Jump to content

Neue Mitglieder

De****

Empfohlener Beitrag

Nö, kannst knicken, haben schon andere versucht.
Manche haben Kinderstube und manche eben nicht.
Alle auf Linie bringen ist unmöglich.
Das Menschen nicht alle vorbildliches Verhalten haben gehört einfach dazu.
vor 19 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Interessant wäre es, wenn man bei den Einstellungen auch einstellen könnte,wer das Profil sehen und besuchen kann.Und wenn es Regioal wäre.Wem integriert es,wen es in 500 Kilometer gibt.

Wer sich mal mit der Seite auseinandersetzt, der merkt ganz schnell, das man den radius der suche, schon lange selber einstellen kann... aber wer nur über dinge jammert, anstatt sich mal damit zu befassen... sorry aber, wer mit einer internetplattform überfordert ist, sollte vielleicht erstmal lernen damit umzugehen...

Anonymes-Mitglied-9
vor 25 Minuten, schrieb Lustzuerleben:

Wem integriert es,wen es in 500 Kilometer gibt.

Es gibt hier User, die nur zum Fotos schauen hier sind, die schauen auch dort ganz gern

vor 3 Minuten, schrieb Funbird1980:

Wer sich mal mit der Seite auseinandersetzt, der merkt ganz schnell, das man den radius der suche, schon lange selber einstellen kann... aber wer nur über dinge jammert, anstatt sich mal damit zu befassen... sorry aber, wer mit einer intern

etplattform überfordert ist, sollte vielleicht erstmal lernen damit umzugehen...

Gerade eben, schrieb Lustzuerleben:

Das mit dem Radius bei der Suche ist mir schon bewusst.😇😂👍😉😎

Vor 2 Stunden, schrieb Kiki69:

Ist mir nie so passiert... 😉 

Bei dir ist es halt das Profilbild 🙃.. Hausgemachtes Leid 🙊 🙊 🙊 

Das stimmt nicht ich hatte lange ein anderes Foto da war es nicht anders

Mach nur. Ich schreibe eh nur okaye nachrichten, daher fühl ich mich nicht angesprochen.
vor 3 Stunden, schrieb DerFlair91:

Mir fällt auf, dass neue Mitglieder – besonders weibliche – nach ihrer Anmeldung oft sehr viele Nachrichten erhalten, von denen manche als aufdringlich oder unangemessen empfunden werden könnten.

Wie einem das jetzt ohne es selbst mal auszuprobieren einfach mal so auffällt ist mir irgendwie schleierhaft.

Es ist sicherlich 

Tatsache, evtl. müsste man einfach vorab bei ner Anmeldung sowas wie nen IQ Test machen- wobei auch das am Ende wenig helfen würde, weil's halt auch eigentlich vom Grundsatz her intelligente, aber trotzdem riesen Proleten und intelligente Dummköpfe gibt.

Man wird sicher nichts dran ändern können, wobei der Typ Frau, der mit sowas hier drin sowieso nix anfangen kann, sich sicher auch nicht hier drin anmeldet.

vor 4 Stunden, schrieb DerFlair91:

Vielleicht sollten wir gemeinsam überlegen, wie wir eine freundlichere und respektvollere Willkommenskultur schaffen können, damit sich alle hier wohlfühlen.

Und der Rest muss halt so "resilient";-)))), so intelligent sein, damit leben zu können, sich einfach nicht drum zu kümmern. Der Großteil der Frauen, die unangmessen oder aufdringlich angmemacht wird, ist doch selbst mit dafür verantwortlich.

Wenn eine Frau einigermaßen Klasse und Niveau ausstrahlt, kommt sie auch einigermaßen unbeschadet von Idioten durch, der Rest muss eben mit ihresgleichen irgendwie zurecht kommen.

Ich sag's jetzt mal etwas plakativ und überzogen und sicher für einige sehr provokant und beleidigend, aber man kann sich nunmal nicht als (Hooby/Freizeit/Gelegenheits)Prostituierte, Schlampe oder ständig erfolgreiche und besonders erfahrene und für viele verfügbare Beute anpreisen und dann dann auf Niveau und Klasse machen und selbiges einfordern.

vor einer Stunde, schrieb SuppenkOma:

Nö, Dein Anschreiben ist vergleichbar mit einer Kaltakquise. Dein Gegenüber hat Dich weder dazu aufgefordert, noch Interesse daran, von Dir angeschrieben zu werden(zeigt ja die Nichtbeantwortung). Du erwartest aber eine Reaktion darauf und bezeichnest die Nichtbeachtung einer Kaltakquise als nicht gepflegter Umgang bzw. als respektlos. Daher passt der Vergleich durchaus.

