Jump to content

Natürliche Anpassung der Vagina an den Penis

En****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Es hilft übrigens auch alle fachliche Recherche nichts, wenn man hier nicht begreift, dass mit kleiner enger gemeint ist.

Bei sexueller Erregung staut sich Blut im Vaginalgewebe: Der äußere Vaginaleingang schwillt an und fühlt sich enger an, während sich die inneren zwei Drittel der Vagina verlängern und weiten („Tenting-Effekt“). So wirkt der Eingang umschließend, der innere Raum bleibt aber dehnbar für Penetration ("Relevant Sexual Anatomy, Physiology and Endocrinology", Springer 2022; "MRI of female genital and pelvic organs during sexual arousal", PubMed 2005).

Offensichtlich habe ich schon begriffen was gemeint ist. Willst du mir als Mann erklären wie eine Vagina funktioniert? Je erregter eine Frau ist, desto weniger Reibung findet statt. Da wird INNEN gar nichts eng (schreibst du ja selbst btw) und schon gar nicht enger als je zuvor, weil man sich an einen kleinen Penis gewöhnt hat 😅 die Thesen mancher (anonymer) Männer sind wirklich amüsant. 

Assassins84
vor 20 Minuten, schrieb Lilly_only:

Und trotzdem scheinst du 'Anpassung' als bedingt erstrebenswert zu halten? Es ging doch nicht darum die Knochenstruktur zu verändern oder den Körper lebenslang ununterbrochen zu malträtieren?

? Ich glaube, wir verstehen uns etwas falsch. Ich sage nur, was mit dem Körper möglich ist. 

"Als bedingt erstrebenswert"? Sorry, aber nein ich streben solche Sachen nicht an. Aber interessante Interpretation meiner Worte. 

Entweder einigen wir un wieder auf das entsprechende Thema, worin ich nur Beispiele für mögliche Veränderungen des Körpers angegeben habe, oder wir lassen es, die Zeilen des anderen irgendwie zu interpretieren 🤦‍♂️

Gewöhnung sicherlich. Dürfte aber eine Gewöhnung auf Zeit sein. Wie man auch Muskelgewebe durch Beanspruchung trainiert. Ändern sich die Umstände bildet es sich zurück.
Anonymes-Mitglied-7
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Willst du mir als Mann erklären wie eine Vagina funktioniert?

Warum nimmst du nicht einfach Bezug auf den Inhalt, statt mir irgendwelche Behauptungen in dem Mund zu legen oder über mein Geschlecht zu spekulieren? 

Der äußere Vaginaleingang schwillt an und fühlt sich enger an

Wenn du das nicht widerlegen willst, hat sich die Diskussion an der Stelle erledigt. 

vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Ich meine es ja genau umgekehrt :)

Es gibt z.B. die sog. "orgastiscche Manschette."  Das Vaginalgewebe dehnt sich bei Erregung auch aus und könnte auch einen etwas kleineren Penis umschließen. Wenn genug Zeit gelassen würde und wenn es dann nicht weh täte.

Ich habe die irre Vermutung, dass sich das Vaginalgewebe mit der Zeit an eine gewisse Penisgröße anpassen könnte. Was natürlich nicht heißt, dass das nicht wieder änderbar ist!

Damit meine ich auch nicht von heute auf morgen, sondern vielleicht im Laufe eines Jahres oder so.

Ich möchte meinen geliebten Partner natürlich nicht schlecht reden, deswegen fällt mir die Formulierung etwas schwer. Seiner ist halt etwas kleiner, als das, was ich gewohnt war. Es machte mir aber nichts aus, weil man z.B. mit den Fingern an G-Punkt bei mir, viel mehr erreichen kann.

Es fiel mir nur letztens auf, als ich nach Ewigkeiten doch Mal wieder meinen Dildo benutzt habe und es mir nur weh tat. Obwohl ich ihn geführt habe. Alles war doof 😔.

