Jump to content

ONR statt ONS

ye****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Der Trend geht eindeutig zur vollkommenen Verblödung eines immer größeren Teils der Menschheit.

Seh ich auch so. Allerdings halte ich dann den ONR für einen Fortschritt zum ONS.;):clapping:

Konzept nennst Du das?
Das ist so als würdest Du mich fragen ob der Kaffee links herum gerührt besser als rechts herum schmeckt.
Is hier irgend ne versteckte 📷 oder jemand aus der Postillon-Redaktion?
Ich kann es echt kaum glauben.
Was es nicht alles gibt...
Zum Glück muss ich weder das eine noch das andere haben.
Ich kann frei wählen, ob ich sowas möchte und ich will keins davon.
vor 9 Stunden, schrieb yeesss:

Laut esquire.de geht der Trend in der GenZ zur ONR (One-Night-Relationship) statt ONS. Im Unterschied zum ONS werden bei der ONR auch Bedürfnisse wie Kuscheln, über seine Gefühle reden oder Mental Care bedient.

Welches Konzept sagt euch mehr zu?

Ist mir nicht neu, aber den Begriff kannte ich noch nicht. 

Anonymes-Mitglied-1
ONS. Das ist einfach und ehrlich. Dieses Kuscheln zund Beziehung vorgaukeln für eine Nacht mit jemandem, den man kaum kennt, ist befremdlich für mich.
vor 7 Stunden, schrieb Jules:

Vielleicht hat es einfach nur was mit Stärke zutun, wenn sich Menschen entscheiden allein zu bleiben, zu wollen und zu können

Das Argument zählt nicht.

Das kann nämlich zwar sein, muss aber nicht. Wie du sagst: "Vielleicht."
Genausogut kann es übrigens etwas mit Stärke zu tun haben, wenn sich Menschen entscheiden, eine Beziehung einzugehen, darin zu bleiben, zu wollen und zu können. Menschliche Stärke gibt es in allen Lebensentwürfen, nicht nur dort, wo du sie siehst.

Und sexuell mehr zu erleben statt Jahrzehnte lang immer nur ein und die selbe Person.

Auch dieses Argument zählt nicht.

Ich persönlich habe binnen kurzer Zeit in Beziehung (sogar jeweils in unterschiedlichen Beziehungen meines Lebens) sexuell mehr erlebt als mit der gleichen Anzahl sexueller Spielereien in ONS, die über einen längeren Zeitraum mit unterschiedlichen Menschen stattgefunden haben. Und selbst nach langjähriger Beziehung erlebe in Beziehungssexsituationen sexuell mehr als in den ONS vergleichbarer Anzahl - selbst im Vergleich dessen, was andere über ihre eigenen ONS so äußern. In welchem Setting man sexuell "mehr erlebt", ist von verschiedenen Faktoren abhängig, nicht einfach davon, dass jemand sich wechselnde Partner nur für eine Einzelbegegnung sucht.

Die "Erlebnisfähigkeit" von ONS gegenüber Beziehungen hervorzuheben, kann man also machen, wenn man selbst das so empfindet, das ist aber nicht allgemeingültig für den Rest der Welt und es ist eben, genau wie meine eigene Erfahrungen, ein individuelles Erleben und Empfinden. Es wird Menschen geben, die das so sehen, wie du, aber es wird auch Menschen geben, die das so sehen wie ich (und daneben wird es auch noch ganz andere Facetten geben).

Daran ist nichts falsches und nichts verwerfliches.

An deinem Empfinden nicht und an ONS nicht. Aber daran, dass du versuchst, Sex mit wechselnden Partnern als die sexuell bessere Variante darzustellen, schon.

Eines der Zauberworte "Akzeptanz"

Dito.

Auch casual Sex oder ONS kann durchaus mit zärtlicher Sinnlichkeit und Kuscheln (vielleicht als Vorspiel) abgehen
Situationsbedingt. Ich sage: ONR ist schöner…aber ich muss gestehen….es war mir auch schon Wurst
Softe-Harte-Hand
One klingt doch gut wenn ich nur Druck ablassen wollte reich eine nette hure
PeterHH1961
Na ja, ich glaube, das ist nur eine aufgehübschte Bezeichnung für einen ONS, klingt halt besser😊. Auch bei einem ONS dreht sich ja nicht alles nur um die schnelle Nummer, Rahmenprogramm gehört in der Regel ja auch dazu.

Keins von beiden. 

Über Gefühle rede ich mit Menschen die mir nahe sind . 

