Jump to content

Penis Pflege

Ol****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Ich hasse solche Ratschläge selbst, aber da ich wirklich absolut keine Ahnung habe, mit welchen Mittelchen man am Besten eine rissige Vorhaut pflegen sollte, würde ich empfehlen den Arzt oder Apotheker zu fragen.

Ich würde, so rein intuitiv, empfehlen, nach jedem Toilettegang den Penis kurz mit Wasser abzuspülen. Also so, dass Seife nicht übermäßig dosiert zum Einsatz kommen muss.

Apfelessig soll auch gut sein. Natürlich verdünnt! Ist aber antibakteriell und zerstört nicht die natürliche Schutzschicht der Haut.

Bitte informiere Dich bei Fachkräften. Das wird Dein Problem eher lösen können..

Apfelessig - ein natürliches Mittel. - Aber, ein Experiment. Wenn Du das tatsächlich anwenden willst, brauchst Du einen Indikator zur ph-Wert-Bestimmung. Du solltest bei ca. 5,5 rauskommen; jedenfalls nicht unter 4! Sonst wird die "Pflege" zum "russisch Roulette".  

(bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Enja781:

Kurze Zwischenfrage.

Also Intimwaschgel (für Frauen) ist auch für Männer geeignet? 

Duschgel, für den Intimbereich bei Männern und Frauen weniger geeignet?

Es muss ganz einfach kompatibel sein. Wenn es nicht so wäre, würde sich das Ding bei "starker Beanspruchung" in der Frau tatsächlich abnutzen. 😉 

Wobei der ph-Wert bei Frauen dort unten bis 3,8 reicht. - Man müsste mal lesen, welchen ph-Wert diese Waschgels haben... 

bearbeitet von GreyC
Seit Jahrzenten wird beim Duschen die Vorhaut zurückgezogen, abgespült und fertig. Ist alles gesund, dann braucht es keine Chreme, Lotion oder spezielle Mittelchen.
Trockene Eichel und rissige Vorhaut auf Basis von Medikamenten sind ein Fall für den Arzt, ganz klar. Was ist so schlimm daran, den Profi zu fragen? Es geht um Deine Gesundheit.
Hygiene :Seife nicht parfümiert ,sensitiv ,Duschgel ebenso wie Seife 😉👍😁‼️Creme linola 😉👍😁‼️Bei jeder Begrüßung (Hand anlegen ),der Prachtlatte waschen,eincremen 😉👍💪😁💯‼️
Ehrlich gesagt, so manche dumme Sprüche könntet ihr euch verkneifen, nehmt die Probleme doch mal Ernst . Veränderungen im Intimbereich haben häufig nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern können altersbedingt, hormonell oder krankheitsbedingt auftreten. Gerade Diabetes, aber auch andere Stoffwechsel- oder Hauterkrankungen sowie die Einnahme bestimmter Medikamente können die Haut empfindlicher machen oder zu Trockenheit führen.
Deumavan Intim-Schutzsalbe wird oft bei empfindlicher oder trockener Intimhaut verwendet, weil sie sehr mild ist und einen schützenden Film bildet.
Panthenol-Hautschutzsalbe unterstützt die Regeneration und pflegt die Haut, was ebenfalls hilfreich sein kann.
Zusätzlich können auch Dinge wie atmungsaktive Baumwollunterwäsche, das Vermeiden aggressiver Intimwaschlotionen und viel Flüssigkeitstrinken unterstützen.
vor 1 Stunde, schrieb OldiSchwede1956:

wie pflegt ihr euer bestes Stück bei intensiver Beanspruchung.

Im Grunde genauso wie bei weniger intensiver Beanspruchung. 

Regelmäßige liebevolle  Reinigung und danach ein trockenes Zuhause.

Bei Problemen der im EP geschilderten Art würde ich um weitergehende Komplikationen zu vermeiden eher einen Besuch beim Facharzt des Vertrauens empfehlen.

vor 12 Minuten, schrieb Dexter-2105:

So oft es geht nur mit Wasser waschen.

Sehr gut, aber zwei mal am Tag reicht. Und das Wasser darf nicht sehr warm sein. Warmes Wasser wäscht den Fettmantel weg. Aber wenn die Haut durch Veranlagung und / oder Medikamente eh schon sehr trocken ist wie offensichtlich im vorliegenden Fall, können Cremes und Öle helfen. Am besten parfum- und konservierungsmittelfrei. Arganöl könnte funktionieren. Vor dem Sex eher nicht, wenn der Geschmack deiner Partnerin nicht schmeckt.

wahrscheinlich empfindlichere Haut? Da passt doch etwas nicht. In deinem Alter sollte man eigentlich wissen wie Mann sich pflegt.
(bearbeitet)

Bei Haut Problemen würde ich mich mit einem ( Fach ) Arzt auseinander setzen. Bin mir ziemlich sicher, der ( oder die ) hätte auch einen Tipp für unten rum. Gerade wenn die Probleme eh durch Medikamente entstehen, bzw. entstanden sind. 

