Jump to content

Zecken beim FKK

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Wollte mal FKK ausprobieren und hat mir gefallen.

Vorallem habe ich die Ruhe genossen weil da nicht so viel los ist wie bei den meisten Seen.

Als ich Zuhause war bemerkte ich das ich eine Zecke hatte.

Nun die Frage.

Ist es beim FKK die Möglichkeit höher das man sich eine Zecke einfängt als an den Seen?

Oder war das nur eine Ausnahme gewesen?

Was habt ihr da so Erfahrungen beim FKK?

Anonymes-Mitglied-2
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es beim FKK die Möglichkeit höher das man sich eine Zecke einfängt als an den Seen?

Oder war das nur eine Ausnahme gewesen?

Was habt ihr da so Erfahrungen beim FKK?

Nein.

Nein.

Nur gute.

Selbst vollkommen eingekleidet, kannst fu dir eine Zecke einfangen.
Dort, wo es Zecken gibt, finden sie dich auch.
Ne Zecke kannst du dir beim spazieren gehen( Wald,Wiese) genau so einfangen wie beim FKK...No Risk No Fun..😜😜
Zecken kannst Du Dir überall einfangen, schütze Dich durch eine FSME-Impfung.
Du kannst auch beim spazieren im hohen Gras welche einsammeln oder wenn du deinen Lurch mal sonst an die frische Luft lässt zb im Wald. Die kleinen Bewohner wollen es warm und gemütlich. Spass bei Seite Ernst kommt. Falls du dir eine eingefangen hast, geh zum Arzt der hilft dir beim entfernen kommt nämlich auf die geografische Region an die können ja noch ein paar Krankheiten übertragen
Hat mit Nacktheit nichts zu tun. Ich hab schon nackt meine Streuobstwiese gemäht und hatte keine Zecke. Andermal war ich angezogen, lange Hose, Hemd und hab dann abends eine am Bein gehabt.
Vermutlich ist mit einem Vollkörperkondom die Gefahr sicherlich geringer von einer Zecke gebissen zu werden.
Zecken ist es ziemlich egal, ob jemand FKK macht oder sich bekleidet am/im See befindet… Vorzugsweise befinden sie sich in hohem Gras oder auch in Büschen… Sie mögen es leicht feucht, eine sehr trockene Wiese dürfte daher tendenziell (!) weniger Gefahr bergen, als ein schattigeres Waldrandgebiet mit viel Gläsern und/oder Büschen…
Dass sie sich von Bäumen fallen lassen, ist ein altes Gerücht… Am ehesten bekommt man/frau sie, wenn man/frau wo entlang läuft oder auch sitzt und sie dann entsprechend auf einen krabbeln… Üblicherweise suchen sie sich dann eine warme Stelle am Körper, die vorzugsweise eine dünnere Hautschicht hat, wie zum Beispiel in der Ellbeuge, in der Leiste oder auch Kniekehle… Sie stechen in der Regel nicht sofort, daher lohnt es sich, den Körper regelmäßig dahingehend abzusuchen…
In einem Nürnberger Stadtpark gabs mal eine Studie, das in Hundebereichen deutlich mehr Zecken unterwegs sind. Grundßätzlich findest Du die unliebsamen Kameraden uberall wo grünes Sprießt und es ist Egal ob Du nackert bist oder nicht . Je kürzer das Gras desto weniger Zecken. Besagt der Volksmund .
Zecken lieben FKK wegen der vielen nackten Möglichkeiten zuzubeissen und sich mit dem Blut der nahtlos Gebräunten vollzunuckeln 🥴
Zecken sind nur am FKK. Die wollen ja auch was sehen und dann zubeißen. Oh man(n)....
Zecken können überall vorkommen wo Gras,Gebüsch halt ist.
(bearbeitet)

FSME-Impfung, falls man kein Impfgegner ist!
Einfach mit der Pinzette rausziehen! (Rausdrehen ist sinnlos.) Pflaster mit Jodsalbe draufkleben.
Falls sich ein größer werdender runder roter Fleck bildet, zum Arzt!

bearbeitet von froggy66
Anonymes-Mitglied-4
Die Zecken stehen meist in den Büschen und geilen sich auf .
zecken halten sich meistens da auf wo ihr beutetiere sind. und fkk gelände gehört dazu.

Von der reinen Logik her betrachtet dürfte es für die Zecke keinen Unterschied machen. Ob du eine Badehose trägst oder nicht. 

Also der Unterschied zu See und FKK-See liegt für mich nur darin begründet. 

Liebes anonymes Mitglied...fehlt nur noch,dass das kleine Tierchen am Sack(männlich) oder an einer Lippe(weiblich) sich festgebissen hat....jetzt mal ohne Scheiß....warum anonym?Es sind bestimmt noch andere Menschen mit solch einem Problem...und....es liegt nicht daran dass Du FKK gemacht hast...es gibt Warnungen wegen den Zecken...hätte jeden treffen können

Hmmmm.....kommt drauf an, ob die Zecke männlich oder weiblich ist. Scherz beiseite.......Zecken erwischen dich an vielen Stellen in der Natur, egal, ob mit oder ohne Klamotten. Ich war neulich auf einem Konzert und mein Auto parkte auf einer Wiese, kein See in der Nähe, vollständig bekleidet, halt nur offene Schuhe und mich hat auch Eine erwischt. 

Natürlich gibt es in FKK- Bereichen auch Zecken. Erst recht bei Wiesen und waldbereichen. Besser ist es am Sandstrand.
vor 13 Minuten, schrieb Anni4real:

.. Sie stechen in der Regel nicht sofort, daher lohnt es sich, den Körper regelmäßig dahingehend abzusuchen…

Zecken beißen sich fest und es besteht die Gefahr der Übertragung von Borreliose-Erregern, die zur Hirnhautentzündung führen können. Wird dies zu spät erkannt, hast Du ein richtiges Problem und das endet auch schon einmal in den ewigen Jagdgründen. Mein Nachbar starb daran und ein Freund leidet aktuell noch nach 5 Jahren daran und benötigt regelmäßige ärztliche und zeitaufwändige Behandlungen ☝️

• Neu erstellen...