Jump to content

Daten im Alter

Empfohlener Beitrag

Also bei Gleichaltrigen (und dies suche ich) habe ich keine Probleme durch den Filter und das Raster zu kommen.
Vor 2 Stunden, schrieb Maickel67:
Ist mir auch schon aufgefallen dabei ist doch nur eine Zahl auf dem Papier.
Man ist nur so alt wie man(n) sich fühlt.
Schade das man durch eine Zahl schnell abgestempelt wird.

Du kannst ja mal anregen, dass zusätzlich das gefühlte Alter angegeben werden kann. Dann kann man ja danach filtern 😛

Vor 2 Stunden, schrieb Gross193:

Wer das hier ernst nimmt ist selber schuld , ich ziehe mich hier Datentechnisch bestimmt nicht aus , wenn ich mir aber von weiblicher Seite dann die Fotos ansehe und die dann noch Ansprüche stellen denke ich mir oft „ hast du mal in den Spiegel geschaut „ sei froh das ich mit dir schreibe , draußen in freier Wildbahn würde ich dir nicht mal hinterher schauen obwohl ich evtl 10 Jahre älter bin als du 

Mit dem Mindset solltest du es einfach lassen, ist besser für beide Seiten. Wertschätzung beginnt schon bei den Gedanken.

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Und das obwohl ich ja erst 36 bin... Selbst Frauen um die 30 sind viele bei, denen ich leider nicht schreiben kann, obwohl im Profiltext steht das die auf ältere stehen...

Meistens ist man ab 50 raus aus der Sache. Was ich persönlich sehr schade finde.

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb NickName2025:

Meistens ist man ab 50 raus aus der Sache. Was ich persönlich sehr schade finde.

Hab gehört es hilft dann wenn man Frauen ab 50 datet. Die sind auch nicht schrumpeliger als ihr.

Quelle: ich seh hier täglich Profile in denen sich ein Mann 5x+ gewünscht wird.

bearbeitet von Euja
Vor 1 Stunde, schrieb SoloFrau:

Darf Frau mit den von Dir genannten Daten nicht selbst entscheiden mit wem sie sich einlassen möchte?

Natürlich kann jeder selber entscheiden mit wem er sich am Ende einlässt. Aber die Filterfunktion sollte vielleicht auch etwas dezenter eingesetzt werden. An zu vielen Filtern wird die Seite früher oder später eingehen. Außerdem vergrößert ein sparsamerer Einsatz der Filter auch wieder die eigene Auswahl und das ist sicher gar nicht so schlimm.

Vor 2 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:
Mich dürfen nur ältere Männer anschreiben, aber irgendwie krieg ich keine Nachrichten. Keine Ahnung woran das liegt 😇😃🤔

Könnte an deinem Profiltext liegen. Ach nee, den lesen die Läute ja angeblich nicht….. LG!

@ lor38 : mit deiner Aussage triffst du es auf den Punkt. Das ganze hier darf man nicht ernst nehmen und das Wort Wertschätzung ist vielen nicht bekannt.
vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:

Um unangenehmen Beleidigungen im Forum zu entgehen, entziehe ich mein Profil neugierigen Augen 😁

Beleidigungen im Forum aufgrund des Profils?

vor einer Stunde, schrieb neugierig_62:

Menschen sind verschieden. Nicht alle sind uniform, zum Glück. Ich hab hier den Eindruck erweckt ich sei gekränkt, enttäuscht, niedergeschlagen. Das ist falsch. Ich bin desillusioniert und das zum Glück. Ich habe erkannt, dass es schwerer geworden ist zu treffen. So what? Ist eine Erkenntnis die zur Konsequenz hat, dass ich das Suchen im Netz aufgebe. Es gibt noch das reale Leben in dem man sich trifft, in die Augen schaut und ins Gespräch kommt. Dann geht alles seinen Gang .... oder?

Das musst du schon alleine entscheiden.

vor 3 Minuten, schrieb Ior38:

die Läute

Genau, ich hab's läuten hören :clapping:

DerLustvolle22
Nö die Erfahrung habe ich nicht gemacht weiss aber das es genug gibt die nur ein bestimmtes Alter wollen und das ist legitim
Vor 1 Stunde, schrieb Kampfkatze68:
Ich habe beobachtet ( bei mir) das Couchsitzsack Ü55, mit Bierflasche, Kippe, unrasiert, Zielschießen beim Selfie, 80er Jahre Outfit, Frau mit Power und gut erhalten gerne haben will. Leider finden Männer dieser Altersklasse den Weg zum Spiegel nur selten und wundern sich dann, wenn man sie als durch das Altersraster gefallen höflich ablehnt. Aber für mich ist es auch die Entfernung die eine Rolle spielt!