Ich dusche fast täglich. Als bestes Stück würde ich übrigens meinen Kopf bezeichnen. Der bekommt ordentlich Shampoo. Aber gut. Also "unten rum", mache ich nichts spezielles. Nur Wasser, nicht vergessen das waschen mit "Mütze" nicht wirklich effektiv ist. :grin:

Bei "intensiver" Behandlung würde ich mal einen Gang zurückschalten. Ab und an meldet sich mal meine Bandscheibe. Da muss ich dann auch mal einen Gang zurückschalten - mache ich nämlich dann weiter wie immer... genau werden die Dinge schlimmer.

Also lieber TE gönne deinen trockenen Lurchi doch mal eine Pause. 

bearbeitet von Carbonated
Vor 42 Minuten , schrieb Enja781:

Kurze Zwischenfrage.

Also Intimwaschgel (für Frauen) ist auch für Männer geeignet? 

Duschgel, für den Intimbereich bei Männern und Frauen weniger geeignet?

Also noch einmal: Frauen Intimwaschlotion!!! Nicht Intimwaschgel!!! Auch nicht Duschgel!!
Das hängt zusammen mit dem Ph Wert und den Inhaltsstoffen.

vor 36 Minuten, schrieb GreyC:

Apfelessig - ein natürliches Mittel. - Aber, ein Experiment. Wenn Du das tatsächlich anwenden willst, brauchst Du einen Indikator zur ph-Wert-Bestimmung. Du solltest bei ca. 5,5 rauskommen; jedenfalls nicht unter 4! Sonst wird die "Pflege" zum "russisch Roulette".  

Okay, da braucht man Messstäbchen oder Rotkohl 🤣.

Apfelessig als Pflege kam mal in einer Reportage. Da ging es um eine Frau die nahezu gegen alles allergisch war. Die hat dann alles mit verdünntem Apfelessig gemacht. Okay, keine Ahnung wie genau die das mit dem PH Wert genommen hat. Vielleicht hätte die da Uhr Rezept von z.B. 2ml Apfelessig auf 100ml Wasser. Das ließe sich aber rausfinden :)

Ich weiß nur, dass zu viel Seife ungesund ist und zu viel cremen auch. 

Ich habe nichts gegen Experimente, aber bei anhaltenden Störungen ist vielleicht doch eine Fachkraft gefragt. 

Dafür gibt es in der Herrenabteilung von Rossmann und Co bestimmt eine entsprechende Geilsalbe.

vor 3 Minuten, schrieb peter2135:

Frauen Intimwaschlotion!!! Nicht Intimwaschgel!!!

Sorry, mein Fehler. Intimwaschlotion.

Ich hab jetzt extra drauf geguckt 🤣.

Was ist denn eine intensive Beanspruchung? Kann ich mir nichts drunter vorstellen 🤷‍♀️... Vielleicht mal den Apotheker deines Vertrauens befragen. Es gibt ja sowas für den Intimbereich, was auch gut beim Sport schützen soll. Vielleicht mal n Argan Öl kaufen. Gibt es schon günstig in vielen Drogerien... Oder einfach mal von intensiver Nutzung zu normaler Nutzung übergehen...
Vor 1 Stunde, schrieb Jungfrau1964:

Danke für die detaillierte und informative Auskunft… bist du Apothekerin? Gefällt mir sehr.. Dankeschön 

Fakt ist, ich bin keine Dermatologin. Und auch keine Apothekerin, geht eher in die Richtung 🤓😄 Habe allerdings den pharmazeutischen Hintergrund und die berufliche Erfahrung die Gegebenheiten zu verstehen und einzuordnen, daher auch das mit dem Fingerabdruck… „Trockene Haut“ basierend auf Arzneimitteln ist extrem speziell, ist nicht zu vergleichen mit „Ich habe mir zu oft die Hände (in dem Fall den Penis) gewaschen“… darum auch mein ausführlicher Kommentar dazu… 🤓☺️

vor 38 Minuten, schrieb mel080158:

Ehrlich gesagt, so manche dumme Sprüche könntet ihr euch verkneifen, nehmt die Probleme doch mal Ernst . Veränderungen im Intimbereich haben häufig nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern können altersbedingt, hormonell oder krankheitsbedingt auftreten. Gerade Diabetes, aber auch andere Stoffwechsel- oder Hauterkrankungen sowie die Einnahme bestimmter Medikamente können die Haut empfindlicher machen oder zu Trockenheit führen.
Deumavan Intim-Schutzsalbe wird oft bei empfindlicher oder trockener Intimhaut verwendet, weil sie sehr mild ist und einen schützenden Film bildet.
Panthenol-Hautschutzsalbe unterstützt die Regeneration und pflegt die Haut, was ebenfalls hilfreich sein kann.
Zusätzlich können auch Dinge wie atmungsaktive Baumwollunterwäsche, das Vermeiden aggressiver Intimwaschlotionen und viel Flüssigkeitstrinken unterstützen.

