) und ich habe festgestellt, dass der Körper das ohne viel Eingriff schin gut alleine schafft.

Essig ist natürlich ;). Seife zwar irgendwie auch, aber dennoch etwas "künstlicher".

• Moderator
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Der TE hat Medikamenten bedingt Probleme mit der Haut und hier wird über Hygiene diskutiert. Soll das so sein @Pop-MOD-Sunshine?

Da hast du recht. Es geht hier nicht um die Hygiene, sondern um trockene Haut bedingt durch Medikamenten-Einnahme. Wäre klasse, wenn man da wieder zurückkehren würde. 

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Der TE hat Medikamenten bedingt Probleme mit der Haut und hier wird über Hygiene diskutiert. Soll das so sein @Pop-MOD-Sunshine?

Moment!!!

Hier, in dieser (meiner abschweifenden) Diskussion geht es um schonende Hygiene!!!

Wenn also Medikamente die Haut austrocknen, ist es vielleicht umso wichtiger, bestimmte Produkte zu vermeiden, die zusätzlich schädlich sind!!!

Wir sind halt abgeschweift und es gehört dennoch zum Thema.

Zu viel Cremen ist auch nicht gut. Ich mag es, dass das Thema umfassend behandelt wird und Hygiene ist jetzt nicht bezogen auf einen Mangel und böse auf den TE bezogen, sondern eher in Hinblick auf "Natürlichkeit 

ZU viel und zu falsch,  kann wirklich schaden. Das gehört einfach mit in das Thema und das ist absolut nicht böswillig, sondern sehr fürsorglich gemeint..

vor 11 Minuten, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Da hast du recht. Es geht hier nicht um die Hygiene, sondern um trockene Haut bedingt durch Medikamenten-Einnahme. Wäre klasse, wenn man da wieder zurückkehren würde. 

Keep popping

Siehe oben.

Ich blieb bei den Tipps, die die Haut nicht noch mehr schädigen. Das betrifft natürlich Hygiene.

Es bringt halt auch nichts sich 5 MdL täglich mit Seife abzuschrubben und dann 30 Mal täglich zu cremen. 

Cremen, egal mit was, ist schon eine Symptombehandlung! Besser wäre es natürlich, so gut es geht, die Ursache zu beheben.

So und genau darauf bezogen sich meine Beiträge. 

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Nur wir greifen massiv ein. Wir sind ja auch nur Säugetiere. Säugetiere schmieren sich aber nicht täglich mit Seife ein. Da gibt es andere Mittel. Delfine schubbern sich an bestimmten Korallen 🤣. Auf jeden Fall nutzen die nix, was die Schutzschicht zerstört und manche humanoide Säugetiere machen das 3 MK täglich. 😱

Wie, der Delfin darf kratzen, wenn es juckt? Mir als Säugetier wurde das immer verboten. ^^ Ja, man kann sich auch an einer Eiche schubbeln. So wie der Delfin an der Koralle. Nur wirste dadurch halt nicht sauber. Und nein, Säugetiere schmieren sich nicht mit Seife ein. Die machen was besseres. Katzen zum Beispiel. Die nehmen die Bakterien in ihrem Mund und verstreuen sie überall in ihrem Fell. Oder Hunde. Die Fressen Scheiße und lecken sich danach die Wunde. 
Natürlich mag es andere Reinigungsmethoden geben. Und Wildtiere, wozu der Mensch nicht gehört, mögen schlechtere, hygienische Umstände nicht so zusetzen. Weil ihr Immunsystem aber auch eben über einen hunderttausende Jahre dauernden Anpassungsprozess darauf ausgelegt ist. Nur weil sich ein Delfin an einer Koralle schubbeln kann, kannst du als Mensch das noch lange nicht. Egal, ob ihr beide Säugetiere seid. Selbst wenn einer von euch ein Vogel wäre... Spielte auch keine Rolle... Es wird dir auch nicht helfen, deine Haut in Katzenmanier mehrfach täglich zu lecken. Du bist nämlich keine Katze. ^^ Das alles würde dich nur dreckiger machen. Nicht sauberer.
Außerdem ist davon auszugehen, dass Delfine, Katzen und Hunde keine Seife benutzen, weil ihr evolutionärer und damit auch zivilisatorischer Stand dem des Menschen um Lichtjahre hinterher / unterlegen ist. Wir sind die Krone der Schöpfung. Deshalb haben wir Seife. Und der Hunde eben nicht. Weil wir ein Mikroskop haben. Und daher sehen können, dass die Bakterien nach der Seife fast alle weg sind und die Paar die noch da sind keine Gefahr darstellen. 
Der Vergleich mit anderen Spezies ist also obsolet. Mein Wellensittich braucht auch schon anderes Futter als ein Großpapagei. Tierische Hygiene kann weder Maßstab noch in irgendeiner Form Ersatz für menschliche Körperpflege sein. 
Ich glaube, hier romantisierst du ein bisschen die Natur. Und siehst Handlungsempfehlungen für Menschen, die aber nichts für Menschen sind. Nur weil etwas in der Natur vorkommt, ist es dadurch noch kein Leitbild für menschliches Verhalten. Und wie wir bereits lernten: Kein Mensch hat Probleme durch Seife. Sondern erst durch deren übermäßige Benutzung.

