Jump to content

Daten im Alter

Empfohlener Beitrag

Schon wieder so ein „Mimimi“!
Ich lese mir interessante Profile durch und wenn da das Wunschalter oder das Wunschgeschlecht steht,AKZEPTIERE ich das!
Auch wenn ich durch den Filter komme,ich aber nicht in das Suchraster passe!

Ich finde es Respektlos,jemanden anzuschreiben der z.B. keinen Mann sucht!!!
Vor 3 Minuten , schrieb neugierig_62:

Eigentlich hat es sich nicht geändert. Man hat seine Zeit in der man hier die besten Begegnungen haben kann, die schreitet eben fort und irgendwann gehört man nicht mehr zu denen für die das Forum eigentlich gemacht ist

Hatte sicherlich 😉👍💪💯‼️

Naja, Alter ist halt immer relativ und kommt wohl im Wesentlichen darauf an, welches Alter die Zielgruppe sein soll.
Für mich zählt das optische Alter und ja, da fallen einige durch. That's life 🤷‍♀️
Vor 1 Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:
ich hab eher das problem mit dem mindset. viele männer in meinem slter sind nicht nur jung geblieben, sondern extrem unreif.

Und in meinem Alter sind die 50er-Jahre zu präsent im Mindset.

Deckt sich halt mit der Realität. Die Menschen sind hochgradig manipuliert und oberflächlich. Gerade auf diesem Portal kann man nichts anderes erwarten. Im Gegenteil
vor 4 Minuten, schrieb neugierig_62:

nein, nicht wirklich. Ich muss gestehen, ich bin seit einigen Jahren mehr oder weniger aktiv hier. Es wird immer schwerer überhaupt noch in Kontakt treten zu können. Das war vor 20 Jahren noch ganz anders. Zuletzt aktiv (zahlend) war ich vor Corona und da war es noch sehr ergiebig. Ich hatte viele nette und interessante Begegnungen. Jetzt ist die Luft raus. Obwohl ich derselbe geblieben bin, auch äußerlich kaum verändert, gelingt es mir nicht mehr viele interessante Menschen anzuschreiben. Daher ist die Konsequenz doch klar. Mann lässt es bleiben.

Vor 20 Jahren war alles anders, genauso wie vor 30 Jahren. Vor 40 Jahren war es noch ganz anders.

Die Zeit bleibt für keinen stehen. 

Nun kann ich jammern und drauf hoffen das es sich ändert wenn ich mich nur genug beschwere. 

Aus Erfahrung weiß ich das viele Männer aus Deiner Generation oft sehr unflexibel sind, was die Einstellung angeht.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb neugierig_62:

Fallt Ihr auch immer öfter durch das „Altersraster“. Ich stelle fest, dass die meisten Profile hier so eingestellt sind, dass Männer jenseits einer gewissen Altersgrenze, leider nicht mehr anschreiben können. Das ist schade. Wie sind Eure Erfahrungen?

Also mittlerweile kann ich zumindest überhaupt keine Frau mehr anschreiben, ich erhalte als nichtzahlendes Mitglied grundsätzlich die Meldung: 

[Bühne frei!
Frauen machen den ersten Schritt. Oder du mit Abo. Chat jetzt freischalten.]

Mit Filtern hat das mittlerweile nichts mehr zu tun.

Wobei ich glaube, dass da vorher schon gewisse Dinge...naja...ich möchte mich da jetzt nicht in Verschwörungstheorien verfangen, aber online Dating ist grundsätzlich eine recht...besondere/spezielle Sache...

Und- es gibt zwar sehr wenige Filter, aber wenn man ne Frau nicht anschreiben kann, gibt's ja keine Meldung- "Aufgrund des Altersfilters"...

Prinzipiell kann's ja auch an der Entfernung liegen- zu nah (auch manche Damen haben im Umkreis von- 10/20/30 km so ziemlich alles abgegrast und sind mehr oder weniger bekannt wie ein bunter Hund. Man sollte das nicht ausschließlich bei Männern annehmen!).

Und manchmal ist's halt auch zu weit weg.

Also evtl. ist's oft auch gar nicht das Alter?

Aber das Alter macht's sicher auch nicht einfacher für nen Mann.

Gibt ne 52 jährige Frau ne Annonce auf, melden sich neben 200 gleichaltrigen/älteren Männern ne reihe 20 jährige Jungs, die Geld dafür bezahlen würden, macht's ein 52 Mann, melden sich ein paar 20 jährige (Hobby)Prostituierte und mit viel Glück ist ansonsten auch mal ne richtige, echte, reifere Frau dabei.

