Jump to content

Daten im Alter

Empfohlener Beitrag

vor 7 Stunden, schrieb neugierig_62:

Fallt Ihr auch immer öfter durch das „Altersraster“. Ich stelle fest, dass die meisten Profile hier so eingestellt sind, dass Männer jenseits einer gewissen Altersgrenze, leider nicht mehr anschreiben können. Das ist schade. Wie sind Eure Erfahrungen?

Woher willst Du wissen, dass es das Alter ist, weswegen Du nicht durch den Filter kommst? 
Entfernung, Beziehungsstatus, Länge deines Anschreibens… da gibt es viele Optionen, muss keineswegs das Alter sein.

Hier fühlen sich auch „junge“ Männer gleich „diskriminiert“, wenn sie nicht durch den Altersfilter kommen… und was ist dabei? 
Jede:r DARF die Parameter setzen, die er oder sie präferieren… wenn ich auf Pizza stehe und Pasta nicht mag, dann ist das keine Diskriminierung von Pasta. Und ich MUSS keine Pasta essen um der zu „beweisen“, dass ich sie nicht „diskriminiere“. 
Die Pasta setzt sich auch nicht hin und deklamiert, dass sie MINDESTENS SO TOLL wie Pizza ist und ich mir das jetzt erklären lassen soll  😜

vor 5 Stunden, schrieb potsdam623:

Ab 50 wird Mann uninteressant

stimmt nicht

vor 8 Minuten, schrieb perhaps-73:

stimmt nicht

Nee da wird man interessanter meine meinung nach. 

Sexmaschine62
Vor 37 Minuten , schrieb 2M4U:

Das extra "e" gibt dir Kraft

Richtig 😋

Anonymes-Mitglied-3
vor 8 Stunden, schrieb neugierig_62:

Das ist schade. Wie sind Eure Erfahrungen?

Schade ist hier eher, dass einige Frauen durch den rauhen Umgangston hier vertrieben werden :-( Es sind kaum Frauen hier angemeldet.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb 2M4U:

Es ist ja nun mal so dass man sich als Ü60 nicht unbedingt älter fühlt als mit 50 .. zumindezst was bestimmte Themen betrifft, auch Sex.
Und das stimmt meist auch, weil man auch einiges durch Erfahrung aufwiegen kann.

Meine "Erfahrung" zeigt mir, dass dieser Begriff von Männern benutzt, potenziell meistens wenig mit meinen Vorlieben übereinstimmt. 

Es lässt sich eben nur einiges damit aufwiegen, wie Du richtig schreibst. 

bearbeitet von geniesserin56
Wort eingefügt

Wie im realen Leben auch. Gut so. 

Möchte niemanden daten, der mein Daddy oder Opa sein könnte. 

Vielleicht liegt es ja daran, dass die Frauen kein Interesse an einem vergebenen Mann haben! Oder das die Frauen nicht mit ihrem gefühlten Papa ausgehen wollen.
Ich habe das jedenfalls noch nicht festgestellt.

Ich spreche nur für mich selbst: nein, finde ich nicht. Weder hier noch draußen, im echten Leben. 

Aktiv anschreiben kann ich als Basismitglied sowieso nicht mehr.

vor 5 Stunden, schrieb Schlitzohr2025:

Dude, das kenne ich! Mach’s wie ich! 

Mach ihm einen Sonderpreis für dein Buch "Erfolgreich bei der Frau von Welt",  hat nicht jeder die 99 Ocken 😆

Da ich mich in der Regel anschreiben lasse, habe ich noch keine Statistik darüber angefertigt, wie hier die Filter der Damen eingestellt sind.
Vor 7 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:
Mich dürfen nur ältere Männer anschreiben, aber irgendwie krieg ich keine Nachrichten. Keine Ahnung woran das liegt 😇😃🤔

Wie du bekommst keine Nachrichten, wenn schon ältere Männer und dann noch eine Sympathische Frau sollte eigentlich dein Postfach überquellen leider kann ich dir keine netten Worte schreiben 🫣 sonst hättest schon Post✌️

Ich sehe hier viele Frauen die genau alte Männer suchen 🤷
Vor 3 Stunden, schrieb 2M4U:

Es ist ja nun mal so dass man sich als Ü60 nicht unbedingt älter fühlt als mit 50 .. zumindezst was bestimmte Themen betrifft, auch Sex.
Und das stimmt meist auch, weil man auch einiges durch Erfahrung aufwiegen kann.

Aber das wissen die Jungen nicht!
Die haben diese Erfahrung nämlich noch nicht gemacht und setzen einfach mal nen cut an ner markanten Marke ..Ü50, Ü60... (Ü52 ist da eher selten)

Das ist nicht logisch und nicht 'richtig'..aber verständlich, - und ein Provileg der Jugend.

