Jump to content

Wann investiert eine Frau in einen Mann?

Heiko-7250

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Funbird1980:

Sorry wer sich solche Gedanken macht, der sollte das Thema Beziehung definitiv garnicht erst in Erwägung ziehen... du hast meine Kommentare glaub ich nicht wirklich verstanden...

Ich habe Deine Kommentare schon verstanden. Aber ich habe meinen Thread aus dem Blickwinkel einer Frau hier reingesetzt, um so einen Einblick zu bekommen, wie die jeweilige Frau denkt.

vor 4 Stunden, schrieb Luderwicht:

Willkommen in den 50er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts!

Trotzdem, wenn ich dein Beispiel bemühe, verstehe ich deine Frage fast noch weniger!

Wenn der Mann arbeiten geht, um die Familie wirtschaftlich zu versorgen (40Std-Woche), ist die Frau schwanger (das ist ein großer Einsatz), versorgt den gemeinsamen Nachwuchs, kümmert sich um Erziehung, Bildung, Gesundheit, Pflege, soziale Kontakte, … Darüber hinaus hat der werte Gatte noch Ansprüche an Haushalt, Freizeit, … Die Frau hat keine 40Std-Woche! Eher eine 120Std-Woche! Dann will der Gatte bestimmt, dass seine Frau ordentlich herumläuft, vorzeigbar ist, Ehrenämter ausübt … 

Gewöhne dir dieses Frauenbild schleunigst ab 🤨 Ich könnte kotzen!

Das versuchen doch schon Viele seit mehreren Threads von ihm, du hast es doch auch schon versucht. Das gibt nix.

vor 2 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ich habe Deine Kommentare schon verstanden. Aber ich habe meinen Thread aus dem Blickwinkel einer Frau hier reingesetzt, um so einen Einblick zu bekommen, wie die jeweilige Frau denkt.

Einfach einen Brocken hinzuwerfen,  ist ein bisschen wenig Inputt. Deine Kommentare bringen dich doch nicht weiter.  Du musst schon mal etwas aus deiner Komfortzone raus und eigene Fazit einbringen.  Du schreibst aber nur Zustimmungen und Rechtfertigungen,  anstatt mal konstruktiv an die Sache heran zu gehen.  Wenn du schon so einen wenig aussagekräftigen EP einstellst, musst du mal Stellung beziehen.  Aber schon auf deinem Profil, erwartest du ja die Initiative von anderen, du hast ja die Grundlage gelegt. 

vor 6 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das versuchen doch schon Viele seit mehreren Threads von ihm, du hast es doch auch schon versucht. Das gibt nix.

Ich weiß 😫

Es ist nur sooo 🙄

Vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:

Dann hattest du vermutlich noch nie die richtig passende Partnerin..💁🏻‍♂️

Ja leider.

Vor 32 Minuten , schrieb Luderwicht:

Das ist weniger eine Vorstellung. Es ist eher ein Gefühl. DAS Gefühl, wie ein Kribbeln. 

Ein Like von mir ❤️

Golddiamant71
(bearbeitet)

Zum einen sind pauschale Aussagen, in diesem Thread konkret Verallgemeinerungen IMMER falsch! Zum anderen kennt der Threadsteller nicht alle Frauen, um diese Behauptung aufzustellen können, da es verschiedene Charakteren gibt etc. Auch ist seine Sicht nicht der Massstab dafür, dass es so ist, wie er es behauptet. Kurz und bündig, ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und es lief sehr oft gegenseitig harmonisch und auf Augenhöhe ab! Sollte es nicht so sein, passt für mein empfinden die Chemie schlichtweg nicht!

bearbeitet von Golddiamant71
vor 3 Minuten, schrieb truckerbl:

Einfach einen Brocken hinzuwerfen,  ist ein bisschen wenig Inputt. Deine Kommentare bringen dich doch nicht weiter.  Du musst schon mal etwas aus deiner Komfortzone raus und eigene Fazit einbringen.  Du schreibst aber nur Zustimmungen und Rechtfertigungen,  anstatt mal konstruktiv an die Sache heran zu gehen.  Wenn du schon so einen wenig aussagekräftigen EP einstellst, musst du mal Stellung beziehen.  Aber schon auf deinem Profil, erwartest du ja die Initiative von anderen, du hast ja die Grundlage gelegt. 

