Jump to content

Nähe und Tiefgang

RO****

Empfohlener Beitrag

Freitag um 12:09, schrieb HerrThroph:

Nach meiner persönlichen Erfahrung geht beides. In der Regel dauert es bei mir, bis eine gewisse Verbindung, Vertrauen und Nähe aufgebaut sind, um eben auch das Körperliche vollumfänglich genießen zu können.

Ich habe es aber schon erlebt, dass sofort der Blitz eingeschlagen hat und sich quasi von der ersten Sekunde an alles richtig, natürlich und selbstverständlich angefühlt hat.

Hmm, dann muss man quasi ja immer erst das Ende abwarten. Und wenn sich das Fazit dann -wider Erwarten- vielleicht doch als nicht ganz so schlecht abzeichnet?

Manchmal kommt das Ende schneller als man(n) denkt und das ist auch gut so 🤷🏼‍♀️ Statt Vertrauen geb ich jedem die Chance, dass beste aus sich zu holen oder wie auch immer, wenn mich jemand interessiert. Ob Freundschaftlich,F+,... Nur stehen sich die meisten selber im Weg und merken es noch nicht mal, weil sie nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen können. Wird dann schnell einseitig und langweilig.

vor 11 Minuten, schrieb Andruschka141:

Manchmal kommt das Ende schneller als man(n) denkt und das ist auch gut so 🤷🏼‍♀️ Statt Vertrauen geb ich jedem die Chance, dass beste aus sich zu holen oder wie auch immer, wenn mich jemand interessiert. Ob Freundschaftlich,F+,... Nur stehen sich die meisten selber im Weg und merken es noch nicht mal, weil sie nicht über ihren eigenen Tellerrand schauen können. Wird dann schnell einseitig und langweilig.

Nun ja, die meisten Menschen treten in unser Leben und verlassen es irgendwann auch wieder. Manchmal auf tragische Art und Weise, manchmal nimmt es eben aber auch einfach nur seinen natürlichen Verlauf. Wir alle tragen unsere Narben. Deswegen höre ich aber nicht auf, jemanden einen Vetrauensvorschuss zu geben, wenn er es mir wert ist. Oftmals erliegt man auch einfach nur seinen eigenen Erwartungen die nicht erfüllt wurden. Niemand hat gesagt dass es einfach ist.

Wenn man Glück hat kann es auch getrennt funktionieren. Meist braucht es aber Nähe.

Es kann funktionieren.
Ich brauch kein Tiefgang.
Mir reicht Sympathie und Passung.
Vor 4 Stunden, schrieb HerrThroph:

Nun ja, die meisten Menschen treten in unser Leben und verlassen es irgendwann auch wieder. Manchmal auf tragische Art und Weise, manchmal nimmt es eben aber auch einfach nur seinen natürlichen Verlauf. Wir alle tragen unsere Narben. Deswegen höre ich aber nicht auf, jemanden einen Vetrauensvorschuss zu geben, wenn er es mir wert ist. Oftmals erliegt man auch einfach nur seinen eigenen Erwartungen die nicht erfüllt wurden. Niemand hat gesagt dass es einfach ist.

Ich glaube, ich erwarte nicht mehr viel von anderen 🤔 Wer bleibt, bleibt. Wer geht, geht 🤷🏼‍♀️Lebt sich einfacher, als wenn man sich jedes mal Gedanken über andere macht und am besten noch an sich selber zweifelt. Nee,nee, nicht mehr meine Welt

Vor 8 Minuten , schrieb Andruschka141:

Ich glaube, ich erwarte nicht mehr viel von anderen 🤔 Wer bleibt, bleibt. Wer geht, geht 🤷🏼‍♀️Lebt sich einfacher, als wenn man sich jedes mal Gedanken über andere macht und am besten noch an sich selber zweifelt. Nee,nee, nicht mehr meine Welt

Seh ich ähnlich.
Wer seine Chance nicht erkennt,hat Pech gehabt. Man kann nichts erzwingen.

Am 28.8.2025 at 20:22, schrieb ROBB1994:

Glaubst du, dass wirklich guter Sex erst dann entsteht, wenn man auch auf einer tiefgründigen Gesprächsebene verbunden ist – oder können Körper und Seele getrennt voneinander genießen?