Dafür finde ich Sex jetzt sehr viel geiler. Ich fand den Sex mit ihm immer gut, gerade weil da Gefühle im Spiel sind und er sehr einfallsreich ist, und es nie langweilig wird etc. Aber er hat eben nicht die 18 oder 16,34  cm.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich angepasst habe. Hört sich blöd an, ich weiß. 

Was du hier meinst und vermutest ist Evolution. Evolutionäre physische Veränderung, angepasst an veränderte Bedingungen. So etwas existiert, passiert jedoch über Millionen Jahre. Sicher nicht während eines Menschenlebens.

Die Schmerzen sollten fachlich abgeklärt werden. Unabhängig von evolutionärer Fantasien. Die Frage, ob sich die Vagina allgemein evolutionär physisch verkleinern würde, wenn Männer allgemein deutlich kleinere Penisse hätten, betrifft das Thema der evolutionären Anpassung organischer Merkmale an sich verändernde Selektionsdrücke.

Evolutionäre Veränderungen wie die Anpassung der Vaginalweite an die durchschnittliche Penisgröße könnten prinzipiell stattfinden, sind aber langsame Prozesse, die über viele Generationen bis Millionen Jahre erfolgen und von komplexen Selektionsdrücken abhängen.

Veränderungen im menschlichen Körperbau, etwa im Beckenbereich, sind gut dokumentiert, aber meist das Ergebnis von vielfältigen Faktoren wie Geburtsbedingungen, Ernährungsweise und Bewegungsverhalten, nicht nur eines einzelnen Geschlechtsmerkmals.

Die Vaginalweite ist sehr elastisch und anpassbar; sie variiert auch innerhalb des Individuums abhängig von hormonellen und physiologischen Faktoren.

Ein selektiver Druck ausschließlich durch Penisgröße ist unwahrscheinlich, da viele andere Faktoren den Fortpflanzungserfolg beeinflussen. Zudem spielen kulturelle, soziale und medizinische Faktoren ebenfalls eine bedeutende Rolle.

Eine physische Verengung der Vagina als evolutionäre Anpassung an kleinere Penisse wäre theoretisch denkbar, aber nur über einen sehr langen Zeitraum (Millionen von Jahren) und unter spezifischen dafür gerichteten Selektionsbedingungen.

Kurz- bis mittelfristige Veränderungen in der Vaginalweite durch evolutionäre Faktoren sind nicht zu erwarten, die Anatomie passt sich vielmehr flexibel durch muskuläre und hormonelle Mechanismen an.

Insgesamt ist eine solche Anpassung also sehr langfristig denkbar, aber in absehbarer Zeit unwahrscheinlich. Evolutionäre Veränderungen sind stets komplex und multifaktoriell und lassen sich nicht auf einzelne Merkmale isoliert reduzieren.

Eigentlich reicht es völlig, wenn sich die Partner aneinander oder in dem Fall ineinander gewöhnt haben. Das kann eine Menge Gründe haben. 😉
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Warum nimmst du nicht einfach Bezug auf den Inhalt, statt mir irgendwelche Behauptungen in dem Mund zu legen oder über mein Geschlecht zu spekulieren? 

Der äußere Vaginaleingang schwillt an und fühlt sich enger an

Wenn du das nicht widerlegen willst, hat sich die Diskussion an der Stelle erledigt. 

Ich HABE fachlich Bezug genommen. Sehr genau und ausführlich sogar. Absolut fachlich. Auch habe ich dir rein gar nichts in den Mund gelegt? Nur auf deine Behauptung Bezug genommen. 

Ich bleibe bei nein. Für die Frau findet bei Erregung vaginal weniger Reibung statt. Da ist nichts enger. Und auch nicht enger als je zuvor. Anatomisch nicht möglich. Ein Mann kann sich da natürlich etwas Anderes zusammen reimen oder wünschen, um eventuell einen weniger großen Penis besser zu "rechtfertigen", mit der Realität hat das jedoch nichts zu tun. Wirklich nicht. Was du da gelesen hast, hast du offensichtlich falsch gedeutet. 

Es gibt nur eine Vagina. Da ist keine zweite übergestülpt. Wenn du keine Diskussion möchtest, wieso zitiert du mich dann? 