Ja es wäre schön, wenn andere die Initiative ergreifen würden. Ich selbst ergreife sie ja auch. Ich schreibe Frauen an, die mir zusagen. Stelle aktuelle Fotos rein. Beteilige mich im Forum. Also, was denn noch!?

Es gibt ja den immer wieder lesenden Spruch: Es ist ein Nehmen, aber auch Geben.

In meinem Falle trifft wohl eher zu: Es ist ein Geben, aber auch Nehmen.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Wenn Du den "Blickwinkel einer Frau" nachvollziehen und aus diesem schreiben kannst, kannst Du uns allen doch sagen was Frauen erwarten.

Wozu dann die Fragestellung in dem Thread? Klär uns doch einfach auf, wenn Du das alles schon weißt und aus dem Blickwinkel einer Frau betrachten kannst 🤔

vor 2 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Wer sagt denn, dass ich es nicht weiss!?

Ich möchte es nur nochmal direkt von den Frauen hören!

Hier... Da sagst Du auch Du weisst das schon alles. 

Aber lass uns alle doch nicht dumm sterben. Irgendwie gemein...

bearbeitet von minou_
vor 8 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ja es wäre schön, wenn andere die Initiative ergreifen würden. Ich selbst ergreife sie ja auch. Ich schreibe Frauen an, die mir zusagen. Stelle aktuelle Fotos rein. Beteilige mich im Forum. Also, was denn noch!?

Es gibt ja den immer wieder lesenden Spruch: Es ist ein Nehmen, aber auch Geben.

In meinem Falle trifft wohl eher zu: Es ist ein Geben, aber auch Nehmen.

Liest du eigentlich selbst was du schreibst ,  oder schreibt dein bot. Deine Antworten,  auch hier wieder, passen doch nicht zu deinem EP. Und rumjammern,  hat auch nichts mit deinem EP zu tun. Suchst du hier nur Aufmerksamkeit oder willst du dir die Zeit vertreiben? 

vor 10 Minuten, schrieb minou_:

Wenn Du den "Blickwinkel einer Frau" nachvollziehen und aus diesem schreiben kannst, kannst Du uns allen doch sagen was Frauen erwarten.

Wozu dann die Fragestellung in dem Thread? Klär uns doch einfach auf, wenn Du das alles schon weißt und aus dem Blickwinkel einer Frau betrachten kannst 🤔

Hier... Da sagst Du auch Du weisst das schon alles. 

Aber lass uns alle doch nicht dumm sterben. Irgendwie gemein...

Natürlich weiss ich es nicht. Denn, da jede Frau und jeder Mann anders ist, ist es schwierig dementsprechend die jeweilige Person hier, aber auch in der realen Welt eine Person einzuschätzen.

vor 13 Minuten, schrieb truckerbl:

Liest du eigentlich selbst was du schreibst ,  oder schreibt dein bot. Deine Antworten,  auch hier wieder, passen doch nicht zu deinem EP. Und rumjammern,  hat auch nichts mit deinem EP zu tun. Suchst du hier nur Aufmerksamkeit oder willst du dir die Zeit vertreiben? 

Sorry, die Frage ist, wer jammert herum!? Ich jedenfalls nicht. Ich versuche Dinge zu hinterfragen und vielleicht dabei auch zu lernen.

Im übrigen, hast Du mich schon mal rumjammern hören!? Ich meine nicht hier, sondern im realen Leben!?

Und in jedem Thread hier wird mindestens einmal gejammert.

vor 8 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Natürlich weiss ich es nicht. Denn, da jede Frau und jeder Mann anders ist, ist es schwierig dementsprechend die jeweilige Person hier, aber auch in der realen Welt eine Person einzuschätzen.

Erst weisst Du es.. Dann weisst Du es doch nicht...

Hach und ich hatte echt solche Hoffnung, dass wir alle nun endlich erfahren was Frauen wollen.

Ich hätte mir ja auch selbst Gedanken darüber gemacht, aber nachdem ich erfahren habe, dass Du das alles schon weißt, hatte ich gehofft mir den unnötigen Energieverbrauch beim Denken ersparen zu können.... Und nun erfahre ich leider, dass Du es wider Deiner Aussagen doch nicht weisst. Schade.

vor 2 Minuten, schrieb minou_:

Erst weisst Du es.. Dann weisst Du es doch nicht...

