Jump to content

Wann investiert eine Frau in einen Mann?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

Wenn eine Person so wirklich gar nichts an sich hat, dass eine andere Person neugierig macht, dann wird diese Person nicht kontaktiert. Nicht hier und auch nicht im realen Leben.
Assassins84
Meine erste Frage wäre, was ist den mit "andere Dinge2 gemeint beim investieren, außer Zeit?

Also meine Frau hat nicht lange gebraucht um zeit und "andere Dinge" in mich zu investieren.
Aber was bringt dir diese Aussage und Antwort?

Was solte ein Mann haben? Ich kann dir sagen, was ich habe: Ehrlicheit, Authenzität und Pünktlichkeit.
Natürlich habe ich noch einige Eigenschaften mehr, sowohl gute, als auch schlechte, aber dies sind welche, mit dennen du beim ersten treffen definitiv Punkten kannst. Wenn du diese Eigenschaften besitzt und nicht nur vorspielst.
Vor 10 Stunden, schrieb Protologie:

In manche - ganz viel Nerven...   

Das stimmt

Ich habe alle 11 Seiten gelesen und bin schockiert...

Einerseits wie Frauen hier immer wieder erklären, dass sie auch Geld investieren bzw. investiert haben.

Für mich ist das alles keine Investition in einen Menschen, sondern in eine (funktionierende) Beziehung! 

Wäre es nur die geldwerte Investition in einen Menschen, wäre es für mich "kaufen", bzw "Leasing" was natürlich nur funktioniert, wenn die monatlichen Raten angemessen sind. 

Es gibt ja die Möglichkeit Frauen zu kaufen und jemandem, der sonst nichts zu bieten hat, bleibt wohl nichts anders übrig.

Ich sah vor einigen Wochen eine mehrteilige Reportage über Liebe in verschiedenen Ländern. In Korea kann man sich "Freundinnen" für ein Date mieten. Die fahren dann z.B. 2 Stunden gemeinsam Tretboot, unterhalten sich und er übt dabei ein guter Partner zu sein. Es gibt auch "Kuschelbordelle". Das ist jetzt mein Wort dafür. Er kann sich das Frau aussuchen, die Kleidung, die sie anhaben soll (immer voll bekleidet, aber z.B. Schulmädchen o.ä.) Preise richten sich danach, ob nur Händchen gehalten wird, im Sitzen oder im Liegen. Umarmen, Löffelchen liegen o.ä.)

Die taten mir echt leid. Zu viele Menschen, alles viel zu anonym und zu distanziert. Die müssen Geld für Nähe investieren.

Aber das müss(t)en wir doch hier nicht! Wer das muss, hat ein gänzlich anderes Problem. Der hat vielleicht absolut nichts anderes zu bieten, erwartet dafür aber Menge.

Für mich ist alles eine Investition in eine Beziehung. In eine gemeinsame Zeit, in Nähe, weil eben genau dieser Mensch wichtig ist und man MIT diesem Menschen glücklich ist.

Da macht man doch gerne mal eine Freude, indem man z.B. mal mit ins Kino geht. Ich wollte damals in den Barbie Film (der kommt am Sonntag im TV) und habe meinen Sohn und meinen Partner eingeladen. Inklusive Snacks und Getränke war ich auch gut 100 Euro los. Aber ich habe ja nicht DIE bezahlt. Ich habe für einen schönen Abend bezahlt, der mir wichtig war und am Ende allen gut gefallen hat. 

Wenn ER unbedingt mit mir in den Urlaub fahren will, mir das aber auch nicht so wichtig ist, so viel Geld dafür auszugeben, soll er auch bitte dafür bezahlen. Warum soll ich meinen Anteil geben, wenn ich eigentlich gar nicht an einen entfernten Ort möchte, er mich aber dabei haben möchte ?!?

Wenn ich unbedingt Couch XYZ haben will und er eigentlich nicht, würde ich die kaufen.

Ich habe die Einstellung, dass der bezahlt, der etwas will 🤣.

Will er jeden Abend Essen für 50 Euro pro Portion, soll er das zahlen!

Okay, ich hab mich ein bisschen verfranzt 🤣.

Meiner Meinung nach investiert man in eine Beziehung! In eine schöne Zeit und das braucht auch nicht immer (viel) Geld. Nachts zusammen den Sternenhimmel gucken, kann wunderschön sein. Das kostet nichts..

Kuscheln, reden, zuhören, spazieren gehen, Zeit miteinander verbringen, Anerkennung, Sex , Alles geht auch kostenlos oder sehr preisgünstig. 

Ich mag die Aussage "geben und nehmen" nicht, weil es eine Verpflichtung beinhaltet. "Ich gebe Dir Sex und dafür nehme ich die Perlenkette 🤣"

Ich mag auch nicht "glücklich machen". Im Idealfall ist man das gemeinsam. Aber natürlich macht man auch Dinge, die den Anderen glücklich machen. Einfach aus Spaß an der Freude des Anderen.

