Jump to content

Dating ohne genaue Location

Te****

Empfohlener Beitrag

Hä? Geht das bitte auch verständlich? Glaube ich brauche unbedingt mehr Kaffee und Red Bull
Was ist die frage?.. wo treffen?..gib ein paar Optionen und lass wählen.

Du solltest Dir eine Prise Spontanität zulegen werter TE...dann klappt das auch mit den Dates:v:

Neutraler Ort,wo beide auf einen gemeinsamen Nenner kommen können 😉👍🫶‼️

Hab das bisher so gehandhabt,

Treffen in meiner Umgebung,zum Kaffee trinken oder essen gehen und bei Sympathie,dann zu mir!

Und bei mir,da ich nicht mobil bin.😉

Vor 1 Stunde, schrieb Soul_Away:

Du solltest Dir eine Prise Spontanität zulegen werter TE...dann klappt das auch mit den Dates

Und du solltest dich auch an unsere Treffpunkte halten, werte Madame. Sage nur letztes Jahr Sydney 🤣. Wo du nicht erschienen bist

Verstehe leider auch nicht was du willst. 

Ich treffe mich immer an einem neutralen Ort. Dann Eis / Kaffee, vielleicht auch n ' Crêpe oder so. Was eben eher zusagt. So schwer ist das doch nicht. Je nach Wohnort hast ja vielleicht noch andere öffentliche Plätze. Ich hab die Ostsee vor der Tür. Da liegt es nahe am Strand / Promenade lang zu bummeln. Oder am Hafen zu sitzen. An anderen Orten, gibt es eben... andere Möglichkeiten.

Grundsätzlich geht es doch auch um Authentizität. Also schreib einfach was DU dir vorstellst. Hoffentlich nur mit etwas verständlicheren Worten. Die richtige hat dann schon auch Bock auf deine Vorstellung.  

Ich finde, dass man's schon mitbekommt wo "man" sich so trifft. 

Zumindest wenn man lesen kann, oder möchte, wenn's einen interessiert- selbst wenn nicht...

Für mich ist es einfach immer am besten draussen, in der freien Natur, spazierengehn- z.b. bei mir an der Donau.

Öffentlich, da sind immer wieder mal andere Leute, aber man kann sich auch mal in Ruhe und ungestört unterhalten, ohne dass es am Nachbartisch lange Ohren gibt, oder man aufpassen muss, kann andere nix mitbekommen- mithören.

Kaffee oder so ist wohl auch meist ne Option, manche "Gentlemen" laden zum Essen ein.

Wenn's bei beiden passt könnte ich mir z.b. auch mal nen kleinen gemeinsamen Radausflug vorstellen, wo man halt nix groß planen muss und auch nicht die ganze Zeit mit anderen Aktivitäten beschäftig und abgelenkt ist.

Also keine großen Klettertouren z.b. für's erste Date, ausser beide sind leidenschaftliche Bergsteiger/Kletterer und planen doch irgendwie was langfristiges gemeinsam.

Clubs, Diskotheken wären jetzt nicht mein Ding, wird ja auch oft als Hin und Mit bezeichnet, aber wenn's beiden Spaß macht und gefällt, warum nicht.

Für mich spazierengehn einfach aus mehreren Gründen ideal, z.b. auch, weil die "Fluchtwege" optimal wären;-)))).

Kaffees hab ich als suboptimal ausgemacht- wie oben geschrieben, man kann sich irgendwie nie oder oft einfach nicht ungezwungen unterhalten und v.a.- nicht wenige Damen haben (meist gesponserten) Kaffeeklatsch als einziges und größtes Hobby.

Und ich sehe beim spazierengehn einfach auch, ob sich ne Frau auch mal gerne etwas bewegt (ausserhalb des Betts und wenn nicht beim spazierengehn wohl auch meist selbst im Bett nicht wirklich).

Vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht. 🤭
Beim Lesen dachte ich nur: "Häääh??? Ich brauche viiiieel Kaffee. Komm, ich schmeiß 'ne Runde!"

