Jump to content

Wann investiert eine Frau in einen Mann?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

vor 20 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Wenn man so die Kommentare aus Sicht der Frau liest, dann wünschen sich Frauen einen Mann, den es nicht wirklich so gibt.

Was sollte denn ein Mann haben, damit eine Frau in einen Mann nicht nur Zeit investiert, sondern auch andere Dinge?

Ich gestehe jetzt nicht alle Kommentare gelesen zu haben.   Die Fragestellung ist schon sehr unklar.   Es gibt ja unterschiedliche Wünsche der Teilnehmerinnen auf diesem Portal.   Eine für alle passende Textvorlage auf die Frauen mit unbedingtem Verlangen nach einem sexuellen Kontakt zu einem männlichen Schreiber hier reagieren,  gibt es nicht.   Das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten.

vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was genau würde dir meine Antwort bringen?

Die Frage kann ich gerne an Dich zurückgeben.

Investieren kann sowohl was mit Geld, aber auch mit dem Wert was zu tun.

Natürlich verbindet jeder gleich mit dem Wort Investition das es sich nur um Geld handeln kann.

vor 2 Stunden, schrieb Ywo:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du eigentlich hier von dir gibst.  Ich verdiene mein eigenes Geld und werde niemals von einem Mann abhängig sein! Umgekehrt genauso. Jeder verdient sein eigenes Geld und gut ist. Wo ist also dein Problem? Möchtest du, das Frau Geld in dich investiert? Warum?🤔

Weil Liebe alleine zuwenig und keine Garantie ist.

DerLustvolle22
vor 17 Stunden, schrieb RemainingSilence:

Also ich habe in meinen paar Lebensjahren noch nie eine Frau kennengelernt, die nur auf den Schwanz des Mannes aus war. Da gab es immer wesentlich mehr, was gegeben und genommen wurde und das hielt sich immer die Waage

Ich kenn in paar die haben keine Ansprüche Schwanz und Mann reicht 

Ich habe mich jetzt mal quer hier durchgelesen und komme zu folgender Vermutung: du suchst eine Frau, die dich finanziell unterstützt. Habe ich das richtig verstanden?
vor 45 Minuten, schrieb anne-007:

Ich habe mich jetzt mal quer hier durchgelesen und komme zu folgender Vermutung: du suchst eine Frau, die dich finanziell unterstützt. Habe ich das richtig verstanden?

Ich möchte eine Frau, die für sich eine Beziehung sieht, wo sich Partner gegenseitig mit Liebe, Zeit, Wert und finanziell unterstützen.

Vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Sagen wir mal so, inwieweit es die jeweilige Frau finanziell mit einem Mann ernst meint!

Seien wir doch mal ehrlich, der Mensch tut alles über Geld entscheiden.

Z.b. ob man sich für die Person oder nicht.

Eine Frau meint es finanziell ernst mit einem Mann? Was soll das bedeuten? Wie ist das gemeint?
Du bist mal wieder sehr kryptisch in Deinen Kommentaren.

Ein Mensch entscheidet alles über Geld? Mir würden jede Menge Entscheidungen einfallen, die ich nach Bauchgefühl und nicht monetär entschieden habe.

vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Ich kenn in paar die haben keine Ansprüche Schwanz und Mann reicht 

Das liegt dann wiederum an dem Mann, weil er sexuell nicht mehr will oder kann.

Vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Es geht darum, wieviel Wert ein Mann haben muss, damit er für eine Frau interessant wird.

Ein Mann hat keinen "Wert" in dem Sinne, den man bemessen kann.
Er ist entweder mein Herzensmensch oder nicht, das gilt aber für alle Menschen, die mir nahe stehen und die einen entsprechend großen "Wert" für mich haben. Aber dieser Wert lässt sich nicht in Maßgrößen ausdrücken.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Sagen wir mal so, inwieweit es die jeweilige Frau finanziell mit einem Mann ernst meint!

Seien wir doch mal ehrlich, der Mensch tut alles über Geld entscheiden.

Z.b. ob man sich für die Person oder nicht.

Mir ist Geld aber sowas von nebensächlich…

Dein Denken erscheint mir rein materiell und ohne Wissen was Liebe überhaupt bedeutet.

Liebe ist an KEINERLEI Bedingungen geknüpft!

Liebe ist bedingungslos!

