Jump to content

Penis Pflege

Ol****

Empfohlener Beitrag

Das scheint mehr kaputt zu sein. Würde einen Arzt aufsuchen, wenn ich diese Probleme hätte.
Und wieder einmal wünsche ich mir ein "nur" Männer Forum🙈. Fragst du das wirklich in deinem Alter?🙄 Warum fragst du nicht deinen Arzt? Der kann dir bestimmt helfen 🤷‍♀️.
(bearbeitet)

Ein neutrales Duschgel und 'ne gute Hautlotion (Urea 10 ohne Duftstoffe) können ungemein hilfreich sein, aber ganz wichtig: Die Geschwindigkeit beim Waschen bzw. Eincremen sollte eher langsam sein. ☝️🤫🙃

bearbeitet von Hoppas66
Zusatz
Es soll tatsächlich Spezialisten geben die da helfen können, ich denke in dem Fall der Dermatologe 🤦
(bearbeitet)

Keine Ahnung, was Du zu Deiner täglichem Körperpflege verwendest.
Haut-ph-neuteales (4,5 - 5,7) Duschbad, statt Seife! Bei trockener Haut vielleicht 5,5. 
Seife zerstört den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. - Egal in welcher Körperregion.
Aber Seife verwendet ja eigentlich ohnehin heute kaum noch jemand.
Ich bin eine zeitlang auf Seife umgestiegen, weil ich dachte, es wäre ein guter Beitrag für die Umwelt. Ich wollte die flüssige Plastik im Duschbad meiden, die das Duschbad so schön cremig macht. Meine Haut hat es mir allerdings übel genommen.

bearbeitet von GreyC
Ein Arztnesuch hilft und heilt da am Besten würde ich da vielleicht vorschlagen??!
Man sollte gewisse Dinge einfach öfter mal in vertrauensvolle Hände geben ...
Bei rissiger Vorhaut, weniger Wichsen ;-) Ansonsten immer schön waschen.
vor 15 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich finde es direkt am frühen Morgen schon wieder schade, dass manche dein Problem scheinbar nicht ernst nehmen können… 😒😑
Ich kenne auch Arzneimittel, bei denen als Nebenwirkung die Haut so trocken und spröde wird, dass Patient:innen dadurch ernsthaft(!) Probleme beim Zoll haben, wenn sie den Fingerabdruck geben sollen, da dieser dann zum Teil nicht erkannt wird…..
In diesen Fällen wird geraten, die Haut regelmäßig, also am besten ein bis zweimal pro Tag mit einer pflegenden Creme einzucremen, am besten „wirkt“ es über die Nacht, die am besten einen hohen Urea-Gehalt, also medizinischer Harnstoff, hat und möglichst KEINE Paraffine enthält, wie zum Beispiel Vaseline/ Melkfett, etc, da diese die Haut eher mehr austrocknet…
Ich würde daher an deiner Stelle in der Apotheke nach einer solchen Pflegecreme fragen. Möglichst mit wenig Duftstoffen… falls sie fragen, wo, sag einfach, dass deine Knie durch Gartenarbeit(?) stark belastet sind, du dort rissige Haut hast und empfindlich auf Duftstoffe reagierst… es gibt gute Hand- oder Fusscremes, evtl. von Eucerin oder Neutrogena, die sind halt meist mit Duftstoffen, ggf einfach auch mal davon eine ausprobieren, oder bei Linola (Apotheke) im Produktsortiment schauen… Dr. Theiss bietet diesbezüglich auch gute Produkte an (vorzugsweise für Neurodermitis) mit Nachtkerzenöl, das könnte auch helfen…
Beim Sex einfach an ggf. Duftstoffe denken (nicht zu kurzfristig davor auftragen) und auch, dass Cremes oft Kondome angreifen/brüchig machen können, wenn du welche benutzt…
Wünsche dir auf jeden Fall schnelle, gute Besserung 🍀 und ich hoffe, dass der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei war 🤓☺️