Wobei's ja eigentlich auch Frauen gibt, die z.b. Ü50 sind.

Nur ist halt zum einen die Masse an Männern, die sich online anbietet riesengroß und selbst wenn Mann mal die Gelegenheit hat, sich bei ner Frau zu melden, kämpft Er halt i.d.R. gegen hunderte von Mitbewerbern- und das ist keine Übertreibung, kann jeder ganz einfach mal selbst ausprobieren.

Und dann gibt's natürlich hunderte von Männern, die alles mögliche, unmögliche, (un)denkbare anbieten um anerkannt zu werden. Auch da fallen viele aus dem Raster.

Dazu kommen dann noch die jeweiligen persönlichen Eigenschaften, oft wird auch jede Kleinigkeit auf die Goldwaage gelegt. Schließlich ist wie Warteschlange beinahe endlos...

Und- Online Dating ist nunmal auch sehr viele Kaffeeklatsch, Tratsch, Stammtischgelaber.

Wenn's dann um reales geht, wird's halt doch oft eng- besonders reifere Frauen mögen's häufig möglichst unkompliziert...für sich selbst.

bearbeitet von Zauberhände94469
Gerade eben, schrieb Heike0308:

Vor 20 Jahren war alles anders, genauso wie vor 30 Jahren. Vor 40 Jahren war es noch ganz anders.

Die Zeit bleibt für keinen stehen. 

Nun kann ich jammern und drauf hoffen das es sich ändert wenn ich mich nur genug beschwere. 

Aus Erfahrung weiß ich das viele Männer aus Deiner Generation oft sehr unflexibel sind, was die Einstellung angeht.

Menschen sind verschieden. Nicht alle sind uniform, zum Glück. Ich hab hier den Eindruck erweckt ich sei gekränkt, enttäuscht, niedergeschlagen. Das ist falsch. Ich bin desillusioniert und das zum Glück. Ich habe erkannt, dass es schwerer geworden ist zu treffen. So what? Ist eine Erkenntnis die zur Konsequenz hat, dass ich das Suchen im Netz aufgebe. Es gibt noch das reale Leben in dem man sich trifft, in die Augen schaut und ins Gespräch kommt. Dann geht alles seinen Gang .... oder?

Für mich hat das auch etwas mit Anstand und Grenzüberschreitung zu tun. Wir werden oft von Männern jenseits der 60 angeschrieben und das fühlt sich einfach falsch und unangenehm an.
Alter ist relativ spielt für uns keine Rolle, sondern der körperliche Zustand der geistige Zustand, die mentale Fähigkeit …Dinge aufzufassen die Persönlichkeit, modern oder verschroben usw Wenn das alles noch stimmt, ist Alter doch eigentlich unwichtig. Man muss auf seinen Körper achten. Pers. . Meinung ! Wir leben in einer sehr optischen Gesellschaft, das ist nun mal eine Tatsache auch wenn das nicht jedem gefällt d.h. ja nicht, dass man oberflächlich ist wenn man auf dich achtet - argumentieren die Gegner immer gerne, die vielleicht nicht so auf ihren Körper geachtet haben. Nicht desto trotz können doch reifere Menschen gut aussehen. Iris Berben sieht f ihr Alter auch gut aus. Tom Cruse auch daher haben wir erst mal keine Altersgrenze eingegeben, weil wir erst einmal offen sind .
Warum sollte ich davon ausgehen, dass junge Frauen einen alten Mann suchen? Jeder hat seine Vorstellungen und das sollte man respektieren. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was.
Vor 18 Minuten , schrieb neugierig_62:

Kann ich alles unterschreiben. Danke für den Kommentar. Ich wundere mich über die enorme resonanz zu diesem, eigentlich spontan erfolgten Beitrag. Mir geht es gut, macht Euch keine Gedanken, geniesst die Zeit und immer nur nette Begegnungen :-)

Weil das Unverhältnis der Geschlechter auf allen Datingportalen schon immer das Thema war.🤷 Denn das verzerrt den Wettbewerb so dermaßen mit all seinen "bunten" Stilblüten. Am Schlimmsten empfinde ich das übersteigerte Selbstwertgefühl dass sich Manche hier zu eigen macht, nur weil das Postfach überquillt. Als hätte das irgendeine qualitative Aussagekraft.😂
Als Mann hätten die alle nen zu kleinen Pimmel. Alles nur Schaumschlagerei und Staub aufwirbeln. Aber wir leben eben in Zeiten des Blendertums. Ich bin nur für jemanden zu haben, der die Fähigkeit hat hinter die Kulissen zu schauen und lasse alle die nur oberflächlich Muskeln angaffen wollen vorbeiziehen. Ich bin keine Wixvorlage.

