Jump to content

Daten im Alter

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Lob dem Geras: Es sollten doch die "jungen Küken" dankbarer sein, wenn ein älterer, reifer Herr Interesse an ihrem unreifen Wesen und ungefestigter Persönlichkeit zeigt. Die jungen Damen können doch nur profitieren. Von Erfahrung und Klugheit, Intellekt, abgeklärtem Wesen, von emotionalen und pekuniären Ressourcen. Von dem anscheinend nie endenwollendem Verständnis,  Zuneigung und Fürsorge eines älteren Mannes. Außerdem hat ein Pensionär oder Rentner auch die Zeit, liebevolle Aufmerksamkeit nahezu rund um die Uhr zu schenken. Gewiss ist er auch nicht geneigt, wie so viele probierfreudige junge Hüpfer von Blüte zu Blüte, von einer Frau zur anderen, zu springen. So ist denn ein älterer Herr auch verlässlicher, birgt weniger Gefahr für sexuell übertragbare Krankheiten und ist eine treuere Seele. Wenn du als jüngere Frau ihn tatsächlich einmal dummerweise verlassen solltest oder er deiner, aufgrund deines unmöglichen und undankbaren Verhaltens, überdrüssig werden sollte, bleibt er dir, selbst nach Trennung, noch "väterlicher" Ratgeber und Freund auf Dauer.  Gelingt es aber einer jüngeren Frau, sich das kostbare Juwel einer Beziehung zu einem älteren Herrn, dauerhaft zu erhalten, kann sie sich der denkbar größten Zuneigung und Anhänglichkeit bis zu seinem Ende versichert sein.

bearbeitet von Paul-3025
Nunja wer sich auf Datingseiten anmelden, muss dann mit den dortigen Gegebenheiten auch klar kommen. Warum sollte jemand seine Filter jenseits seiner Vorstellungen einstellen. Diese Diskussionsrunde ist so sinnlos
vor 13 Stunden, schrieb neugierig_62:

Ich stelle fest, dass die meisten Profile hier so eingestellt sind, dass Männer jenseits einer gewissen Altersgrenze, leider nicht mehr anschreiben können.

Woher stammt diese Weisheit? Es gibt noch viel mehr Einstellmöglichkeiten und dir wird nicht angezeigt, was bei dir greift. 

In deinem Fall dürfte dein Beziehungsstatus eher ein Hauptgrund sein. 

Rein altersmäßig kann ich deine Feststellung jedenfalls nicht bestätigen.

vor 9 Stunden, schrieb Euja:

Hab gehört es hilft dann wenn man Frauen ab 50 datet. Die sind auch nicht schrumpeliger als ihr.

Quelle: ich seh hier täglich Profile in denen sich ein Mann 5x+ gewünscht wird.

Selbst die bekommt man nicht, weil die wieder jüngere Männer bevorzugen 🤣🤣

Da muss ich dir recht geben. Ab einem gewissen Alter macht das hier keinen Sinn. Ich habe meine Mitgliedschaft genau deswegen gekündigt. Angeschrieben wird man eigentlich nur noch von Männern.
Liegt vielleicht gar nicht unbedingt an dem Alter sondern vielleicht an dem Beziehungsstand. Viele Frauen wollen keine gebundenen Männer und haben ihren Filter dann auch dementsprechend eingestellt.
Altersraster interessiert mich 0! Jeder setzt seine Priorität wie die Person es will.
vor 2 Minuten, schrieb GerneZuZweit:

Liegt vielleicht gar nicht unbedingt an dem Alter sondern vielleicht an dem Beziehungsstand. Viele Frauen wollen keine gebundenen Männer und haben ihren Filter dann auch dementsprechend eingestellt.

das ist in Ordnung, genauso wie der Altersfilter. Es wäre nur toll, wenn dem Suchenden nur Profile angezeigt würden deren Suchkriterien er entspricht. Es ist frustrierend, wenn 60 Profile analog der eigenen Suchkriterien angezeigt werden aber nur 4 bis 5 angeschrieben werden können.

Gerade eben, schrieb neugierig_62:

das ist in Ordnung, genauso wie der Altersfilter. Es wäre nur toll, wenn dem Suchenden nur Profile angezeigt würden deren Suchkriterien er entspricht. Es ist frustrierend, wenn 60 Profile analog der eigenen Suchkriterien angezeigt werden aber nur 4 bis 5 angeschrieben werden können.

Dann solltest du dich wohl eher an den Betreiber der Seite wenden. Die Mitglieder hier, können daran nichts ändern. 