Sowohl als auch 

Eine tiefgründige Gesprächsebene ist ein eher seltenes Geschenk. Das Gefühl, wirklich verstanden zu werden. Ähnlich zu denken und zu fühlen; das Gefühl, Sätze einander ergänzen zu können. Entzückt zu sein und überrascht über eine geistige und emotionale Nähe. Aussehen, Alter, sonstig Trennendes tritt in der Bedeutung zurück. Es gibt nur noch den Wunsch, diesem Mensch ganz nah zu sein und Sex ist auch möglich, wunderschön und ein Teil dieses Wunsches nach Nähe. Dann ist Sex ein Teil des Gefühls inniger Verbundenheit.

Es geht aber auch Sex ohne mentale Nähe, Gespräch oder emotionale Verbindung. Es ist Fastfood für den sexuellen Hunger. Ohne allzu großes Nachdenken oder durch Selbstillusion die Nutzung einer sich bietenden Gelegenheit, die reine Gier nach körperlicher Befriedigung. Die Seele oder Selbstreflexion ist da eher störend. Aber oft ist dieser Sex, eben der einzig mögliche und damit sexuelles Fastfood zur schnellen Befriedigung. Der Körper wird satt/ befriedigt. Die Seele würde oft mehr wollen.

Anscheinend geht das wohl, das man die Seele nicht beachtet und nur den Körper will...
Aber nicht für mich,ohne Vertrauen und Sympathie läuft bei gar nichts.
Geht einfach nicht,da kann sie noch son tollen Körper haben😏
Vor 15 Stunden, schrieb Charmante:

Seh ich ähnlich.
Wer seine Chance nicht erkennt,hat Pech gehabt. Man kann nichts erzwingen.

Definitiv nicht und möchte auch nichts erzwingen 👍 Hab ich nicht nötig 😅 Muss man aber auch erst lernen 🤷🏼‍♀️ und ja, es gibt Sex und es gibt Benutzen. Kann da schon auch Umterschiede machen. Bevorzuge aber zur Zeit lieber richtig guten Sex 🤪🙃 Geht alles, wenn man will... keine Ahnung, wie ich jetzt auf das Thema gekommen bin 🤨🙈😅

Am 29.8.2025 at 08:38, schrieb Soulwhisper:

Die spannendste (sexuelle) Anziehung ist meinem Empfinden nach die 'seelische'. Man begegnet Jemandem und spürt, dass dieser Mensch all die Dinge mitbringt, in sich trägt, die man spüren, leben, erleben möchte. Ein Sog, den man nicht schön oder wegreden oder weg denken kann. Vom ersten Moment an liegen Anziehung, Vertrauen und Authentizität in der Luft. Kein Schauspiel, keine Masken, Ehrlichkeit. Passiert aber auch nur wenige Male im Leben. (gibts auch ohne sexuelle Anziehung)

Alles andere ist auch schön, gut oder geil. Nur eben nicht so und das ist nicht wertend gemeint.

Das ist meine Sicht auf die Frage.

Da bin ich vollkommen bei dir. Sympathie entsteht im Unterbewusstsein.

Am 29.8.2025 at 15:05, schrieb AnfangsSproede:

Ich bin der Meinung, wenn man sinnlich ist, ist man auch tiefgründig. Für mich funktioniert das Eine ohne das Andere nicht. Natürlich muss man seine Tiefgründigkeit nicht gegenüber Hinz und Kunz raushängen lassen, da das in den meisten Fällen nicht von Belang ist. Ich würde bei einem Ons noch nichtmal wirklich von Erotik sprechen. Laut Duden bedeutet erotisch: Die Liebe in ihrer (ästhetisch) sinnlichen Anziehungskraft betreffend Sex. Da so Einige ja offen zugeben, wenn sich die Chance ergibt Druck abzubauen, auch gerne mal beide Augen feste zuzukneifen, was die Ästhetik des Gegenübers betrifft(Alter und Aussehen egal), kann man da auch nicht ernsthaft von Erotik sprechen. Es ist 0815, flüchtig, qualitativ wenig bemerkenswert und etwas, was man eigentlich auch kein zweites Mal haben muss.

Nur meine Gedanken....:v:

Wie du schon sagtest: Druck abbauen…. Habe es mal mit einer Professionellen versucht. ( war ein nettes Mädel), aber neeee…war ja auch eben nur ein Geschäft.

Die Art von Sex liebe ich nicht, ist mir zu anonym.

Aber wer‘s mag……

Ich weiß nicht ob man das an Gesprächen festmachen kann, aber eine emotionale Bindung macht es einfachen sich fallen lassen zu können, und erst dann ist doch richtig guter Sex möglich 

• Neu erstellen...