Gerade für Männer ist es doch enorm wichtig die Vagina zu verstehen. Da ist auch enorm viel Nachholbedarf, wie man sieht. Daher wäre es sinnvoll nicht falsche "Fakten" zu verbreiten. 

Ich erkläre es dir sehr gerne anatomisch genau: es gibt keinen „äußeren und inneren Vaginakanal“. Was du vermutlich meinst mit „äußerer Vaginaleingang“ ist anatomisch der Scheideneingang (Introitus vaginae), der sich im Scheidenvorhof (Vestibulum vaginae) der Vulva befindet. Vulva ist das, was du außen siehst. 

Die Vagina ist das innere, muskuläre und dehnbare Organ, das vom Scheideneingang (Introitus vaginae) bis zum Gebärmutterhals reicht.

Der Scheidenvorhof (Vestibulum vaginae) ist der äußere Bereich der Vulva, welcher die Öffnung der Vagina sowie der Harnröhre und die Einmündung der Bartholin-Drüsen umgibt. Das was du AUSSEN SIEHST. Er ist von den kleinen Schamlippen (Labia minora) umgeben. 

Die Vulva (außen sichtbar) umfasst die äußeren Genitalien wie Venushügel, große und kleine Schamlippen, Klitoris und eben den Scheideneingang bzw. Scheidenvorhof.

„Äußerer Vaginaleingang“ ist also der sichtbaren Eingang der Vagina, der durch Muskelspannungen (Sphinktormuskulatur) und Schwellkörper beeinflusst werden kann und der sich „enger“ oder „weiter“ anfühlen kann. Durch Kontraktion. Aber physikalisch nicht schrumpft in der Weite. 

Einen „inneren Vaginakanal“ als separaten Abschnitt gibt es anatomisch nicht; die Vagina ist ein durchgehendes inneres Organ ohne klare Unterteilung in „äußeren“ oder „inneren“ Kanal.

Fazit

Die Beschreibung mit „äußerem Vaginaleingang“ ist anatomisch umgangssprachlich und beschreibt den Bereich des Scheideneingangs im Scheidenvorhof der Vulva, der sich je nach Erregung und Muskelspannung verändern kann. Es gibt keinen eigenständigen „inneren Vaginakanal“, sondern die Vagina ist ein einziges inneres Organ, das sich nahtlos vom Scheideneingang bis zur Gebärmutter erstreckt.

Das, was du also umgangssprachlich als „äußeren Vaginaleingang“ bezeichnet hast, ist der Scheideneingang im Scheidenvorhof der Vulva, während die eigentliche Vagina ein inneres Organ ist.

Zieht die Frau die Muskulatur der Vulva zusammen, dann fühlt sich für den Mann der Eingang außen enger an. Innen ist da jedoch nichts enger. Ist auch keine psysikakische Schrumpfung vorhanden. Nur ein temporäres Gefühl, während der Muskel Bewegung. 

Anonymes-Mitglied-7
vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich HABE fachlich Bezug genommen.

Nein. Du wiederholst lediglich deine Behauptungen, denen ich widersprochen habe,  ohne dich auf den Inhalt der von mir zitierten Studien zu beziehen. So funktioniert "Bezug nehmen" leider nicht. Lies sie doch einfach mal, statt die KI zu befragen. 😉 

Das Thema ist im Übrigen auch nicht der fachsprachliche Ausdruck (den findest du dann in den Studien), dein taktisches Gewese darum lenkt einfach nur vom Wesentlichen ab. 🙄 Und bitte, den Exkurs zu deiner Vagina kannst du dir ebenfalls sparen. Ich hab ne Eigene. 

Bleib doch einfach mal sachlich! 😉

Ich habe dir mal einen Trainingsplan erstellt, damit du wieder richtig geile Schwänze aufnehmen kannst. Der Plan basiert auf Prinzipien aus dem Vaginaltraining, dem Dehnen von Gewebe und Erfahrungswerten aus der Sexualmedizin.