Dein Blickwinkel ist interessant. Du vergleichst ein Anschreiben mit einer Kaltaquise. Eine Kaltaquise ist eine Vertriebsform. In deiner Sicht ist der anschreibende Mann quasi die Firma. 
Ich persönlich finde, das Ganze mit einer Initiativbewerbung zu vergleichen, eigentlich treffender. Da ist sicher in der Vorgehensweise nicht viel Unterschied. Aber eben in den Erwartungshaltungen der Teilnehmer. Aldi, wie von dir komplett richtig gesagt, erwartet für sein Werbeprospekt keinerlei Resonanz außer ggf. deinem Besuch im Laden. Während ein Bewerber schon die Erwartungshaltung hat, dass in irgendeiner Form auf seine Bewerbung reagiert wird. Ein Werbeprospekt und eine Initiativbewerbung sind dahingehend zwei verschiedene Dinge. Das eine dient in erster Linie der Information und ist ein teilweise sogar wöchentlich wiederkehrender Prozess. Das andere ist eine einmalige Anfrage. Merkst du den Unterschied? Eine Information kann ruhig einfach nur zur Kenntnis genommen werden, ohne darauf zwingend eingehen zu müssen. Eine Anfrage hingegen, das sagt ja schon das Wort, enthält eine Frage. Und auf die erwartet oder zumindest erhofft sich der Fragesteller eben eine Antwort.

Von daher, ja, wenn du den Anschreibenden, egal ob Mann oder Frau, als die Firma sehen möchtest, ist Kaltaquise nicht off. Aber ich würde eben eher sagen, dass die Perspektive falsch ist. Bzw. es eine noch Treffendere gibt. Der Anschreibende ist für mich eher Bewerber als Vertriebler. 
Und zu Initiativbewerbungen wird man durchaus motiviert. Das gilt in unserer Gesellschaft als gut. Als Zeichen des Willens und Wollens. Als Bemühung über das vorgeschriebene Mindestmaß hinaus. Das hat eigentlich keinen negativen Anstrich. Natürlich kann die Qualität der Initiativbewerbung unterirdisch sein. Und man als Firma zu dem Ergebnis kommen: "Joa, wir hätten da tatsächlich Bedarf. Aber der Bewerber passt nun wirklich nicht." Nichts desto Trotz ermutigen wir Menschen, sich initiativ zu bewerben. Warum sollte das eigentlich hier anders gesehen werden?

Es wird ja immer viel von Empathie gesprochen. Die Fähigkeit, sich in die Gefühlswelt eines anderen Menschen einfühlen zu können. Aufgrund seiner Situation und seiner Berichte nachempfinden zu können, wie sich diese Person in dieser Situation fühlt. Eine Verwandte von dieser Empathie ist der Perspektivwechsel. Dabei geht es nicht um die Gefühlswelt des Gegenübers, sondern um dessen Sicht. Eine Situation durch seine Augen zu sehen. 
Wenn man es jetzt einfach mal davon ausgeht, dass Menschen, die sich über fehlende Antworten beschweren, die ganze Situation rund um das Anschreiben eher als Bewerbungsprozess ansehen als als Vertriebsprozess, was ja anhand der Beschwerde dieser Personen wahrscheinlich ist, dann kann man durchaus auch ihre Sicht nachvollziehen. Das muss man aber eben dann auch wollen. Ob man sie dann auch teilt... Andere Sache. Aber zum Verstehen sollte es eigentlich reichen, wenn man eben die Perspektive einnimmt, die mit höherer Wahrscheinlichkeit näher an der Wahrheit liegt als die Perspektive, die die "schönere" ist, weil sie den eigenen Standpunkt unterstützt. 

Wie gesagt, ich finde das in erster Linie interessant. Und wahrscheinlich liegt auch genau da der Haken. Der Grund für die beim Thema verhärteten Fronten. Ein kleiner aber doch entscheidender Unterschied in der Perspektive. Beide Perspektiven haben sicher auch ihre Daseinsberechtigung. Noch mal: Ganz off ist die Kaltaquise jetzt auch nicht. Aber ich denke halt, die andere Perspektive ist noch treffender und erklärt den Sachverhalt einfach besser.  

Was meint ihr ? 

Bin über dein angebliches Wissen erstaunt.