Vielen Dank. Ich gehe dir Recht. Bei mir hat es Gesundheitliche Probleme. Wenn ich mir hier die Bilder der ganzen tollen Schwänze ansehe stelle ich fest das viele ein Problemchen haben. 

Bei Medikamenten war ich raus! Wenn man Medikamente einnimmt, und die trockene Haut offensichtlich daher rührt, hilft vielleicht als erster Ansprechpartner (aber nur vielleicht) ein Dermatologe etc.
Erkundigungen/Rat hier einholen ist ja toll, aber gefühlt wird hier an der Tür der Verstand abgegeben...
Vor 1 Stunde, schrieb AnnaBolika:

Bevor ich als Mann in die Apotheke gehe und aus Scham nach einer Creme für die Knie statt für den Penis fragen würde, würde ich lieber die KI befragen. Man kann doch die Pflege von Penis und Knie nicht miteinander gleichsetzen... 🙈

Bist ja auch kein Mann, oder? 🤔
Ansonsten kannst du ja gern die KI fragen! Empfehle beim prompt „kurz und für Laien verständlich“ anzugeben.
Und, wenn du aus meinem Kommentar gelesen hast, dass Penis und Knie gleichzusetzen sind, was ich weder geschrieben noch gemeint habe…. 🥴 da die Erklärung dir vermutlich wieder zu lang wäre, belass ich es dabei…
Am besten meine Kommentare ignorieren, wenn diese dir zu lang sind, ist uns beiden geholfen 🙏🤓☺️

Bei empfindlicher Haut sind generell PH-neutrale Pflegeprodukte (z.B. von SebaMed) empfehlenswert und grundsätzlich eine Empfehlung eines Facharztes (hier: Dermatologe) bei Folgen durch Medikamenten-Einfluss ratsam
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Okay, da braucht man Messstäbchen oder Rotkohl 🤣.

Apfelessig als Pflege kam mal in einer Reportage. Da ging es um eine Frau die nahezu gegen alles allergisch war. Die hat dann alles mit verdünntem Apfelessig gemacht. Okay, keine Ahnung wie genau die das mit dem PH Wert genommen hat. Vielleicht hätte die da Uhr Rezept von z.B. 2ml Apfelessig auf 100ml Wasser. Das ließe sich aber rausfinden :)

Ich weiß nur, dass zu viel Seife ungesund ist und zu viel cremen auch. 

Ich habe nichts gegen Experimente, aber bei anhaltenden Störungen ist vielleicht doch eine Fachkraft gefragt. 

Da reden gerade 2 Leute miteinander, die keine praktische Erfahrung haben. 

(Aber sorry, bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte Dir keine Inkompetenz unterstellen.) 

😅 - Viel Theorie. - Wobei ich ja doch schlechte Erfahrungen mit Seife gemacht hatte. - Ich wollte auch schon zum Arzt gehen, bis mir der Gedanke mit dem ph-Wert kam. 

Apfelessig ist Säure. - Ich würde befürchten, dass man bei falscher Anwendung Schaden anrichtet. - Schreibst Du ja auch. Ich würde in diesem Punkt keinesfalls den Medien vertrauen. Es wird viel Unsinn verkündet. Wenn man es wirklich wissen will, muss man gut recherchieren. Oder echte Fachleute fragen. 

Ich glaube, der junge Mann hat noch nicht bekannt gegeben, womit er sich pflegt. Jedenfalls kann man mit falscher oder auch mit übertriebener Pflege schon Schaden anrichten. Manchmal genügt es schon, zur Normalität zurückzukehren. Und man braucht noch keinen Arzt. 

Wenn nichts hilft, dann besser doch zum Arzt! 🤷‍♂️

bearbeitet von GreyC
Anonymes-Mitglied-4
Wenn das Medikamente verursachen würde ich zum Hautarzt gehen. Da gibt es verschiedene Cremes die schon nach kurzer Zeit das Probl3m beseitigen.
Hatte ich auch mal ...
Einfach mit etwas bepanthen ( wund und heil salbe ) eincremen und schon ist alles wieder gut 👍
  • Neu erstellen...