Danke für die detaillierte und informative Auskunft… bist du Apothekerin? Gefällt mir sehr.. Dankeschön 

Wie gut, dass du deinen EP nochmal editiert hast und nicht die eingangs erwähnte "intensive Beanspruchung" im Fokus zu liegen scheint, sondern deine Medikation. Frag am besten deinen Arzt oder Apotheker... 🥸🤷🏻‍♂️
vor 15 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich finde es direkt am frühen Morgen schon wieder schade, dass manche dein Problem scheinbar nicht ernst nehmen können… 😒😑
Ich kenne auch Arzneimittel, bei denen als Nebenwirkung die Haut so trocken und spröde wird, dass Patient:innen dadurch ernsthaft(!) Probleme beim Zoll haben, wenn sie den Fingerabdruck geben sollen, da dieser dann zum Teil nicht erkannt wird…..
In diesen Fällen wird geraten, die Haut regelmäßig, also am besten ein bis zweimal pro Tag mit einer pflegenden Creme einzucremen, am besten „wirkt“ es über die Nacht, die am besten einen hohen Urea-Gehalt, also medizinischer Harnstoff, hat und möglichst KEINE Paraffine enthält, wie zum Beispiel Vaseline/ Melkfett, etc, da diese die Haut eher mehr austrocknet…
Ich würde daher an deiner Stelle in der Apotheke nach einer solchen Pflegecreme fragen. Möglichst mit wenig Duftstoffen… falls sie fragen, wo, sag einfach, dass deine Knie durch Gartenarbeit(?) stark belastet sind, du dort rissige Haut hast und empfindlich auf Duftstoffe reagierst… es gibt gute Hand- oder Fusscremes, evtl. von Eucerin oder Neutrogena, die sind halt meist mit Duftstoffen, ggf einfach auch mal davon eine ausprobieren, oder bei Linola (Apotheke) im Produktsortiment schauen… Dr. Theiss bietet diesbezüglich auch gute Produkte an (vorzugsweise für Neurodermitis) mit Nachtkerzenöl, das könnte auch helfen…
Beim Sex einfach an ggf. Duftstoffe denken (nicht zu kurzfristig davor auftragen) und auch, dass Cremes oft Kondome angreifen/brüchig machen können, wenn du welche benutzt…
Wünsche dir auf jeden Fall schnelle, gute Besserung 🍀 und ich hoffe, dass der ein oder andere hilfreiche Tipp dabei war 🤓☺️

Bevor ich als Mann in die Apotheke gehe und aus Scham nach einer Creme für die Knie statt für den Penis fragen würde, würde ich lieber die KI befragen. Man kann doch die Pflege von Penis und Knie nicht miteinander gleichsetzen... 🙈

Würde sagen kauf dir eine Creme mit wenig Wasseranteil und creme ihn mehrmals am Tag ein und beobachte es ob es dann die Tage besser wird😳
vor 52 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Rissige Vorhaut entsteht durch mangelnde Pflege und hat nichts mit Überbeanspruchung zu tun! Es sei denn du hast Vorhautverengung! Wenn man täglich duscht und ihn wäscht hat man auch keine Probleme!

Na ja, oder im Gegenteil!

Seife ist generell ungünstig für die Haut. Zu viel Waschen trocknet die Haut aus.

Mein Geheimtipp ist Melkfett mit Teebaumöl. Zumindest bei beanspruchten Händen, die natürlich durch Hände waschen und putzen und Hände waschen sehr stark austrocknen können..

Mal ne ganz blöde Idee. Ich habe weder Ahnung, noch wüsste ich eine verlässliche Quelle, aber ich nutze unterum die teure Seife. Die ist so ein bisschen auf den PH Wert angepasst. Ich weiß wirklich nicht, ob das bei Männern nicht auch hilfreich sein könnte.