Ich kann auch nicht mehr jeder absagen.
Wer soll das schaffen? 🥵

Mir fällt auf, dass neue Mitglieder – besonders weibliche – nach ihrer Anmeldung oft sehr viele Nachrichten erhalten, von denen manche als aufdringlich oder unangemessen empfunden werden könnten. Das führt leider dazu, dass einige die Plattform schnell wieder verlassen. Vielleicht sollten wir gemeinsam überlegen, wie wir eine freundlichere und respektvollere Willkommenskultur schaffen können, damit sich alle hier wohlfühlen.

Was meint ihr ? 

Gut, organisier das mal.

vor 18 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Der Filter verhindert jedoch keine geschmacklosen Anschreiben 🤷‍♀️

Dies ist schon richtig, aber mit dem Filter kann man viel ausfiltern:

- Entfernung

- Bild

- bestimmte Anzahl von Zeichen (keine reine "hi will ficken" Mails..)

Da fallen schon mal einige potentielle Kandidaten raus... und die Schreibsperre bei normalen Usern hat wohl auch dazu beigetragen, daß nicht mehr alles durchkommt:-)

Den kümmerlichen Rest muß man eben ignorieren:-)

Es ist sicher gut gemeint, aber es wird nicht funktionieren. Die, die deiner Ansicht sind, benehmen sich sowieso und alle Anderen werden sich nicht abhalten lassen, in ihrer Verzweiflung, oder mit dem Tunnelblick, um jeden Preis Sex haben zu wollen. Ich stell mir das so ein bißchen vor, wie früher beim Sommerschlussverkauf, wenn die von hinten, die vorne schon gegen die Scheibe drücken, weil die Türen gleich aufgehen. Da wird alles überrannt und Vernunft spielt keine Rolle mehr. 

Außerdem, was passiert nach dem freundlichen, respektvollen Willkommen? Ist es dann ok, unangemessene Nachrichten zu bekommen? Schließlich muss "sie" ja dann hartgesotten und belastbar sein, denn sie hat sich nicht gleich wieder abgemeldet. ;)

Frauen merken schon die Unterschiede in den Anschreiben, sie sind ja nicht doof und Jemand mit guter Kommunikation fällt immer auf, aber am Ende muss halt auch mehr als die Gesprächskultur passen, damit es zum Date kommt.

Seit ich nicht mehr anschreiben kann, müssen sich Frauen ohnehin mit dem zufrieden geben, was übrig bleibt.🤷‍♂️
Poppen hat's so gewollt.
vor 2 Minuten, schrieb zeropopper:

Dies ist schon richtig, aber mit dem Filter kann man viel ausfiltern:

- Entfernung

- Bild

- bestimmte Anzahl von Zeichen (keine reine "hi will ficken" Mails..)

Da fallen schon mal einige potentielle Kandidaten raus... und die Schreibsperre bei normalen Usern hat wohl auch dazu beigetragen, daß nicht mehr alles durchkommt:-)

Den kümmerlichen Rest muß man eben ignorieren:-)

Man kann aufdringliche und unangemesse Mails, um die es dem TE ja geht, nicht mit dem Filter ausblenden. Man kann kurz und knapp, aber auch im Langtext aufdringlich sein. Alter, Entfernung usw. im Filter haben mit dem Textinhalt nichts zu tun 🤷‍♀️

Wenn man den Austausch hier mit Respekt führt und neu angemeldete Nutzerinnen auf freundliche Weise kontaktiert, zeigt sich schnell ein klares Bild: Von zehn Nachrichten ist höchstens eine wirklich angemessen. Und dafür muss man nicht einmal die genauen Inhalte der anderen Nachrichten kennen.

Ich würde eher sagen, dass die anderen neun nichtssagend und belanglos sind... Und nicht zwingend alle unangemessen. 

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen warum man sich über solche Nachrichten aufregt... Einfach ignorieren und gut ist 's. 

(bearbeitet)

Vergiss es. Die, die das machen, lesen hier wahrscheinlich erst gar nicht.

bearbeitet von BigClit-4444
Dann müsste die unfreundlichen aussortiert werden. Nur wie es geht, liegt an den verantwortlichen dieses Portal poppen.de .
vor 17 Minuten, schrieb Arni1:

Dann müsste die unfreundlichen aussortiert werden. Nur wie es geht, liegt an den verantwortlichen dieses Portal poppen.de .

Nach welchen Richtlinien? Zum Einen gibst du dann Denunzianten viel Raum und zum Anderen bin ich mir sicher, dass sich die Nachrichten einer Person je nach echtem Interesse an der Person, der geschrieben wird, stark unterscheiden können. 