Ich brauche auch

Wenn man klartext spricht/schreibt findet man in der Regel einen Platz um sich zu treffen.
Wenn man im Nebel herumlamentiert wird das nix
Einfach fragen was für beide passen könnte. Normalerweise findet sich dann auch was, auch wenn es ein paar Mal hin- und hergeschreibsel bedeutet.
Ich befürchte es ist wie immer, fast keiner versteht.
Es geht nicht um Locations an sich. Ideen habe ich genug.
Es geht auch nicht um das Absprechen untereinander, das ist schon einen Schritt zuweit gedacht. Soweit, dass es ein Date geben soll bin ich an der Stelle noch lange nicht. Es gibt ja nicht mal ein Opfer der Begierde.
Von daher geht es darum, wie man zB über ein eingestelltes Date, dem oder besser der Frau die das liest sinnvoll (und offensichtlich verständlicher als ich das sonst tue) zu vermitteln, dass die Wahl der Location oder zB einer Abendveranstaltung dafür ihr obliegt, da meine Vorschläge erfahrungsgemäß keine interessieren oder abschrecken. Gothic, EBM, Industrial sind als Musikrichtungen nun mal nicht jederfraus Sache. Auch lernt man sich nicht kennen indem man gleich gemeinsam oder überhaupt in einen SC rennt. Also zurück zu Diskotheken, zB mittwochs in einem der Nachbarorte oder sonstwo. Für ein Kennenlernen würde ich mich auch mal auf Schlager oder ähnliches einlassen.
Jedenfalls macht ein Dateeintrag keinen Sinn wo nur drinsteht, ich möchte mit Dir anstatt diese wirklich zu benennen und damit sich für etwas zu entscheiden, was man unwissend gar nicht entscheiden kann. Ich teste allein keine Location, mit der ich nix anfangen kann. Das sind dann aber zuviele weshalb ich mich auf "etwas Neues" einlassen möchte ohne allein dort herumhängen zu müssen und dann daher doch nur schlecht gelaunt zu werden.
Vor 46 Minuten , schrieb rugeler:

Ich brauche auch

Mach' Dir einen, bist ja schon groß 🥳

Na toll, jetzt hat es einen Textteil ausgeschnitten und verworfen. Nur wegen der Begrenzungszeichen.
Hinter dem "Dir" nach "Dateeintrag" würde irgendeine Location oder Veranstaltung stehen, nur eben nicht genau bezeichnet.
vor 4 Minuten, schrieb TecTron:

Ich befürchte es ist wie immer, fast keiner versteht.
Es geht nicht um Locations an sich. Ideen habe ich genug.
Es geht auch nicht um das Absprechen untereinander, das ist schon einen Schritt zuweit gedacht. Soweit, dass es ein Date geben soll bin ich an der Stelle noch lange nicht. Es gibt ja nicht mal ein Opfer der Begierde.
Von daher geht es darum, wie man zB über ein eingestelltes Date, dem oder besser der Frau die das liest sinnvoll (und offensichtlich verständlicher als ich das sonst tue) zu vermitteln, dass die Wahl der Location oder zB einer Abendveranstaltung dafür ihr obliegt, da meine Vorschläge erfahrungsgemäß keine interessieren oder abschrecken. Gothic, EBM, Industrial sind als Musikrichtungen nun mal nicht jederfraus Sache. Auch lernt man sich nicht kennen indem man gleich gemeinsam oder überhaupt in einen SC rennt. Also zurück zu Diskotheken, zB mittwochs in einem der Nachbarorte oder sonstwo. Für ein Kennenlernen würde ich mich auch mal auf Schlager oder ähnliches einlassen.
Jedenfalls macht ein Dateeintrag keinen Sinn wo nur drinsteht, ich möchte mit Dir anstatt diese wirklich zu benennen und damit sich für etwas zu entscheiden, was man unwissend gar nicht entscheiden kann. Ich teste allein keine Location, mit der ich nix anfangen kann. Das sind dann aber zuviele weshalb ich mich auf "etwas Neues" einlassen möchte ohne allein dort herumhängen zu müssen und dann daher doch nur schlecht gelaunt zu werden.

Wie wäre es, wenn du einfach eine Unternehmung offerierst, wo du schon mal Lust drauf hast. Und ob es dann jemanden gibt, die 

a) überhaupt Daten will

b) überhaupt Date-Anzeigen liest 

c) dein Profil ansprechend findet

d) auf das Offerierte Bock hat 

e) im Datezeiraum überhaupt freie Kapazitäten hat

.....steht auf einem anderen Blatt.

Aber eine Dateanzeige, die sich an anderer Leute Vorschlägen und Vorstellungen orientiert,  ist irgendwie auch Quark. 

Vor 4 Stunden, schrieb GerneZuZweit:
Das ist mir zu kompliziert und schwammig. Ich möchte genau wissen, wo man sich trifft, Tag, Uhrzeit, Ort und Location. Discotheken und Lokalitäten, wo sehr viele Menschen sind und es laut ist, finde ich persönlich ehrlich gesagt auch nicht ansprechend. Würde mich dort für ein Date auch nicht treffen wollen. Du musst doch wissen, was dir gefällt und wo du dich treffen möchtest. Entweder gefällt der Frau das dann auch oder eben nicht. Die perfekte Date Anzeige wo jede Frau dann gleich denkt, super, toll, ich möchte mich unbedingt mit dem Mann treffen, die gibt es nicht.