Also wenn ich nur auf Sex aus bin, werd ich gewiss nicht als Laie den Kummerkasten etc. spielen. Direkte Hilfe zu empfehlen ist da doch besser.
Reicht denen das? Hat man bei einem ONS überhaupt Zeit für lange und hilfreiche Gespräche? Dann müsste man wirklich über Nacht bleiben und nicht nur ein paar Stunden, oder? Ansonsten bleibt es doch eher oberflächlich. Generell bin ich eher für regelmäßige Treffen. Kennenlernen schafft Vertrauen.

Weder noch. 

Die meisten Frauen sind keinen Gegenstände die man mal schnell zum Druckabbau benutzen kann und dann tschau. 

(bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Oggy_Koeln:

Ich möchte mich nicht zur Generation Nutzlos oder auch GenZ genannt äußern. Da ist jedes Wort verschenkt

Ach echt? War ja aber auch nicht die Frage vom TE! Aber bei so 'nem Kommentar würde mich ja mal interessieren, welcher Generation kann man denn dann die Schuld geben, wenn die aktuelle angeblich so nutzlos ist?

Da du alterstechnisch in etwa Elternteil der GenZ sein könntest, liegt die Antwort darauf jetzt ja nicht allzu weit weg...

Jede Generation hat ihre Pro's/Contra's. Auf die andere eindreschen, weil man selbst nicht zufrieden ist, wird die eigene Unzufriedenheit aber auch nicht ändern.

bearbeitet von JaneDoe-
vor 1 Stunde, schrieb Bondbi:

Weder noch. Die meisten Frauen sind keinen Gegenstände die man mal schnell zum Druckabbau benutzen kann und dann tschau.

Das ist fern vom Thema, weil ein ONS eine beidseitige Vereinbarung ist, die beide wollen - wie eigentlich jede sexuelle Begegnung. Die offene Unterstellung, dass Frauen in ONS lediglich zum Druckabbau benutzt würden, ist schon skurril, besonders wenn man sie so allgemeingültig formuliert wie ihr.

Dass ihr zudem schreibt "Die meisten Frauen sind keine Gegenstände" gibt eurem vermeintlichen Argument dann den Rest. Keine einzige Frau ist ein Gegenstand. Eure Haltung, dass lediglich "die meisten Frauen" keine wären, demnach also einige doch, ist unterirdisch und menschenverachtend.

vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das ist fern vom Thema, weil ein ONS eine beidseitige Vereinbarung ist, die beide wollen - wie eigentlich jede sexuelle Begegnung. Die offene Unterstellung, dass Frauen in ONS lediglich zum Druckabbau benutzt würden, ist schon skurril, besonders wenn man sie so allgemeingültig formuliert wie ihr.

Dass ihr zudem schreibt "Die meisten Frauen sind keine Gegenstände" gibt eurem vermeintlichen Argument dann den Rest. Keine einzige Frau ist ein Gegenstand. Eure Haltung, dass lediglich "die meisten Frauen" keine wären, demnach also einige doch, ist unterirdisch und menschenverachtend.

Sorry das wir Dich mit der Realität so hart konfrontiert haben!

ONS ist ein Wunsch sehr vieler Männer die einfach nur mal schnell Druck abbauen möchten und das am liebsten jedes mal bei einer anderen.

Und Ja für die meisten Frauen fühlt es sich so an! Hast Du irgendeine Ahnung wie sich das für eine Frau anfühlt wenn der Mann nur schnellen Sex will, null Interesse an Ihr als Mensch, nämlich genau so, wie ein Gegenstand.

Mit die meisten Frauen wollten wir nicht ausschließen, dass es doch einige Frauen gibt, wenn auch sehr wenige, die genau so auf schnellen kalten Sex stehen. 

Menschenverachtend halten wir eher die, die nur mal schnell über die Frau rüberrutschen wollen um mal die Redensart solcher Männer zu benutzen. Das ist Verachtendes Verhalten, nicht das aussprechen solcher Fakten!!

vor 24 Minuten, schrieb Bondbi:

Sorry das wir Dich mit der Realität so hart konfrontiert haben!

Kein sorry, dass in der Realität auch Frauen ONS haben möchten und das dann zum beidseitigen Genuss wird.

ONS ist ein Wunsch sehr vieler Männer die einfach nur mal schnell Druck abbauen möchten und das am liebsten jedes mal bei einer anderen.