Oder die Herren möchten ihren 2. Frühling erleben und brezeln sich auf, suchen selbst nach Bestätigung durch jüngere Partnerinnen und bieten sich an wie warme Semmeln. Ich selbst bevorzuge seit jeher meine Altersgruppe, wir waren zusammen jung und werden zusammen alt mit all den jeweiligen Vorzügen und Nachteilen. Wir lernten zusammen und wir genießen zusammen.Da besonders Herren in meinem Alter mit meinem Alter jetzt aber nicht so viel anfangen können - oder wollen - und sich überwiegend der jüngeren Klientel zuwenden, dort aber oft abgewiesen werden und dann aus der 'Not' heraus doch wieder angeschissen kommen ist es schwierig etwas passendes zu finden falls man denn sucht. 😜

vor 10 Minuten, schrieb Jan0470:

Natürlich kann jeder selber entscheiden mit wem er sich am Ende einlässt.

Oh, wie beruhigend.

vor 11 Minuten, schrieb Jan0470:

Aber die Filterfunktion sollte vielleicht auch etwas dezenter eingesetzt werden. An zu vielen Filtern wird die Seite früher oder später eingehen.

Hm, also meine Kriterien bleiben mit und ohne Filter die gleichen. Und ob bei vermehrten Absagen auf beiden der Frust nun geringer wird, wage ich zu bezweifeln.

vor 13 Minuten, schrieb Jan0470:

Außerdem vergrößert ein sparsamerer Einsatz der Filter auch wieder die eigene Auswahl und das ist sicher gar nicht so schlimm.

Eigentlich trifft man doch mit Einsatz der/des Filters eine bewusste Vorauswahl. Das finde ich nun auch gar nicht so schlimm. 

vor 4 Stunden, schrieb neugierig_62:

Fallt Ihr auch immer öfter durch das „Altersraster“. Ich stelle fest, dass die meisten Profile hier so eingestellt sind, dass Männer jenseits einer gewissen Altersgrenze, leider nicht mehr anschreiben können. Das ist schade. Wie sind Eure Erfahrungen?

Natürlich ist das schade für die Schreiberlinge, aber seit jüngster Zeit auch nur noch relativ, da Du als einfacher User hier sowieso nicht mehr anschreiben kannst 😗

Meine Erfahrungen, einfach anschreiben lassen 😜

vor 17 Minuten, schrieb Jan0470:

Natürlich kann jeder selber entscheiden mit wem er sich am Ende einlässt. Aber die Filterfunktion sollte vielleicht auch etwas dezenter eingesetzt werden. An zu vielen Filtern wird die Seite früher oder später eingehen. Außerdem vergrößert ein sparsamerer Einsatz der Filter auch wieder die eigene Auswahl und das ist sicher gar nicht so schlimm.

Das klang aber in Deinem ersten Kommentar völlig anders. 😉

Du solltest davon ausgehen, dass schon jeder sehr gut weiß, was für ihn wichtig ist und deshalb die Filter entsprechend setzt. Das erspart ja auch beiden Seiten unnütze Nachrichten/Aufwand/Zeit. 
Ich persönlich habe z. B. Filter für Alter, Entfernung und Beziehungsstatus drin und die finde ich auch völlig logisch. 

Ich hab noch nie Probleme mit meinem Alter gehabt.Wenn ein Problem mit meinem Alter haben können sie es gern für sich behalten.
Wie ist den, deiner Erfahrung nach, das Altersraster?
Ich zähle mich jetzt mal auch zu den älteren Semester...kann deine Erfahrungen aber so nicht teilen.
Einzig der Mitgliedschaftsstatus lässt einen durch das Raster fallen oder auch nicht.
Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Manche achten halt auf den Altersunterschied. Meine Erfahrungen damit sind durchwachsen. Mal läuft es gut, mal nicht. Das ist halt ein ständiges Auf und Ab, wie mit der Stimmung.
Naja, eine Frau weiss am besten und ganz genau selbst, was IHR bei einem Mann wichtig ist.

Sollte sie nur jüngere oder gleichaltrige Männer und nicht auf viel ältere Männer stehen/ihr gefallen so ist das IHRE persönliche Entscheidung.

Diese würde ich persönlich nie in Frage stellen.
Ich glaube, dass es in jungen Jahren auch für Damen einfacher ist.
Darum habe ich das "Suchen" hier aufgegeben, bin rausgegangen und zack Traummann gefunden.

Ich steh auch einfach nicht auf Ältere, noch nie. In meiner Generation, ist das auch oft so, dass die Männer 20 Jahre in der Beziehung einpennen und am Ende alles in 3 Jahren ausleben müssen.
Mega unerotisch.
  • Neu erstellen...