Aber dann könntest du ja immer sagen: warum 52, aber nicht mehr 53? Irgendwer fühlt sich immer ausgeschlossen. Und natürlich ist es logisch und richtig, sich aufgrund seiner eigenen Präferenzen die Sexualpartner auszusuchen. Dieses "Man muss es mal ausprobieren" finde ich persönlich Quatsch. Es gibt Dinge, die will man nicht ausprobieren. Und wenn man nunmal ein bestimmtes Alter unattraktiv findet, ist es völlig normal und menschlich. Da kann der Mann so viel Erfahrung haben, wenn die körperliche/emotionale/geistige Anziehung nicht da ist will man mit ihm einfach nicht verkehren. Das ist für viele anscheinend eine bittere Pille, die sie nicht schlucken wollen. Und außerdem: Eine Frau könnte dich anschreiben trotz ihres Filters, wenn sie dich toll findet und eine Ausnahme machen wollen würde.

Du suchst die Falschen Personen....
morituritesalutant

Hängt wahrscheinlich von Deinem Beuteschema ab, suchst Du nach wesentlich jüngeren Frauen, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du ausgefiltert wirst. In Deiner Altersklasse wird es wohl eher an Deinen individuellen Eigenschaften liegen, wenn Du am Filter scheiterst.;)

Anonymes-Mitglied-4

nein, nicht wirklich. Ich muss gestehen, ich bin seit einigen Jahren mehr oder weniger aktiv hier. Es wird immer schwerer überhaupt noch in Kontakt treten zu können. Das war vor 20 Jahren noch ganz anders. Zuletzt aktiv (zahlend) war ich vor Corona und da war es noch sehr ergiebig. Ich hatte viele nette und interessante Begegnungen. Jetzt ist die Luft raus. Obwohl ich derselbe geblieben bin, auch äußerlich kaum verändert, gelingt es mir nicht mehr viele interessante Menschen anzuschreiben. Daher ist die Konsequenz doch klar. Mann lässt es bleiben.

Ja, vor 20 Jahren warst auch du 20 Jahre jünger - und vor Corona auch 5 Jahre jünger als heute. „Äußerlich „kaum“ verändert“… mag deine SUBJEKTIVE Einschätzung sein - in der Realität sieht man dir die 20/5 Jahre mehr halt doch deutlich an, rein faktisch. 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso du überhaupt hier bist, wenn es im realen Leben doch so hervorragend läuft und du so tolles Feedback bekommst - wenn es real läuft, wieso dann hier, wenn es dich so frustriert, wie du „altersdiskriminiert“ wirst… 

Anonymes-Mitglied-4

nein, nicht wirklich. Ich muss gestehen, ich bin seit einigen Jahren mehr oder weniger aktiv hier. Es wird immer schwerer überhaupt noch in Kontakt treten zu können. Das war vor 20 Jahren noch ganz anders. Zuletzt aktiv (zahlend) war ich vor Corona und da war es noch sehr ergiebig. Ich hatte viele nette und interessante Begegnungen. Jetzt ist die Luft raus. Obwohl ich derselbe geblieben bin, auch äußerlich kaum verändert, gelingt es mir nicht mehr viele interessante Menschen anzuschreiben. Daher ist die Konsequenz doch klar. Mann lässt es bleiben.

Ja, vor 20 Jahren warst auch du 20 Jahre jünger - und vor Corona auch 5 Jahre jünger als heute. „Äußerlich „kaum“ verändert“… mag deine SUBJEKTIVE Einschätzung sein - in der Realität sieht man dir die 20/5 Jahre mehr halt doch deutlich an, rein faktisch. 
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso du überhaupt hier bist, wenn es im realen Leben doch so hervorragend läuft und du so tolles Feedback bekommst - wenn es real läuft, wieso dann hier, wenn es dich so frustriert, wie du „altersdiskriminiert“ wirst… 

Anonymes-Mitglied-4

Das liegt auch am Portal hier. Die wollen Mitgliedschaften verkaufen und ich bin mir sicher, 90% aller vergeblichen schreibversuchen liegt daran. Wenn ne 2 Wochen Mitgliedschaft hast,kannst die Damen nämlich anschreiben. Also ist nicht der Filter schuld.
Es wundert dich doch nicht wirklich, dass du mit deinem Profil hier keinen Erfolg hast? In deinem Alter suchst du Frauen ab 18 Jahre. Ich finde das ja einfach nur widerlich. Mit solchen Männern würde ich nie in Kontakt treten.
Vor 17 Minuten , schrieb alex1706de:
Das liegt auch am Portal hier. Die wollen Mitgliedschaften verkaufen und ich bin mir sicher, 90% aller vergeblichen schreibversuchen liegt daran. Wenn ne 2 Wochen Mitgliedschaft hast,kannst die Damen nämlich anschreiben. Also ist nicht der Filter schuld.

Soll ich dir verraten, woran es WIRKLICH liegt? Am unpassenden Absender. IMMER. Eine Bezahlmitgliedschaft ändert daran rein gar nichts.

• Neu erstellen...