Es wird dann problematisch, wenn glücklich MACHEN erwartet wird. Im Idealfall ist man das einfach miteinander. Da muss immer mal einer zurückstecken oder mehr geben und dann ist es wieder umgekehrt.

Es gibt den Spruch "Happy wife, Happy life". Das gilt natürlich auch für Männer, das reimt sich aber nicht so schön 🤣.

Man und Frau investieren immer in einer funktionierenden Beziehung. Emotionen, liebe Worte, Nähe, kuscheln, Zeit, Haushaltsarbeiten, usw.

Assassins84
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es gibt eine Studie bei Google,

...

Liebe Grüße Tom

Uff, die Studien in Google :joy: Ist das nicht, wie Bildzeitung für die jüngere Generation?

Also nein, leider hast du du nicht richtig geschrieben und dein Satzbau oder deine Zeichensetzung ist enorm schwierig. Das soll aber ertsmal nicht das Thema sein, aber du hast gefragt :P

Diese 67% beschrieben Männer tun mir jetzt schon leid, wenn ich ihnen glauben schwenken kann. Natürlich bin ich auch abends mit den kindern allein zuhause, oder gar mal am Wochenende. Parallel dazu habe ich eben auch genausoviel Freizeit für mich, wärend meine Frau zuhause bei den Kindern ist.

Geben und Nehmen, oder auch Gleichberechtigung nennt sich das glaube ich.

Urlaub? Mir ist das teilweise sowas von Egal wo es hin geht, wenn die Kinder dabei sind. Wichtig ist, das ihnen das gefällt, denn diese stehen in der Situation höher als wir Eltern. Ohne Kinder sieht das natürlich anders aus, aber da plant man doch zusammen. Wenn Mann darauf keine lust hat, darf dieser sich auch nicht beschweren.

Da Frau sich schnell und gern auch mal um alles kümmern möchte und man(n) da lieber den elichten weg gehen will und alles vorgelegt bekommt, braucht sich dann aber keiner beschweren, das Frau über ihn bestimmt.

Ich gehöre demnach wohl nicht zu den 67%, die Ihre Frau alles entscheiden und machen lassen... Würde ich zumindest jetzt erstmal behaupten.

vor 7 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

da jede Frau und jeder Mann anders ist

Damit beantwortet sich doch schon dein ganzer Thread!

Es gibt KEINE allgemeingültige Antwort, weil jede Frau anders ist. Oder willst du anhand der Antworten hier dein Verhalten bei der Suche anpassen? Wirkt fast so.

Assassins84
vor 14 Stunden, schrieb Anni4real:

Mit freundlichen Grüßen von Gemini (auch „Google“… 🙄😑)

Hätte ich das mal eher gelesen :joy:

vor 56 Minuten, schrieb TheRose706:

Wenn eine Person so wirklich gar nichts an sich hat, dass eine andere Person neugierig macht, dann wird diese Person nicht kontaktiert. Nicht hier und auch nicht im realen Leben.

Das hast Du sehr nett formuliert. 

Wenn jemand wirklich rein gar nichts zu bieten hat, den niemand nichtmal geschenkt haben will, kann nicht erwarten gekauft zu werden. 

Hart, fies und gemein. Ja. 

Ehrlich, ja, auch .

Vor 11 Stunden, schrieb Selene09:

Die Frage würde sich nach einem gut durchdachten und informativ formulierten EP gar nicht stellen.

Da hast Du sicherlich nicht Unrecht aber Du bist ein „alter“ Forumhase und weißt, dass sich einiges innerhalb der Diskussion klärt, sofern sich der Ersteller des Themas an der Diskussion beteiligt 🤷🏼‍♀️
Aber egal. Sollte auch kein persönlicher Angriff sein.

vor 15 Stunden, schrieb Lou-Lou67:

Wäsche waschen und Schweinebraten ?

Ich würde Wäsche waschen und Schweine braten bevorzugen.

Ich investiere in Immobilien, ein Auto oder andere materielle Dinge aber niemals in Menschen.

Ein Mann der mich sieht und nicht nur meinen Körper, meine Vorlieben oder was auch immer, der bekommt meine Aufmerksamkeit und wenn es zwischenmenschlich passt, wir unser Weltbild teilen, er eigenständig ist und mich nicht als das fehlende Puzzleteil in seinem Leben sieht sondern als Bereicherung, dann passt es, dann können Gefühle entstehen wenn dann noch Anziehung da ist, er ehrlich und authentisch ist und ich ihn attraktiv finde, dann kann er alles von mir haben, Zeit, Loyalität, Liebe usw.
Investieren..... was für ein komisches Wort.
Sind wir bei der Börse?

Wenn das so laufen würde, hätte ich gar kein Bock.
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Damit beantwortet sich doch schon dein ganzer Thread!

Es gibt KEINE allgemeingültige Antwort, weil jede Frau anders ist. Oder willst du anhand der Antworten hier dein Verhalten bei der Suche anpassen? Wirkt fast so.

