Jump to content

Sexuelle Erregung oder das Gefühl des Wollens.

En****

Empfohlener Beitrag

Hallo Enja, das ist eine superinteressante und wichtige Frage!
Kurz gesagt: Deine Erfahrung ist gleichzeitig einzigartig und universell.
Wissenschaftlich sind die grundlegenden Mechanismen der Erregung bei allen Menschen ähnlich, da sie auf Hormonen (wie Testosteron) und Gehirnaktivität (Dopamin) beruhen.
Die körperlichen Reaktionen unterscheiden sich natürlich zwischen den Geschlechtern, aber das Gefühl der Intensität (deine Skala von 1 bis 10) ist eine sehr persönliche, subjektive Erfahrung, die bei jedem Menschen anders ist.
Du bist also keineswegs allein mit einem intensiven Gefühl. Viele Menschen empfinden Erregung als einen starken, drängenden Impuls, der im Extremfall als "unerträglich" empfunden werden kann. Das ist ganz normal.
Dein Beitrag ist wertvoll, weil er zeigt, dass das Sprechen über Sexualität hilft, zu verstehen, wie persönlich und unterschiedlich diese Erfahrung sein kann.
Und als Beispiel für die Abstufungen nehmen wir die bekante Morgenlatte. "Löschgruppen-Szenario":
Abstufung 1-3 (Bereitschaft): Der Wecker klingelt, und die Löschgruppe steht in Bereitschaft. Die Feuerwehrleute sind wach, aber es gibt noch keinen Alarm. Man spürt eine leichte, innere Anspannung, aber man könnte noch ein Nickerchen machen.
Abstufung 4-7 (Alarmierung): Der Alarm geht los. Es ist kein Großbrand, aber es gibt ein klares Signal, dass man sich vorbereiten sollte. Die Feuerwehrleute springen aus dem Bett, ziehen die Hosen hoch und schnallen sich an. Es ist nicht mehr zu ignorieren.
Abstufung 8-10 (Großbrand): Die Sirene heult unaufhörlich, die rote Lampe blinkt. Es ist ein Großbrand, und die gesamte Löschgruppe ist in voller Aktion. Der Wasserdruck ist auf Maximum, das Wasser spritzt. Hier gibt es keine Verzögerung, nur entschlossene, direkte Action. Es ist ein unmissverständliches "jetzt oder nie"-Szenario. 🤭
Die Lust auf meinen Partner und damit die Erregung bei mir liegt immer konstant bei 10 - kann nicht nachvollziehen, wie man einen Menschen lieben kann und keine Lust auf ihn haben kann 🤷🏼‍♀️
(bearbeitet)

Im Alltag bin ich immer zwischen 1-3. Wenn meine Frau mir signalisiert, dass sie Lust hat, dann steigt das auf 7-10, je Situation.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Gestern um 12:41 Uhr, schrieb waage75:
Kategorien von 1-10 finde ich sehr breit gefächert. Klar gibt es Unterschiede von "och, ich könnt mal wieder" bis "ich brauch es! Jetzt! Sofort!" Aber kannst du tatsächlich da zwischen 10 Stufen unterscheiden?
Bei mir ist es tatsächlich auch sehr kopfgesteuert. Wenn man mich da erreicht, bin ich sehr schnell erregbar. Das steigert sich dann aber quasi auch stufenlos beim "dabei". Ansonsten gibt es halt solche und solche Tage. Manchmal bin ich den ganzen Tag auf Level 2 unterwegs. So eine unterschwellige "Hintergrunderregung". Das fühlt sich tatsächlich ganz gut und prickelnd an. Vor allem, wenn man sich dann noch vielleicht mit jemand gleichgesinntem austauschen kann.

Das kenne ich aber auch exakt so. Es gibt Tage, an denen meine Gedanken unterschwellig immer wieder zu Sex abdriften und ich diese kleinen Lustschübe bekomme. Die würde ich so zwischen 2 und 5 einordnen. Wenn es dann aber jemanden (😉) gibt, der gerade Zeit hat, diese unterschwellige Lust in meinem Köpfchen zu kitzeln, kann diese auch mal ganz schnell auf 12 ansteigen!

