Jump to content

Hilft dir Alkohol beim Sexualleben?

Empfohlener Beitrag

Wenn es soweit kommt, hat man ganz andere Probleme
(bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Noxeon:

Nein.

Alkohol verändert Sinne und Wahrnehmung, Reaktionsfähigkeit usw. Das heißt, dass auch Sexualität anders wahrgenommen, empfunden und praktiziert wird, sofern man relevante Mengen konsumiert hat. Eine Hilfe wäre Alkohol diesbezüglich also nicht, er führt nur zu einer Veränderung der Umstände.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Wer Alkohol für was weiß ich braucht, hat nicht nur ein Problem.

auf die Frage, ob mir Alkohol beim Sexualleben hilft, antworte ich mit einem ganz klaren "Nein". Alkohol schadet eher! Aber dennoch ... erst am letzten Wochenende kam die Frau hinzu, als ich in der Gastronomie mein erstes und an diesem Abend auch einziges Bier trank. Und das hat dem späteren unerwarteten Sex nicht geschadet.  Es ist manchmal auch ein wenig knifflig. Ich gehe sonst nie in die Kneipe, um nur eine Selter zu trinken. Bier schmeckt einfach besser und für Wasser genügt mir ein Wasserhahn. Und ich will nun auch nicht, dass ich durch Änderung meiner Gewohnheiten demonstriere, dass ich noch Sex mit der Frau erwarte.   

Es geht mir hier um Alkohol in der Größenordnung von ein oder vielleicht zwei Bier, mehr geht alleine in der Gesellschaft einer Frau gar nicht. Schon darüber droht die leichte Betrunkenheit und das passt dann einfach nicht. Die Ausnahme ist, wenn die Frau mitzieht und wir einfach nur einen (feucht-)fröhlichen Abend miteinander haben. Das hatte ich tatsächlich schon einmal. Man konnte die Frau bechern! 

Eher im Gegenteil. Ich finde 🥦 viel entspannter und zielführender in dem Fall.
Nett, alle abstinent. 🫨
Alkohol hat seine Vorteile, seine Grenzen und seine Abgründe. Mehr Weisheiten von einem alten, weißen Mann bekommst Du nicht.
Noch eine Sache von nem Typen, der noch älter wäre, würde er noch leben.
Alkohol schürt das Verlangen aber mindert die Leistung. Frei nach Shakespeare.

Ja, auf jeden Fall hilft mir Alkohol; und das nicht nur beim Sex, sondern in jeder Lebenssituation:

Riech' ich Alkohol, dann bin ich sofort weg!

derthomas72
vor 11 Stunden, schrieb Dee_light:

Ganz im Gegenteil - ich werde müde und ins Bett will ich dann nur noch zum Schlafen.

Geht mir genauso 

vor 2 Stunden, schrieb Lilly_only:

Nein.

Nein 

Also ich habe nichts dagegen wenn man mit der Partnerin nen Glas Wein trinkt bevor man Sex hat.

In Maßen und nicht in Massen... warum nicht. Sollte jeder für sich selbst entscheiden... alle Alt genug hier.

Vor 20, 30 Jahren ja. Irgendwann war es das kranke Wochenende danach nicht mehr wert.
Am 16.8.2025 at 01:39, schrieb Noxeon:

Ich meine alle Aspekte davon, einschließlich der Entspannung für ein flüssigeres Gespräch und auch des körperlichen Einflusses, wenn ihr schließlich zusammen im Bett seid?

Moin

vor 12 Stunden, schrieb ThisManLoveTheWoman:

Wenn es soweit kommt, hat man ganz andere Probleme

Moin

Am 16.8.2025 at 01:39, schrieb Noxeon:

Ich meine alle Aspekte davon, einschließlich der Entspannung für ein flüssigeres Gespräch und auch des körperlichen Einflusses, wenn ihr schließlich zusammen im Bett seid?

Nein

Nein , entweder Alk oder Sex. Beides kommt mir nicht in die Tüte.

Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, also hilft er auch bei nichts.

Vllt. wird man dadurch lockerer, spricht mehr (in meinem Fall) mehr Damen an und redet auch lockerer über Sex. Aber für den Vollzug ist Alkohol nicht dienlich, macht bei mir müde.
  • Neu erstellen...