Jump to content

Nähe und Tiefgang

RO****

Empfohlener Beitrag

Es ist für mich die Frage der Situation.

Sex geht auch ohne Nähe.

Schöner ist es wenn man zu der Frau eine Verbundenheit hat.

vor 14 Stunden, schrieb ROBB1994:

oder können Körper und Seele getrennt voneinander genießen?

Ja

vor 14 Stunden, schrieb ROBB1994:

Glaubst du, dass wirklich guter Sex erst dann entsteht, wenn man auch auf einer tiefgründigen Gesprächsebene verbunden ist 

Nein 

Hatte schon guten Sex mit einer Frau, mit der ich so gut wie nie geredet habe. Wir hatten nur Sex. Nicht mehr nicht weniger. Kein "Wie geht es dir?" "Was machst du". Relativ simpel alles. 

"Bist du da?" "Vögeln"? Gab keinerlei emotionale Nähe. Trotzdem war der Sex gut. Weil wir einfach gleich getickt haben und nicht mehr wollten. 

Nähe wird für mich eh schnell anstrengend. Ich werfe mal "Wellenlänge" dazu. Sex und alles andere, wird für mich dann gut - wenn die Frau eben tickt wie Ich. Dazu gehört dann natürlich auch, das man miteinander reden kann. 

Besser ist wenn auch eine gute verbale Kommunikation besteht und man sich mitteilt
Gerade eben, schrieb sylvana81:

Bei mir geht das eine ohne das andere nicht! 😉

Das macht ja auch Sinn,die Chemie muss passen

Für mich entstehen tolle Momente nur wenn man sich fallen lassen kann und vertrauen hat! Und dieses geht nicht für mich , ohne! 😉
Gerade eben, schrieb sylvana81:

Für mich entstehen tolle Momente nur wenn man sich fallen lassen kann und vertrauen hat! Und dieses geht nicht für mich , ohne! 😉

Das ist ja auch richtig 

Anonymes-Mitglied-3
Sex ist kein Grund sich kennenzulernen. Auch ohne Tiefgang schon geilen Sex gehabt.
vor einer Stunde, schrieb Andruschka141:

Find ich nicht, weil ich schlecht vertrauen kann und im Grunde kannst du niemanden vertrauen, denn es kommt nicht auf den ersten, sondern auf den letzten Tag an, weil dann erst, zeigen sie erst ihr wahres Gesicht.
Daher ist mir Zwischenmenschlichkeit, Empathie,...wichtiger.
Genau so wie tiefsinnige Gespräche ob mit oder ohne Vertrauen. Das A und O ist, ob jemand zuhören kann,... Alles andere wird sich zeigen. Wer geht, geht. Wer bleibt, bleibt. Ganz einfach 🤷🏼‍♀️

Ja, man mag die Dinge unterschiedlich bewerten und betrachten, das ist ja legitim - meine Meinung dazu habe ich geäußert und hat auch weiterhin Bestand. 

Nach meiner persönlichen Erfahrung geht beides. In der Regel dauert es bei mir, bis eine gewisse Verbindung, Vertrauen und Nähe aufgebaut sind, um eben auch das Körperliche vollumfänglich genießen zu können.

Ich habe es aber schon erlebt, dass sofort der Blitz eingeschlagen hat und sich quasi von der ersten Sekunde an alles richtig, natürlich und selbstverständlich angefühlt hat.

vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Sex ist kein Grund sich kennenzulernen. Auch ohne Tiefgang schon geilen Sex gehabt.

Und geilen Tiefgang ohne Sex. Das ist manchmal sogar noch besser 😉

vor 1 Stunde, schrieb Andruschka141:

im Grunde kannst du niemanden vertrauen, denn es kommt nicht auf den ersten, sondern auf den letzten Tag an, weil dann erst, zeigen sie erst ihr wahres Gesicht.
🤷🏼‍♀️

Hmm, dann muss man quasi ja immer erst das Ende abwarten. Und wenn sich das Fazit dann -wider Erwarten- vielleicht doch als nicht ganz so schlecht abzeichnet?