Und dann gibt es aber auch diese Situationen, in denen ich gerade irgend etwas mache, meinetwegen putzen oder Yoga oder Musik hören und zeichnen... und wie aus dem Nichts bin ich plötzlich dermaßen heiß! So zwischen 7 und 10. Dann hilft nur noch Kopfkino an, Stab ansetzen und ab geht die Hexe. 😅

Am 25.8.2025 at 11:16, schrieb SinnlicheMolly:

Ich bin sehr schnell erregt wenn mich mein Gegenüber in erster Linie im Kopf anspricht, ich finde es besonders reizvoll sich so anzusprechen. Bei meiner letzten Affäre bedurfte es nur noch Worte und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nichts war mehr im Kopf kurz vorm nächsten Treffen, nur noch der Wunsch endlich wieder miteinander vereint sein, die unbeschreibliche Lust stillen...wirkliche Lust kann man nicht beschreiben. Es ist die Vereinigung von Geist, Körper und Seele.

Das ist wohl war. Stimme dir voll und ganz zu

(bearbeitet)
Am 26.8.2025 at 10:47, schrieb Curved:

Die Lust auf meinen Partner und damit die Erregung bei mir liegt immer konstant bei 10 - kann nicht nachvollziehen, wie man einen Menschen lieben kann und keine Lust auf ihn haben kann 🤷🏼‍♀️

Du hast dauerhaft Lust auf Sex? Rund um die Uhr dauerfeucht?

Ich habe einen (guten) Freund, auch von hier und ich war damals  dauerfeucht.

Seine Antwort "Sorg bitte dafür, dass Du genug trinkst, damit Du nicht dehydrierst" 🤣

Das ist Fürsorge :) ❤️

Ne, also dauerhaft 10, wäre mir zu anstrengend. 

bearbeitet von Enja781

Bei mir ist es ähnlich. Die Erregung kommt sofort wenn diese durch Reize in den Sinn kommt. Mein Schwanz macht sich bemerkbar. Es ist reine Disziplin, such zu beruhigen aber es kam auch schon vor, das ich meine Partnerin gebeten habe, in so einem Moment, zu funktionieren und das ist dann oft geiler Sex gewesen. Spontan halt. 

vor 3 Stunden, schrieb Ich65bins:

Das ist wohl war. Stimme dir voll und ganz zu

Tja, hatten wir auch. Aber du hast es verkackt.🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb SinnlicheMolly:

Mal querlesen 🫢

vor 4 Minuten, schrieb AndyRandy:

Mal querlesen 🫢

Tja, manche ficken durch die Gegend und können sich nicht erinnern mit wem sie etwas gehabt haben, oder bedauern es dann später...🤷‍♀️

Vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Du hast dauerhaft Lust auf Sex? Rund um die Uhr dauerfeucht?

Ich habe einen (guten) Freund, auch von hier und ich war damals  dauerfeucht.

Seine Antwort "Sorg bitte dafür, dass Du genug trinkst, damit Du nicht dehydrierst" 🤣

Das ist Fürsorge  ❤️

Ne, also dauerhaft 10, wäre mir zu anstrengend. 

Weiß ja nicht ob du deinen Partner 24/7 siehst. Ich habe meinen Freund nicht 24/7 gesehen. Gibt Paare wo jeder auch sein eigenes Leben lebt 🤷🏼‍♀️ und ja wenn ich meinen Partner gesehen habe, hab ich auch immer Lust auf Sex mit ihm gehabt.

Das kann Mann oder Frsu auch schön beeinflussen, versaute Nachrichten schreiben, vielleicht mit Fotos, die mehr verbergen als enthüllen und das Kopfkino ansprechen. Und so wird auf Arbeit ganz schnell mal von einer 1 "Nööö lass mal" eine 5 "Ach wenn ich schon zu Hause wäre" eine 10, wenn man vor der Haustür steht.

Am 25.8.2025 at 11:16, schrieb SinnlicheMolly:

Ich bin sehr schnell erregt wenn mich mein Gegenüber in erster Linie im Kopf anspricht, ich finde es besonders reizvoll sich so anzusprechen. Bei meiner letzten Affäre bedurfte es nur noch Worte und ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nichts war mehr im Kopf kurz vorm nächsten Treffen, nur noch der Wunsch endlich wieder miteinander vereint sein, die unbeschreibliche Lust stillen...wirkliche Lust kann man nicht beschreiben. Es ist die Vereinigung von Geist, Körper und Seele.

vor 20 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Ja leider, 

Keine 2te Chance?

vor einer Stunde, schrieb Ich65bins:

Ja leider, 

Keine 2te Chance?

Nein.

• Neu erstellen...