Gerade eben, schrieb GerneZuZweit:

Dann solltest du dich wohl eher an den Betreiber der Seite wenden. Die Mitglieder hier, können daran nichts ändern. 

nö - meine konsequenz ist es zu gehen. die betreiber verdienen mit dem konzept geld. sie werden nichts anpassen

vor 1 Minute, schrieb neugierig_62:

nö - meine konsequenz ist es zu gehen. die betreiber verdienen mit dem konzept geld. sie werden nichts anpassen

Steht dir ja auch frei jederzeit zu gehen.

vor 1 Minute, schrieb GerneZuZweit:

Steht dir ja auch frei jederzeit zu gehen.

genau - mitgliedschaft ist schon gekündigt und läuft aus 🤣

Vernehme ich da das Gejammer eines Verschmähten? Vielleicht solltest du mehr in deiner Altersklasse suchen.

Stell dir vor es wär wieder "Früher"... poppen.de gibt's nicht und auch kein Handy 

Da ging man Abends noch weg - für alle die sowas nicht mehr kennen - um eine Frau kennen zu lernen... 

Du läufst mit 50 plus also ein, checkst die Lage und setzt dich zielsicher zu der heißen 30 Jährigen ...  

Da gibt's dann immer ein paar Optionen :

- Sie muss schnell aufs Klo und kommt nie wieder 

- Ihr Freund der von selbem kommt bittet dich vor die Tür 

- Sie ist nett trinkt was mit dir und verabschiedet sich 

Will sagen - immer realistisch bleiben früher und auch heute 

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN 

vor 10 Stunden, schrieb Chichibella:

Soll ich dir verraten, woran es WIRKLICH liegt? Am unpassenden Absender. IMMER. Eine Bezahlmitgliedschaft ändert daran rein gar nichts.

Leider ist dem nicht so. Also mann wirst sehr sehr oft vom System geblockt. Wenn dann ne Mitgliedschaft hast,kannst auf einmal schreiben. Steht sogar fast immer da wenn mann den ersten Schritt machen will. 

Es ist doch völlig in Ordnung wenn jemand nicht auf Ältere steht!
vor 23 Stunden, schrieb neugierig_62:

Das ist schade.

Da will jemand mit dir aufgrund deines Alters (oder deines Beziehungsstatus) keinen Kontakt und ich frage mich warum man das nicht einfach akzeptiert?

Würdest du es akzeptieren, dann würde es diesen Thread nicht geben.

Ich habe jetzt fast 25 Jahre Erfahrung darin, Ü40 zu sein. Filter sind starr, bin ich 1 Tag älter als eingestellt, bleib ich draußen. So geht online.
RealLife geht anders. Im Club kommt man sich näher, es paßt, man hat ein tolles Erlebnis, tauscht die Nicknames aus, bleibt in Verbindung, trifft sich mehrmals, guckt auf das Profil und liest: "Du paßt nicht in die Suchkriterien". Ist mir nicht nur einmal passiert.
Was online manchmal KO Kriteroum ist, ist real oft OK.
Vor 21 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Traueranzeigen auch schon vorgedruckt haben. Datum kann dann kurzfristig eingesetzt werden. 

Nee die hab ich noch nicht, aber den Rest schon Baum und Tafel mit Namen braucht zum Schluss nur noch das Sterbedatum eingekratzt werden oder auch nicht ist ja zum Schluss sowieso egal.

Im Profil steht 18-29 und da muss nicht diskutiert werden. Keine Ahnung, warum es bei älteren Menschen scheitert, liegt eventuell auch daran, wie derjenige sich gibt. Wenn ich was von Dominanz, harten Sex und weiblicher Unterwerfung lese, geht mein Interesse auf Null.
In meinen Beziehungen habe ich es immer erlebt, dass nach einem Jahr der Kerl keine Lust mehr auf Sex hatte, andere Dinge für ihn wichtiger wurden und ich angeblich daran Schuld war. Was Blödsinn ist.
Keine Lust mehr auf solche Aussagen.
Am 21.8.2025 at 07:26, schrieb neugierig_62:

Wie sind Eure Erfahrungen?

Erfahrungen oder eher Meinung?

Meine Meinung:

Jeder darf nach eigenem Ermessen Ansprüche formulieren und die Möglichkeit des Filters ermöglicht es, hier einem die entsprechende Vorauswahl abzunehmen.

Sollte man einfach so akzeptieren ohne entsprechende Vorwürfe, die würden letztendlich die eigene Situation auch nicht verbessern.

• 2 Wochen später...
Am 21.8.2025 at 09:20, schrieb nyloncouple1994:

Bei uns ist es genau andersrum wir suchen nur ältere aber blocken unter 50

Das finde ich interessant 

• Neu erstellen...