Grundlagen:

• Langsam steigern: Steigere Tiefe und Umfang allmählich – wie beim Muskeldehnen.
  • Regelmäßigkeit: Besser 2–3 × pro Woche sanft üben als einmal alles „abreißen“ wollen.
  • Weniger ist mehr: Stoppe sofort, wenn es unangenehm wird. Jede positive, schmerzfreie Erfahrung bringt dich weiter.
  • Entspannung: Entspanntes Umfeld, viel Gleitmittel, ggf. entspannende Musik.
  • Aufwärmen: Beginne immer mit äußerer/klitoraler Stimulation, bevor etwas eingeführt wird.

Dein Stufenplan für 6 Wochen

Woche 1–2: Sanft wieder vertraut werden

2–3 × pro Woche

Nutze 1–2 Finger oder ein kleines Toy/Dildo, keine "volle Länge"

Einführung: max. 2–5 Minuten, ganz langsam, nur knapp einführen

Fokussiere dich auf angenehmes Gefühl, nicht auf Dehnung

Woche 3–4: Steigerung der Tiefe/Länge

2–4 × pro Woche

Fingerspitze/Finger immer weiter einführen, auch mal einen zweiten Finger/Toy nehmen

Bleibe bei kurzen, aber leicht verlängerten Sessions (3–8 Minuten)

Gleitmittel und Entspannung weiterhin ganz wichtig

Woche 5–6: Gewohntes Toy/mehr Umfang

2–4 × pro Woche

Verwende wieder das gewohnte Toy (oder Penis) – am Anfang nur halb, dann nach Gefühl tiefer

Bleibe locker! Bei Schmerz: sofort zurück und eine Stufe kürzer wiederholen

Kombiniere am Schluss mit klitoraler Stimulation für positive Verknüpfung

Extra Tipp: Gönn dir Pausen – Regeneration ist genauso wichtig wie Trainingatletica

Schreib PN wenn du du soweit bist! 

Vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

? Ich glaube, wir verstehen uns etwas falsch. Ich sage nur, was mit dem Körper möglich ist. 

"Als bedingt erstrebenswert"? Sorry, aber nein ich streben solche Sachen nicht an. Aber interessante Interpretation meiner Worte. 

Entweder einigen wir un wieder auf das entsprechende Thema, worin ich nur Beispiele für mögliche Veränderungen des Körpers angegeben habe, oder wir lassen es, die Zeilen des anderen irgendwie zu interpretieren 🤦‍♂️

Wir lassen es

vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Dieser Finger am Kitzler (sanft drum herum streichelnd oder stupsend, klopfend, reibend) ist so viel toller, als der Satisfyer. 

Back to the roots! Wieder-entdecke ich auch gerne, nach all dem "Spielzeug" 👍🏻

Dat Ding is' flexibel und selbstanpassend?

Also nein! Immer diese Desinformationen und Verschwörungstheorien . . . !

Ich denke, die tatsächliche Anpassung des Körpers ist in dem Fall nicht sonderlich groß. Aber jede Änderung kann als sehr groß empfunden werden. Wenn etwas am Körper länger nicht stark gedehnt wird, dann tut es weh, wenn man das plötzlich ab verlangt. Das sieht man bei jedem Muskel, bei jeder Sehne und sogar bei Gelenke. Es würde mich also nicht wundern, wenn das auch bei der Vagina der Fall wäre.

Das Andere ist aber auch, dass der Mensch sich sehr schnell an etwas gewöhnt. Dann reicht auch ein kleiner Schwanz, weil man sich daran gewöhnt hat.