Ich weiß wirklich nicht, wie da das Milieu gestaltet ist, ich bin aber überzeugt davon, dass massive Trockenheit eher durch zu viel (falscher) Hygiene, als aus Mangel davon entsteht. 

Ernsthaft solltest Du für den Intimbereich Intima Liasan nehmen. Wird eigentlich von der Damenwelt verwendet.
Na ja es gab da neulich einen Bericht über eine Forschung das Duschgele für Intimbereiche nicht geeignet sind.
Ich Mann bin umgestiegen weil ich im Schritt den Scheuermann bekomme. Dann alles gut.
Das gleiche bei der Vorhaut und dem Eichelkranz.
Das dumme ist das Deine Risse nicht trocken sein werden. Deshalb keine trocknenden Salben nehmen.
Sorry nicht lachen: nach dem waschen Bepanthen Nasen und Augensalbe in dieser kleinen Tube , ist für Schleimhäute.
Vielleicht einmal zum Hautarzt gehen.
vor einer Stunde, schrieb OldiSchwede1956:

Natürlich ist die tägliche Körperpflege auch für mich selbstverständlich. Aber durch Medikamente habe ich eine extrem trockene und rissige Haut. Normales Cremen des Körpers reicht. Aber im Intim Bereich wahrscheinlich empfindlichere Haut. Aber vielen Dank für die tollen Vorschläge 😌 

Ich hasse solche Ratschläge selbst, aber da ich wirklich absolut keine Ahnung habe, mit welchen Mittelchen man am Besten eine rissige Vorhaut pflegen sollte, würde ich empfehlen den Arzt oder Apotheker zu fragen.

Ich würde, so rein intuitiv, empfehlen, nach jedem Toilettegang den Penis kurz mit Wasser abzuspülen. Also so, dass Seife nicht übermäßig dosiert zum Einsatz kommen muss.

Apfelessig soll auch gut sein. Natürlich verdünnt! Ist aber antibakteriell und zerstört nicht die natürliche Schutzschicht der Haut.

Bitte informiere Dich bei Fachkräften. Das wird Dein Problem eher lösen können..

Trockene Eichel und rissige Vorhaut , der Medikamenten-Einfluss ist bekannt und es wird nicht besser trotz (falscher, fehlender) Pflege - die Haut ist das größte menschliche Organ und damit kennt sich ein Facharzt bestens aus. Ich würde lhn fragen 🤔

... den Zusatz, "bei intensiver Beanspruchung", hättest Du besser mal weglassen sollen. 😅 - Ein gefundenes Fressen zum Lästern. 🤷‍♂️ 

Das ist leider wirklich eher ein Thema für den Arzt, weil es dir da auf langer Sicht besser gehen wird das Problem im Keim zu ersticken, als zu versuchen die Symptome zu bekämpfen. Denn bei rissiger Haut neigt man dazu, noch öfter einzucremen, was vielleicht eher Nachteile bringt, als Vorteile. Vielleicht brauchst du auch eine Creme mit Wirkstoffen, die du freiverkäuflich gar nicht bekommst. Gerade rissige Haut ist der ultimative Herd für Bakterien und Keime, da kannst du waschen wie du willst. Also nimm dir zu liebe am besten ein Kondom. Alles Gute!
vor 4 Minuten, schrieb peter2135:

Ernsthaft solltest Du für den Intimbereich Intima Liasan nehmen. Wird eigentlich von der Damenwelt verwendet.
Na ja es gab da neulich einen Bericht über eine Forschung das Duschgele für Intimbereiche nicht geeignet sind.

Kurze Zwischenfrage.

Also Intimwaschgel (für Frauen) ist auch für Männer geeignet? 

Duschgel, für den Intimbereich bei Männern und Frauen weniger geeignet?

Vagisan Intimwaschlotion und Vagisan Schutzcreme nutzen. Sind laut Hersteller auch für Männer geeignet und aus zuverlässigigen Quellen, weiß ich um die gute Wirksamkeit. 

• Neu erstellen...