Jump to content

Nähe und Tiefgang


RO****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb ROBB1994:

Glaubst du, dass wirklich guter Sex erst dann entsteht, wenn man auch auf einer tiefgründigen Gesprächsebene verbunden ist

Ich kann nur für mich sprechen und was mich betrifft: Ja, das glaube ich. 

Amen.

Ja, das glaube ich nicht nur, ich weiß es sogar. Zumindest ist es bei mir so. Meine Seele, mein Geist und mein Herz wohnen in meinem Körper und bedingen einander. Ohne das Zusammenspiel aller ist für mich kein guter Sex möglich und ihn möchte ich auch nicht, wenn irgendwas davon fehlen würde.🤗
Ich würde es so formulieren: in diesem Fall entsteht besonders inniger Sex. Gut kann ja auch einfach 'geil' bedeuten, und dafür brauche ich keine besondere emotionale Nähe. Oder meinst du wirklich nur, dass man gut miteinander reden kann?
Anonymes-Mitglied-1
Wirkliche Nähe hat nur bedingt etwas mit der Gesprächsebene zu tun, dasselbe gilt für Tiefgang.
Ich kann auch ohne beides richtig guten Sex haben, allerdings ist er noch schöner mit Verbundenheit und Nähe. Weil er mich dann nicht nur auf körperlicher Ebene berührt
Als ich noch jung war, konnte ich einfach so Sex haben.
Jetzt geht Sex nur noch, mit "Nähe und Tiefgang".
vor 12 Stunden, schrieb ROBB1994:

Glaubst du, dass wirklich guter Sex  ...

...den gibt's nicht nur ohne tiefgründige Gespräche, den gibt's sogar völlig wortlos 🤪

Ich denke das Zauberwort heißt Vertrauen. Wer den Kivk mit Fremden benötigt, braucht das nicht.
Etwas Grütze unter der Mütze, Sympathie und Anziehung brauche ich schon. Eine schöne Hülle reicht mir nicht. 🫶

Ich kann jedem versichern, dass auch bei einem Mangel an Gesprächsthemen und sogar Sympathie phänomenal guter Sex entstehen kann.

Wie bitte trennt man zu Lebzeiten Körper und Seele?

Allerdings sagt einem der Kopf, wann die Zeit ist  tiefgründige Gespräche zu führen oder wann es Zeit ist einfach nur Spass zu haben und zu geniessen.

Geistige und emotionale Nähe sind - zumindest bei mir - Grundvoraussetzung für intensiven Sex. Alles andere ist nur Geranmel.

Die spannendste (sexuelle) Anziehung ist meinem Empfinden nach die 'seelische'. Man begegnet Jemandem und spürt, dass dieser Mensch all die Dinge mitbringt, in sich trägt, die man spüren, leben, erleben möchte. Ein Sog, den man nicht schön oder wegreden oder weg denken kann. Vom ersten Moment an liegen Anziehung, Vertrauen und Authentizität in der Luft. Kein Schauspiel, keine Masken, Ehrlichkeit. Passiert aber auch nur wenige Male im Leben. (gibts auch ohne sexuelle Anziehung)

Alles andere ist auch schön, gut oder geil. Nur eben nicht so und das ist nicht wertend gemeint.

Das ist meine Sicht auf die Frage.

 

Golddiamant71
Meine Erfahrung ist die, je besser die gesamte Chemie passt, desto besser war der Sex, dazu gehört eine gewisse Tiefe und Vertrautheit!
Beides, hat aber unterschiedliche Qualitäten.
Sex kann auch ohne emotionale Bindung geil sein wenn der Partner / die Partnerin einen mit seiner Art und seinen Fähigkeiten einfach umhaut. Das ist auch wirklich gut.

Mit Nähe und Tiefgang wird es allerdings nochmal was anderes, wenn man nicht nur körperlich umgehauen wird, sondern die Seele mitfeiert. Das befriedigt dann auf mehreren Ebenen gleichzeitig.

Aber das heißt für mich nicht, dass es ohne Nähe nicht gut sein kann.
Für mich muss die Chemie passen. Mal redet man mehr, mal weniger. Es hängt viel von dem Moment, der Situation ab.
Für Sex benötige ich auch eine emotionale Verbundenheit, sonst läuft da nichts. War schon immer so und bleibt auch immer so.😇

Die Antwort ist wie so oft: es kommt darauf an. Auf die Situation, die Intention der Beteiligten. Persönlich fände ich es doof, wenn meine Seele meinen Körper verlässt.  

Dafür müsste man zunächst für sich "guten Sex" definieren. Für mich gehört da mehr Verbundenheit dazu, als es ein unbekanntes Rein-Raus liefern kann.
×
  • Neu erstellen...