Fallt Ihr auch immer öfter durch das „Altersraster“. Ich stelle fest, dass die meisten Profile hier so eingestellt sind, dass Männer jenseits einer gewissen Altersgrenze, leider nicht mehr anschreiben können. Das ist schade. Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielleicht solltest Du dann Frauen in Deinem Alter anschreiben. 

vor 1 Minute, schrieb Tiefenrauschsex:

Alter ist relativ spielt für uns keine Rolle, sondern der körperliche Zustand der geistige Zustand, die mentale Fähigkeit …Dinge aufzufassen die Persönlichkeit, modern oder verschroben usw Wenn das alles noch stimmt, ist Alter doch eigentlich unwichtig. Man muss auf seinen Körper achten. Pers. . Meinung ! Wir leben in einer sehr optischen Gesellschaft, das ist nun mal eine Tatsache auch wenn das nicht jedem gefällt d.h. ja nicht, dass man oberflächlich ist wenn man auf dich achtet - argumentieren die Gegner immer gerne, die vielleicht nicht so auf ihren Körper geachtet haben. Nicht desto trotz können doch reifere Menschen gut aussehen. Iris Berben sieht f ihr Alter auch gut aus. Tom Cruse auch daher haben wir erst mal keine Altersgrenze eingegeben, weil wir erst einmal offen sind .

Ich finde Eure Einstellung sehr gut. Aus den Antworten entnehme ich auch, dass besonders Frauen zu oft von unattraktiven Männern (nicht nur optisch sondern auch aus anderen Gründen) angeschrieben werden und daher den Alters- und andere Filter setzen. Die große Masse an Anschreiben führt dann eben dazu, dass die Menge durch Filter reduziert wird.

Frauen haben nun mal eine riesige Auswahl und müssen nicht einmal aktiv anschreiben. Das mag auch für Paare gelten. Ich erhalte zum Beispiel sehr viele "gefällt mir" Klicks von Männern und würde mir wünschen ich könnte dies irgendwie abschalten.

vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Vielleicht solltest Du dann Frauen in Deinem Alter anschreiben. 

Wer sagt, dass ich das nicht tue?

(bearbeitet)

Nein ich bin noch nie durch ein "Altersraster" gefallen. Da ich nur Frauen in meinem Alter interessant finde. Hab kein Verlangen danach jüngere Frauen anzuschreiben oder zu daten. Daher kann ich nachvollziehen, wenn jüngere Frauen keinem Bock auf älter Männer haben. Auf Poppen ( und anderen Seiten ) ist das nun mal eine Filtereinstellung. Komm damit halt klar. Muss ja nicht nur das Alter sein. Vielleicht auch zu weit weg... 

Aber am Ende wird das nicht zwingend eine Online / Offline Geschichte sein. Eine Frau die einfach keine älteren Männer mag, wird auch auf der "Straße" ihre Meinung nicht ändern, egal wie sympathisch du auch sein magst. 

Wird es jüngere Frauen geben, die kein Problem mit älteren haben? Sicher. Aber heißt eben nicht, das sie jeden nimmt. Dann kommt die persönliche  Vorstellung ins Spiel. Nun "altern" wir ja auch nicht alle gleich. Der eine wirkt mit 60 auch noch "frisch", andere sind mit 30 gefühlt schon am Ende. Das mag dann eben auch noch dazu kommen. 

bearbeitet von Carbonated
Ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen mit " ältere" Männer waren jetzt nicht so berauschend! Eher unterirdisch! Angefangen bei mangelnden wortkabular bis hin zur mangelnden stehfestigkeit 😉
Und oben drauf noch , quasi als bonus " treffen im hotel" wo da das Augenmerk auf einschlafen im Hotelzimmer liegt😉( war halt nicht schnell genug beim frisch machen im bad😅)

Auch als NORMALO fällt man hier durch das Raster, eine Frau anschreiben zu können. Es hat also nicht nur was mit dem Alter zu tun.

vor 1 Minute, schrieb sylvana81:

