Jump to content

Möchte erste Erfahrungen in BDSM machen.

Em****

Empfohlener Beitrag

BDSM gehört zu den Dingen, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Wer von den Erfahrenen könnte mir hierzu ein paar Tipps geben? Oder einen kurzen Erfahrungsbericht wie ihr dazu gekommen seid und was euch daran so fasziniert. Vielen Dank im Voraus!

Das ist nichts was man(n) mal ausprobieren kann

Du musst doch selber wissen ob du bestimmte Neigungen, ich sage mal, außerhalb vom 08/15 Sex hast

Es fängt damit ob du devot oder dominant bist 

Besuch einen Swingerclub, da gibt es in guten und größeren Clubs ab und an Mottoabende, die bieteten das was du suchst

Viel Spaß beim "ausprobieren"

Man muss sich da schon über seine eigenen Neigungen klar werden, sonst macht das wenig Sinn. 

vor 6 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Du musst doch selber wissen ob du bestimmte Neigungen, ich sage mal, außerhalb vom 08/15 Sex hast

Besuch einen Swingerclub, da gibt es in guten und größeren Clubs ab und an Mottoabende, die bieteten das was du suchst

Das ist eine gute Möglichkeit.

BDSM ist vielschichtig.

BDSM ausprobieren? Und nach Vitas fragen wie Menschen dahin gekommen sind? Ganz schön tricky bis weird. Ich meine, was willste denn ausprobieren? Ballbursting, Doppelfisting oder 2h als Tisch oder lebende Toilette dienen?
Da geht man nicht mal eben hin und probiert was aus. Man weiß es, was man will oder mag. Und das kristallisiert sich meist schon in jungen Jahren heraus, eine leichte Tendenz oder Neigung und diese manifestiert sich dann und wird ausgeprägter. Da wird keine Domina oder Domino dich ans Andreaskreuz binden und dir solange die Eier kraulen bis es dir kommt und dich wieder losbinden. Umgekehrt genauso wenig, mal ein(e) Sub irgendwie fesseln und abficken hat dann auch so gut wie nichts mit BDSM zu tun. BDSM ist sehr oft ein lifestyle, mit Tiefgang. Natürlich auch als Spielart oder Rollenspiel. Wobei die Szene da auch sehr gespalten ist. Diejenigen die es als lifestyle, als Lebensgrundlage, leben sprechen den die es nur als sexuelle Spielart leben ebenfalls ab irgendwas mit BDSM zu tun zu haben. Dennoch verbindet beide einiges, die körperliche und mentale Erlebniswelt des tiefen Vertrauens und der Hingabe gegenseitig und eben Neigungen die über die normale Bettkante hinausgehen. Das geht weit über das abspritzen, Erniedrigung oder ein Glas Pippi trinken hinaus.

Such dir einen BDSM Stammtisch in deiner Region und tausche dich mit Gleichdenkenden F2F aus.  

Am 22.8.2025 at 05:36, schrieb Empathius:

BDSM gehört zu den Dingen, die ich gerne mal ausprobieren möchte. Wer von den Erfahrenen könnte mir hierzu ein paar Tipps geben? Oder einen kurzen Erfahrungsbericht wie ihr dazu gekommen seid und was euch daran so fasziniert. Vielen Dank im Voraus!

Das wichtigste für dich in deiner Neugier: Weiß was deine Grenzen sind und kommuniziere diese richtige. Falls du mit einem Dom spielen willst nichts ohne Safewords.

Lehnt er das ab,Lauf weg,dann ist es ein Taschendom und nicht mehr.