Vielen Dank, Du hast die Problematik verstanden, scheint es. Wenn ich die Location vorgebe, bringt es nichts, da man dann nur Dates über Dates schreibt ohne Ergebnis. Ergebnislosigkeit frustriert und damit ist man am Punkt wo man nicht weitermachen und das Thema wechseln sollte.
Ich hoffe ja nur, wenn man bei reinen Dates (oder genauer "Nichtdates") nur Ablehnung erfährt, durch die Verschiebung des Fokus auf die Veranstaltung den Druck rauszunehmen, der aus der Angst entsteht, kommunikativ nichts miteinander anfangen zu können. Wie der Thread beweist ist das Risiko bei mir viel zu hoch.

vor 10 Stunden, schrieb TecTron:

Leider (oder doch glücklicherweise?) bekommt man nicht mit, wie andere das Kennenlernen angehen.
Ich bin eher ein Fan von wenige Worte wechseln und danach höchstwahrscheinlich irgendwo öffentlich treffen. Da viele sich vermutlich an den Locations meiner Freizeitbeschäftigung unwohl fühlen, da die entweder öffentlich aber nicht Öffentlichkeit bedeuten oder bei Clubs und Diskotheken nicht deren Musikgeschmack treffen würde ich meinerseits, solange es mit einem Treffen und Kennenlernen verbunden ist, mich auch gern mal in andere "Gefilde" wagen.
"Allgemeindates" werden weder gesucht noch gefunden, entfällt somit. Dementgegen schränken Dates für Locations die mir ja sowieso nichts sagen oder nicht zusagen ein Treffen weiter sinnfrei ein.
Hat jemand Vorschläge oder Ideen, wie man das schreiben sollte? Irgendein Dateeintrag wird es ja werden müssen oder irre ich da?

Genau deshalb macht es Sinn, vorher länger zu schreiben, um Gemeinsamkeiten zu finden und nicht zuletzt einen Ort, an dem beide sich wohlfühlen. 

Vor 4 Stunden, schrieb MrVersatile:
Ganz schön verschachtelt und widersprüchlich, was du da schreibst. Einerseits willst du dich in andere Gefilde wagen aber dann schränken Locations die dir nichts sagen oder nicht Zusagen wieder alles ein. Dann scheinen deine Locations bei anderen Unwohlsein auszulösen...?
Und zum Schluss willst du irgendwas schreiben weils sein muss?
Na wat denn nu?
Wie wäre es mit dem klassischen Kaffee im Cafe?
Ruhig, meist ebenso neutrale Musik wie auch der Ort an sich.

Auf Kaffee geht, zumindest bei mir, niemand ein. Daher ja die Idee die Wahl der Location quasi outzusourcen. Ein bewusstes "ich möchte mich darauf einlassen".

Vor 4 Stunden, schrieb G_Wegmann:
Gibt's das auch in verständlich? Klär die Location doch mit deinem Date... 🥸🤷🏻‍♂️

Welches Date? Es gibt kein Opfer der Begierde.

Vor 5 Minuten , schrieb LadySchatten:

Genau deshalb macht es Sinn, vorher länger zu schreiben, um Gemeinsamkeiten zu finden und nicht zuletzt einen Ort, an dem beide sich wohlfühlen. 

Dann wird das nix. Wie Du schon im Thread siehst versteht fast keiner was ich schreibe. Das führt ein Kennenlernen nach nur einigen Nachrichten ad absurdum.

Vor 22 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Wie wäre es, wenn du einfach eine Unternehmung offerierst, wo du schon mal Lust drauf hast. Und ob es dann jemanden gibt, die 

a) überhaupt Daten will

b) überhaupt Date-Anzeigen liest 

c) dein Profil ansprechend findet

d) auf das Offerierte Bock hat 

e) im Datezeiraum überhaupt freie Kapazitäten hat

.....steht auf einem anderen Blatt.

Aber eine Dateanzeige, die sich an anderer Leute Vorschlägen und Vorstellungen orientiert,  ist irgendwie auch Quark. 

Danke Dir. Ja, das war schon meine Befürchtung. Ich hab schon soviele Dates auf die Art reingestellt, dass ich merke jedes Weitere ist vergebene Liebesmüh (Stichwort: Was ruft ein Wok auch nach seinem Deckel. 🤣)

vor 13 Minuten, schrieb TecTron:

Dann wird das nix. Wie Du schon im Thread siehst versteht fast keiner was ich schreibe. Das führt ein Kennenlernen nach nur einigen Nachrichten ad absurdum.

Dann solltest Du lernen, Dich präzieser auszudrücken. Dein EP klang auch etwas wirr. Wäre übrigens ein Totschlagsrgument, jemanden gar nicht erst treffen zu wollen, wenn schon schriftliche Konversation nicht funktioniert. 

vor 16 Minuten, schrieb TecTron:

Vielleicht liegt es dann an deiner unverständlichen Art zu schreiben? 

Ach so, du möchtest hier ein Dategesuch einstellen mit der Option, der möglichen Dame, die sich darauf meldet, die Wahl des Treffpunktes zu überlassen, richtig? 🥸🤔

• Neu erstellen...