Ich kann nur für mich sprechen und meine Erfahrungen mit " ältere" Männer waren jetzt nicht so berauschend! Eher unterirdisch! Angefangen bei mangelnden wortkabular bis hin zur mangelnden stehfestigkeit 😉
Und oben drauf noch , quasi als bonus " treffen im hotel" wo da das Augenmerk auf einschlafen im Hotelzimmer liegt😉( war halt nicht schnell genug beim frisch machen im bad😅)

Es gibt solche und solche .... aber das Geschilderte ist tatsächlich eher nervend

Wir haben auch eine Altersgrenze. Wir selbst haben schon einen etwas größeren Altersunterschied, also gehen wir von Marys Maximalgrenze aus. Und klar ist nicht jeder M60 gleich, aber der Durchschnitt verhält sich eben altersgerecht. (Was klasse ist und eben total sinnvoll, aber zu einer 30 jährigen schon doch eine krasse Diskrepanz ist)
Gerade eben, schrieb MaryAndThePopp3r:

Wir haben auch eine Altersgrenze. Wir selbst haben schon einen etwas größeren Altersunterschied, also gehen wir von Marys Maximalgrenze aus. Und klar ist nicht jeder M60 gleich, aber der Durchschnitt verhält sich eben altersgerecht. (Was klasse ist und eben total sinnvoll, aber zu einer 30 jährigen schon doch eine krasse Diskrepanz ist)

ja, das stimmt .... 30 ist auch extrem jung für mich. 

Vor 35 Minuten , schrieb neugierig_62:

Die Entfernung ist natürlich eine verständliche Grenze. Das Auge isst mit, da hast Du vollkommen recht. Du kannst aber bei den Filtern das Aussehen oder die Darstellung von Fotos nicht eingrenzen.

Ja , deine Aussage ist richtig,aber das Problem ist wahrscheinlich: wenn ich ein Selfie erstelle(Frau) präsentiere ich mich doch dementsprechend, ich will ja wahr genommen werden und nicht " überblättert" ! Es gibt aber viele männliche Profile, die sagen: das Persobild von 1980 sieht heute auch noch sexy aus ! Und dann gibt's noch die Profile mit verzerrter Wahrnehmung , die von sich selbst sagen : ich sehe doch auf der Couch gut aus, was willst du! Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser 😊

vor 1 Minute, schrieb Kampfkatze68:

Ja , deine Aussage ist richtig,aber das Problem ist wahrscheinlich: wenn ich ein Selfie erstelle(Frau) präsentiere ich mich doch dementsprechend, ich will ja wahr genommen werden und nicht " überblättert" ! Es gibt aber viele männliche Profile, die sagen: das Persobild von 1980 sieht heute auch noch sexy aus ! Und dann gibt's noch die Profile mit verzerrter Wahrnehmung , die von sich selbst sagen : ich sehe doch auf der Couch gut aus, was willst du! Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser 😊

ja, ich verstehe .......... 

Ob der Filter aufgrund des Alters greift, kannst Du gar nicht wissen
Vor 1 Stunde, schrieb wosi:

Ist sehr schade ,wie es sich hier verändert hat 😞

Ja dass ist wohl wahr aber jammern hilft da auch nicht.
Man kann nur selbst, dass Beste raus machen und hoffen, dass da was positives sich selbst ergibt

Dude, das kenne ich! Mach’s wie ich!

Setz dein Alter um 20 Jahre runter, hau dir mit Faceapp oder SC einen Verjüngungsfilter ins Gesicht und schreib die ganzen jungen Dinger an!

Ich habe immer ein paar blaue Pillen in der Tasche, um dann auch meinen Mann stehen zu können. Wird ja ab einem gewissen Alter auch immer schwieriger ihn richtig hart zu bekommen. Und auch die Ausdauer sinkt. Ab 50 wird ja jeder Mann zum Schnellspritzer.

Und keine Sorgen beim echten Treffen: Du erzählst der Lady einfach, dass du dir die Nacht davor im Club (nicht Disco!) mit Alkohol und Proppers den Arsch zugezogen hast und deshalb heute echt fertig aussiehst.Bist halt der Party Typ.. You know what I mean!

Zieh dir nur ein paar moderne Klamotten an! Im Opa Outfit kannst du nicht punkten. Kauf am besten bei Primark, dann bist du immer hip angezogen.

Wichtig: vermeide es, dir direkt einen Blasen zu lassen, denn sonst fällt auf, dass deine Säcke ungewöhnlich weit runter hängen.

Wenn du das alles beachtest, dann musst du nicht mehr über Filter jammern, sondern kannst endlich mal wieder kostenlos ficken! Zumindest bei mir war es so.

• Neu erstellen...