Gefühle für einen Menschen kann alles verändern. Da wird auch körperliches ganz anders empfunden. Das beginnt schon bei ganz einfachen Berührungen (von der einen Person wird es als unangenehm empfunden, von der anderen treibt es die sexuelle Lust auf einen Höhepunkt). Das ist natürlich auch beim Sex so. Sex mit Gefühl ist halt doch eine ganz eigene Nummer.

vor 5 Stunden, schrieb Lilly_only:

Aber sie wird, wenn sie mal ausgewachsen ist, nicht kleiner als vorher nur weil was kleines reinschlüpft. Mich stören Aussagen wie 'Fisten ist gängige Praxis' - nein, gängig ist die Praktik mit Sicherheit nicht. Oder 'da passt ein Kinderkopf durch' - klar, nach entsprechender Vorbereitung und mit Sicherheit trotzdem nicht schmerzfrei und hat vor allem nix, aber auch gar nix, mit SEX zu tun. Nochmal, wenn das deine Meinung ist dann formuliere es auch als solche. Selbst wenn du persönlich drauf stehst dich von Fäusten vollstopfen zu lassen und/oder schon 'zig Kinder hast bei deren Geburt du an Sex gedacht hast ist das immer och nicht allgemeingültig.

Lass gut sein mit dem Themenmix, die Interpretation war wohl nix.

Was hat der Orgasmus mit der Größe des Penis zu tun
Nichts rein gar nichts
vor 20 Stunden, schrieb Enja781:

Ich wusste nicht wie ich den Titel nennen soll.

Ich habe ja viel gelesen und so oft kommen Themen zur Penisgröße.

Ich habe da mal eine ganz gewagte These :)

Wenn Frauen die 20cm x 5 wollen, kommen immer die Kommentare, dass wissenschaftlich x cm reichen, um zum Orgasmus zu kommen. Was für eine Frechheit! Das kommt ja nur von denen, die diese Größe nicht bieten können, aber trotzdem ficken wollen. Außerdem darf die Frau ja keine Ansprüche haben und Sex ist sowieso nicht alles und es macht die Technik (als ob Männer mit größerem Penis keine Technik bräuchten ) 🤣

Ich habe zwar nie nach Penisgrößen gesucht, sondern nach Menschen, aber da waren es wirklich meist 17 -18 cm. Eine Größe, an die sich meine Vagina gewöhnt hat. Natürlich nur, weil auch mein Dildo eine entsprechende Größe hat.

Mein Partner etwas weniger. Aber da es auch andere Arten gibt einen Orgasmus zu bekommen. Oder man noch mit Spielzeug nacharbeiten kann, war das nie ein Problem.

Jetzt habe ich nur etwas festgestellt 🤣.

Also jetzt endlich zum Thema 🤣.

Ich hatte 2 Jahre oder mehr, keinen Sex mit Anderen. Ich habe auch mein Sexspielzeug nicht mehr benutzt. Jetzt ist alles zu viel und tut weh.

Dieser Finger am Kitzler (sanft drum herum streichelnd oder stupsend, klopfend, reibend) ist so viel toller, als der Satisfyer. 

Mein Dildo, so wie ich ihn immer nutzte tut mir auch nur weh. Ich habe ihn auch sehr selten benutzt. Wenn ich bei ihm bin habe ich ihn gar nicht dabei und alleine zu Hause habe ich nie Lust.

Ich habe das Gefühl, dass sich meine Vagina seinem Penis angepasst hat. 

Jetzt ist das völlig ausreichend. Absolut befriedigend.

Kann es sein, dass sich die Vagina doch irgendwie anpasst. Je nach Strapazierung. 

Somit wäre es auch möglich irgendwann man mal Übergrößen in einem gewissen Ausmaß zu verpacken, wenn ausreichend Gewöhnungszeit gegeben ist..

Oder?

Zu gross oder zu eng ist immer ein Problem, es sollte besser passen.

vor 19 Stunden, schrieb TommyVonNebenan:

Danke fürs Teilen 🙏

Das bestätigt meine Vermutung. Ich bin ja selbst nicht unbedingt schlecht bestückt, aber ich finds immer bisschen lächerlich, wenn manche Frauen hier fordern "unter 20cm geht gar nichts" - da denk ich mir halt "erstens geht der eh nicht ganz rein und zweitens: Finde erstmal jemand der WIRKLICH echte 20cm hat" 😂

Also daß 20cm nicht ganz rein gehen kann man nicht verallgemeinern. Bei manchen geht's, bei manchen nicht. Aufgrund eigener Erfahrungen können wir bestätigen daß bei vielen Frauen definitiv mehr als 20cm rein passen. Übrigens unabhängig von der Körpergröße. ( Es gibt ja Männer die denken kleine Frauen vertragen nur kleine Penisse, und große Frauen vertragen viel. Absoluter Blodsinn 😁 ). Aber es gibt tatsächlich Frauen die es gerne sehr groß mögen oder erst bei gewissen Größen richtig in Fahrt kommen. Das ist aber eher nicht dem Standard zuzuordnen.