Wie zum Teufel konnten Menschen dann überhaupt überleben. Also, wenn wir nicht genug Schutzmechanismen hätten, hätten wir alleine das Mittelalter schon nie überleben können, und es gab auch Zivilisation weit früher ;). Natürlich wurde sich da auch gewaschen, aber wahrscheinlich nicht so exzessiv wie heute.

Jo. Und haste dir mal angeguckt, wie alt die wurden? Du, die hatten es nicht besser. Hier romantisierst du jetzt Evolution. Und ignorierst die positiven, lebensverlängernden Auswirkungen von Seife und medizinischem Fortschritt. Die Leute damals hätten dir für Seife gedankt. Die hätten nicht argumentiert: "Ich will ganz, ganz natürlich sein. So ganz ohne pöse Chemie und nur bio." Die hätten dir dafür gedankt, dass die Pest sich jetzt weniger verbreitet. Alles von Corona schon vergessen? 😉

Unser humanoider Säugetierkörper ist aufs Überleben ohne Seife ausgelegt. Also eigentlich. Es gibt oder sollte genug Schutzmechanismen geben.

Das war er mal. Vllt... Als wir Neandertaler waren oder so waren von solchen Mechanismen vllt. noch Überbleibsel da. Aber das diese ausreichend waren kann man eigentlich mit Blick auf die Lebenserwartung der damaligen Menschheit nicht ableiten. Und mit verbesserter, zivilisatorischer Umgebung wurden diese Mechanismen aber auch zunehmend unwichtiger. Und gehen verloren oder bilden sich zurück. Wenn du keinen täglichen Kontakt mehr zu Kolibakterien hast, weil man jetzt son neues fancy Ding namens Abwasserkanal hat, dann hat das langfristig evolutionär Einfluss darauf, wie gut diese Spezies Kolibakterien ab kann. Nur ein Beispiel. Du vergleichst ja gerade Immunsysteme und bist gedanklich aber irgendwie so unterwegs, als würden die nur Dinge dazu lernen. Die vergessen aber auch wieder...

Essig ist natürlich ;). Seife zwar irgendwie auch, aber dennoch etwas "künstlicher".

Ja, ich merke schon, dass so das Thema Natur / natürlich / alternativ bei dir durchschwingt. Mich bekommt man damit nicht. Weil "natürlich" da jetzt für mich nicht höherwertiger ist als "künstlich". Es ist nur Seife... Und außerdem ist auch nicht alles was natürlich ist pauschal besser als das, was künstlich ist. Weißte, wenn ich echte Kopfschmerzen habe, dann hilft dieser ganze Romantikkram von frischer Luft, Pfefferminzöl oder ausreichend Wasser trinken nicht. Was da hilft ist Aspirin. Klar, vllt. helfen auch nach Stunden Spaziergang und nen Liter Wasser. Die Aspirin hilft binnen 20 Minuten... Da habe ich lieber was richtig schön Künstliches aus einem Bayer Pharmalabor als Ur-Ur-Ur-Omis Naturheilverfahren. Ur-Ur-Ur-Oma hat diese Verfahren angewendet, weil sie kein Aspirin hatte. Nicht, weil sie die so unsagbar geil und schmerzlindernd fand. Schnapp dir mal nen Delorean und gib ihr mal eine. Mal gucken, was die danach zukünftig bei Kopfschmerzen möchte. Frische Luft und Wasser oder ne Aspirin. Wollen wa ne Wette machen? 😁

