Jump to content

Hilft dir Alkohol beim Sexualleben?

Empfohlener Beitrag

Alkohol ist ein Zellgift.
Es beeinflusst bekanntlich die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit äußerst negativ.
Der Mensch besitzt aber endogene Cannabinoid/Opioid-Systeme welche Teil des menschlichen Nervensystems sind.
Ergo bin ich Team Cannabis, welches richtig eingesetzt, weder die körperliche noch die geistige Leistungsfähigkeit negativ beeinflusst...Im Gegenteil sogar wie man bei mir unschwer erkennen kann.

Wenn jemand Alkohol braucht um Gespräche zu führen oder um beim Sex sich besser zu fühlen, darf es sehr gerne machen. Allerdings ohne mich. Lebe mittlerweile seit knapp 24 Jahren ohne Alkohol. Habe absolut nichts dagegen, wenn man beim gemeinsamen Essen ein Glas Wein trinkt, aber wer meint er könne sich komplett zusaufen der hat bei mir verloren. Und darf dann sehr gerne sich ein Taxi nach Hause nehmen. Mag es auch nicht, wenn jemand so Voll ist beim Sex, da vergeht mir einfach die Lust darauf.

Assassins84
Definitiv nicht. Ich hatte das früher mal, gerade um ins gespräch zu finden, würde mir vermutlich auch jetzt helfen, möchte ich aber nicht. Ich habe in den letzten Jahren so geile Menschen auch ohne Alkohol kennne gelernt 🤗
Alkohol bewirkt bei mir, dass ich NULL geil werde (und das meine ich rein körperlich - es funktioniert einfach nicht). Wenn ich mich hinlege, schlaf ich außerdem sofort ein. Ja, auch bei geringen Mengen.
Wer sich Mut antrinkt, fliegt raus.

Wir haben bei uns in der Truppe eine klare Absprache, wenn Sex, dann keinen Alkohol

Wie andere das handhaben ist mir vollkommen egal

Und wenn andere Alkohol brauchen um locker zu werden sollten sie lieber darüber nachdenken warum 

sie ohne dann Hemmungen haben

Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Von daher kann ich da keine praktischen Tipps geben. Manchmal gibt es dieses Klischee, das Kerle Denken,eine Frau,die ein Gläschen getrunken hat,wird lockerer. Aber ich denke,es hängt mit der grundsätzlichen Einstellung zum Sex und zur Erotik zusammen. Wer aufgeschlossen ist und frei,kann sich fallen lassen. Und wenn zwei Menschen harmonisieren,in jeder Hinsicht, braucht es keinen Alkohol
Ich bin grundsätzlich auch ohne Alkohol unterwegs.
Bei einem letzten Date habe ich dann aber doch ein mal kleines Glas getrunken, das macht finde ich schon einen kleinen Unterschied. Aber an 99% der Tage finde ich es ohne einfach besser.

Nein. Ich hab noch nie Alkohol gebraucht um ein "flüssigeres Gespräch" hinzubekommen. Ich musste mir auch noch nie Mut antrinken, oder eben was trinken um lockerer zu werden. Ich war immer schon ein "Genusstrinker". Heißt nicht das ich in jungen Jahren... nicht trotzdem zu viel getrunken habe :grimacing::poop: 

Auch um im Bett auf "Touren" zu kommen, brauche ich kein Alkohol. Eher das Gegenteil. Wenn ich zu viel getrunken hatte - ging manchmal gar nichts. Zudem ist Alkohol nicht gleich Alkohol. Von Rotwein z.B. werde ich müde. :grimacing: 

Klar! Man entspannt sich, quatscht plötzlich viel offener und im Bett läuft’s… naja, zumindest bis einer einschläft oder beim Versuch, sexy zu sein, über die eigenen Schuhe stolpert.
Ich verzichte lieber: Für gute Gespräche braucht man keine Promille, für Entspannung reicht der richtige Mensch und fürs Bett – da ist Nüchternheit meistens das beste Aphrodisiakum. Wer den Fun auf das Glas Wein abwälzt, hat definitiv was verpasst.
Lieber prickelnde Chemie als prickelnde Getränke! Prost 🍻😉
Ich trinke keinen Alkohol bei dates . Ich hab gerne die Kontrolle über die Situation und meistens muss ich ja auch noch Auto fahren.
Daher kein Alkohol. In der richtigen Runde mit bekannten Menschen kann auch ein Glas Wein ganz schön sein

Ein Glas Sekt kann vielleicht helfen, wenn es jemand braucht, alles Andere ist wohl eher kontraproduktiv. Besser ist ohne.

Für guten Sex braucht man kein Alkohol
Ja pratisch schon und willenlos Saufen..
Spätestens bei einer Leberzerose ist es zu spät.
Lass denn alkohl weg und konzentriere dich auf die andere Person

Ich trinke überhaupt keinen Alkohol, Einen klaren Kopf ist mir wichtig.

Früher konnte man mit 1,3 Promille Autofahren. Die jetzige Grenze ist schnell erreicht.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln mag ich nicht fahren.

Für eine Unterhaltung und für Sex brauche ich kein Alkohol. In der Gesellschaft ist zum Glück ein Umdecken.

Früher wurde viel getrunken.

(bearbeitet)

Ich persönlich trinke keinen oder nur sehr, sehr selten Alkohol (im Sommer mal 'nen Radler).

Uch persönlich brauche Alkohol nicht, um mich vermeintlich stärker zu fühlen/gelöster zu sein..

Ich finde es auch besser, sich mit einer nichtalkoholisierten Person zu unterhalten.
In meinen Augen macht Alkohol, ein Neven-/Zellengift  gesellschaftlich mehr kaputt, als dieser Vorteile hat.

bearbeitet von SensualMarc
Klar, vor jeder Besprechung kipp ich mir eine halbe Flasche Wein hinter die Binde - dann klappt‘s auch mit dem Redefluss … 🙄
vor 3 Minuten, schrieb Mordsprackl:

dann klappt‘s auch mit dem Redefluss

und wenn was anderes fliesst .... Always Ultra für die Mädels, und Tena Men für die Jungs... wie beim Yoga  :beers:

Manch hat halt kein Problem mit, aber ohne Alkohol. Mal abgesehen davon, dass ne Bierfahne auch aus dem Mund einer Frau der komplette Abturner ist.

Von Saufen habe ich gar nichts gelesen 🤔

Zu viel Alkohol ist natürlich nicht sinnvoll, weil dann nichts mehr funktioniert. Aber beim ersten Mal mit jemand neuen, speziell, wenn man sich über diese Seite trifft, finde ich ein Glas Wein oder Sekt auflockernd. Mir fehlt da einfach das Selbstbewusstsein 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Noxeon:

Hilft dir Alkohol beim Sexualleben?

Eher nicht. Wenn dann gibt es mal Sex trotz Alkohol. Ansonsten hilft der mir eher beim Einschlafen. Was aber nicht bedeutet, dass ich keinen Alkohol trinke.

Einen leckerer Drink oder Cocktail an der Bar geht meistens.  B|

bearbeitet von lazy_crazy
Wie soll einem das helfen? Ich trinke so gut wie gar keinen Alkohol und wer den schon braucht, um beim Sex entspannen zu können oder ein flüssigeres Gespräch führen zu können, der kann einem nur leid tun. Alkohol ist nie eine Lösung, auch für Sex nicht. Möchte auch nicht mit einem Mann zusammen sein, der erst einen bestimmten Alkoholpegel braucht, um beim Sex entspannen zu können. Bei vielen Männern geht auch ab einen bestimmten Pegel, im Bett gar nichts mehr.
  • Neu erstellen...