Stell diese Frage den Männern welche permanent ihren Schwanz posten wenn eine Frau gesucht wird.
Aber das Niveau dieser Plattform ist eh unterirdisch
Gerade eben, schrieb RobertSturm:

Stell diese Frage den Männern welche permanent ihren Schwanz posten wenn eine Frau gesucht wird.
Aber das Niveau dieser Plattform ist eh unterirdisch

Es wurde ja schon öfter thematisiert, dass auf anderen Plattformen dieselben Menschen angemeldet sind und eventuell wird sich da verbal etwas angepasst, aber das Mindset bleibt dasselbe, egal wo man agiert.

Naja, ich meine...es melden sich ab:

- die, die sich beim Geschlechter-Kästchen vertippt haben und von Hilde erwischt wurden...

- die, die allgemein mit der Plattform unzufrieden sind...

- die, die der vielen Nachrichten nicht habhaft werden...manch eine(r) kapituliert schon nach einem Tag...noch bevor das Regelwerk die Hirndrähte erreicht hat...

- und dann kommen die, also ein winziger Teil des Poppen-Universums, die sich wegen zu schräger/unangemessener/aufdringlicher Mails sofort wieder löschen...

Dann kommen noch meine Lieblings-Geher...die Thread-Ersteller-und-nach-3-Seiten-Löscher...wobei ich noch 3-5 Fragen gehabt hätte...wie ärgerlich aber auch:yum:

Deine Message in allen Ehren, aber wie sollte denn eine Umsetzung stattfinden...ein kleiner Teil ist im Forum unterwegs, ein noch kleinerer Teil hat überhaupt Deinen Thread gelesen...also wie?

Ist ja auch nicht so, als würde sich hier einer Erzieherisch-wertvollen-Erziehungsmaßnahmen hingeben...außer Du möchtest zukünftig mit einem Blumenbouquet und einem Fläschen Piccolo an der Eingangstür stehen...

Fakt ist, jeder sollte zuerst auf sich schauen, denn ändern kann es nur jeder für sich selber...wer bin ich denn, anderen was aufdiktieren zu wollen...

Woher weißt Du überhaupt von solchen Nachrichten und dass das der Grund der Abmeldung ist? Ich meine, sie haben sich ja dann gelöscht...berichten wäre schlecht oder hast Du Deinen Input hier aus dem Forum...in der Regel dauerts ein wenig, bis man das Forum für sich entdeckt...

Viel bedauerlicher finde ich, dass sich in letzter Zeit so einige Alteingessene abgemeldet haben...das finde ich sehr schade...

(bearbeitet)

Wieviele Männer verstecken sich hinter Frauenprofilen, um sich letztendlich aufzugeilen, und plopp...nicht popp, wenn enttarnt, dann sind die Profile futschikado🤣

bearbeitet von Craysie
Schreibfehler
Vor 17 Minuten , schrieb Soul_Away:

Naja, ich meine...es melden sich ab:

- die, die sich beim Geschlechter-Kästchen vertippt haben und von Hilde erwischt wurden...

- die, die allgemein mit der Plattform unzufrieden sind...

- die, die der vielen Nachrichten nicht habhaft werden...manch eine(r) kapituliert schon nach einem Tag...noch bevor das Regelwerk die Hirndrähte erreicht hat...

- und dann kommen die, also ein winziger Teil des Poppen-Universums, die sich wegen zu schräger/unangemessener/aufdringlicher Mails sofort wieder löschen...

Dann kommen noch meine Lieblings-Geher...die Thread-Ersteller-und-nach-3-Seiten-Löscher...wobei ich noch 3-5 Fragen gehabt hätte...wie ärgerlich aber auch

Deine Message in allen Ehren, aber wie sollte denn eine Umsetzung stattfinden...ein kleiner Teil ist im Forum unterwegs, ein noch kleinerer Teil hat überhaupt Deinen Thread gelesen...also wie?

Ist ja auch nicht so, als würde sich hier einer Erzieherisch-wertvollen-Erziehungsmaßnahmen hingeben...außer Du möchtest zukünftig mit einem Blumenbouquet und einem Fläschen Piccolo an der Eingangstür stehen...

Fakt ist, jeder sollte zuerst auf sich schauen, denn ändern kann es nur jeder für sich selber...wer bin ich denn, anderen was aufdiktieren zu wollen...

Woher weißt Du überhaupt von solchen Nachrichten und dass das der Grund der Abmeldung ist? Ich meine, sie haben sich ja dann gelöscht...berichten wäre schlecht oder hast Du Deinen Input hier aus dem Forum...in der Regel dauerts ein wenig, bis man das Forum für sich entdeckt...

Viel bedauerlicher finde ich, dass sich in letzter Zeit so einige Alteingessene abgemeldet haben...das finde ich sehr schade...

Genau

• Neu erstellen...