Alles andere ist eine Zweckgemeinschaft, die eher Bequemlichkeit als treibenden Faktor sieht.

bearbeitet von NoSavePoint
Bleistift ist abgebrochen
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Eine Frau meint es finanziell ernst mit einem Mann? Was soll das bedeuten? Wie ist das gemeint?
Du bist mal wieder sehr kryptisch in Deinen Kommentaren.

Ein Mensch entscheidet alles über Geld? Mir würden jede Menge Entscheidungen einfallen, die ich nach Bauchgefühl und nicht monetär entschieden habe.

Schiebt die Frau die finanzielle Hauptlast auf den Mann ab, wenn es ernst wird mit der Beziehung oder beteiligt sie sich 1:1 auch finanziell?

vor 4 Minuten, schrieb NoSavePoint:

Mir ist Geld aber sowas von nebensächlich…

Dein Denken erscheint mir rein materiell und ohne Wissen was Liebe überhaupt bedeutet.

Liebe ist an KEINER Bedingung geknüpft!

Wie lebst Du dann, wenn Dir Geld nebensächlich ist? Auf Kredit oder Pump?

vor 5 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Schiebt die Frau die finanzielle Hauptlast auf den Mann ab, wenn es ernst wird mit der Beziehung oder beteiligt sie sich 1:1 auch finanziell?

Dein materielles Denken killt jegliches aufkeimen an Sympathie 

vor 1 Minute, schrieb NoSavePoint:

Dein materielles Denken killt jegliches aufkeimen an Sympathie 

Sei froh, dass sich wenigstens einer Gedanken darüber macht.

vor 20 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ich möchte eine Frau, die für sich eine Beziehung sieht, wo sich Partner gegenseitig mit Liebe, Zeit, Wert und finanziell unterstützen.

Sorry das sagen zu müssen.....das klingt sehr bedürftig und wird nicht viele Frauen ansprechen, vermute ich mal.

vor 7 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Wie lebst Du dann, wenn Dir Geld nebensächlich ist? Auf Kredit oder Pump?

Wie lebst Du denn? Wie Dagobert auf einem Geldhaufen???

Dein „investiert“ in der Frage zielt also zu 100% auf das finanzielle ab. Was zahlst du eigentlich deiner Haushälterin aka Frau? Was zahlst Du damit Dir jemand Emotionen, Liebe, Geduld, Verständnis entgegenbringt? Falls Du das bezahlen müsstest, wärst Du derjenige der nichts einzubringen hat in diese Beziehung, weil das was die Partnerin dir entgegnen bringen müsste, wäre unbezahlbar für Dich.

vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Die Frage kann ich gerne an Dich zurückgeben.

Investieren kann sowohl was mit Geld, aber auch mit dem Wert was zu tun.

Natürlich verbindet jeder gleich mit dem Wort Investition das es sich nur um Geld handeln kann.

Weil Liebe alleine zuwenig und keine Garantie ist.

Oh man,  du möchtest also eine Frau, die in dich Zeit, Geduld, Liebe und vor allem Geld investiert? Und was hast du zu bieten? 

vor 3 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Sei froh, dass sich wenigstens einer Gedanken darüber macht.

Wer soll das dann sein? Du selbst an Dir? Mir völlig egal was Du mit Dir machst.

Ich halte Dich für einen Menschen den man bedauern muss, weil er nie erfahren wird was Liebe einem geben kann.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb NoSavePoint:

Wer soll das dann sein? Du selbst an Dir? Mir völlig egal was Du mit Dir machst.

Ich halte Dich für einen Menschen den man bedauern muss, weil er nie erfahren wird was Liebe einem geben kann.

Hast Du eine Ahnung. Ich habe erfahren, was Liebe ist und die kann ganz schön weh tun!

vor 16 Minuten, schrieb Ywo:

Oh man,  du möchtest also eine Frau, die in dich Zeit, Geduld, Liebe und vor allem Geld investiert? Und was hast du zu bieten? 

Mich und mein Leben.

bearbeitet von Gentlemen-6851
vor 5 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Wer einmal wirklich die Bedeutung von Lebenszeit erfahren hat, weil sie vielleicht Stunden oder Minuten später beendet serin könnte, der hat zu Zeit ein noch besondereres Verhältnis. Daher ist jede gemeinsam verbrachte Zeit ein sehr hohes Gut. Und wer Zeit mit mir verbringt, macht das weniger aus Langeweile.