Hach und ich hatte echt solche Hoffnung, dass wir alle nun endlich erfahren was Frauen wollen.

Ich hätte mir ja auch selbst Gedanken darüber gemacht, aber nachdem ich erfahren habe, dass Du das alles schon weißt, hatte ich gehofft mir den unnötigen Energieverbrauch beim Denken ersparen zu können.... Und nun erfahre ich leider, dass Du es wider Deiner Aussagen doch nicht weisst. Schade.

Na weißt Du denn selbst, was Du möchtest? Ich meine, Du bist doch eine Frau!

vor 14 Minuten, schrieb Carbonated:

Du bist KEINE Frau. Ist dir das noch nicht aufgefallen? Wie willst du dann nen Blickwinkel von einer Frau einnehmen? Wenn du selbst keine bist. Wie willst du einen Einblick in die Gedanken einer Frau bekommen... wenn du keine bist?

Dazu bist du gar nicht in der Lage. Alleine vom Denkmuster her schon gar nicht. Was so ziemlich jede deiner Antworten auch belegt. 

Ich denke mal, es liegt immer an der Person selbst, inwieweit diese bereit ist, im Leben weiter zu lernen.

Ganz ehrlich für mich herrscht gleiches Recht für alle… ein Mann investiert doch auch nicht …. Mann tut so fast alles um das eine zu bekommen, dreht sich um und geht… macht Frau das, heißt es direkt man muss investieren oder man ist ne Sch Lampe…
vor 18 Minuten, schrieb Gentlemen-6851:

Ich denke mal, es liegt immer an der Person selbst, inwieweit diese bereit ist, im Leben weiter zu lernen.

Äh? Wat? Du kannst kochen lernen. Sprachen lernen. Dies und das. Aber wie willst du als Mann, lernen wie eine Frau zu denken - wenn du keine bist? Das mir zu hoch. Aber gut. Viel äh Glück genau. 

vor 5 Minuten, schrieb Teufelchen51:

Lampe…

Wär ich ein Möbelstück, dann wär ich eine Lampe aus den Siebzigern :musical_note: :grin:

(bearbeitet)

Ich bin hier über den Tag verteilt nicht ganz mitgekommen. Muss aber sagen, der TE bringt das zu Ende, was er angefangen hat ohne Rücksicht auf Verluste 😁 

Ich würde raten. Beschäftige Dich mit Psychoanalyse und den Grundlagen im Bezug auf Partnerfindung.

Gerne auch aus der Urzeit. Damit hast du schonmal ein gutes Grundlagenstudium.

Darüber hinaus, so meine Erfahrung, wissen viele Menschen, was sie nicht wollen, allein aus den negativen Erfahrungen heraus. 

Doch gibt es Bereiche, wo das Gute, nicht das Gegenteil von dem Schlechten ist.

Ich will Dir sagen. Du wirst auf Menschen treffen, die Dir genau sagen können. Was sie nicht wollen aber dennoch nicht wissen was sie wollen.

bearbeitet von maximusgenie

Schon die Fragestellung wirft Fragen auf?! Ich möchte gern dem Autor vorschlagen,  sie neu zu definieren, in welche Richtung es führen sollte? 

vor 8 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Was sollte denn ein Mann haben, damit eine Frau in einen Mann nicht nur Zeit investiert, sondern auch andere Dinge?

Er sollte sprachsicher sein. Also den Unterschied zwischen Gentlemen und Gentleman kennen. 

Aber die meisten Gentlemänner hier haben da leider große Defieziete. 

vor 16 Minuten, schrieb OscarDelahoya:

große Defieziete

😂

Investiert? Ich bin doch keine Kapitalanlage!
Investieren bedeutet, dass jemand seine ganze Kraft aufbringt und viel Zeit opfert. Nee, ich möchte sowas gar nicht. Es ist doch nur ein erstes Kennenlernen, wenn das schon solche großen Opfer bringt, läuft was falsch.
Ich glaube Du liest die falschen Kommentare, dass stimmt so einfach nicht.
  • Neu erstellen...