Freitag um 09:04, schrieb MrVersatile:
BDSM ausprobieren? Und nach Vitas fragen wie Menschen dahin gekommen sind? Ganz schön tricky bis weird. Ich meine, was willste denn ausprobieren? Ballbursting, Doppelfisting oder 2h als Tisch oder lebende Toilette dienen?
Da geht man nicht mal eben hin und probiert was aus. Man weiß es, was man will oder mag. Und das kristallisiert sich meist schon in jungen Jahren heraus, eine leichte Tendenz oder Neigung und diese manifestiert sich dann und wird ausgeprägter. Da wird keine Domina oder Domino dich ans Andreaskreuz binden und dir solange die Eier kraulen bis es dir kommt und dich wieder losbinden. Umgekehrt genauso wenig, mal ein(e) Sub irgendwie fesseln und abficken hat dann auch so gut wie nichts mit BDSM zu tun. BDSM ist sehr oft ein lifestyle, mit Tiefgang. Natürlich auch als Spielart oder Rollenspiel. Wobei die Szene da auch sehr gespalten ist. Diejenigen die es als lifestyle, als Lebensgrundlage, leben sprechen den die es nur als sexuelle Spielart leben ebenfalls ab irgendwas mit BDSM zu tun zu haben. Dennoch verbindet beide einiges, die körperliche und mentale Erlebniswelt des tiefen Vertrauens und der Hingabe gegenseitig und eben Neigungen die über die normale Bettkante hinausgehen. Das geht weit über das abspritzen, Erniedrigung oder ein Glas Pippi trinken hinaus.

So ganz kann ich zwar nicht verstehen, warum du bei dem Thema stellenweise so ordinär und herablassend werden musst, aber wenn du dich jetzt besser fühlst, ist doch alles prima!

Freitag um 06:53, schrieb Wifesharing-Forever:

Danke!

Vor 3 Stunden, schrieb Empathius:

So ganz kann ich zwar nicht verstehen, warum du bei dem Thema stellenweise so ordinär und herablassend werden musst, aber wenn du dich jetzt besser fühlst, ist doch alles prima!

Also, wenn es dir zu ordinär ist dann ist BDSM erst recht nichts für dich. Und wo bitte war ich herablassend, ich habe nur klar und deutlich vermittelt das zum BDSM mehr gehört als das mal eben auszuprobieren. Es sind Tendenzen die sich im Laufe des Lebens prägen. Wie gesagt, wenn du so empfindlich bist und mimimi äußerst, bleibt meine Antwort gleich.

• 2 Wochen später...
Drei Worte stören mich bei deinem Post
Gerne...mal....ausprobieren
Informiere dich erst einmal in Bücher, Video,usw.
Das Thema ist so komplex wie kein anderes.
Ich weiß nicht, ob man hier Links setzen darf, aber vielleicht liest du einfach man ein bisschen auf gentledom und schaust, ob du dich irgendwo darin wiederfindest. Danach kannst du sagen, ob du es "ausprobieren" möchtest, aber du solltest auch wissen, wo du dich darin finden könntest
  • 4 Wochen später...

Eine richtig ausgiebige und mehrstündige Session, ein ausgiebiges Spiel, evtl. auch unter Einbindung anderer oder mehrerer Personen kann finde ich eine extremst geile Erfahrung sein. 

Wirkt irgendwie wie so ein reinigendes Gewitter. ;-) Gerade wenn Alltagstress und Alltagssorgen des reellen Lebens nerven und man absolut abschalten will, sich fallen und gehen lassen will kann das Kopf, Geist und Seele so dermaßen befreien und reinigen dass man sich danach wie ein völlig neuer Mensch fühlt. 

Und falls jetzt wieder jemand meint dass BDSM Praktiken unmenschlich oder abnormal sind kann ich beruhigend berichten dass auch Dom und Sub hinterher mal gemeinsam kuschelnd und schmusend danach im Bett einschlafen können. Eine BDSM Beziehung kann durchaus extreme Nähe und Verbundenheit zwischen zwei Menschen erzeugen und wer im Thema fremd ist sollte nicht unwissend von Außen urteilen. 

BDSM ist eine Welt die man liebt oder eben meidet, aber wen diese Lebensweise einmal einfängt wird danach sicher keine normale Blümchensexbeziehung mehr wollen und mit Leuten die die diese Vorlieben nicht teilen auch nicht mehr dauerhaft zufrieden und glücklich sein. 

• Neu erstellen...