Die Erkenntnis / Erfahrung der Bedeutung von Lebenszeit führt zu verändertem Verhalten.  Sehr gut formuliert! 

vor 40 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Hast Du eine Ahnung. Ich habe erfahren, was Liebe ist und die kann ganz schön weh tun!

Zumindest da stimme ich dir zu.

Dennoch ist jeder Mensch anders und jeder neue Mensch im Leben hat es verdient unvoreingenommen aufgenommen zu werden.

Eine neue Bekanntschaft kann nichts für deine wohl schlechten Erfahrungen mit jemand anderen.

Liebe ist es immer wieder wert komplett von neu zu beginnen. Vorsichtig darf man sein aufgrund seiner Vergangenheit, aber Bedenken wegen der vergangene Zeit, sollten nicht die Grundlage sein.

Viel Glück

Du hast eine sehr merkwürdige Denkweise was Frauen und Beziehungen angeht . 

Liebe ,Zeit , sich gegenseitig unterstützen sind selbstverständlich in einer guten Beziehung.  Das läuft ohne das man darüber ewige Gespräche führen muss. 

Du pochst auf die finanzielle Seite wie sonstwas , das macht nicht gerade sympathisch.  

Was ist denn wenn du dich verliebst, in eine Frau die weniger Geld hat als du , lehnst du sie dann ab , nur weil sie weniger Geld " investieren" (was für ein bescheuertes Wort in diesem Zusammenhang ) kann ? 

Ich hatte nie einen Partner der das aufgerechnet hat und in meiner 20 jährigen Ehe war es kein Thema das mein Mann Vollzeit gearbeitet hat , während ich Teilzeit und ab mittags für die Kinder, Haus und Garten  da war . 

Am 27.8.2025 at 15:58, schrieb Gentlemen-6851:

Was sollte denn ein Mann haben, damit eine Frau in einen Mann nicht nur Zeit investiert, sondern auch andere Dinge?

Wenn Frau den passenden gefunden hat investiert sie gerne ein paar Euros 

Das kommt ihr ja auch wieder zu Gute ;)

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Du hast eine sehr merkwürdige Denkweise was Frauen und Beziehungen angeht . 

Liebe ,Zeit , sich gegenseitig unterstützen sind selbstverständlich in einer guten Beziehung.  Das läuft ohne das man darüber ewige Gespräche führen muss. 

Du pochst auf die finanzielle Seite wie sonstwas , das macht nicht gerade sympathisch.  

Was ist denn wenn du dich verliebst, in eine Frau die weniger Geld hat als du , lehnst du sie dann ab , nur weil sie weniger Geld " investieren" (was für ein bescheuertes Wort in diesem Zusammenhang ) kann ? 

Ich hatte nie einen Partner der das aufgerechnet hat und in meiner 20 jährigen Ehe war es kein Thema das mein Mann Vollzeit gearbeitet hat , während ich Teilzeit und ab mittags für die Kinder, Haus und Garten  da war . 

Nun es ist die Frage: In welcher Form kann ein Mann in einer Beziehung mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld das alleine Schaffen?

Z.b. die Kosten für die Miete, Essen, wenn Kinder vorhanden sind.

Das soll ein Mann alles alleine in einer Beziehung schaffen?

vor 1 Minute, schrieb Gentlemen-6851:

Das soll ein Mann alles alleine in einer Beziehung schaffen?

Wo schrieb ich von alleine schaffen ? Richtig nirgends . 

Meine Kinder sind erwachsen , die braucht kein Mann unterstützen . So jung bist du auch nicht mehr und in dem Alter sind Kinder wohl auch kein Thema mehr . 

Du rechnest auf , bevor es überhaupt zu einer Beziehung kommen könnte. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das du ewiger Single bleiben wirst.  

vor 3 Stunden, schrieb Ywo:

Bestimmt jede Menge belehrende Monologe, wie die (seine) Welt funktioniert........das liest sich Alles so falsch, was er schreibt und so lebensfremd!:see_no_evil:

Anonymes-Mitglied-3
vor 11 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Miete, Essen, wenn Kinder vorhanden sind

Es gibt Institutionen, die helfen da. war das nicht dein eigener Vorschlag an Frauen? Gilt auch für Männer :-)

• Neu erstellen...