• Moderator

Hier, in dieser (meiner abschweifenden) Diskussion

Nun ja, das ist auch in Ordnung. Nur sollte das abschweifen auch wieder zum Ursprung zurückkehren. Denn ein zweites Thema in einem anderen zu führen, ist nicht zielführend in der Diskussion.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Also ich pflege mein Penis mit Babyöl und das ist gut so, seit dem ist er auch zart und geschmeidig 😉
Deumavan. Kannst du täglich nutzen. Frau sowie Mann. Sehr ergiebig. Reicht dir locker 1 Jahre. Kannst du sogar beim Sex nutzen. Alles gute
Anonymes-Mitglied-7
vor 43 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Deumavan. 

• Hartparaffin
  • Paraffin, dickflüssiges
  • Vaselin, weißes
  • DL-α-Tocopherol acetat

Und das ist gut? 🤔

vor 5 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Wie, der Delfin darf kratzen, wenn es juckt? Mir als Säugetier wurde das immer verboten. ^^ Ja, man kann sich auch an einer Eiche schubbeln. So wie der Delfin an der Koralle. Nur wirste dadurch halt nicht sauber. Und nein, Säugetiere schmieren sich nicht mit Seife ein. Die machen was besseres. Katzen zum Beispiel. Die nehmen die Bakterien in ihrem Mund und verstreuen sie überall in ihrem Fell. Oder Hunde. Die Fressen Scheiße und lecken sich danach die Wunde. 
Natürlich mag es andere Reinigungsmethoden geben. Und Wildtiere, wozu der Mensch nicht gehört, mögen schlechtere, hygienische Umstände nicht so zusetzen. Weil ihr Immunsystem aber auch eben über einen hunderttausende Jahre dauernden Anpassungsprozess darauf ausgelegt ist. Nur weil sich ein Delfin an einer Koralle schubbeln kann, kannst du als Mensch das noch lange nicht. Egal, ob ihr beide Säugetiere seid. Selbst wenn einer von euch ein Vogel wäre... Spielte auch keine Rolle... Es wird dir auch nicht helfen, deine Haut in Katzenmanier mehrfach täglich zu lecken. Du bist nämlich keine Katze. ^^ Das alles würde dich nur dreckiger machen. Nicht sauberer.
Außerdem ist davon auszugehen, dass Delfine, Katzen und Hunde keine Seife benutzen, weil ihr evolutionärer und damit auch zivilisatorischer Stand dem des Menschen um Lichtjahre hinterher / unterlegen ist. Wir sind die Krone der Schöpfung. Deshalb haben wir Seife. Und der Hunde eben nicht. Weil wir ein Mikroskop haben. Und daher sehen können, dass die Bakterien nach der Seife fast alle weg sind und die Paar die noch da sind keine Gefahr darstellen. 
Der Vergleich mit anderen Spezies ist also obsolet. Mein Wellensittich braucht auch schon anderes Futter als ein Großpapagei. Tierische Hygiene kann weder Maßstab noch in irgendeiner Form Ersatz für menschliche Körperpflege sein. 
Ich glaube, hier romantisierst du ein bisschen die Natur. Und siehst Handlungsempfehlungen für Menschen, die aber nichts für Menschen sind. Nur weil etwas in der Natur vorkommt, ist es dadurch noch kein Leitbild für menschliches Verhalten. Und wie wir bereits lernten: Kein Mensch hat Probleme durch Seife. Sondern erst durch deren übermäßige Benutzung.