Geschlechtsverkehr, egal wo und mit wem, ist der Wunsch "vieler" Männer, einfach nur mal schnell Druck abzubauen. Das gibt's in Beziehungen, in Affären, in ONS und sonstwo überall. "Viele" ist hier kein besonderes Kriterium. Es gibt auch viele Männer, die in all diesen Situationen, also auch in ONS, eine gemeinsame sexuelle Begegnung ansteben und erleben. Deswegen war eure vorherige Aussage einfach falsch, zu suggerieren, dass es immer um das Ausnutzen von Frauen ginge. Wenn ihr euch von Beginn an klar ausdrückt, gibt's keine Missverständnisse.

Und Ja für die meisten Frauen fühlt es sich so an!

In eurer Wahrnehmung ist das so, in meiner gibt es alle möglichen Facetten, was aber eben nicht ONS-spezifisch ist. Entweder man agiert, egal in welcher sexuellen Situation, miteinander oder eben nicht. Wenn Frauen sich auf einen ONS einlassen, obwohl er ihnen nicht gefällt, ist das ihre Verantwortung. Genauso wie wenn eine Frau sich in einer Beziehung auf Sex einlässt, obwohl er ihr nicht gefällt. Das gibt's natürlich, aber das ist kein ONS-Phänomen.

Es kommt im ONS wie in Beziehung auch zuhauf vor, dass beide sich wohl fühlen, auch wenn ihr das so nicht kennt.

Hast Du irgendeine Ahnung wie sich das für eine Frau anfühlt wenn der Mann nur schnellen Sex will, null Interesse an Ihr als Mensch

Mir wurde aus erster Hand von solchen Dingen berichtet. Interessanterwesie ausschließlich zu Beziehungs- und Ehe-Situationen, nie aber bezüglich ONS. Also ja, ich habe eine Ahnung davon. Ich habe diesbezüglich sogar eigene Erfahrungen mit Männern und solche "Benutzungsszenarien" einfach abgebrochen. Aber auch das waren keine ONS, sondern kam mit Männern vor, die ich zu meinem allgemeinen Bekanntenkreis zählte.

Eure Wahrnehmung lasse ich euch. Ihr lebt und erlebt die Welt anders als ich. Ich habe zu einer Handvoll Frauen, mit denen ich früher mal ONS hatte, auch heute noch sehr herzlichen Kontakt. Keine Ahnung, wie ihr solche Situationen bewertet und was ihr daraus macht, wenn ihr bei ONS immer so eine Katastrophe vermutet. Es ist jedenfalls sehr konträr zu dem, was ihr euch allgemein unter ONS vorstellt.

ONS sind keine völlig einheitlich ablaufende Begebenheiten und nicht alle Menschen handeln gleich, auch nicht alle Männer. Auch nicht die meisten. "Viele" ... das ist ein völlig vager Begriff. Nach eigener Erfahrung und im Austausch mit anderen Menschen (Frauen wie Männer, teils auch divers), ist die Mehrheit der ONS von allen Beteiligten gewollt und positiv bewertet.

Benutzungsszenarien, wie ihr sie beschreibt, sind dagegen eine Straftat, und um die geht es im ONS allgemein erst mal nicht. Das ist eine Sache ganz bestimmter Männer - meist sogar in Beziehungen.

(bearbeitet)

Schön das Du als Mann besser weißt was eine Frau fühlt als eine Frau. 

Ein ONS ist ein einmaliger schneller Sex und keine Straftat. 

Und warum sagen hier so viele Frauen eindeutig ein klares NEIN  

bearbeitet von Bondbi
vor 19 Stunden, schrieb Anni4real:

Und Ergänzungsfrage:
Gibt es auch Tantra für Astlöcher? 🤔🥴🙈😉🤣🤣🤣 frage für mich… 🙈🤣

Nur, wenn das Astloch von Wildbienen bewohnt wird und genügend Honig da ist. Richtig gemacht, summt es dann ordentlich im Astloch 😂😂😇

Die Frage ist doch wohl mehr als nur flüssig!

.

Wer hat denn allen Ernstes mit Jemandem Sex, zu dem er nicht einen gewissen Draht hat?

Ob man dazu nun unbedingt über seine Gefühle reden muss, entscheiden die Beiden, zwischen denen es auf welcher Basis auch immer gerade "britzelt" (wahrscheinlich auf rein emotionaler Ebene) situationsbedingt.

.

Ich wünsche Euch allen allzeit erfüllenden Sex, selbst wenn es bei einem ONS bleiben sollte.

• Neu erstellen...