Aber was die Aussage betrifft erstmal jemanden mit echten 20cm zu finden, stimmen wir voll und ganz zu. Es ist möglich daß viele Frauen, die denken unter 20cm würde nichts gehen, sich auf die Größenangaben oder Aussagen der fehlerhaft messenden, und sich selbst überschätzenden Männer verlassen bzw. in der Vergangenheit verlassen haben. Denn wie wir selbst schon sehr oft feststellen mussten, gibt der Großteil der Männer ( bestimmt 90 Prozent ) absolut falsche Maße an. Ob hier oder auf anderen Plattformen, vertraut niemals den Angaben der Männer bei den Größenangaben der Penisse, ohne ein Beweisbild. Und schaut Euch das Bild ganz genau an. Oft wird nicht nur der versenkbare Teil gemessen, sondern es wird zb. das Lineal so doll gegen den Bauch gedrückt daß man auf Krampf versucht 20cm zu erreichen obwohl es maximal 17cm sind, oder man schiebt das Lineal soweit unter den Hoden bis es so aussieht als hätte man(n) 20, oder oder oder... Die Männer betrügen wo sie können. Das bedeutet, wenn eine Frau an einen Mann gerät der fälschlicherweise angibt 20 zu haben obwohl er nur 16 hat, und die Frau dann denkt das reicht gerade mal so, dann wundert es nicht wenn sie künftig denkt unter 20cm würde bei ihr nichts gehen. 😊 Nichtsdestotrotz gibt es aber tatsächlich auch Frauen bei denen die Aussage zutreffend ist. 👍

vor 21 Stunden, schrieb Enja781:
vor 21 Stunden, schrieb Enja781:

Wenn Frauen die 20cm x 5 wollen, kommen immer die Kommentare, dass wissenschaftlich x cm reichen, um zum Orgasmus zu kommen. Was für eine Frechheit! Das kommt ja nur von denen, die diese Größe nicht bieten können, aber trotzdem ficken wollen. Außerdem darf die Frau ja keine Ansprüche haben und Sex ist sowieso nicht alles und es macht die Technik (als ob Männer mit größerem Penis keine Technik bräuchten ) 🤣

Ich habe zwar nie nach Penisgrößen gesucht, sondern nach Menschen, aber da waren es wirklich meist 17 -18 cm. Eine Größe, an die sich meine Vagina gewöhnt hat. Natürlich nur, weil auch mein Dildo eine entsprechende Größe hat.

Mein Partner etwas weniger. Aber da es auch andere Arten gibt einen Orgasmus zu bekommen. Oder man noch mit Spielzeug nacharbeiten kann, war das nie ein Problem.

Ich hatte 2 Jahre oder mehr, keinen Sex mit Anderen. Ich habe auch mein Sexspielzeug nicht mehr benutzt. Jetzt ist alles zu viel und tut weh.

Mein Dildo, so wie ich ihn immer nutzte tut mir auch nur weh. Ich habe ihn auch sehr selten benutzt. Wenn ich bei ihm bin habe ich ihn gar nicht dabei und alleine zu Hause habe ich nie Lust.

Kann es sein, dass sich die Vagina doch irgendwie anpasst. Je nach Strapazierung. 

Somit wäre es auch möglich irgendwann man mal Übergrößen in einem gewissen Ausmaß zu verpacken, wenn ausreichend Gewöhnungszeit gegeben ist..

Oder?

Oder?