Jo. Und haste dir mal angeguckt, wie alt die wurden? Du, die hatten es nicht besser. Hier romantisierst du jetzt Evolution. Und ignorierst die positiven, lebensverlängernden Auswirkungen von Seife und medizinischem Fortschritt. Die Leute damals hätten dir für Seife gedankt. Die hätten nicht argumentiert: "Ich will ganz, ganz natürlich sein. So ganz ohne pöse Chemie und nur bio." Die hätten dir dafür gedankt, dass die Pest sich jetzt weniger verbreitet. Alles von Corona schon vergessen? 😉

Das war er mal. Vllt... Als wir Neandertaler waren oder so waren von solchen Mechanismen vllt. noch Überbleibsel da. Aber das diese ausreichend waren kann man eigentlich mit Blick auf die Lebenserwartung der damaligen Menschheit nicht ableiten. Und mit verbesserter, zivilisatorischer Umgebung wurden diese Mechanismen aber auch zunehmend unwichtiger. Und gehen verloren oder bilden sich zurück. Wenn du keinen täglichen Kontakt mehr zu Kolibakterien hast, weil man jetzt son neues fancy Ding namens Abwasserkanal hat, dann hat das langfristig evolutionär Einfluss darauf, wie gut diese Spezies Kolibakterien ab kann. Nur ein Beispiel. Du vergleichst ja gerade Immunsysteme und bist gedanklich aber irgendwie so unterwegs, als würden die nur Dinge dazu lernen. Die vergessen aber auch wieder...

Ja, ich merke schon, dass so das Thema Natur / natürlich / alternativ bei dir durchschwingt. Mich bekommt man damit nicht. Weil "natürlich" da jetzt für mich nicht höherwertiger ist als "künstlich". Es ist nur Seife... Und außerdem ist auch nicht alles was natürlich ist pauschal besser als das, was künstlich ist. Weißte, wenn ich echte Kopfschmerzen habe, dann hilft dieser ganze Romantikkram von frischer Luft, Pfefferminzöl oder ausreichend Wasser trinken nicht. Was da hilft ist Aspirin. Klar, vllt. helfen auch nach Stunden Spaziergang und nen Liter Wasser. Die Aspirin hilft binnen 20 Minuten... Da habe ich lieber was richtig schön Künstliches aus einem Bayer Pharmalabor als Ur-Ur-Ur-Omis Naturheilverfahren. Ur-Ur-Ur-Oma hat diese Verfahren angewendet, weil sie kein Aspirin hatte. Nicht, weil sie die so unsagbar geil und schmerzlindernd fand. Schnapp dir mal nen Delorean und gib ihr mal eine. Mal gucken, was die danach zukünftig bei Kopfschmerzen möchte. Frische Luft und Wasser oder ne Aspirin. Wollen wa ne Wette machen? 😁

Oh, das war jetzt viel Thema. 

Ich will ja auch Seife nicht verteufeln und ich nutze die auch 😁.  Aber vielleicht ein wenig sparsamer.

Die höhere Lebenserwartung liegt sicher nicht nur an Seife, sondern eher an fortschreitenden Medizinkenntnissen und den Umständen. Antibiotikum ist toll :). Hat aber auch "Nebenwirkungen". Durch den zum Teil zu hohen Einsatz und fehlerhafte Einnahme gibt es immer mehr resistente Bakterien. Deswegen wird ja laufend weiter geforscht.

Aber jetzt stirbt man eben nicht mehr an einer Zahnfleischentzündung. 

Seife hätte bei der Pest jetzt auch nicht geholfen. 😁. Es waren ja die Flöhe, die von den Ratten zu den Menschen gebracht wurden. Und Seife hilft NICHT gegen Flöhe oder Läuse. Oder gegen Zecken die Borreliose oder Frühsommer Meningitis übertragen. Wir haben aber Medikamente.

Ich nutze auch Medikamente und Antibiotikum, man darf aber nicht vergessen, das die ja auch meist aus der Natur kommen und chemisch nachgebaut werden.

Es ist natürlich schwer jetzt mal eben an den Penicillin Schimmelpilz zu kommen 🤣. Aber im Prinzip war das auch mal Natur. 

Ich versuche zumindest nicht gegen jedes Wehwehchen gleich Pillen einzuwerfen. Manchmal reicht auch Kamillentee oder Salbeitee oder, oder, oder. 

Das Problem ist, dass jedes Medikament auch Nebenwirkungen hat. Und dann braucht man ggf. weitere Medikamente gegen die Nebenwirkungen, die wieder Nebenwirkungen haben und auf einmal nimmt man Mal 3 täglich 20 Pillen. Da kommt es natürlich auf den Kosten- Nutzen Faktor an! 

Zurück zum EP 😁. Die Hauttrockenheit wurde auch durch Medikamente ausgelöst. Wenn die aber notwendig sind, und man die Ursache somit nicht beheben kann, kann man wenigstens versuchen andere Störfaktoren zu vermeiden. 