Naja einfach die jeweilige Frau verstehen aus ihrer Sichtweise. Das es eine allgemeingültige Antwort gibt, habe ich nie behauptet. Sich einfach mit Dingen auseinander setzen, die für einem selber wichtig sind.

vor 7 Stunden, schrieb maximusgenie:

Ich bin hier über den Tag verteilt nicht ganz mitgekommen. Muss aber sagen, der TE bringt das zu Ende, was er angefangen hat ohne Rücksicht auf Verluste 😁 

Ich würde raten. Beschäftige Dich mit Psychoanalyse und den Grundlagen im Bezug auf Partnerfindung.

Gerne auch aus der Urzeit. Damit hast du schonmal ein gutes Grundlagenstudium.

Darüber hinaus, so meine Erfahrung, wissen viele Menschen, was sie nicht wollen, allein aus den negativen Erfahrungen heraus. 

Doch gibt es Bereiche, wo das Gute, nicht das Gegenteil von dem Schlechten ist.

Ich will Dir sagen. Du wirst auf Menschen treffen, die Dir genau sagen können. Was sie nicht wollen aber dennoch nicht wissen was sie wollen.

Genau, deshalb sind wir ja alle hier um darüber zu sprechen.

vor 7 Stunden, schrieb Freundschaft6:

Schon die Fragestellung wirft Fragen auf?! Ich möchte gern dem Autor vorschlagen,  sie neu zu definieren, in welche Richtung es führen sollte? 

Dann drücke Dich bitte genauer aus.

vor 10 Minuten, schrieb Charmante:

Investieren..... was für ein komisches Wort.
Sind wir bei der Börse?

Wenn das so laufen würde, hätte ich gar kein Bock.

Kennst Du nicht die Werbung: Ich führe ein kleines Familienunternehmen?!

Investieren? Pekuniär? Wenn eine Frau bereit ist, Zeit in einen Mann zu investieren, dann wird sie wahrscheinlich auch andere Dinge in ihn investieren, wenn es sich lohnt, um es mal in deiner Sprechweise auszudrücken. Aber wenn dich so liest, hapert es bei deiner Version ja schon mit der Zeit, die nicht investiert wird... 🥸🤷🏻‍♂️
vor 29 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Naja einfach die jeweilige Frau verstehen aus ihrer Sichtweise.

Dann frage nicht alle Frauen, sondern die die für dich in Frage kommt!

vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Dann frage nicht alle Frauen, sondern die die für dich in Frage kommt!

Das entscheide ich für mich!

Wer einmal wirklich die Bedeutung von Lebenszeit erfahren hat, weil sie vielleicht Stunden oder Minuten später beendet serin könnte, der hat zu Zeit ein noch besondereres Verhältnis. Daher ist jede gemeinsam verbrachte Zeit ein sehr hohes Gut. Und wer Zeit mit mir verbringt, macht das weniger aus Langeweile.

vor 1 Stunde, schrieb Assassins84:

Meine erste Frage wäre, was ist den mit "andere Dinge2 gemeint beim investieren, außer Zeit?

Also meine Frau hat nicht lange gebraucht um zeit und "andere Dinge" in mich zu investieren.

Was solte ein Mann haben? Ich kann dir sagen, was ich habe: Ehrlicheit, Authenzität und Pünktlichkeit.
Natürlich habe ich noch einige Eigenschaften mehr, sowohl gute, als auch schlechte, aber dies sind welche, mit dennen du beim ersten treffen definitiv Punkten kannst. Wenn du diese Eigenschaften besitzt und nicht nur vorspielst.

Alleine von Zeit und Liebe, kann keine längerfristige Beziehung existieren. Um eine Beziehung am Leben zu erhalten, gehört natürlich auch Geld. Denn ohne das funktioniert keine Beziehung.
Was es mir bringt das Thema? Um zu sehen, wie jeder bei diesem Thema seine Meinung und Einstellung hat.

Es Dinge gibt, die für mich interessant sind.

vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Nur mit Liebe und Zeit, kann keine Beziehung überleben, dazu gehört auch Geld.

Nur ist die Frage: Sind beide Partner, dann noch gleichwertig, wenn es in der Beziehung um Geldsachen geht?

Geht es dir in deinem Thread eigentlich nur um Geld? Ich habe quer gelesen und kann ehrlich gesagt nur noch den Kopf schütteln. Bist du so materiell eingestellt?🤔
(bearbeitet)

Das Thema wirkt inzwischen wie ein Fiebertraum. 

bearbeitet von Carbonated
vor 15 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Nur mit Liebe und Zeit, kann keine Beziehung überleben, dazu gehört auch Geld.

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Liebesbeziehungen halten sowohl in finanziell guten Zeiten, als auch in finanziell schlechten Zeiten.

vor 18 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Nur ist die Frage: Sind beide Partner, dann noch gleichwertig, wenn es in der Beziehung um Geldsachen geht?

Anscheinend ist dir noch nicht zu Ohren gekommen, dass ein Hausbau gemeinsam finanziert wird, und ein Pärchen dabei auch noch zur Familie mutieren kann. Kaum zu glauben...

• Neu erstellen...