Eine emotionale Bindung, oder vorhandene gemeinsame Ebene, bei der beide aufeinander eingehen gibt ein ganz anderes Gefühl als das was man erlebt wenn man sich trifft, den Moment erlebt und auslebt mit dem Wissen danach wieder getrennte Wege zu gehen. Selbst ein ONS kann für jeden einzelnen der beiden (oder mehr) pure Lust und der Kick sein bei dem er/sie guten Sex erlebt.
Das kommt immer individuell auf die Beteiligten an, welche Einstellung sie zu Sexualität haben, was diese für sie im Alltag bedeutet und vor allem wie bewusst sie Sex erleben. Aber ich bin aus eigener Erfahrung davon überzeugt das sowohl mit als auch ohne Tiefgrund richtig guter Sex erlebt werden kann!
Lust Überschuss lässt vieles an Erfüllung zu wenn die Person auch bei Anonymität loslassen kann. Für mache ist auch das die einzige Erfüllung

Je näher und vertrauter ich mit dem Mann bin,  umso besser ist der Sex. Ich brauche emotionale Verbundenheit um mich komplett fallen lassen zu können. 

Sex nur mit körperlicher Hingezogenheit habe ich versucht , das war nicht befriedigend. 

Was ist "guter" Sex ?? Kann auch nach 5 Minuten guter Sex gewesen sein
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Auf dieser Seite geht es um Erotik und natürlich muß man sich aich was zu sagen haben. Aber eine tiefgründige Gesprächsebene hat in erster Linie für mich nichts mit Erotik, oder Körper und Seele zu tun.
Das ist eine erotische und sinnliche Ebene auf der man sich begegnet.
Davor will ich mit ihm keine tiefgründigen Gespräche führen und danach geniesse ich noch meine tiefe Befriedigung.

Ich bin der Meinung, wenn man sinnlich ist, ist man auch tiefgründig. Für mich funktioniert das Eine ohne das Andere nicht. Natürlich muss man seine Tiefgründigkeit nicht gegenüber Hinz und Kunz raushängen lassen, da das in den meisten Fällen nicht von Belang ist. Ich würde bei einem Ons noch nichtmal wirklich von Erotik sprechen. Laut Duden bedeutet erotisch: Die Liebe in ihrer (ästhetisch) sinnlichen Anziehungskraft betreffend Sex. Da so Einige ja offen zugeben, wenn sich die Chance ergibt Druck abzubauen, auch gerne mal beide Augen feste zuzukneifen, was die Ästhetik des Gegenübers betrifft(Alter und Aussehen egal), kann man da auch nicht ernsthaft von Erotik sprechen. Es ist 0815, flüchtig, qualitativ wenig bemerkenswert und etwas, was man eigentlich auch kein zweites Mal haben muss.

Nur meine Gedanken....:v:

Definitiv, stehen für mich, Körper und Seele im Einklang....ich könnte nicht mit jemandem intim werden der mir nicht sympathisch ist, der in mir das gewisse Etwas auslöst.
Sex hat für mich mehr mit sexueller Kompatibilität zu tun, als mit tiefgründigen Gesprächen - die allerdings unterstützend wirken können.
Es sind zwar zwie verschiedene Dinge, aber sie gehören auch zusammen
Am 28.8.2025 at 20:22, schrieb ROBB1994:

Glaubst du, dass wirklich guter Sex erst dann entsteht, wenn man auch auf einer tiefgründigen Gesprächsebene verbunden ist

Ja

können Körper und Seele getrennt voneinander genießen?

Nein

Mal so, mal so. Man kann durch zuviel Quasselei auch schonmal die Libido total zerreden und dann ist sie im Keller. Dann wiederum kann ein frivoles, heiteres Gespräch und mentale Tiefgründigkeit sich auch ebensolche körperlich auswirken. Eine Resonanz der Gedanken, vertrauensbildender gedanklicher Austausch beim/als Vorspiel... warum nicht. Aber manchmal verlangt der heiße Körper einfach Action statt Philosophie. 🤗
(bearbeitet)

Glaubst du, dass wirklich guter Sex erst dann entsteht, wenn man auch auf einer tiefgründigen Gesprächsebene verbunden ist – oder können Körper und Seele getrennt voneinander genießen?

Zunächst mal verstehe uch due Frage nicht. Was haben Gesprächsebene, Körper, Seele und Sex miteinander zu tun? Richtig NIX.

Natürlich sind mir meine Sexualpartner sympathisch, sonst hätte ich keinen Sex mit ihnen. Mehr braucht es aber nicht für geilen Sex, außer eben Spaß daran.

Würde ich eine Beziehung suchen, sähe die Sache anders aus.

Liebe ist kein Garant für geilen Sex 

bearbeitet von stickmich
  • Neu erstellen...