Bei intakter Haut stört Seife auch nicht so sehr. Obwohl ich auch da auf übermäßigen Gebrauch verzichten würde. Nicht 3 Mal täglich von oben bis unten einseifen und abschrubben.

Das schadet mehr. Dann ist mit Schutzschicht auch nichts mehr und Bakterien und Viren haben ein noch leichteres Spiel.

Ich bin nicht SOOO sehr natürlich. 🤣. Ich versuche einfach nur abzuwägen....

(bearbeitet)

Anstrengend… 

manchmal…

wie gesagt, Peeling und gut.

Aber Regelmäßigkeit beachten!

bearbeitet von NoSavePoint
Am 1.9.2025 at 08:19, schrieb OldiSchwede1956:

wie pflegt ihr euer bestes Stück bei intensiver Beanspruchung

Viel streicheln und regelmäßig in einer Mundhöhle oder in einer Vagina "parken". Das hält ihn geschmeidig.

Trockene Eichel oder rissige Vorhaut ist nicht so schön und stört beim guten Sex.

Das sind Probleme, die ich nicht kenne. Die Eichel ist durch die Vorhaut vor Austrocknung geschützt (genau dafür ist sie u.a. da), und die Vorhaut ist so elastisch, dass sie nicht reißt.

Natürlich ist die tägliche Körperpflege auch für mich selbstverständlich. Aber durch Medikamente habe ich eine extrem trockene und rissige Haut.

Wenn du nicht "zu viel" der Körperpflege betreibst, denn auch die kann das Gleichgewischt der Haut und Schleimhäute extrem stören, und es wirklich an den Medikamenten liegt, dann würde ich die Ursachen für deine Probleme durch deinen behandelnden Arzt und zusätzlich durch einen Urologen abklären lassen. Der kann dir auch Tipps zur Feuchtigkeitspflege geben, bevor du selbst mit Drogeriemitteln experimentierst.

Der Urologe wird auch eventuelle körperliche Ursachen erkennen, falls es welche gibt.

vor 11 Stunden, schrieb fightermarcus:

Die gute,alte penaten creme...wirkt wunder👍

Penaten Creme ist aber gegen Wunden Popo bei Kindern und macht eigentlich nur eine Schutzschicht. Als "Fettcreme" bei trockener Haut, ist sie absolut ungeeignet.

fightermarcus
Vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Penaten Creme ist aber gegen Wunden Popo bei Kindern und macht eigentlich nur eine Schutzschicht. Als "Fettcreme" bei trockener Haut, ist sie absolut ungeeignet.

Hmmm,da hast du recht aber bei mir funzt es auch auf den lippen wunderbar...vllcht aktiviert das zeug nur meine selbstheilungskräfte...🤷

Am 1.9.2025 at 08:19, schrieb OldiSchwede1956:

Hallo ihr Lieben,

wie pflegt ihr euer bestes Stück bei intensiver Beanspruchung. Trockene Eichel oder rissige Vorhaut ist nicht so schön und stört beim guten Sex.

Freue mich auf konstruktive Vorschläge und Erfahrungen.😘

Natürlich ist die tägliche Körperpflege auch für mich selbstverständlich. Aber durch Medikamente habe ich eine extrem trockene und rissige Haut. Normales Cremen des Körpers reicht. Aber im Intim Bereich wahrscheinlich empfindlichere Haut. Aber vielen Dank für die tollen Vorschläge 😌 

Penispflege ist das A&O , wer mag schon einen stinkenden Aal 

Tip von mir: 

Bestell Dir das Intimpflegemittel „Handstand-Creme“ von der Bahnhofsapotheke Kempten 

Äußerliche Pflege steht wohl außer Diskussion und sollte täglich sein.

Was aber kaum jemand berücksichtigt, ist die Pflege/Versorgung  "von innen". Es geht darum den gesamten Körper mit den notwendigen Dingen (Vit., Mineral., Spurenelemente. usw.) zu versorgen, die langfristig für einen gesunden und leistungsfähigen Körper sorgen.

So, Bahn frei für belustigende Kommentare.  Bleibt ignorant eurer Gesundheit gegenüber. 

• Neu erstellen...