Was die Frage von Enja betrifft bleibt zu sagen daß die Männer, sofern sie keine Gynäkologen sind, die Frage sicher nicht eindeutig beantworten können. Ich denke aber ,aus rein logischer Sicht, daß Frauen bei großem Lustempfinden bereit sind mehr "Raum" zu bieten. Das soll heißen wenn Dein Lustempfinden sich unbewusst im Gegensatz zu früher "standardisiert" hat, und Deine Vagina -  trotz Lust auf Sex oder Masturbation - aufgrund der Standardisierung nicht mehr so viel Raum zur Verfügung stellt wie zuvor, es Dir so vorkommen könnte als wärst Du enger geworden oder als hätte sich Deine Vagina verkleinert. Um das herauszufinden müsstest Du vielleicht mal etwas ausprobieren was Dich mal wieder völlig neu oder völlig anders erregt. Also ein Mal vom gewohnten Standard gänzlich weg, hin zu etwas was Dich besonders erregt, und dann schauen ob es empfänglicher macht bzw. ob Deine Vagina in dem Moment wieder mehr Raum bietet. Das wäre meine laienhafte Einschätzung oder Vermutung. 

(bearbeitet)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der größte Einfluss, ob etwas passt oder nicht oder ausreicht, vom Kopf kommt.

Und da spielen parallel noch so viele individuelle Gegebenheiten mit, dass es jede Frau nur für sich selbst ausmachen kann, was davon ihrer speziellen Wahrheit entspricht.

Habt Spaß 👋🏻

bearbeitet von NoSavePoint
vor 22 Stunden, schrieb Enja781:

Oder?

Ähm...*Kopfkratz 🤔

Vielleicht hat sich hormonmäßig bei dir etwas verändert, weil es weh tut!?

Ich sag mal so, ... Egal wie lange es keine Penetration gab und unabhängig von der Größe, unangenehm war es nie. 

Ich empfinde es nicht so, dass die Vagina sich auf eine Größe 'einstellt'. Sie umschließt, was umschlossen werden möchte.

• Moderator

Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Diskussionen wer hier recht oder nicht, sind nicht zielführend in diesem Thema und helfen bei der Beantwortung der Frage von der TE nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die TE mit kleiner werden meint, dass die Vagina enger wird. :) 

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

(bearbeitet)

Vielen Dank für all die Antworten. Ich habe natürlich dahingehend nochmal nachgedacht und Antworten berücksichtigt .

Ich mochte es nie, wenn es hieß, dass Frauen "ausleiern", insbesondere im Zusammenhang mit dem Thema Geburt.

Da die Vagina auch aus vielen Muskeln besteht, wäre es ja völlig logisch, dass diese trainierbar und auch dehnbar sind. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

So wie man ggf. einen Spagat trainieren könnte (vielleicht nicht jeder, aber grundsätzlich)

Dann ist es leicht und die Muskeln sind nicht ausgeleiert, sie sind nur leichter dehnbar. 

Ich könnte mir also vorstellen, dass das bei der Vagina auch passiert. Mit Gewöhnungsseffekt an eine gewisse Größe, sind die Muskeln sicherlich spontan dehnbarer = anpassungsfähiger. Vaginale Gelenkigkeit 🤣.

Das lässt dann vermutlich ohne Training auch wieder nach.

Entsprechend könnte ich mir gut vorstellen, dass eine Vagina in der Lage ist, sich einer bestimmten Größe anzupassen. Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten und mit Zeit.

Ich meine natürlich nicht, dass die Vagina bei Nichtbenutzung wieder zuwächst. 🤣

Ich glaube aber, wenn man mit den Dehnübungen aufhört, es wieder in eine Art "Urzustand" zurück kehrt. Die Dehnübungen sind ja auch "Anpassung". Entsprechend kann es ja auch wieder "rückwärts" gehen. 

vor 19 Stunden, schrieb Alter-Sack:

Vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Kommentar selber beherzigen. Du wirfst Dinge undifferenziert bunt durcheinander und wenn sich jemand damit auseinander setzt, wirst Du ausfallend.

Danke für die Kritik. Tut mir leid. Manchmal triggert mich auch irgendwas und dann reagiere ich genervt. Ich würde zukünftig mehr darauf achten.

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...