Jump to content

Offene Beziehung AGBs

Ma****

Empfohlener Beitrag

Lebe mit meiner Frau in einer offenen/Polyamoren Ehe. 

Am 25.8.2025 at 19:49, schrieb MarcelOL:

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie diejenigen von euch die in einer offenen Beziehung( oder poly Beziehung ) sind, wie ihr eure Rahmenbedingungen im Hinblick auf Dauer, Häufigkeit und Art der Aktivität (also nur Sex, zusammen ausgehen, mit Freunden was machen etc., Übernachten ) wie ihr das gestaltet und was bei euch funktioniert oder was gerade nicht funktioniert hat.
Mir ist klar, dass das natürlich sehr individuell ist aber ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Wir haben vor etwa 7 Jahren unsere Ehe geöffnet und uns weiterentwickelt zur polyamorie. 

Es ist ein längerer Lernprozess, der mit viel Offenheit, Toleranz und Ehrlichkeit verbunden ist. Gefühle ansprechen und aussprechen ist wahnsinnig wichtig. 

Über alles kommunizieren und wenn sich jemand unwohl fühlt darauf eingehen. 

Wir haben für uns beschlossen, wenn es sich gut anfühlt, mach es. Wenn man bedenken hat, sprich diese an. Anders funktioniert es nicht.

Manchmal ist meine Frau am Wochenende bei ihrer Liebschaft oder  sogar über ein verlängertes Wochenende. Da weder meine Frau, noch ich auf Oberflächlichketen stehen, ist es für uns wichtig, zu dem neuen Partner auch eine tiefere Verbindung aufzubauen. Also nicht nur Sex sondern auch Unternehmungen. Einzeln oder wenn es okay ist, auch in Gruppe. 

Rahmenbedingungen haben wir keine gehabt. Die kommen dann mit der Zeit und der Erfahrung oder vielleicht auch nicht. "Beziehungsweise Unverblümt" (Poly Podcast) hat uns damals, in unseren Anfängen, viel dabei geholfen zu reflektieren und zu verstehen. 

So, genug gesabbelt. 

Am 25.8.2025 at 19:49, schrieb MarcelOL:

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie diejenigen von euch die in einer offenen Beziehung( oder poly Beziehung ) sind, wie ihr eure Rahmenbedingungen im Hinblick auf Dauer, Häufigkeit und Art der Aktivität (also nur Sex, zusammen ausgehen, mit Freunden was machen etc., Übernachten ) wie ihr das gestaltet und was bei euch funktioniert oder was gerade nicht funktioniert hat.
Mir ist klar, dass das natürlich sehr individuell ist aber ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Wenn meine Frau möchte, dann darf sie 

• Neu erstellen...